Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 276

Thema: PBEM 258 - Inselhüpfen

  1. #31
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Okay, wenn ihr mir die genauen Kartenwünsche (Spieleranzahl, Größe, Starteinheiten, Civs, sonstige Besonderheiten...) zusammentragt, kann ich mich mal dran versuchen.

    Ich habe bisher nur ein paar kleinere Spaßkarten für den Privatgebrauch gebastelt, aber mit den Grundfunktionen des Karteneditors komme ich durchaus klar. Aber erstmal die gewünschten Einstellungen bitte.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Schau doch mal nach, was hier bereits geschrieben wurde, und lass dich davon inspirieren. Wichtig ist mir vor allem, dass keine frühen Kämpfe möglich sind, wohl aber Kontakte.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.16
    Ort
    Alesia
    Beiträge
    20
    Ich würde mit den Karthagern mitspielen.

  4. #34
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Schau doch mal nach, was hier bereits geschrieben wurde, und lass dich davon inspirieren. Wichtig ist mir vor allem, dass keine frühen Kämpfe möglich sind, wohl aber Kontakte.
    Das mache ich, ne ungef#hre Vorstellung habe ich schon.
    Aber zumindest eine verbindliche Teilnehmerzahl wäre gut. Es sind ja offenbar mehr als nur die 2 aus dem Startpost.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich hab SvenBVBFan angeschrieben und ihn gefragt, ob er und sein Bruder Teefax noch Interesse haben. Wenn ja, dann sind es vier Spieler. Ich nehme Russland, mein Sohn hat sich für Karthago ausgesprochen. Die beiden anderen werden sich hoffentlich melden.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.16
    Ort
    Alesia
    Beiträge
    20
    Ich denke mal, auf Prinz kann ich ganz gut mithalten

  7. #37
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Wer sagt was von Prinz, ich habe schon Sid als Schwierigkeitsgrad eingestellt.

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ich hab SvenBVBFan angeschrieben und ihn gefragt, ob er und sein Bruder Teefax noch Interesse haben. Wenn ja, dann sind es vier Spieler. Ich nehme Russland, mein Sohn hat sich für Karthago ausgesprochen. Die beiden anderen werden sich hoffentlich melden.
    Okay, ich plane erstmal mit 4 Spielern und bastel gemütlich vor mich (jeden Abend ein paar Inseln ).
    Sollten es doch mehr Teilnehmer werden (Hawk!?!?), werdet ihr euch ja sicherlich mitteilen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich würde gerne die Franzosen nehmen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Noch ein paar Dinge: 2 Hauptstädte wären mal was anderes auf 2 verschiedenen Inseln. Das Niveau der Spieler ist so unterschiedlich, zivs würde ich nicht einschränken. Schön wäre es, wenn es wirklich viele kleine Inseln verschiedener Größe sind. Starten würde ich gerne in der Antike. Bei Wasserkarten sollte allerdings sie Prod nicht so schlecht sein. So ebenen und dschungel insel in großem Stil verderben vllt den Spaß. Die idee mit den Teams würde ich verwerfen. Es können ruhig mehr Inseln als im Bsp. sein. Halbamphibisch ist wichtig.

  10. #40
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die Franzosen nehmen
    Ist notiert.

    1 Majestix - Karthago
    2 Gabelbart - Russland
    3 SvenBVB - Frankreich
    4 ???

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Dinge: 2 Hauptstädte wären mal was anderes auf 2 verschiedenen Inseln. Das Niveau der Spieler ist so unterschiedlich, zivs würde ich nicht einschränken. Schön wäre es, wenn es wirklich viele kleine Inseln verschiedener Größe sind. Starten würde ich gerne in der Antike. Bei Wasserkarten sollte allerdings sie Prod nicht so schlecht sein. So ebenen und dschungel insel in großem Stil verderben vllt den Spaß. Die idee mit den Teams würde ich verwerfen. Es können ruhig mehr Inseln als im Bsp. sein. Halbamphibisch ist wichtig.
    Ich plane mit 4 unabhängigen Spielern, 2 Hauptinseln (mit Palast/VP) pro Spieler und vielen, vielen Inseln (ähnlich Island Conquest, falls ihr den Mod mal gespielt habt). Die Karte ist schon zu nem Drittel fertig und mehr wird nicht verraten.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Teefax
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    36
    Ich würde dann den Niederländer nehmen
    Gute Güte!
    Ich muss schon sagen, was für ein Stück Glück!

  13. #43
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Okay.

    1 Majestix - Karthago
    2 Gabelbart - Russland
    3 SvenBVB - Frankreich
    4 Teefax - Niederlande


    Ihr müsst euch aber noch ein bisschen gedulden, vor nächster Woche komme ich nicht zum Weiterbasteln (Prüfungen... ).

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.16
    Ort
    Alesia
    Beiträge
    20
    Geht es bald weiter?

  15. #45
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Hi Jungs,
    ich bin in den letzten Wochen kaum zum Civven und damit auch nicht zum Kartenbasteln gekommen. Hab mir heute Nachmittag mal ein paar Stündchen Zeit genommen und die Karte wieder rausgekramt. Sie ist jetzt fast fertig, wobei "fast" wohl noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich habe den Aufwand beim Selbstbasteln wohl etwas unterschätzt... Wenns gut läuft, kanns nächste Woche losgehen.
    LG Checki

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •