Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Fahrrad Kaufempfehlung?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Zockyzock Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt das oben verlinkte gekauft. Keine Ahnung was ihr alle mit Laptop habt, so einen Luxus besitze ich nicht, und damit auch kein Transportproblem.

    Wenn ich wirklich Bedarf für einen Gepäckträger habe kann ich mir trotzdem noch einen dranmachen, schaue mich aber mal um ob eine größere Satteltasche (so was, ist sogar flexible Größe http://i.imgur.com/kvo3zoz.png) eine Option ist, sonst erst mal gucken wie schlimm das mit einem Rucksack wirklich ist, wenn Maximalbeladung Stift, Block, Kindle, Flickzeug und ein bisschen Ersatzwäsche/Duschzeug ist. (Das sind max 1kg, eher weniger, selbst mit Jacke, Regenüberzug oder sonstwas bleibt das unter dem Gewicht einer Kamera ) Den Block brauche ich nur wenn ich zuhause lernen will, wenn es in der Uni dann noch Handtücher gibt reicht sogar so eine Bauchtasche zum umschnallen. Klar, manchmal muss ich auch mehr transportieren, aber dann fahr ich eben Zug, zumindest bisher ist das auch noch nicht vorgekommen, weil Bücher seit Kindle passé sind.

    Nehme mir eure Empfehlungen aber zu Herzen und wenn das mit Rucksack/Satteltasche nicht klappt kommt ein Gepäckträger dran. Man muss aber natürlich auch beachten dass ich mit dem Rad die Strecke leichter und schneller schaffe als mit einem Schweren Trekkingrad, und das daher vielleicht nicht so schlimm ist. Mal schauen.

    Jetzt ist erstmal Konditionstraining angesagt, bin gestern und vorgestern ca. die Hälfte der Strecke gefahren bis mir alles weh tat und dann wieder zurück, jetzt ist mein Po aber erstmal zerstört. Hoffe bis zu meinem Tanzkurs heute Abend legt sich das wieder ein bisschen, sonst gibts Schellen von meiner Partnerin . Bin aber gut 10 Jahre kein Rad gefahren und anderer Sport ist auch schon ein paar Jahre her, unter dem Umständen ging die Strecke sogar besser als erwartet, kann eigentlich jetzt schon hinfahren und dann dort übernachten und dabei auch mal gucken wie das mit dem Gepäck so geht.
    Anfangs muss dir der Hintern weh tun, weil deine Gesäßmuskeln den Fahrradsattel nicht gewohnt sind. Das sollte sich aber nach ein paar Tagen legen - tut es das nicht tun brauchst du einen anderen Sattel. Was auch ein Indiz für einen unpassenden Sattel ist, ist wenn deine Beine einschafen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Und wenn dir die Eier einschlafen, hat der Sattel die falsche Neigung.

  3. #33
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    oder keine Dammrille...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ein Designer hat Leute Fahrräder skizzieren lassen und sie dann gebaut:https://www.behance.net/gallery/35437979/Velocipedia

    Mein Favorit (90% aller Fahrräderskizzen mit Vorderradantrieb kamen übrigens von Frauen ):



  5. #35
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #36
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Speichen hat er schlecht umgesetzt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •