Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1142

Thema: [220] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Nein, nicht unbedingt. Mit dem Spielstart beginnt die lange Zählung. Alle 394 Jahre wird abgefragt ob die Theologie erforscht wurde. Ist das der Fall ---> wunderbar es gibt ne GP. Ist das nicht der Fall ---> tja, Pech gehabt.
    Es bringt also nichts die Theo schon erforscht zu haben, wenn es bis zum nächsten Zyklus ohnehin noch X Jahre dauert.
    Das ist doch echt verwirrend.... Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo aufgelistet ist, in welchen Runden ein GP auftauchen könnte?

  2. #77
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt verwirrend.... Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo aufgelistet ist, in welchen Runden ein GP auftauchen könnte?

    - 1480 v.Chr / Runde 42
    - 1120 v.Chr / Runde 48
    - 720 v.Chr / Runde 57
    - 320 v.Chr / Runde 67
    - 80 n.Chr / Runde 77
    - 440 n.Chr / Runde 88
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    - 1480 v.Chr / Runde 42
    - 1120 v.Chr / Runde 48
    - 720 v.Chr / Runde 57
    - 320 v.Chr / Runde 67
    - 80 n.Chr / Runde 77
    - 440 n.Chr / Runde 88
    Super danke dir... Also Chris bei dem nächsten Save gleich schauen, wann wir es schaffen einzusteigen. *g*

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Erst Einmal die Diplo an Brasilien.



    Werter neuer Freund,

    lange dachten wir Maya, dass wir isoliert auf einer Insel liegen, daher freuen wir uns um so mehr, dass wir auf zivilisierte und kulturelle Nachbarn gestoßen sind.
    So lasset und zusammensetzen und eine glorreiche gemeinsame Zukunft planen.

    Warum nicht gleich einen Vertrag ausarbeiten der beiden Völkern im gleichen Maße zu Wohlstand und Frieden verhelfen wird?
    Dazu gehört unsere Meinung nach Folgendes zu besprechen.



    · NAP – wie lange?

    · Siedlungsabsprachen

    · Absprache von Wunderbauten

    · Informationen über Naturwunder

    · Kartenaustausch

    · Luxushandel

    · Informationen über andere Völker, falls Kontakt entsteht


    Wie steht Ihr zu diesem?


    Der Friede sei mit Euch
    Chris, erster Priester der Maya

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Update von Chris per Mail an mich.

    · Arabische Stadtgrenze entdeckt

    · Ist es möglich über Land zu Sansibar zu gelangen?

    · Der Schleuderer zieht Richtung Süden dem Barbaren entgegen, der Krieger zieht parallel mit um Ihn als bald zu killen

    · Freundschaftserklärung an Arabien ist raus – Antwort auf Diplo steht noch aus

    · In der Demo verlieren wir etwas an Boden, hinsichtlich Schrift als Tech sieht es weiter gut aus!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    So nun kommen wir zu meinem Update.

    Ich habe mir noch einmal einige Gedanken, zu unserem Spiel gemacht, wie man diesen noch verbessern könnte. Um wirklich das Maximum rauszuholen.

    Forschung:

    Wir sollten meiner Meinung nach die Techs nur bis auf 1 Runde anforschen, so lange wir diese nicht wirklich brauchen. Warum den Gegner einen Rabatt gewähren, wenn es sich auch vermeiden lässt.
    Dazu habe ich nun Segeln bis auf 1 Runde angeforscht. Sobald es benötigt wird. (Triere ect. bauen) sollten wir es zu ende forschen.
    Das gleich gilt natürlich auch für Bergbau. Solange wir keinen Bautrupp haben, brauchen wir es auch nicht zu ende forschen.
    Daher sollten wir nun bei jedem Zug schauen, ob eine Tech benötigt wird oder nicht. Bzw. die Tech umstellen, wenn wir Sie nicht brauchen.
    Was noch Positiv anzumerken ist, wir verstecken dadurch auch unseren Techlead. Ist nie verkehrt.

    Was hälst du davon Chris? Will hier jetzt keinen Alleingang machen.
    Sondern nur einige Vorschläge Ideen einbringen.

    Bild


    Hauptstadt:

    Hier müssen wir definitiv nächste Runde mal schauen, wenn wir den von den Edelsteinen auf das 2 stellen, ob wir dann in 1 Runde wachsen. Somit würde dann in der nächsten Runde, gleich wieder das Edelsteinfeld bewirtschaftet und wir haben 2 gespart. Zusätzlich können wir dann auch in der Runde das Kupferfeld kaufen und natürlich belegen. Das Gold reicht genau ab dieser Runde. Das sollte uns dann endgültig die Gr. Bib sichern. Denn laut Demo hat eine weitere Nation Schrift erforscht. Solange die nicht wie bekloppt holzen, sollte wir das Ding in der Tasche haben. (wir sind auch Platz 1 mit 10 der 2te hat nur 9 )
    Ich habe in unserer Bauliste auch schon einen Bautrupp eingestellt. Der muss unbedingt gebaut werden. Da wir sonst mit unserem Freisiedler echte Probleme haben mit unserem .

    Bild
    Bild


    SoPo:

    Unser Freisiedler brauch noch Stolze 17 Runden. Dazu habe ich mir was überlegt. (hoffe du findest die Idee gut) *g*
    Habe mal gerechnet, in ca. 20 Runden, können wir unsere 2te Stadt bauen. Das natürlich noch verdammt lange. Wieso nutzen wir das nicht?
    Wenn wir unsere Freitech wie geplant auf Philosophie setzen, können wir die St. Hochschule bauen. In 8 Runden ist unsere Gr. Bib in etwa fertig.dann rechnen wir noch 4-5 Runden für den BT dazu. (den wir sowieso brauchen für eine neue Stadt) und bauen danach die St. Hochschule. das sollte alles in etwa aufgehen. Wir werden die Chance so schnell nicht mehr bekommen die zu bauen, wenn wir erst einmal angefangen habe Powersiedeln zu betreiben.
    Das würde für uns heißen, das wir nach dem Bergbau (angeforscht) Kalender erforschen müssen. Um danach Philosophie zu wählen.
    Was sagst du dazu? wir würden unseren Techlead enorm ausbauen und unseren langfristigen Plan Fregatten zu bauen beschleunigen.

    Bild

    Das sind jetzt erst einmal meine Vorschläge, gerne kannst du auch ein Veto einlegen.


    To do:

    -Bevölkerung auf 2 umstellen
    -Kupferfeld kaufen und sofort belegen (nach Wachstum)
    -Forschungsbaum überprüfen, nach anforschen von Bergbau, Kalender erforschen (am besten gleich zu ende forschen).
    -Sobald Freitech da, Philosophoie wählen.


    Teil 2 kommt etwas später... (Bilder aus der Aktuellen Runde)

    Ich erwarte feedback.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    kommen wir zu Teil 2.

    Wir haben die Arabische Hauptstadt entdeckt. Viel kann man zu der, am Anfang noch nicht sagen, nur das wir um 1 größer sind.
    Glück hatten wir allerdings, das wir als erstes ein Pantheon wählen durften. Ich denke der Araber hätte sonst selber Erdmutter gewählt, bei so viel Kupfer.

    Bild


    Was ich noch heraugefunden habe, das es noch eine weitere Nation auf unserem Land gibt. Bin echt mal gespannt, wer das sein wird.

    Bild


    Es wurde auch ein weiteres Glaubenpantheon gewählt. Das wird es nicht leichter machen, eine Religion zu gründen. Allerdings bin ich sehr optimistisch, dass wir früh eine Religion gründen können. Da wir durch unsere zukünftigen Pyramiden noch einen ordentlichen boost erhalten in diese Richtung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720

    Die Große Diskussion

    Hallo Liebe Leser, wir haben jetzt eine riesige Diskussion und bräuchten dringend ein paar Meinungen von euch.
    Hier der Gesprächsverlauf bis jetzt

    Hohesb

    Chris



    Thema Techs:


    wegen den Techs. Wir wollen ja jetzt zb. nicht sofort Optik erforschen. Erst einmal, soll ja Bergbau und evtl. Kalender erforscht werden. So Lange, bis wir uns nicht 100% entschließen Optik zu erforschen, können wir Segeln nur angeforscht lassen. wenn du verstehst was ich meine.

    Sobald wir sagen, ok JETZT wollen wir Optik um zu wässern erforschen, forschen wir segeln zu ende und erforschen Optik. Es wird nicht immer so funktionieren, aber solange wir das machen können, warum nicht?


    Ich wollte nur damit sagen, dass wir auch etwas zu Ende forschen müssen, sonst geht’s nicht weiter ! Wie willst du sonst schnell bei Navigation sein oder schnell bei Theologie? Geht ja nicht. Auch wenn die Techs nach der Bib dann nur noch 1 – 2 Rundern dauern werden, glaube ich das Dir viel an Effekt den Du Dir versprichst verloren geht! Aber wir machen das jetzt so und entscheiden dann Tech für Tech ob wir das zu Ende forschen oder nicht? Einverstanden?

    Wie gesagt, ich meinte auch nicht, das es bei jeder Tech funktioniert. Da hast du Recht einige Techs müssen wir fertig stellen. Von daher ist dein Vorschlag das von Tech zu Tech zu entscheiden super.


    Thema Hochschule:


    Zur HS. Mir geht es ja nur darum, das wir die Zeit Sinnvoll überbrücken, bis unser Freisiedler fertig wird und wir die 2te Stadt bauen können.

    Oder möchtest du nach dem BT einen Siedler bauen? ich halte es für Sinnvoll die HS weiter wachsen zu lassen und nebenbei die HS zu bauen.

    Sobald die 2te Stadt steht, bzw wir die HS haben, können wir auf Siedler Produktion umschalten. Überlege dir, wenn wir jetzut mal eben 6 Städte rausknallen (Powersiedeln) wann wir dann das nächste mal die Chance haben, die HS zu bauen... und mit der Freitech aus der Großen Bib, können wir theoretisch nach dem Bautrupp sofort die HS bauen... was meinst wie unsere HS dann mit Forschung abgeht? *g*


    Wir rücken halt sehr von unserem ersten Plan Powersiedeln ab! Powersiedeln warum? Pyramiden, SOPO Unabhängigkeit ausnutzen, und jetzt auch noch Gebietssicherung gegenüber Arabien! Nach der BIB + BT + Siedler Diese plus den Freisiedler der kurz danach kommen sollte sichert schon mal drei Städte.

    Rechne bitte mal aus, wie lange wir cirka brauchen bis zur Hochschule, wir rushen also Philo mit der großen Bib und bauen dann die HS, dann BT und dann Siedler? So ist dein Plan richtig? Was ist wenn wir die große Bib aber nicht schaffen?


    Ne der Plan bleibt der gleiche. Powersiedeln. Nur würde ich gerne damit nach der HS beginnen. Wir müssen eh mit dem Bautrupp erst einmal Luxus ranschaffen. Diese Zeit nutzen wir, um die HS fertig zu bauen. Mein Bauplan sieht wie folgt aus.
    BIB + BT + HS + Siedler usw. (dann beginnt unser Powersiedeln)
    Habe ausgerechnet, dass wir 10 Runden für die HS brauchen. Evtl verkürzt sich das noch auf 9 Runden durch Bearbeitung des Kupfers und Diamanten mit dem BT.
    Sollten wir die Große Bib nicht schaffen, ist mein Plan natürlich für die Katze, das lohnt sich dann wirklich nicht. In dem Fall, bauen wir sofort BTs und Siedler am laufenden Band.







    Die HS wirkt nur in der Stadt, wo Sie steht. ledeglich dauert es ewig bis du in allen anderen Städten eine Bibliothek drin hast und zusätzlich brauch sie mehr hämmer. Wenn du die Idee mist findest, können wir auch gerne was anderes bauen nach dem Bautrupp... schlag was vor. *g*

    Die Idee ist Alles Andere als Mist! Ich will nur sicher gehen, dass wir den effektivsten Weg fahren, was sagen die Leser zu der Diskussion?

  9. #84
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.700
    Etwas von meinem Senf: Forschung ist wichtig aber nicht alles, außerdem habt ihr die "falsche" Sopowahl getroffen für einen Rush auf die SH. Bei den Techs würde ich mir im Moment keinen Abbrechen - das forschen was notwendig ist (Kalender, Bergbau) und dann so schnell wie möglich auf Theologie. Das Monument würde ich noch vor einem Bautrupp einschieben, dann landet ihr bei immerhin 5 Kultur/Runde und somit passablen Sopozeiten; bringt euch ja auch den schnelleren Freisiedler. Danach Siedler/Bautrupps rauhauen, Pyramiden als erste Gebäude rein in die Städte. Kann man eventuell überlegen in Frömmigkeit nen Punkt reinzuhauen damits noch fixer geht, der UA Abschluß ist ja nicht ganz so wichtig für euch. Wenn ihr dann ~ eine Handvoll Städte habt und somit eine solide wirtschaftliche Grundlage, dann ist immer noch Zeit die SH zu bauen notfalls mit nem Ingi.

    Tipp, sofern ihr es nicht wisst: Die Mayapersönlichkeiten erhöhen die jeweiligen GP Zähler sind also nicht wirklich kostenlos.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #85
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Super Elefant für die tollen Tipps Später mehr dazu, ich hoffe Du bleibst uns treu?

    Habe gerade gezogen. Screens vielleicht später. Habe auf das 2x Nahrungsfeld umgelegt und tatsächlich sparen wir so eine Runde.
    Schleuderer zieht nun wieder dem Barb entgegen.

    Nächste Runde könnte das OASEN Feld mit 3x Nahrung gekauft werden. Ist dir im übrigen aufgefallen, das auf 9 vom Zentrum eine radioaktive Verseuchung herrscht?

    Sonst gab es Nichts.
    Geändert von Chris der Phönix (19. Mai 2015 um 21:45 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #86
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    Noch ein zug hinterher .....!



    • HS wächst
    • Weiteres Pantheon wird eröffnet (siehe Screen)
    • Im Osten Arabiens ist schluss
    • Habe das OASEN Feld gekauft und belegt nur müssen wir uns entscheiden ob wir bereits weiteres Wachstum in 5 Runden stemmen können wegen der Zufriedenheit. Was meinst du?


    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Hätte ja gedacht, wir kaufen das kupferfeld... um kein risiko wegen der gr. Bib einzugehen. aber Oase ist auch ok... hast du das 2 wieder umbelegt auf die Diamanten? Wenn nicht, ist das schon ein wenig riskant. Nicht das uns jemand die gr. bib noch wegbaut.

  13. #88
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Diamanten sind belegt. Du ziehst ja heute dann stell um auf maximale Produktion ok? Geht die nächste Kultur Erweiterung nicht auf Kupfer?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Erst in 8 runden aber das passt schon. Dachte halt nur, wir holen das Maximum an prod raus. Bzw. Du hast mir ja die Aufgabe gegeben. gut wenn die diamten wieder bewirtschaftet sind. Zu deiner fragen wegen Wachstum, denke das passt mit dem Luxus. Sobald wir einen bt haben, können wir ja gleich das kupferfeld und die Diamanten bebauen. Das wären +8 da geht locker noch eine Stadt rein + massig Wachstum. Wachsen wir in 5 Runden wenn die Diamanten belegt sind? Das wäre genial.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Etwas von meinem Senf: Forschung ist wichtig aber nicht alles, außerdem habt ihr die "falsche" Sopowahl getroffen für einen Rush auf die SH. Bei den Techs würde ich mir im Moment keinen Abbrechen - das forschen was notwendig ist (Kalender, Bergbau) und dann so schnell wie möglich auf Theologie. Das Monument würde ich noch vor einem Bautrupp einschieben, dann landet ihr bei immerhin 5 Kultur/Runde und somit passablen Sopozeiten; bringt euch ja auch den schnelleren Freisiedler. Danach Siedler/Bautrupps rauhauen, Pyramiden als erste Gebäude rein in die Städte. Kann man eventuell überlegen in Frömmigkeit nen Punkt reinzuhauen damits noch fixer geht, der UA Abschluß ist ja nicht ganz so wichtig für euch. Wenn ihr dann ~ eine Handvoll Städte habt und somit eine solide wirtschaftliche Grundlage, dann ist immer noch Zeit die SH zu bauen notfalls mit nem Ingi.

    Tipp, sofern ihr es nicht wisst: Die Mayapersönlichkeiten erhöhen die jeweiligen GP Zähler sind also nicht wirklich kostenlos.
    Ja recht hast du, das Forschung nicht alles ist. Aber denkst du nicht, das wir erst einmal keine Gelegenheit mehr haben werden, die HS zu bauen?
    Außerdem müssen wir eh erst einmal Luxusgüter anschließen, bevor wir das Powersiedeln beginnen können. Chris hat ja die ähnliche Meinung wie du und logischer Weise würde ich mich der Mehrheit beugen.
    Allerdings wäre es doch auch nicht verkehrt die HS schon im Sack zu haben. So bräuchten wir uns definitiv keine Sorgen mehr um Forschung für eine lange Zeit zu machen und könnten uns auf das Wachstum konzentrieren.
    Mir ging es ja auch nur darum, es einfach auszunutzen, Solange wir nicht den Freisiedler und genug haben um Powersiedeln zu betreiben.
    So könnte unsere Hauptstadt noch um einiges wachsen und baut gemütlich an der HS.

Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •