Seite 4 von 77 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1142

Thema: [220] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #46
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Die Vorteile eines BT Klaus vor allem früh im Game liegen auf der Hand, aber das müssen wir erst diskutieren wenn es soweit ist oder überhaupt möglich ist.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    • Wir entdecken ein weiteres Naturwunder Und offenbaren somit ein weiteren tollen Siedlungsplatz
    • Das Land geht in eine Wüste über in den Westen, wohl doch keine Insel, dafür ist das hier alles zu groß so langsam
    • Bin mit dem Scout möglichst über Hügel gezogen
    • Bin mir dem Krieger kein Risiko gegangen und passiere das Barbnest im Norden
    • Der Speeri findet heraus das uns "nur" 35 fehlen um Sansibar zu erpressen
    • Die HS wächst und die KK ist fetig - Produktion auf grosse BIB - bei der aktuellen Belegung wachsen wir zwar wieder in 6 Runden allerdings brauch die Bib 14 Runden, was viel zu lang ist. Wie belegen wir am Sinnvolsten die Felder um zu wachsen und trotzdem ordentlich zu produzieren? Wir brauchen indes Gold um ein Kupferfeld zu kaufen
    • Tech geht auf Segeln


    HS:

    Bild

    Naturwunder:

    Bild

    Sansibar:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Produktionswert sieht ja wirklich mau aus für die Gr. Bib. Hoffe, das kommt bald ein Stst, damit wir ein wenig Gold bekommen.

    Victoriasee sieht ja verdammt nett aus. mittlerweile hoffe ich, das wir auf eine Insel sitzen. Sollte das wirklich der fall sein, schlag ich vor, das wir Powersiedeln betreiben.
    Also nach der Großen Bib eine menge Siedler, Bautrupps und 1-2 Einheiten für Geleitschutz bauen.
    Gibt mehrere Punkte, die dafür sprechen.

    1. Wir können in jeder neuen Stadt gleich die Pyramiden bauen. Bringt uns viel Wissen und Glauben. Sichert uns den Techlead + gute Religion.
    2. Durch unsere Luxusvielfalt, können wir das auch locker stemmen.
    3. Da wir Unabhängigkeit haben, kommt uns diese Methode natürlich zu gute.
    4. Wir haben verdammt geile Siedlungspunkte hier auf der Insel und um Militär müssen wir uns noch keine Sorgen machen.


    Natürlich alles vorrausgesetzt, wir liegen auf eine Insel.

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Finde die Idee gut mit den vielen Städten. Würde ich auch unabhängig davon spielen ob wie alleine auf einer Insel sind oder nicht
    Also GB und dann Siedler und BT pumpen wie blöd!

    Der Zug dürfte heute kommen, da sich Team groegen auch mal bequemt hat. Denk bitte drann die Feldbelegung der HS dir genau anzuschauen und hier zu posten, vielleicht bekommen wir auch mal Feedback. Ich sehe immer nur bei der Storieübersicht das wir blöd in den anderen 220er Stories gepostet wird.

    Vielleicht müssen wir mehr locken mir Nutten oder Bildern von Brüsten oder so!?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Habe gerade gezogen.
    gibt Neuigkeiten schreibe nachher was dazu. Muss jetzt nochmal los.

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Super, ich hoffe gute Neuigkeiten?
    Ich erwarte ein ausführliches Feedback gleich in der Story und beim 180er schaust bitte auch mal rein
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ja ich ziehe auch das 180er noch. Ist halt Wochenende und Familie nimmt mich in Anspruch.
    Fange jetzt aber mal an nach und nach die Story hier zu schreiben.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Naja Gute Neuigkeiten sind das nicht. ABER ich würde sagen, das ist Glück im Unglück.

    Wir treffen die Araber, Groegen und Röse. Ich bin allerdings verdammt froh, das es die beiden sind. Es hätte uns wesentlich schlimmer treffen können.
    Mit dennen sollten wir fertig werden.
    Wie gehen wir jetzt vor? Wir sollten dringen nun eine Grenzstadt setzen um unser Gebiet abzustecken. Denke wir sollten entscheiden, wo wir die hinbauen, sobald wir genau wissen, wo der Araber hockt...

    Bild


    Pferde sind nun dazu gekommen. Habe auch sofort von Fisch auf Pferde umgesetzt. Damit sparen wir wenigstens 1 Runde der Gr. Bibliothek.
    Dazu schreibe ich gleich was in der Demo.

    Bild


    Da es gerade so gut passt, gleich die Demo.
    Das Thema Gr. Bibliothek: Wir brauchen uns da momentan überhaupt gar keine Sorgen machen, ich habe ausgerechnet, das wir immernoch die einzigsten sind, die die Schrift erforscht haben. Sollte jemand andere Meinung sein, bitte korregiert mich. Hätte nämlich ein weiterer Die Schrift erforscht, Sollte die Durchschnittsanzeige 2% Anzeigen. Da wir immernoch 1% Durchschnitt haben, sind wir auf guten Kurs.
    Außerdem haben wir die meiste Also können wir das weiterhin so lassen und wachsen zusätzlich noch in 5 Runden.
    Danach können wir auch gerne voll auf setzen um die Gr. Bib zu beschleunigen. Außerdem haben wir bis dahin genug um ein weiteres Kupfer Feld zu kaufen.

    Bild


    Blick auf die SoPo: 19 Runden noch bis zu Freisiedler. das schon echt ziemlich lang. Durch die Gr. Bib haben wir dann noch +1 Kultur Sollte es um einige Runden noch verkürzen.

    Bild


    Hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Freitech wir wählen?
    Finde Drama und Dichtung immer ein wenig Schade, dafür die Freitech zu nehmen.
    Da wäre mir zB. lieber Bronzearbeit zu erforschen und mit der Freitech Eisenverarbeitung zu rushen. Aber das nur eine Beispiel. Hast du da evtl. ne Idee?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HohesB (16. Mai 2015 um 19:52 Uhr)

  9. #54
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Recht hast Du! Groegen spielt das Spiel mehr oder weniger alleine, ich denke das sollte zunächst keine ernsthafte Gefahr sein, bis der Kamelreiter kommen! Groegen kenne ich aber jetzt nicht als Kriegstreiber.
    Ich schreibe Groegen am Montag eine längere Diplo, wenn du magst? Das übliche mit Siedlungsabsprache etc.
    Insgesamt kann man vielleicht ein gutes Bündnis erzielen.

    To Do:

    • Welche Techs hat der Araber schon erforscht? Wir sparen ja Techkosten, wenn Sie etwas erforscht haben was uns fehlt? Wie berrechnet man das und vielleicht kann man sich da absprechen bezüglich weiterer anzuforschender Techs?
    • Siedlungsgrenzen setzen, dafür wäre die Karte vom Araber nicht schlecht, die fordere ich ein. Können aber ja schon mal was einzeichnen. Vorschlag?
    • Ein NAP bis zum Mittelalter ist ja nicht verkehrt, dann könnten wir uns den Araber mit Fregatten dann vom Hals halten. Naja Zukunftsmusik .....
    • Drama und Dichtung finde ich schon gut, weil man da in der Regel die meisten Techkosten spart und das Pantheon als WW rusher ist schon echt lecker. Sollten aber unseren Techweg Richtung Navigation nicht vernachlässigen oder? Also genau ausrechnen, wann steht die Bib und was haben wir bis dahin getecht?


    Es sind keine Bilder zu sehen!
    Geändert von Chris der Phönix (16. Mai 2015 um 19:46 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #55
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich kann keine Bilder sehen

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ich kann kein Bilder sehen
    echt nicht?
    Chris kannst du Bilder sehen? *g* immerhin hattest du ja nicht gemeckert. *g* dann liegt es bestimmt an boe

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Siehe oben

    und wir brauchen Bö so dringend für die Berechnungen und Formeln
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    ne, Bilder sind nicht zu sehen, bitte nochmal einbinden

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ok alles klar Bilder sind jetzt sichtbar (hoffentlich) *g*

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999

Seite 4 von 77 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •