Seite 2 von 77 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1142

Thema: [220] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #16
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Leider haben wir in der HS momentan kein schönes Feld zum belegen.
    Wie wäre es mit dem Bananenberg

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Nicht viel zu tun, trotzdem war es mir wichtig den Zug zu machen, um auch im Spiel "anzukommen"

    • Beide Einheiten werden jetzt Hügel suchen
    • Habe in der HS mal Produktion eingestellt, die beiden Felder bleiben natürlich manuell auf Nahrung. Es gillt schnell Gold zu finden für Felderkauf


    HS:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    DEMO:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    WELT:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Anscheinend haben wir den Kili ganz für uns Alleine....

  4. #19
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Nächster Zug:

    • Keramik ist fertig - jetzt Tierzucht - anschliessend sind wir noch nicht einig, ob richtung segeln/optik sollte sich das hier als Insel rausstellen oder doch erst die BT Techs?
    • In der HS ist der Scout fertig, unterwegs zum Kili für Beförderung
    • Pyramide in den Bauauftrag
    • Es scheint einer einen frühen StSt mit Glauben gefunden zu haben Steinkreise! Da geht also noch Jemand auf schnellen Glauben/Religion
    • Scout A hat die HS im Süden erforscht und macht sich nun auf in den Nordosten / bitte einen Stst. brauchen die Kohle!
    • Krieger 1 hat im Süden ein Walfeld freigelegt und maschiert nun, möglichst auf Hügeln, in den Westen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Hatten wir nicht eigentlich überlegt, Bergbau zu erforschen? Denke Tierzucht ist jetzt nicht weiter Schlimm. Schließlich könnten auch noch wertvolle Pferde auftauchen.
    Aber Bergbau sollten wir definitiv noch einschieben, bevor wir auf ein WW gehen...

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Ich finde Tierzucht ist erst Pflicht um potentielle Pferde feizuschalten. Gerade unsere HS könnten Pferde im ersten Ring gut tun.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich finde Tierzucht ist erst Pflicht um potentielle Pferde feizuschalten. Gerade unsere HS könnten Pferde im ersten Ring gut tun.
    wie du meinst. aber das passt schon. Ich geh meistens auf die Forschung, die ich benötige mit meinem BT. Aber wie gesagt evtl. bekommen wir ja dadurch Pferde... Also lassen wir das jetzt so. *g*

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720

    Runde 7

    Heute gibt es gleich 2 Runden. Hänge ein wenig hinterher.

    Kurze Ereignisse bei unseren Späher, wir entdecken 2 Ruinen und ich weiß jetzt schon was drin ist.
    Das kommt dann in Runde 8. Hier die Bilder.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720

    Runde 9

    In Runde 9 haben wir die beiden Ruinen besucht und folgendes entdeckt.

    Bild
    Bild


    Absolut Zusätzlich haben wir gleich noch einen Stst gefunden und leckere 30 kassiert.
    Das ermöglicht uns natürlich gleich ein Feld zu kaufen. Wir haben uns für die Bananen entschieden. gibt endlich mehr Wachstum.


    Bild


    Durch den Kulturfund konnten wir natürlich gleich noch eine Sopo Opener wählen.
    Die Wahl fiel auf Unabhängigkeit. Unser Land scheint doch relativ Groß zu sein und wir brauchen dringen diesen Freisiedler.

    Bild


    Zum Schluss nochmal die Gesamtübersicht. Scheint so, als würde da noch einiges an Land sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Im Norden entdecken unsere Scouts einen sehr schönen Spot für eine Stadt. Einziger Nachteil, dass diese wohl zu Wasser schwer zu verteildigen sein könnte. Da es im Norden noch ein paar Felder zu geben scheint (Pfeile) verbessert sich der Spot eventuell sogar noch.

    Im Westen gott sei Dank noch mehr Land, aber wenig attraktives zum ansiedeln. Kommt vielleicht noch.

    Es scheint aber relativ sicher, dass wir uns auf einer Insel befinden oder?

    In der DEMO scheint tatsächlich Jemand zwei mal Bevölkerung in Ruinen gefunden zu haben. Schämen sollten Sie sich


    Norden:

    Bild

    Siedlungen, wo?

    Bild

    DEMO

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    In der DEMO scheint tatsächlich Jemand zwei mal Bevölkerung in Ruinen gefunden zu haben. Schämen sollten Sie sich
    Find ich auch extrem dreist und haben schon Ärger bekommen von mir.

    Ansonsten finde ich die Siedelspots ganz gut. Als erstes würde ich wohl den Südöstlichen nehmen - 1 der Kuh; dann den nördlichen (A). Dann können schonmal 2 Frachter nach Palenque fahren. Den Spot an der Ostküste könnte man dann in Angriff nehmen und vll. -9 der Zitronen schieben, je nachdem was da noch im Osten ist.

    Als Tipp fürs Suchen kann ich noch geben, dass du bei der strategischen Karte am besten den Nebel des Krieges ausblendest und ggf. die Ressourcen hervorheben lässt.

  12. #27
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Meine favorisierten Spots wären für A) 4-4 vom Kili und für B) 7-9 von den Walen.
    Je nachdem ob noch Meeresfrüchte im Nebel der Westküste verborgen sind, passt später auch noch eine Stadt direkt gegenüber von Palenque.
    Im Norden könnte man auch überlegen, direkt auf dem Wild zu siedeln, falls sich nicht hinter dem Nordkap noch mehr Fischchen tummeln...


    P.S.: Nur der bußfertige Mann wird bestehen, nur der Bußfertige....der Bußfertige...


    P.P.S.:
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Blick auf unsere HS

    Die Pyramide steht.
    Wie geplant, haben wir jetzt die Kornkammer eingestellt. Das wird uns einen weiteren Wachstumsschub geben.
    Die Stadt hat gute Voraussetzungen sehr groß zu werden.

    Bild


    Blick in den Norden

    Hier ist nun das Land zu ende und kein weiterer Bonus. Trotzdem macht sich ja da eine Stadt ziemlich gut.
    Würde Vorschlagen, unser Steinschleuderer macht sich auf den Weg in unsere HS. Barbaren werden so ziemlich bald auftauchen.

    Bild


    Blick in den Westen

    Unser Krieger entdeckt eine weitere Küste. Es scheint wirklich so, das wir auf eine Insel liegen. Sollte es wirklich so sein, scheint die Insel doch relativ Groß zu sein. Finde ich
    Nur unseren Kili können wir dann nicht richtig ausspielen.

    Bild


    Städteplanung

    Ich bin mir immer noch nicht zu 100% Sicher, wo die erste Stadt hin soll. Wir hatten uns ja auf Norden geeinigt. Mittlerweile sage ich mir aber das die Stadt uns nicht weg rennt und wir lieber im Süden gründen sollten um unser Land dicht zu machen. Sollten wir allerdings auf eine Insel hocken, ist das eh wurscht.


    Was Spricht für den Norden?

    Sollten wir bei der Wahl des Patheons auf Kupfer setzen, macht sich die Stadt schon besser um schneller eine Reli zu bekommen.
    Wir haben auch noch einen Stst der uns Geländefelde klauen kann. Daher wäre das auch geschickt früh eine Stadt hin zu basteln.

    Was spricht für den Süden?

    Das Land dicht machen. den Die Stadt im Norden ist auf jeden fall save. (irgendwie wäre das auch der einzigste Grund)

    Fazit:

    Beide haben gute Nahrung und Produktionsfelder und können Frachter in die HS schicken.
    Bin also echt unentschlossen... was sagst du Chris? hier nochmal eine Karte mit den Städten und Laufwegen unserer Einheiten.

    Habe im Übrigens Position C von dir auf 1 deiner geplanten Stadt verschoben. Evtl. taucht da ja noch was feines auf.

    Ich denke wir sollten schauen das wir kurzfristig entscheiden ob Position A oder B ... Kann man ja Abhängig davon machen, ob wir noch andere Zivs hier finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Super Update
    Ich denke der Norden macht einfach Sinn.
    Ich bin aber dafür die Städte 2 - 3 recht schnell hinter einander weg zu bauen. Schnell wieder Pyramiden rein und weiter gehts. Ausserdem können wir Wale und Perlen gut gebrauchen.
    Da wir ja auf Fregatten techen wollen, könnten wir Sansibar dann zum Einheiten leveln erobern, zu mal es dort Auch Silber gibt, was wir nicht haben.

    Also mein Vorschlag wäre den Freisiedler auf B zu setzten und nach der groß. Bib dann in der HS direkt einen Siedler für A zu bauen. Durch die guten Produktionswerte ist der Nahrungsverlust in der Bauzeit Auch nicht so massig.

    Bauliste HS (grob) also:

    Kornkammer
    Große Bib
    Siedler
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    So machen wir das.

Seite 2 von 77 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •