Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: PBEM 1: Es ist immer das erste mal

  1. #16
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich bin erst jetzt auf den Geschmack gekommen, da AoW 3 bei mir mangels Zeit eher ein Schmuddelkinddasein fristete. Zu Unrecht! Da wollte ich fragen, wie sieht es aus mit dem PBEM. Läuft alles gut?
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #17
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    nein die spiele laufen nicht. Weil einige auf Beta spielen. Ich persönlich spiele keine Beta.
    Ich warte bis da der nächste Patch rauskommt und schreib dann alle explizit nochmal an bitte kein Beta mehr zu verwenden.

  3. #18
    ausgetreten
    Gast
    Das Problem ist, dass man das leicht vergessen kann, dass man gerade auf open beta geschaltet hat, weil da keine Warnung kommt beim PBEM-Laden. Und einer reicht, weil dann alle anderen auch umschalten müssen.

  4. #19
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Falls ihr noch einen Mitspieler bräuchtet ... ich wär noch zu haben.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #20
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    auf der BF seite hat grade jemand PBEm5 gestartet, ist mir nur aufgefallen, kenne aber die Spieler nicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Kann es sein, dass wieder Beta im Spiel ist? Ich kann nicht ziehen, da "Spielstand von einer neueren Version"

  7. #22
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja ich habe selbst Beta eingestellt, weil die Spiele wochenlang bei mir liegten und einfach kein Patch kam....

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Hat sich erledigt - hab auf Beta umgestellt und gezogen.

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Frage: Wie lange kann man ohne Residenzstadt überleben? Anscheinend kenne ich die Spielmechanik zu schlecht, was mir gerade einen Zug ziemlich versaut hat.

    Bitte: In Zukunft bitte nicht mehr Monate zwischen einzelnen Zügen lassen, wenn es technisch so leicht lösbar ist. Dadurch weiß man sonst gar nicht mehr, was Sache ist und macht unnötige Fehler. Habe dadurch eine halbe Armee verloren für nichts.

  10. #25
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Sobald ein GOG User dabei ist, müssen wir warten, wenn Beta benutzt wird, eigentlich wollte ich ja die Leute zwingen damit es abzustellen.

    Der Zauberer darf einfach nicht sterben, kannst aber jederzeit eine neue Residenzstadt bestimmen.

  11. #26
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wollte grade beim WB Forum posten, aber habe Kennwort vergessen. Egal.
    Dann schreib ich hier. Ich und Klaus würden gerne ein neues PBEM starten (vielleicht auch international, denke wenn wir Ladder spielen, hat hoffentlich niemand was dagegen). Wer hat Interesse?

    Bis zum Neuen Patch bitte aber nur Steam Spieler mit Beta (mag nicht nochmal umstellen)

  12. #27
    ausgetreten
    Gast
    Mein erstes PBEM ist damit vorbei. War ganz lustig, aber ich muss sagen, dass das Spiel extreme Balancing-Probleme hat. Ich habe relativ früh zwei unabhängige Städte kontaktiert und durch Gold zu Vassallen gemacht. Die eine Stadt war von den Riesen und die haben mir dann regelmäßig die krassesten Missionen gegeben. So alle 4-5 Runden konnte ich für das Töten eines Drachens o.ä. einen Riesen bekommen. Dann habe ich noch einen Priester gehabt, der irgendwann den Skill bekam, dass seine Armee nur die Hälfte an Unterhalt kostet. Also hatte ich dann irgendwann eine Armee aus Priester und 5 Feuerriesen, die mich nur lächerliche 80 Gold gekostet hat pro Runde, aber alles plattwalzen konnte. Ab da war praktisch alles Autokampf für mich.
    Geändert von ausgetreten (29. Juli 2015 um 16:12 Uhr)

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich hatte Archonier als verbündete Stadt, und dass passte rein gar nicht zu Halblinge.
    Zuerst gaben sie mir Einheiten (die irgendwann desertierten) und waren mein Vasall, dann erklärten die mir einfach den Krieg (obwohl ich ihre Missionen machte) und ich verlor ziemlich früh fast alles gegen unabhängige.
    Andere Städte waren kaum für mich erreichbar, die wo ich fand waren einfach zu weit und schon besetzt. Ist die Frage wie man mit nur einer produktiven Stadt gewinnen kann wenn man zwischendrin 2 oder 3 mal alle Einheiten verliert.
    Wenn die 1. und einzige Stadt die man findet nicht passt und auch die Einheiten desertieren, ist es schon schwer. Die Halflinge sind zwar gut, weil die auch Bardenkünste haben, aber leider erst mit Gold....vielleicht hätte ich was mit Gegenstände machen sollen, um Archonier in der Truppe zu halten.

    Ist das Spiel vorbei? Hat Iveron auch schon aufgegeben?

  14. #29
    ausgetreten
    Gast
    Iveron hat mir irgendwann am Anfang mal ein Bündnis geboten, das ich aus Spaß angenommen habe. Dadurch war das Spiel vorbei, als ich deine Stadt einnahm. Aber ich hätte glaube auch nur noch so 4-5 Runden für den Siegel-Sieg gebraucht.

  15. #30
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, er spielt glaub ich recht friedlich, macht von sich aus kein Krieg, so kann man auch 2. werden. Weißt du noch wer welche Rasse / Klasse spielte?
    Dann könnte man es reporten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •