Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civilization 4 - Nominierungsthread

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civilization 4 - Nominierungsthread

    Hallo ihr da draußen


    Im Namen der Story des Monats Jury möchte ich kleine Änderungen im Workflow bekanntgeben. Bisher war unsere Arbeit wie David Copperfield, puff, auf einmal war eine Portalmeldung mit der StdM da. Und einzig ein paar Einsendungen an unseren PN-Briefkasten "Story des Monats", für die wir sehr dankbar waren und sind, haben uns den richtigen Weg gewiesen.


    Das soll sich nun ändern, für die verschiedenen Bereiche werden wir Nominierungsthreads wie diesen eröffnen, um so eine öffentliche und hoffentlich muntere Diskussion zu erzeugen.


    Das heißt ihr könnt in den jeweiligen Threads zu den passenden Spielen Stories die euch gefallen nominieren. Ob noch laufend oder beendet spielt dabei keine Rolle. Es zählt nur das euch die Story gefällt. Schön wäre es, wenn ihr außer "Ich nominiere xyz" auch kurz hinzufügt was euch an der Story gefällt. Das muss kein Roman sein, einfach ein Statement warum ihr mein die Story hat es verdient StdM zu sein.



    Diese Nominierungen werden wir dann einer Liste hinzufügen die wir in den jeweiligen Nominierungsthreads, im ersten Post, pflegen. So könnt ihr sehen was bereits nominiert ist und eventuell auch neue oder alte Perlen aus den Storyforen entdecken.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Stories gleichzeitig nominieren oder ihr könnt eine bereits vorgeschlagene Story nochmal vorschlagen. Dann werden wir, die Jury, am Ende des jeweiligen Monats uns zusammenziehen und diskutieren und das Ergebnis wieder auf dem Portal bekanntgeben (ein bisschen Copperfield wollen wir uns vorbehalten ). Aber natürlich fließt in unsere Entscheidung die hier öffentlich geführte Diskussion mit ein.



    Wir erhoffen uns davon eine rege Diskussion und einen lebhaften und aktiven Austausch über Stories welche euch gut gefallen.


    Spam ist grundsätzlich erlaubt, sollte aber nicht Überhand nehmen. Es sollte hier im Kern um Stories gehen die euch am Herzen liegen. Und bitte nicht nur Postings, einen kurzen Satz warum ihr eine Story gut findet hilft auch den Anderen sich schneller zu orientieren bei der Suche nach Storyperlen.


    Hier die Liste von bisher gemeldeten Stories:




    Story Autor Jahr StdM Anmerkungen Nominierung Status
    Heymliche Anukalypse Heymlich + Anuryn 2009 variiert abgebrochen Peregrine Tooc, Hoellenhund Beendet
    When Cultures meet BoggyB 2012 Ja PAE Jerry Demmings Beendet
    Ende der Eiszeit BoggyB 2013 Ja PAE Keinpferd Beendet
    Rückkehr der Amazonen Kathy 2012-2013 Nein Kathy-Mod Siegfried Beendet
    Aufstieg eines Weltreichs Bollogfisch 2008 Nein Epidemais Beendet
    Epischer Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras chillgeburt 2006 Nein Warlords Kaiserin Uschi Beendet
    Aufstieg zur Seemacht Civilisator 2012 Nein Jerry Demmings Beendet
    Eine königliche Story über nette Holländer und nervige Polen Cybah 2010 Nein BASE King of Wiwi Beendet
    Graf XXV - Für ein Horn voll Met Der Graf 2012 Ja Meister Wilbur Beendet
    CivTrek - Der Fortschrittliche Gott 2 dr.brain 2011 Nein BASE King of Wiwi Beendet
    Kaiser Garfs Rückkehr oder der Untergang des Inkareiches Garfield McSnoopy 2007 Nein Kaiserin Uschi Beendet
    Endlich spielt mal wieder einer Booby... Papa Bear 2012 Nein Meister Wilbur Beendet
    Pucc VIII - Pina Colada am göttlichen Archipel Pucc 2012 Ja Meister Wilbur Beendet
    PB 21 - Verbannung einer Engländerin Aristobulus 2009+ Nein Bolivar Beendet
    PB 32 - Ein Zulu in Europa Cutty Framm 2010+ Nein Frozen Beendet
    PB 54 Amerika, Land der unbegrenzten Möglichkeiten tkh42 2011+ Nein Jerry Demmings Beendet
    Ragnarök der Diadochen Skyvaheri 2014 Nein PAE ein Nichts läuft
    PB BF 1 - Die geheimen Chroniken der Simsa-Inka simsahas 2009+ Ja? Roderick Beendet
    Katharinas Friedensmission hotzplotz 2011 Nein Pucc Beendet
    Opa Heymlich wundert sich Heymlich 2010 Ja Pucc Beendet
    Seisset I - Lehrjahre bei einem Verrückten Seisset 2009 Nein Pucc Beendet
    Was zum Geier? Eine göttliche Prüfung topas 2012 Ja Pucc Beendet
    Kyranichts Highland Marathon ein_Nichts 2011-2014 Nein Pucc Läuft
    SG 34 - Großes Badaboum Snaaty +x 2009 variiert Pucc Beendet
    Graf XXa - Crusader II Der Graf 2011 Ja Pucc Beendet
    Pucc XIV - Spezielle Geschichten aus 1001 Nacht Pucc 2012 Ja Pucc Beendet
    Pucc XIII - Pucc vs. Deity Pucc 2012 Ja Pucc Beendet
    PB BF 12 Ulama mit einem Penguin Penguin 2011+ Nein Pucc Beendet
    PB 32 SittingTee, IndianaRob und XtraBull.. RobArt,Teerohr,levelxtra 2010+ Nein Pucc Beendet
    PB 55 Von Wölfen und Göttern CocoRico 2012+ Nein Pucc Beendet
    PB 54 Stroits/Axtkämpfers Story Stroit, Axtkämpfer 2011+ Nein Pucc Beendet
    PB 55 Al Andalus Yuufo 2011+ Ja Pucc Beendet
    Hammunator Yuufo 2013 ja Der Kantelberg Beendet
    Die Kolonien der Stadt Delhi BoggyB 2014-2015 Ja Ceres Läuft
    PB54 - Amerika, Land der unbegrenzten Möglichkeiten tkh42 2011-2012 Nein Suite Beendet
    PB60 - El Dud & Portus - Vier Fäuste und ein Hallelulja! Jesper Portus & ElDuderino 2012-2013 Ja Lautreamont Beendet










    PS: Generische Startposts ftw
    Geändert von Pucc (17. April 2015 um 16:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich finde BoggyB-Die Kolonien der Stadt Delhi hätte den Titel Story des Monats verdient. Er hat sich einzigartige Settings rausgesucht und untermauert dies mit vielen hübschen Bildern von Atompilzen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe zwar nur einen Bruchteil der Stories gelesen und bin mir auch sicher, dass jede von ihnen einer Auszeichnung würdig ist. Richtig gepackt hat mich allerdings tkh's "PB 54 Amerika, Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Höhen und Tiefen einer kleinen Zivilisation in einem Kampf um's nackte Überleben werden dargestellt, es gibt keine langweiligen Stellen mit einem grandiosen Niederschlag am Ende. Die Interaktion zwischen Autor und (einigen ) Lesern wird auf eine unnachahmliche Stufe gestellt und lehrreich ist sie allemal.

  4. #4
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Unter humoristischen Gesichtspunkten ist Jespers und Dudes PB60-Story (http://www.civforum.de/showthread.ph...in-Hallelulja! eine Nominierung wert, finde ich. Zwei Nachbarn gerusht und dann geht alles schief, was schiefgehen kann Leider nicht bis zum letztendlichen Untergang fortgeführt.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Alle geadded, vielen Dank
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    ich schlage nochmals Heymliche Anukalypse von Heymlich + Anuryn vor, weil ich selten so gelacht habe wie bei dieser und sie zu den weniger bekannten Heymlich-Geschichten gehört

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •