Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Patch 1.5

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929

    Patch 1.5

    Ist jetzt offiziell.

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Kenne den Update schon durch den Beta Patch. Ist echt fett für ein DLC, aber auch nicht billig, eher wie ein Addon (hmm, was ist der Unterschied).
    Aber die waren auch fleissig für ihr Geld, auch ohne das DLC zu kaufen, der Update des Standard games hat es schon in sich. Lohnt sich aufjedenfall (wer das Spiel vorher schon mochte natürlich) es nochmal hervorzuholen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Kenne den Update schon durch den Beta Patch. Ist echt fett für ein DLC, aber auch nicht billig, eher wie ein Addon (hmm, was ist der Unterschied).
    DLC ist ein Schimpfwort.

    Ansonsten gibt es IMHO keinen Unterschied, da AddOns nur noch selten auf CDs / DVDs ausgeliefert werden. Manche differenzieren noch im Umfang der Erweiterung.

    Ansonsten finde ich den Patch gar nicht übel. Nur der Schwierigkeitsgrad hat IMHO deutlich angezogen. Die KI geht deutlich offensiver zu Werke, außerdem muss man nun noch mehr kämpfen, weil ja so gut wie alles bewacht wird. Ich mag den Patch, sowie das AddOn.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Gefällt uns auch sehr gut bis jetzt, es hat sich richtig viel verbessert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Was hat sich denn konkret abgesehen von der Featureliste im Spielgefühl geändert? Sind die Zufallskartenspiele gegen die K.I. interessanter geworden? Oder läuft der PC immernoch mit einer einzigen Armee rum und kann sich von einer Niederlage kaum noch erholen?

  6. #6
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Es gibt eine weitere Siegoption damit ist es auch gegen KI interessanter. Die KI unterscheidet sich aber nicht unbedingt von anderen Spielen, wenn man im Krieg kommt, spielt man erstmal defensiv und wartet die ersten Angriffe ab, bis man dann selbst losschlägt. Ist aber denke ich auch abhängig von der eingestellten Stärke der KI, kenne die KI in AOW auch als sehr passiv. Aber grundsätzlich wurde die KI permanent verbessert, früher konnte man AOW eigentlich wirklich nur vernünftig in Mehrspieler (in AOW2) spielen, dass hat sich denke ich schon gewandelt.

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Patch 1.555 ist jetzt raus. Unter anderem jede Menge Balancing-Fixes.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Eine sehr schöne Erweiterung.
    Nur seit ich diese habe, habe ich Modus, wo alle KI-Bewegungen verfolgt werden. Das nervt ohne Ende, vor allem auf den größeren Karten.
    Und ich finde nicht, wo diese Verfolgung abzuschalten ist.
    Bitte um Hilfe.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bei uns ist das nicht (Hotseat), spielst du im SP?

    Im Menü, habe ich keine Option dafür gesehen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Im Spiel hat man oben in den Ecken je 3 Buttons. Rechte Seite mittlerer Button, Karteneinstellungen.
    Dort bei der ersten Option "Beobachtungsmodus" den Haken entfernen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Oh, vielen Dank! Im Support-Forum wurde auch ein Tip dazu gegeben: Modus wird auch abgeschaltet, wenn man "o" druckt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Ein massiver, ziemlich lästiger und reproduzierbarer Bug seit dem letzten Patch - Vl. 602 build 16468 - Multiplayer

    Betrifft gesammelte Goodies, speziell Mana, Wissen, Gold, Bausätze

    IMMER wenn das Spiel neu geladen werden muss, tauchen bei den Mitspielern (NICHT beim HOSTER) sämtliche bis zum letzten Spielstand gesammelte Goodies wieder auf. Sie müssen alle erneut abgeklickt, die Nutzung von Bausätzen neu ausgewählt werden, bevor das Spiel weitergespielt werden kann. Das können im späten Spiel soviele sein, dass im Extremfall je nach Situation die eigenen Truppen gekillt sind, bevor man überhaupt zum Zug kommt.

    Sie sind nicht wirklich beim Save "verloren gegangen", also bspw. der angezeigte Goldstand ist völlig korrekt. Es ist lediglich die Ausgabe der Meldung, die da an irgendeiner Stelle beim Speichern fehlerhaft ist.

    Da das Spiel seit dem letzten Patch insbesondere bei größeren und knapperen Kämpfen (auto) noch öfter einfriert als vorher, nur noch über den Taskmanager beendet werden kann und neu gestartet werden muss, kommt man recht häufig in den Genuss dieser Fleißarbeit, erstmal 20 - 30 überflüssige Meldungen abklicken zu müssen.

    Werden zur Reproduktion detaillierte Konfigurationen benötigt, liefer ich diese gerne nach.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Wurde schon gemeldet, die Entwickler arbeiten wohl daran.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Danke für die Info.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •