Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: Zuschauerfaden zum Saufspiel - NICHT FÜR MITSPIELER

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    was ist?

  2. #32
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Memento wird von deinem Beitrag nichts mitkriegen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich wollte ihn ja auch nicht provozieren, sondern nur mein Unverständnis ausdrücken. Ich schau da jedenfalls nicht mehr rein.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nur Spekulatius
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

    der berühmte bogi rush!
    Achtung Spoiler:
    von der KI...

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    KI! KI! KI! Emoticon: cheerleader
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Auch eine KI lernt.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Mementos Team hat, würde ich sagen, die zweitschlechteste Position. aber klar das Philorennen gewonnen. hier zeigt sich der Unterschied in der Spielweise. Philo kriegen ist nicht nur eine Frage der Startposi, man muss sie auch spielen. Memento hat auf die Freetech gespielt, Cottas Team hat sich herumgespielt und wie zufällig Philo eingestellt... aber nicht verfolgt. mit ein wenig Ernsthaftigkeit wäre es ihnen nicht zu nehmen gewesen.

    Edit: das gilt jedenfalls für die inkonsequente Entscheidung, zuerst Keramik zu forschen und dann ins Philo-Rennen zu gehen. (Memento ging direkt auf Schrift)
    ob sich Keramik UND Philo ausgegangen wären? gefühlsmäßig würde ich sagen, ja, aber mit Sicherheit wissen kann ich es nicht.

    t_x
    Geändert von templar_x (18. April 2016 um 19:57 Uhr)

  9. #39
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Wer hatte eigentlich die Idee dazu, die Diplo so wie sie aktuell ist zu regeln ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #40
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Siehe Anfang Saufspiel 2:

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    3 Teams mit Nur-in-game-Diplo wäre interessant.
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Einzig die offene Diplo würde ich etwas aufweichen. Entweder mit normaler Diplo ab dem MA oder ab Republik/Monarchie oder wenn die KIs (wenns welche gibt) weg sind.
    Oder, was ich noch viel lustiger und eines Saufspiels würdig fände: Einheiten-Diplo! Gabs so ja auch noch nie. Also Diplo ist erlaubt, aber nicht per PN/Email, sondern nur ingame öffentlich über das Umbenennen von Einheiten.
    Grund: Der Aufwand soll gering gehalten werden und Einheiten umbenennen beschränkt die Masse an Diplo ja sehr. Gleichzeitig erweitert es den diplomatischen Rahmen m.M.n. so weit, dass Kooperation wieder sinnvoll ist. Der Hauptgrund, warum Team Bier sich im Saufspiel zum Harakiri-Angriff auf die Vodkas entschlossen hat, war (neben der wirtschaftlich völlig aussichtslosen Lage ) das Fehlen von Diplo-Möglichkeiten in einem 2 gegen 1. Mit Forschungsabstimmung und der Möglichkeit zu einem koordinierten Vorgehen gegen die Feuerzeuger wären wir vielleicht neutral geblieben und überlegt mal, wie eine unabhängige Macht (also nicht die Barbs ) im Bierland, das so schon das größte Schlachtfeld war, dieses Spiel noch hätte beeinflussen können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #41
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Könnte lustig werden.

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Wir hatten genauso Lit+Karto+Mystik für Gesetz+Philo+Rep vereinbart ... von daher sehe ich da kein Problem, denn zwischen uns ist der Präzedenzfall geschaffen

    Zumal wir immer sagen können wir tauschen Rep für Währung dazu brauchen wir erstmal Währung, wollen ggf. ja keinen Vorschuss!
    Und dann können wir uns zufällig wie die Araber einst die vereinbarte Tech bei der KI holen und die HI erstmal ein langes Gesicht machen lassen!
    Nachdem bisherigen Spiel sehe ich da nichts dagegen sprechendes - sie können uns ja Währung gegen Gold oder Feudalismus abkaufen!
    Liest sich wie ein Gedankengang von Memento ... und wenn dann zwei davon aufeinander treffen.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  12. #42
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich möchte mich da jetzt nicht einmischen... Aber wenn bischop sich tatsächlich "betrogen" fühlt, dann müsste er ja eigentlich konsequent sein und rep annehmen aber Währung nicht liefern
    Allerdings wäre dann die kacke mächtig am dampfen und die Zuschauer hätten nicht genug


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #43
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Der Konjunktiv ist durch den Indikativ zu ersetzen!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Wie stehen die Chancen der BamBams das zu überleben? Sie haben zwar ein paar Legionäre (müsste doch grad die stärkste Einheit sein), hocken aber erstmal in der Anarchie fest.

  15. #45
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wenn die bambams "Glück" haben kommen die KI einheiten zu spät bei ihnen an, sodass sie mit ihnen noch frieden schließen können bevor es zu verlusten kommt.
    allerdings glaube ich nicht das sie es schaffen die KIs danach dann gegen die Araber zu hetzen...dafür haben sie einfach nichts zum anbieten

    war wohl etwas ungeschickt von bischop. war ja zu erwarten das es dann krieg gibt. dann hätte lieber er versuchen sollen die KI zuerst gegen die Araber zu hetzen.

    der Krieg der Inder mit den Maya finde ich auch ganz interessant. ob die mongolen jetzt ihre chance sehen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •