Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Zuschauerfaden zum Saufspiel - NICHT FÜR MITSPIELER

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Karthago kann keine Lanzen bauen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Eine Idee, die mir aufgrund der Kommunikation über die Stadtbenennung kam:

    theoretisch könnte man ja auch versuchen, falsche Fährten zu legen, dh. Städte mit falschen Botschaften zu benennen, um etwaige Drittparteien, die das sehen, in die Irre zu führen...

  3. #18
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Interessant ist das Gabelbart nicht bemerkte das die Straßenkehrer eine Siedlung freiwillig bzw. gegen eine Tech abgegeben haben.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #19
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    und gleich mein erster Beitrag:
    Mementos Diplo!!!
    da könnte ja gleich ich Außenminister werden...
    allerdings scheinen er und andreas sich durchaus einig zu sein bezüglich der Beurteilung der Mitspieler, und auch hinsichtlich Paranoia...
    t_x
    Du nennst es Paranoia, ich würde sagen, dass wir damals den richtigen Riecher hatten.

    Meine damaligen Annahmen haben sich aus der Spielsituation ergeben. Da weder von Seiten der Funken, noch von Seiten der Caipis ernsthafte Bündnisangebote an uns gerichtet worden sind, um den jeweils anderen von der Insel zu vertreiben, lag die Annahme nahe, dass es eine Absprache gibt. Von Seiten der Caipis bestand ja praktisch überhaupt keine Bereitschaft irgendwelche längerfristigen Vereinbarungen einzugehen, geschweige denn, vernünftig mit uns zu reden, wie auch in der dortigen Story nachzulesen ist. Bei den Funken hatte ich damals den Eindruck, dass durchaus die Bereitschaft bestand punktuell mit uns zusammenzuarbeiten, es aber letztendlich darauf hinauslief, "uns" und die Caipis gegeneinander auszuspielen.

    Die Bündnisentscheidung pro Kehrer war dann folgerichtig, aber nicht ohne Risiko (drohende Auslöschung der Kehrer, später ihr in Erwägung gezogener Bündniswechsel) und am Anfang ziemlich kostspielig.

    Der Rest war dann nach meinem zeitigen Ausstieg natürlich auch sehr gut von Memento gespielt.

    PS: Spannend ist jetzt eigentlich nur noch die Frage, ob Memento auf dem Schirm hat, dass er/wir nach Herausnahme der Funken und Caipis nicht automatisch gewonnen haben. Die Kehrer werden es ihm/uns sicherlich nicht so einfach machen auf 66/66 zu kommen, auch wenn die Kräfteverhältnisse eindeutig erscheinen.
    Geändert von andreaslm (28. Februar 2016 um 15:35 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Gernot
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    PS: Spannend ist jetzt eigentlich nur noch die Frage, ob Memento auf dem Schirm hat, dass er/wir nach Herausnahme der Funken und Caipis nicht automatisch gewonnen haben. Die Kehrer werden es ihm/uns sicherlich nicht so einfach machen auf 66/66 zu kommen, auch wenn die Kräfteverhältnisse eindeutig erscheinen.
    Mir scheint, er hat es auf dem Plan...

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    1180ad
    Wenn die Kehrer sich jetzt nicht langsam beeilen werde ich noch Massen an Siedlern rausjagen und mir noch Domi holen.

  6. #21
    andreaslm
    Gast
    Ich hatte den von dir zitierten Absatz auch gelesen bzw. eher überflogen und dabei etwas anders (fehl-)verstanden.
    Aber so ist es ja gut.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Den Fred können wir dieses Mal ja mehr benutzen. Welche Startposi findet ihr bislang am besten / schlechtesten?

    Ich sollte mich wohl aber auch hier ein wenig zurückhalten

  8. #23
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Meiner Meinung nach Hollyrock. Ein paar Hügel um die HS rum, inklusive Goldhügel und von der Nahrung nicht schlechter als die anderen. Mit dem Goldhügel sollte das Philorennen machbar sein, vor allem, wenn alle zuerst Keramik forschen.
    Nur diskutieren die sich da zu Tode ...
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Dafür müssten die KIs aber schön langsam forschen. Das hier ist nicht Demigod.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Ich bin mal gespannt, wie die Ressourcen und Luxusgüter aufgeteilt sind, das Startland ist ja bei allen super.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    das sehen die ersten anders.. medina ist halt scheiße platziert, aber gott sei dank bin ich schuld

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    du solltest diese Diskussion nicht führen. einfach beenden. das hat keinen Sinn. wer spielen will, soll spielen.
    t_x

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    du solltest diese Diskussion nicht führen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Glückwunsch Memento, die erste Story im civ3bereich, die ich nun ignoriere

  15. #30
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    NICHT FÜR MITSPIELER


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •