Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Zuschauerfaden zum Saufspiel - NICHT FÜR MITSPIELER

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

    Zuschauerfaden zum Saufspiel - NICHT FÜR MITSPIELER

    wo es so spannend im Saufspiel wird, leisten wir uns doch auch dafür einen Zuschauerfaden...
    t_x

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und gleich mein erster Beitrag:
    Mementos Diplo!!!
    da könnte ja gleich ich Außenminister werden...
    allerdings scheinen er und andreas sich durchaus einig zu sein bezüglich der Beurteilung der Mitspieler, und auch hinsichtlich Paranoia...
    t_x

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wie früher Krieg auf höheren SG gemacht wird, zeigen übrigens die Caipis, jetzt verglichen mit den Kehrern. natürlich läuft es bei ihnen auch etwas glücklicher, aber davon abgesehen haben sie auch viel richtig gemacht. und dabei hatten sie die VIEL schlechtere Ausgangsposition.
    t_x

  4. #4
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    3 Kulturverletzungen in einer Runde.
    Das Spiel macht seinem Namen aber alle Ehre.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Krieg! Caipis gegen alle!

  6. #6
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich setze meinen Kommentar mal in Spoiler nicht das jemand versehentlich reinschaut - ist ja ein Saufspiel.

    Achtung Spoiler:

    Was haltet ihr vom NAP (bis Physik) zwischen Caipis und Funken?

    Ich persönlich halte es nicht für so gut einen so langen NAP zu schließen. An beider Stelle fände ich es interessanter Portugal baldmöglichst zu vernichten, dann 20 Runden NAP nach dem Ende der Portugiesen und es dann ausfechten.

    Pyras teilen wird doch ohnehin nicht gehen.

    Der TV für die Caipis war natürlich genial.

    Die Faschingsmuffel haben ähnlich wie die Funken einen guten Aufbau, wobei die Caipis konsequenter auf Krieg setzen.

    Die Straßenkehrer holen techmäßig auf, aber die Byzantiner haben inzwischen gefährlich viele Städte/Einheiten verbunden mit Eisen + Zeus.

    Ich würde nach der Eisenstadt noch 2 weitere Städte gründen und dann nur noch rüsten und zuerst auf´s Elfenbein gehen um Zeus auszuschalten.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Bei Verfügbarkeit von billigen Galliern sind AKs jetzt nicht so die Bedrohung. Zeus ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zeus ist im Gegenteil sogar eine Chance. wenn sie es einnehmen können, verbessern sie ihre wahnsinnig schwache Produktion... das einzig positive an ihrer doch gutteils selbst verschuldeten Lage ist, dass Byzanz praktisch nur Wunder baut. vielleicht ergibt sich daraus noch eine Chance (relativ bessere eigene aktuelle Militärproduktion+Einnahme von Wunderstädten).
    t_x

  9. #9
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ja, Literatur weiterzugeben damit die KI das Wunder beginnt war ein cleverer Zug.

    Glaube zwar nicht das Byzanz es bekommt, wenn schon die Niederländer dran bauen, aber das beschäftigt eine ganze Stadt.

    Wie lange wird Zeus wohl noch geschätzt bei Byzanz dauern?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Nicht sehr lang. Es kostet die KI 100 schilde. Bei 5 schilden je Runde dauert es 20 Runden, bei 10 Schilden je Runde 10 Runden. Ich habe nicht beobachtet, wo und seit wann gebaut wird, aber auf mehr als 15 Runden Restzeit würde ich jetzt nicht tippen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    für Page scheint diese frühe Bedrängnis wirklich eine völlig neue Spielsituation zu sein. der spielt doch sonst absolut souverän, aber hier einen solchen Stiefel...
    t_x

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Ich finde es spannend, wie ernst einige dieses Saufspiel nehmen, das ja von der Idee gerade darauf angelegt ist, nicht lange nachzudenken, sondern schnell zu ziehen (Stichwort MM)... die Diskussionen darüber sind dann doch faszinierend.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ja es gibt den ein oder anderen verbissenen Spieler...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sei froh, andere würden dich nicht ständig so konsequent mit Bildern versorgen, nach denen du bekanntlich so süchtig bist...
    t_x

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Warum baut Karthago keine Lanzen, ist die KI defekt?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •