Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Server: Nationenverzeichnis

  1. #1
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393

    Server: Nationenverzeichnis

    Drüben in der Servergeographie gibt es eine Politische Karte mit den verschiedenen Nationen des Servers.
    Nun dachte ich mir, dass es vielleicht nett wäre, Beschreibungen dieser Nationen zu verfassen.

    Natürlich haben diese Nationen reine Auswirkungen auf das eigentliche Spiel - abgesehen von Nation-eigenen Regeln innerhalb der Serverregeln, z.B. ob man einfach so etwas im Stil der Nation da bauen darf ohne zu fragen oder nicht.

    Hier ist nochmal die Karte:
    Bild
    Natürlich gilt auch hier: Weiche Grenzen, keinerlei Reservierungen, aber wer da, wo was angemalt ist, was bauen will, sollte vielleicht den fragen, der da baut. Wie es ja auch in den Regeln steht.

    Pie, ist es recht wenn ich die Beschreibung zu Rom verfasse?
    Bj, ist es ok wenn ich die geteilte Stadt Meteria vorstelle?
    Geändert von John Dee (12. April 2015 um 20:09 Uhr)
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  2. #2
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393

    Die Fünf Städte

    "Die Fünf Städte" ist, wie der Name schon sagt, ein Bund von fünf Städten:
    Nordberg im Norden,


    Templum Caelestis im Osten,
    Bild

    Venezia im Süden,


    Atlantis im Westen,


    und die Spawnstadt in der Mitte der Welt.
    Bild

    Ziele:Die Etablierung der fünf Städte als wichtigste Verkehrsknotenpunkte der Welt.
    Herrschaft: Jede dieser Städte wird von einem Bürgermeister (oder auch mehreren) beherrscht. Dieser kann, je nach dem Recht der jeweiligen Stadt, auf verschiedene Weise an die Macht kommen. Die Spawnstadt beispielsweise betreibt Demokratie, während es in Templum Caelestis eine Erbmonarchie gibt.
    Jede Stadt kann einen Bürgermeister in den Rat der Fünf Städte entsenden, der jeden zweiten Tag nach Neumond in einer zufällig ausgewählten Stadt des Bundes tagt.
    Dieser Rat ist für Dinge zuständig, die alle fünf Städte betreffen.
    Spezielle Technologien: Warpen
    Spezialeinheit: Tunnelpanzer (kann sich über unterirdische Bahnstrecken bewegen)
    Weltwunder:
    -Das Orakel (Atlantis)
    -Die Große Wächterfarm (Atlantis)
    -Der Zentralbahnhof (Spawnstadt)
    -Die Witherarena (Spawnstadt)
    -Der Himmelstempel (Templum Caelestis)

    Also, das sind Die Fünf Städte.
    Was meint ihr?
    Kommt noch was dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  3. #3
    Kaiserc
    Gast
    Ich finde das ganze hier ziehmlich sinnlos, weil du krampfhaft versuchst dort RPG einzuführen, wo gar keines existiert. Wenn überhaupt, so sind mir diverse rpg-Ansätze nur für Rom, Schneewehe und dem ehemaligen China bekannt, die anderen bauen einfach ihre Sachen ohne jedes RPG wie z.B. Falke auf seiner Insel, nett natürlich, dass du dann für solche Spielerareale neue Namen erfindest.

    Oder dieser fünf Städtebund, den gibt es nicht, das sind einfach der Spawn und die vier Trabantenstädte, Punkt.
    Die Trabantenstädte haben zwar Themenschwerpunkte, das allein macht aber noch kein RPG aus. Auch werden diese Namen die du den vier Städten gegeben hast niemals von anderen Spielern außer dir verwendet werden, mit Ausnahme natürlich des Nordbergs, da der sich von selber eingebürgert hat.

    RPG zu erzwingen wo keines besteht bzw. kein Interesse vorhanden ist, macht wenig Sinn, besser du engagierst dich mehr in einem der wenigen wirklich ausgeschriebenen RPG-Gebiete am Server oder wenn du magst gründe doch dein eigenes kleines RPG-Gebiet, dafür wären noch einige passende Stellen frei in der Landschaft und ein kleines feines Gebiet macht immer Spaß zu bespielen, aber dieses große globale RPG ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil du das mit ziehmlicher Sicherheit allein betreiben wirst. Dieser Server ist einfach nicht ausgelegt für ein globales RPG.
    Keiner z.B. wird bzw. tut außer dir vom Templum Caelestis sprechen, weil sich dafür schon viel stärkere und vor allem realere Namen eingebürgert haben und zwar Himmelstempel, Osttrabi oder auch einfach nur Östliche Trabantenstadt.

    Wie wärs mit einem interessanten RPG z.B. für deine Provinz Hyperborea? Das wär was handfesteres als das hier und du könntest dich da völlig frei entfalten.

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Aye. An RPG hätte ich natürlich Interesse.

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich find die Idee. Gut. Es ist zwar kein Bund im engeren Sinn, aber es sind DIE fünf Portal-Städte.

    Natürlich kannst du Rom vorstellen. Halte da niemanden davon ab! Ich bin jederzeit für Fragen und Korrekturen da, falls was unklar ist.

    Hier werden ja Ländereien vorgestellt. Ob RPG oder nicht, is auch wurscht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganze hier ziehmlich sinnlos, weil du krampfhaft versuchst dort RPG einzuführen, wo gar keines existiert. Wenn überhaupt, so sind mir diverse rpg-Ansätze nur für Rom, Schneewehe und dem ehemaligen China bekannt, die anderen bauen einfach ihre Sachen ohne jedes RPG wie z.B. Falke auf seiner Insel, nett natürlich, dass du dann für solche Spielerareale neue Namen erfindest.

    Oder dieser fünf Städtebund, den gibt es nicht, das sind einfach der Spawn und die vier Trabantenstädte, Punkt.
    Die Trabantenstädte haben zwar Themenschwerpunkte, das allein macht aber noch kein RPG aus. Auch werden diese Namen die du den vier Städten gegeben hast niemals von anderen Spielern außer dir verwendet werden, mit Ausnahme natürlich des Nordbergs, da der sich von selber eingebürgert hat.

    RPG zu erzwingen wo keines besteht bzw. kein Interesse vorhanden ist, macht wenig Sinn, besser du engagierst dich mehr in einem der wenigen wirklich ausgeschriebenen RPG-Gebiete am Server oder wenn du magst gründe doch dein eigenes kleines RPG-Gebiet, dafür wären noch einige passende Stellen frei in der Landschaft und ein kleines feines Gebiet macht immer Spaß zu bespielen, aber dieses große globale RPG ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil du das mit ziehmlicher Sicherheit allein betreiben wirst. Dieser Server ist einfach nicht ausgelegt für ein globales RPG.
    Keiner z.B. wird bzw. tut außer dir vom Templum Caelestis sprechen, weil sich dafür schon viel stärkere und vor allem realere Namen eingebürgert haben und zwar Himmelstempel, Osttrabi oder auch einfach nur Östliche Trabantenstadt.

    Wie wärs mit einem interessanten RPG z.B. für deine Provinz Hyperborea? Das wär was handfesteres als das hier und du könntest dich da völlig frei entfalten.
    Ich habe nicht vor RPG zu erzwingen. Ich habe damit nur gemeint, dass man es nicht ernst nehmen muss. Ich mach das hier nur, weils Bock macht. Punkt.
    Und vielleicht schreib ich irgendwann auch mal ne Geschichte, die auf dem Server spielt, und benutz das hier als Nachschlagewerk.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also ich find die Idee. Gut. Es ist zwar kein Bund im engeren Sinn, aber es sind DIE fünf Portal-Städte.

    Natürlich kannst du Rom vorstellen. Halte da niemanden davon ab! Ich bin jederzeit für Fragen und Korrekturen da, falls was unklar ist.

    Hier werden ja Ländereien vorgestellt. Ob RPG oder nicht, is auch wurscht.
    Ah, danke.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Aye. An RPG hätte ich natürlich Interesse.
    Beachte aber, dass nur diejenigen Nationen am RPG teilnehmen würden, die auch Interesse dran hätten. Wie Rom zum Beispiel.
    Geändert von John Dee (12. April 2015 um 20:13 Uhr)
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  7. #7
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    ich find johns idee nicht schlecht, danke für die Mühe und dass ich abends was angenehmes lesen kann. top
    Geändert von Fireba׀׀ (13. April 2015 um 00:09 Uhr)
    Ingame Intrepit

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    fantasisch, schöne Unterhaltung.

    Deine frage oben beantworte ich natürlich mit Ja

    Hehe den römischen namen für den Himmelstempel find ich interessant.
    Eventuell sollte mal jmd. die schrift(ancient) austauschen dort steht immer noch Antikpolis dran

  9. #9
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von John Dee Beitrag anzeigen
    Ich mach das hier nur, weils Bock macht.
    Alles andere ist auch unwichtig. Ich finds ebenfalls interessant.

    Sollte meine Burg einmal fertig sein darfst Du sie gerne als Kulisse benutzen und da Ritterspiele abhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •