Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Die besten Mods ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Glaube ich dir, ist aber hier die falsche Abteilung.

  2. #17
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    @Daverix

    Hier gibt es 3 große Mods.
    Sieh an, da bewegt sich ja doch was. .. war wohl zu voreilig.

    [...]
    @DerPsychopath

    Du bist ja ein echter Witzbold, oder du hast das Thema falsch verstanden.

  3. #18
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    super Liste, Tiramisu, habe mir auch einige dieser Mods mal geschnappt.

  4. #19
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Barbarians Evolved v4 macht die Barbs zu einer Art von 'Ziv', deren Lager sich zu Städten entwickeln. Der Einheiten-Output ist nur moderat erhöht, dafür bringen sie deutlich früher als in Vanilla starke Einheiten wie LSK oder Freibeuter. Man muß schon schlachwatt mehr aufpassen im EarlyGame, in meiner vorletzten Partie war am Ende ca. ein Drittel der Map 'schwarz', Shaka hat Rd. 100 nicht erlebt, Dareios hatte dermaßen viel im Hinterhof zu regeln, daß eine recht schwache KI ihn mal eben einnehmen konnte. Wo man in Vanilla jeden Barb dankend plättet, um Kultur/Glauben abzustauben, darf man sich hiermit gern überlegen, obs nicht besser ist, genau dieses Lager nicht zu entfernen, wird es sonst doch auf Dutzende von Rd. einen Gegner stören. Es gibt eine Festungs-Variante zu bauen, die zuhause genau wie eine Festung funzt.. man kann diese aber auch in der Wildnis bauen, zB im Hinterhof einer KI, lange genug ungestört (ca. 20 Rd.) werden sie zu Städten, und können unbeachtet richtig Probleme machen.
    In v4 haben sie das XP-Cap entfernt, was schon fraglich bis heftig ist, kann man angeblich wegconfiggen, war aber grad schon ne witzige Erfahrung, einen Piker mit Blitz, Versorgung und Logistik zu haben.. xD

    Herdsmen (von William Howard, Steam-Link grad nicht zu finden)
    Mit erforschter Tierzucht kann man einen Hirten bauen, der verstreute Schafe, Pferde und Vieh einsammeln und nach Hause bringen kann. Dauert zwar ewig und ist ohne entsprechendes (Mod-)Pantheon durchaus witzlos, macht aber einfach Spaß.

    New Beliefs Pack v7 Mehr Auswahl ist immer gut..

  5. #20
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Moin,

    muss hier mal ne Leiche ausgraben. Habe mich nach langer Pause wieder im Civuniversum zurückgemeldet.
    Spiele jetzt Civ5.

    Jetzt habe ich Mods gesehen, die alle möglichen Infos besser oder einfacher darstellen.
    z.B. Kontextsenitive Felderverbesserungen.

    welche Mods sind da empfehlenswert (bei Steam suchen ist nahezu sinnlos wenn man die Mod Namen nicht kennt).

    Gruß
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Schaue dir mal das "Enhanced User Interface"an.

  7. #22
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Dank dir, das wars :-)
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bitte.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.14
    Beiträge
    1
    Für mich ist ganz klar Serps Multiplayer MOD Pack am besten. Läuft sehr stabil, nur wenige resyncs, viele tolle Erweiterungen. Wir spielen das nur noch als Multiplayer. Das einzige was fehlt, sind neue Zivilisationen. Vielen Dank nochmal, Serp!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.20
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich habe mal alle Must-Haves (aus meiner Sicht) rot markiert:

    Quick Turns (v 10) Erlaubt eine benutzerspezifischere Einstellungen von "schneller Kampf" und "schnelle Fortbewegung". Wenn sich z.B. die KI schnell fortbewegt und schnell kämpft, verringert sich die Berechnungszeit der KI-Runden deutlich.
    das is mal ein hilfreicher Mod. Hätte ich den mal früher gekannt. Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •