Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 469

Thema: [219] Ist Wissen wirklich Macht?

  1. #286
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Quebec wäre gegen Fouche schlecht zu verteidigen. Kannst du die Kohle nicht auch per Zita sichern?
    Das wäre mir auch lieber. Leider habe ich aber keinen General.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Na dann...
    Zu verlieren gibt's hier wohl eh nix mehr

  3. #288
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Die Demo gibt dir leider recht. Aber trotzdem gebe ich nicht klein bei. Fouchés Freundschaftsanfrage weise ich zurück. Damit würde ich den anderen ja in den Rücken fallen.
    Der Friedensvertrag ist in dieser Runde ausgelaufen. Das bedeutet, Polynesien könnte sich rächen oder meinen Aufmarsch im Stadtstaat missverstehen. Na, mal sehen, wie er reagiert.

    Bild

    Der General braucht noch ewig.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #289
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ein Brief von Steffinger dem Perser erreicht Korea:
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt Herrscher der freien Völker,

    wir Perser haben den lange herrschenden Krieg zwischen Polynesien und anderen Völkern ohne eine Möglichkeit einzuschreiten verfolgt. Die Distanz zum Kriegsgeschehen war der größte Hemmschuh für Persien Friedenstruppen zu entsenden.

    Polynesien ist aus diesem Krieg noch gestärkt hervor gegangen und scheint uns alle dominieren zu wollen. Daher wollen wir hiermit die Möglichkeiten ausloten, die wir gemeinsam haben um dieser Welt eine neue Chance auf gleiche, sich auf Augenhöhe befindliche Völker zu geben.
    Zudem wird mit fortschreitenden technologischen Errungenschaften die Welt kleiner und wir sehen uns nun eher in der Lage Initiativen zu setzen.

    Wir fragen Euch daher, habt Ihr Interesse an einer intensiven Zusammenarbeit und einem gemeinsamen Plan und Vorgehen um die Waagschalen der Völker wieder auf eine Ebene zu bringen?

    Gruß
    Steffinger, persischer Gottkönig.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #290
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Und auch Thorgal der Römer meldet sich. Der Krieg wird wohl von Neuem beginnen.
    Achtung Spoiler:
    Werte Staatenlenker,

    der Aggressor scheint übermächtig. Trotzdem wären wir bereit, ein weiteres Mal zu versuchen den Gegner in seine Schranken zu weisen, allerdings nur unter der Bedingung das alle freien Völker dies gemeinsam tun.
    Hochachtungsvoll,
    Thorgal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Winterschlaefer (15. Januar 2017 um 13:02 Uhr)
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #291
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Auch die Maya wären dabei:
    Achtung Spoiler:
    Werter Herrscher,

    Auch die Maya slind bereit ihren Anteil zu leisten. Die polynesische Armee ist im Osten. Wir sollten sehen das wir mgl koordiniert angreifen. Die Perser und Koreaner im Osten könnten auf Technolochian gehen. Rom und Maya die Westfront bilden.
    Korea hatte frieden geschlossen, wann ist das zu Ende?


    Beste Grüsse

    Kleemo


    Sie schicken auch eine Karte Polynesiens.

    Bild
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #292
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Korea wird sich dem Krieg nicht verweigern. Allerdings sollte ich dann wohl doch nicht Quebec nehmen, sondern alle Einheiten gegen Polynesien einsetzen.
    Hier ist meine Botschaft an die künftigen Alliierten:
    Werte Freunde und Genossen,
    ich danke Euch im Namen des geliebten Führers Kim III. für Eure Botschaften.
    Auf der 2. Tagung der Obersten Volksversammlung der DVRK in der 10. Legislaturperiode im Januar Juche 106 wurde,
    getragen von dem sehnlichen Wunsch der Koreaner mit voller Zustimmung aller Teilnehmer,
    verkündet,
    dass Genosse Kim I., der Ewige hochverehrte Präsident, Friede seiner Mumie,
    uns erneut führen möge im Kampf gegen den imperialistischen Feind im Westen
    an der Seite unserer tapferen Nachbarvölker, der Römer, der Perser und der Maya,
    die das Joch der polynesischen Unterdrückung nicht mehr dulden wollen.
    Schon zuvor lehnte unser geliebter Führer Kim III. eine Freundschaftsanfrage
    des freundlichen kapitalistischen Despoten Polynesiens ab.
    Einem koordinierteren Vorgehen als im 1. Großen Krieg steht Korea positiv gegenüber.

    Korea verfügt aber über keinerlei Infrastruktur in Richtung Teotihuacan. Auch wären die
    Nachschubwege lang und unerquicklich. Außerdem gibt es hier einen Grenzfluss,
    der einen Angriff auf polynesisches Gebiet immer wieder vereitelte.

    Korea wäre bereit, wieder eine Front bei Nuku Hiva zu eröffnen.
    Diesmal rechnet sich der geliebte Führer Kim I. bessere Chancen aus,
    da Quebec nicht mehr mit Polynesien verbündet ist.

    Ich freue mich auf Eure strategischen und taktischen Ideen für den kommenden Krieg.
    In Kürze werden die koreanischen Kanonen zu Artillerien, das wird hoffentlich helfen.
    Leider hat Korea keine Kohle. Wenn einer der Verbündeten hier aushelfen könnte,
    wäre ich sehr dankbar. Fabriken könnten die Produktion von Einheiten stark beschleunigen.

    Es grüßt Euch herzlich im Namen des geliebten Führers Kim I.
    Kommissar Winterschlaefer
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #293
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Persien reagiert in unserem Sinne.
    Achtung Spoiler:
    So sei es denn! Wir gehen gemeinsam gegen Polynesien vor.

    Koreaner, wir können Euch bis zu 4 Kohle liefern - Stellt einfach ein entsprechendes Angebot ein,
    Maya, wir haben uns erlaubt Euer Angebot abzuändern und hoffen, dass es Euch zusagt.

    Wir schlagen vor, dass
    Korea gegen Nuku Hiva zieht
    Maya gegen Samoa
    Römer gegen Honolulu
    und wir gegen Theotihuacan

    wobei die Römer mit den Maya und eine gemeinsame Front bilden und wir uns hoffentlich anschließen nachdem Theotihuacan gefallen ist.

    Wie viele Runden benötigt Ihr zur Vorbereitung? Wir würden Runde 180 ins Auge fassen um den Krieg zu beginnen.

    Gruß
    Steffinger
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #294
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Frage an meine verehrte Leserschaft!

    Hm, 10 Runden Zeit bis zum Angriff. Ich überlege, ob ich vorher nicht doch noch Quebec nehmen sollte.
    Andererseits könnte ich mich natürlich auch mit ihnen befreunden. Ich schicke ihnen meinen Glauben, was die Quest erfüllen würde.
    Was meint ihr? Gibt's Ideen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #295
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Quebec liegt nicht unbedingt günstig um es später zu verteidigen. Kannst du dich bis zum Krieg noch mit ihnen verbünden?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #296
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Quebec liegt nicht unbedingt günstig um es später zu verteidigen. Kannst du dich bis zum Krieg noch mit ihnen verbünden?
    Ich weiß nicht, wie viel die Erfüllung des Quests bringt. Zum Verbünden wird es wohl nicht reichen. Und Geld kann ich ihnen auch nicht geben, weil ich das zur Modernisierung meiner Einheiten brauche.
    Aber wenn wir befreundet sind, dann könnte ich zumindest ohne Malus durch ihr Land. Meine Sorge wäre allerdings, dass sich Polynesien wieder mit Quebec verbündet.
    Das ist aber wohl eher theoretisch. In 10 Runden wird Poly andere Sorgen haben.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #297
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Nun gut, dann werde ich Quebec in Ruhe lassen und meine Truppen wieder zurückziehen.
    Meine beiden Kanonen konnte ich zu Artillerien verbessern, für mehr reicht mein Geld nicht.
    Polynesien hat zwei Gattlings in Richtung Quebec geschickt. Er rechnete wohl mit einem Angriff. Klar, ich stand ja an seiner Grenze.
    Das habe ich im Großen und Ganzen bereinigt. Nur mein Gattling bleibt noch etwas stehen, damit für den Propheten Platz ist, um nach Quebec einzudringen.

    Bild

    Der Handel mit Thorgal dem Römer ist ausgelaufen. Somit kann ich dem Perser für die Kohle auch etwas anbieten.

    Bild

    Ich denke, das die Verbesserung der Forschung Vorrang hat vor Fregatten. Die koreanischen Schiffe sind ja auch nicht so schlecht, falls es einen Überfall von
    der Seeseite geben sollte.

    Bild

    Ein Blick in die gegnerische Stadt, die ich erobern soll / will.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #298
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich brauche viel Geld für die Modernisierung meiner Einheiten.

    Bild

    Naturerbestätten hat sich durchgesetzt. Irgendwo muss der Polynesier also ein Naturwunder haben.
    In Nuku Hiva wohl nicht. Aber dafür gibt es dort Kohle.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #299
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Rom und Persien haben Polynesien gerade den Krieg erklärt. Eigentlich wollten wir doch koordiniert vorgehen und Kriegsbeginn sollte die Runde 180 sein.
    Momentan baue ich Fabriken. Ich wollte erst danach noch weitere Truppen bauen.
    Ich habe etwas Geld bekommen: 67 durch die Missionierung Quebecs und ein wenig durch die Entdeckung Byblos' im Süden, das mit Steffingers Persien verbündet ist.
    Dadurch konnte ich noch eine Einheit modernisieren. Nun beginnt auch ein Goldenes Zeitalter.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #300
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich habe Persien angeschrieben:
    Achtung Spoiler:
    Wie viele Runden benötigt Ihr zur Vorbereitung? Wir würden Runde 180 ins Auge fassen um den Krieg zu beginnen.

    Gruß
    Steffinger
    Verehrter Gottkönig Steffinger,

    zunächst meinen Dank für die prompte Lieferung von Kohle, die mein Land in die Lage versetzt, Fabriken zu bauen.
    Der Baubeginn erfolgte auch sofort. Danach war die Vergrößerung meiner Armee geplant.
    Mich verwundert nun, dass Ihr schon die Kriegshandlungen eröffnet habt, obwohl wir doch koordiniert vorgehen wollten.
    Ihr selbst schlugt die Runde 180 vor.
    Nun bin ich sicher, dass gewichtige Gründe für Euch vorlagen, jetzt schon zuzuschlagen.
    Korea würde sich freuen, hierzu von Euch Informationen zu erhalten,
    damit mein Land sich entsprechend verhalten kann und u. U. auch früher in den Krieg eintreten wird.

    Viel Erfolg wünscht Euch
    Winterschlaefer (Stellv. Schriftführer des Großen Führers Kim III.)
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •