Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Ein Vergleichsspiel auf Gottheit mit Huyana Capac

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sollen wir dann nach jedem Turnset vegleichen, oder bis zum Ende "unser Ding" machen?

    Hier jedenfalls mein Spiel bis Runde 150, bin ganz zufrieden, wobei ich episch nicht gut einschätzen kann. Runde 150 ist nicht genau das gleiche wie 100 in Standartgeschwindigkeit, oder?

    Achtung Spoiler:
    Cusco wird an Ort und Stelle gegründet, weil um den schicken Ebenenflusshügel auf 4-7 zu wenig Wald ist.

    Bild

    In der ersten Hütte gibts direkt das Rad.

    Bild

    Zum Ausgleich brennt mir aber ein Wald ab.

    Bild

    Meine 2. Stadt setze ich neben das Kupfer, 2 6er-Felder und Schwemmland, eindeutige Sache. Als das Kupfer aufploppte hab ich kurz darüber nachgedacht, die Leuchte zu versuchen, aber 3 Wälder waren mir zu wenig.

    Bild

    Und in Runde 78 steht stattdessen das Orakel, eine 3. Stadt ist auch schon dazugekommen.

    Bild

    Dann schlägt episch mal wieder eiskalt zu, Sklaverei und Erbrecht geht nicht in einer Runde. Da hätte ich ja gar nicht warten müssen.

    Bild

    Das Heilkräuterereignis kriege ich auch noch. Nach kurzem Überlegen nehme ich das Risiko, weil ich durch Erbrecht nicht wirklich -Probleme habe und die Insel auch nicht wirklich viele Ressis hat. Und Glück hab ich dann auch noch.

    Bild

    Beim Erkunden der Insel im Westen lerne ich Brennus kennen und 3 Runden später habe ich Segeln, sehr gutes Timing.

    Bild

    Dann werden noch ein paar Städte gegründet und Mathe-Währung-Kalender-Gesetze geforscht. Mitten in der Gesetzeforschung ist mir eingefallen, dass ich ja Ind bin und MG eigentlich auch sinnvoll wäre. Habs dann aber erstmal fertiggeforscht und entscheide dann im nächsten Turnset ob es erst zu Büro oder erst zu Schmieden geht. Ein paar Städte kann ich auch noch setzen, die Insel im Osten scheint unbesiedelt zu sein.

    Kurz vor TS-Ende wurde dann auch der Leuchtturm irgendwo gebaut. Den hätte ich wohl bekommen, wenn ichs versucht hätte. Wäre möglicherweise besser als das Orakel gewesen, vielleicht machts ja ein anderer.

    Meine Strategie war, erstmal die stärkeren Städte zu gründen und mit Erbrecht etwas wachsen zu lassen. Das waren neben den 3 Städten im Westen auch noch eine Stadt im Osten (S2 auf dem Orakel-Screenshot). Die haben Hütten hochgezogen und abwechselnd Siedler gebaut.

    Mit dem Orakelpropheten wollte ich eigentlich Theo bulben und den Apo bauen, aber das Christentum ging schon sehr früh raus. Jetzt habe ich den doofen Propheten an der Backe und kann keine Akademie gründen.

    Vogelperspektive:

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Und wiedereinmal fühle ich mich beschissen schlecht.
    Ich poste später.
    Ich würde gerne nach jedem TS vergleichen!

  3. #18
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Runde 150 ist nicht genau das gleiche wie 100 in Standartgeschwindigkeit, oder?
    Doch.

  4. #19
    ausgetreten
    Gast
    Nicht ganz genau, da eine 1-ründige Anarchie auf normal schwerer wiegt als eine 1-ründige Anarchie auf episch, und auch Siedlerzüge/BT-Züge in der Bewegung schneller gehen.

  5. #20
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Oh, nur bis 150... schnell mal nen save Laden und Bilder knipsen
    Achtung Spoiler:

    Gründung an OuS. Isolierter Start und kein Luxus Sichtbar: reli und Orakel
    ...dachte ich Durch Reliforschung spätere Bronze, deswegen 2. Stadt an Die Schwemmlandflussmündung. Als ich dann Priester techen wollte, wars Orakel schon weg und ich hab schnell alle Wälder verpyramidet.
    Habe daher eher viele kleine Städte gesetzt, um REP besser auszunützen.
    Musste Brennus teilweise die Grenzen Schliessen, um zu verhindern , dass er auf der Insel Siedelt.

    Bild

    Ziel ist erstmal Schmieden, Ingi beschleunigen und Gr.Bib bauen. Weiss sonst nich wirklich, wie ich an GPs komme
    Dann vermutlich Richtung Lib/Schützen.

    Bild

    Gutes Kraut Emoticon: hippie gabs bei mir auch. Wird sowas schon beim Startsave getriggert?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #21
    ausgetreten
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Habe auch den Buddhismus gegründet und anschließend BV getecht. Kurz vor BV habe ich Priestertum in einer Hütte gefunden und das Orakel erfolgreich versucht. Habe recht eng gesiedelt und meine erste Stadt suboptimal gesetzt. Ich halte Picadillys Platz für besser, ich habe sie 66 davon gesetzt. So sieht es Runde 150 aus:

    Demo: In der Produktion schlage ich Picadilly, sonst nirgendwo.


    Bild



    Bild



    Brennus hat sich nördlich auf meine Insel gesetzt. Das wird er noch bereuen!



    Bild



    Für die nächste Runde steht der Wechsel in OR an.



    Bild



    BT-Mangel, aber die Dinger jetzt noch zu bauen lohnt sich auch nicht mehr.



    Bild



    Zwei Kriege halten die Welt in Atem. Zum Glück noch ohne inkaische Beteiligung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    ausgetreten
    Gast
    Ich würde bei Zug 200 wieder vergleichen. Sollen wir noch auf die anderen warten, die mitspielen wollen?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Man merkt wirklich, dass ich lange nicht mehr SP gespielt habe. Bei der Stadtplanung habe ich einfach einen Fisch übersehen und jetzt vergründet
    Heute Abend werde ich noch mein Spiel posten

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Achtung Spoiler:
    Gründung OuS. Später kam dann das Kräuterevent. Ich habe kein Wunder gebaut und auch keine Religion begründet. Meine 2. Stadt kam auf dem EH 4 vom Kupfer. Den Fisch auf 6-6-3 vom Kupfer hab ich bei der Stadtplanung übersehen und der ist mir erst aufgefallen, als der bereits vergründet war

    Die Demo bei 100% . Währung ist noch 3-4 Runden entfernt
    Bild
    Hier die Hauptinsel, demnächt muss die Westinsel noch erkundet werden
    Bild
    Obwohl ich seit Ewigkeiten Handelswege zu allen bekannten Civs habe, hat sich noch keine Reli bei mir verbreitet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Die Götter müssen verrückt sein 1.0

    Achtung Spoiler:

    Niemals, niemals spiele ich Gottheit, hatte ich gesagt. Ich habe also keine Ahnung, warum ich mir das überhaupt antue. Aber gut - ihr habt es so gewollt

    ****

    Ich gründe an Ort und Stelle. Ich sehe zwar die Schafe nach dem Zug des Quechua, aber irgendwie habe ich keinen Bock, den Hügel zu verlassen. 3876mal haben mir irgendwelche Leute gesagt: Gründe auf Hügeln, Graf!
    Also mach ich das mal...

    Bild


    Der Späher späht los, gebaut wird ein BT, dauert auf dem Hügel 18 Runden. In der Ebene wären's ja 23 gewesen.
    Augen-Quechua findet...

    Bild


    ...direkt mal eine Technik. Danke, SID.

    Runde 12: Mining erdacht. Weiter mit BW.

    Runde 18: BT wird fertig. Auf zum Reis belästigen mit dem Schergen. Irgendwer erdenkt Buddhismus. Hätten wir auch geschafft.

    Wir erbauen einen weitern Quechua. Zwar ist dem Grafen noch eingefallen, daß man ja ohne Barbaren spielt, aber Stadtwachen braucht es ja ohnehin und wir wollen die HS erst mal kurz wachsen lassen. Außerdem scheint die Insel ja nach Osten weiterzugehen, das dauert sonst alles zu lange mit dem Spähen hier

    Bild


    Augen-Quechua findet an der Westküste noch ein Dorf und...

    Bild


    ...noch eine Technik bzw. den Rest davon. Fuck! Da hätte man vielleicht spontan noch warten sollen. Aber wer rechnet denn auch mit 2 Technologien?

    Gleichzeitig findet Quechua-Gucker #2 an der Südküste Kupfer und Fisch. Und Wälder. Finstere Pläne entstehen im gräflichen Gehirn

    Runde 35: Rad wird fertig.

    Runde 39: Auge #2 findet im Osten noch ein Dorf, macht dann 76 Gute Sache

    Wir beginnen, ein wenig Wald zu schreddern. Das dauert alles zu lange hier. Panikartig schaut sich Der Graf nach den ersten Karavellen der Feinde um, kann ja auf Gottheit nicht mehr lange dauern.

    Runde 53: Segeln wird fertig.

    Wir holzen sogar den Wald auf dem Hügel neben dem Kupfer ab...

    Bild


    ...damit nichts verloren geht. Gottheit Emoticon: pillepalle
    Details, Details.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Achtung Spoiler:

    Soll sowas auch in Spoiler? Oder reicht es, wenn nur die Bilder gespoilert werden?

    Der Graf findet zwei Techs in Hütten... und ich... einen Späher

  12. #27
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Die Götter müssen verrückt sein 1.1

    Achtung Spoiler:

    Erwartungsgemäß gründen wir dann Stadt #1 auf dem Hügel neben dem Kupfer. Entschluß an dieser Stelle sollte klar sein: Großer Heimleuchter für Inkaland.
    Wozu ist man schließlich IND?

    Denkt sich wer anders wohl auch, in Runde 54 geht Stonehenge weg.

    Runde 57: Tiwanaku entsteht an besagter Stelle.

    Runde 64: Pottery erforscht

    Runde 69: Judentum wird erfunden, den Hinduismus muß ich verpennt haben.

    Hippies fordern Legalisierung von ordentlichem Stoff...

    Bild


    Da simmer dabei Emoticon: joint
    Warum ich da ein Monument baue in Tiwanaku? Weil ich die Hauptstadtkultur vergessen habe, deshalb.

    Runde 73: Masonry online.

    Runde 83: Erste Meditationskurse in Inkaland.

    Runde 88: Machu Picchu gegründet. Ungräflich dicht neben Stadt 2. Aber ist ja Gottheit hier.

    Runde 93: Priestertum erforscht. Wir beginnen kackdreist, auch noch das Orakel zu schmieden.

    Runde 94: Irgendwer baut das Orakel

    Der Superleuchter wird angezündet...

    Bild


    ...dieser Plan hat funktioniert

    Runde 99: Sklaverei wird eingeführt.

    Runde 100: Konfuzentum in WeitWegLand. Techpace für den Grafen gefühlt abartig hoch Die spinnen ja alle!

    Runde 101: Lord Kaulbarsch läßt sich über Macht weltweit aus. Erstaunlicherweise belegen wir den letzten Platz

    Runde 104: Pyramiden werden errichtet, allerdings nicht von uns.

    Runde 107: Schrift ist bekannt. Was'n Glück, sonst gäb's jetzt kein Protokoll.

    Ebenfalls Runde 107...

    Bild


    ...sichten wir Brennus, den alten Ziegenmelker. Hindu-Gründer. Offene Grenzen, klare Sache, unser Arbeitsboot muß erkunden.

    Runde 109: Nächste Stadt. Olantay...Olaytom..wie auch immer.


    Kurze Überlegung, ob man den Koloss bauen könnte. Könnte man nicht, in Runde 111 erledigt sich das prompt


    Runde 114: Montgomery wird irgendwo geboren. General Montgomery. Vermutlich hat die erste KI Faschismus durch Emoticon: run

    Runde 118: Wir treffen Churchill.

    Runse 119: Die Hängenden Gärten werden erbaut, auch nicht von uns. Mein lieber Mann, die spinnen echt alle.

    Runde 121: Mathe wird fertig, wir lernen BigHat kennen.

    Runde 124: Nächste Stadt...

    Bild


    ...die zeige ich mal, weil ich nicht sicher bin, ob noch jemand so wahnsinnig war, die zu gründen
    Ich schließe direkt danach die Grenzen mit Kollege Brennus, wegen seiner Galeere und so.

    Runde 132: Monarchie ist durch. Wir revoltieren unmittelbar auf HR, Happiness gibt's ja auf der Insel mal Null.

    Runde 136: AH ist durch. Wir finden die bekloppten Pferde im Südwesten bei den bekloppten Fischen. Wer hat die denn da hingesetzt?

    Bild


    Unfaßbar grottige Position.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Soll sowas auch in Spoiler? Oder reicht es, wenn nur die Bilder gespoilert werden?

    Der Graf findet zwei Techs in Hütten... und ich... einen Späher
    Achtung Spoiler:
    1,7 Techs. Bronze war schon in Arbeit

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Die Götter müssen verrückt sein 1.2

    Achtung Spoiler:


    Runde 140: Eisenverarbeitung wird fertig. Brauchen wir nicht zwingend, gibt ja keine Barbs. Aber ich will wissen, wo das ganze Zeug liegt. Außerdem wird das Christentum gegründet, in Nottingham. Und die Zeus-Statue wird errichtet, wo auch immer.

    Runde 143: Der spinnt, der Römer! Bietet mir glatt Salat an.

    auch Runde 143: Und King Kong ist dabei.

    Runde 145: Der Große Leuchter beschert dem Grafen die erste Ausgeburt des Bösen...

    Bild


    Den großen Bänkster Sir Thomas Roe - keine Ahnung, was ich mit dem machen soll. Ansiedeln wahrscheinlich Allerdings könnte er MC erforschen, wäre auch nicht uncool.

    Runde 147: Bully sagt "Hugh!" Was auf Lakota soviel heißt wie "Meine Armeen werden deine lächerliche Insel im Ozean versenken, du Gottheits-Anmaßer!"

    Runde 148: Das Mäusemuseum wird fertig. Der Graf ist auch fertig. Gemessen an Weltwundern müßte es ca. 1450 AD sein. Ist es aber nicht.

    Runde 150:

    Bild


    Wichtige Sache.

    Da Inkaland sieht so aus:

    Bild


    Wenige Städte, aber zumindest hat mir noch keiner auf die Insel gesiedelt. Cuzco noch wachsen lassen, Tiwanaku auch, dann wieder Siedler, Ostküste dichtmachen.

    Wohin das Spiel gehen soll oder die Forschung? Keine Ahnung

    Der Rest der Welt:

    Bild


    Und die Zahlen:

    Bild


    Wir sind schlecht. Aber ich hatte nicht anderes erwartet. Immerhin lebe ich noch, um Bericht zu erstatten



    So, jetzt gucke ich mir mal eure Züge an, ihr Gottheitszocker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich poste morgen noch meinen Versuch.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •