Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Geheime Verschlusssache BE-Forum

  1. #76
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Oder Fonte wird wegen Aufmüpfigkeit erstmal eine Runde Urlaub gegönnt

  2. #77
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Oder Fonte wird wegen Aufmüpfigkeit erstmal eine Runde Urlaub gegönnt
    Ich war eindeutig zu lange abstinent vom civforum. Wenn ich nicht 2 Jahre "gefehlt" hätte, dann...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    wärst du mod in BE Emoticon: ablach
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #79
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Also ich stimme Fonte zu, die Modschaft versagt im BE Bereich. Und die Verwendung des Begriffs Hater zeigt auch im Grunde dass jemand nicht geeignet für die Modposition ist. Das mit Moderation als Usertitel sehe ich ähnlich wie Falke...

  5. #80
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Da geht es zu wie zu Falkes "besten Zeiten" im Civ5-Bereich.
    Das waren noch Zeiten Emoticon: schwaerm. Wobei das im BE-Bereich Kindergeburtstag ist gegen das, was ich gemacht habe, gegen einen Meisterspammer wie mich helfen Löschungen und Schließungen nicht (außer wenn der Mod Eggerl heißt Emoticon: run, der hatte zu SU-Zeiten sogar mich und BC im Griff ) sondern nur "persönliche Maßnahmen", wie eine Drohung mit Bann o.ä., oder eben eine Unterforensperrung wie ich sie damals ja gekriegt hatte.

    Wobei ich ja inzwischen einsehe, dass solches Verhalten hier im Forum nicht besonders klug ist .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #81
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das mit Moderation als Usertitel sehe ich ähnlich wie Falke...
    Den Benutzertitel kriegst Du als Kursiver automatisch Der Begriff "Hater" ist natürlich hier sehr ungünstig gewählt, aber noch halbwegs p.c. ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #82
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, aber so ungefähr jeder andere Kursivling außer AndreP hat ja nen eigenen Usertitel. Und auch AndreP ist ja nicht erst seit gestern Mod...

    Aber wie gesagt, ich denke ganz grundsätzlich, dass moderative Eingriffe immer nur das letzte Mittel sein sollten, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die Sache anders zu lösen. Insbesondere, wenn es um "auslegungsbedürftige" Dinge geht - wenn jemand Beleidigungen, Nippel, rassistische oder andere nach den Forenregeln unzweifelhaft verbotene Dinge postet, ist die Lage natürlich klar. Wobei die Leute da wohl auch vorher wissen, dass ihr Post eh weg ist (und vielleicht eine Verwarnung oder ein Bann folgt). Ich finde, dass es eben wichtig ist, eher mal laufen zu lassen als zu schnell die Diskussion abzuwürgen, von der ein Forum lebt.

    Das Civforum war - trotz meiner häufigen Kritik an euch - immer ein Userforum, kein Modforum. Und das ist auch wichtig, denn das macht uns ja gerade aus.
    (Ein "Modforum" wäre bspw. sowas wie die Fanatiker, wo eine Linie gefahren wird: Modaktionen werden nicht verkündet - d.h. wenn jemand gebannt wird, verschwindet der spurlos - und jeder, der was darüber sagt, wird auch sofort gebannt. Diskussionen mit den Mods finden selbst über PNs nicht statt, weil die dort eine Selbstherrlichkeit haben, wie man es nur bei Absolutistischen Monarchen erwarten würde.)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Beiträge hier nochmals durchgelesen. Dabei sind aber keine anderen Erkenntnisse über mich gekommen, als die, die ich schon hatte.
    Ich helf dir.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    [...]Wenn ihr mögt, könnt ihr hier im Beyond-Ontopic-Bereich über Beyond Earth plaudern, ohne dass euch lästige Moderatoren als Spammer brandmarken dürfen ...
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    [...]im Beyond-Ontopic-Bereich über Beyond Earth plaudern
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Beyond Earth
    Merkste?

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Einen Moment bitte. [...] Es ist ein ausgewiesener BE-SPAM-Thread.
    Ja, du hast es ja bereits gemerkt.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Na?
    Na?

    Zum Hater: Ich habe Hater bewusst in Anführung gesetzt und nicht die Nutzer, sondern diverse Beiträge als Hater-Beiträge bezeichnet.

    Für eure Kritik sind wir, wie bereits beschrieben dankbar. Vielleicht lasst ihr irgendwann auch einfach mal Fünfe gerade, denn sicher sind auch wir Mods nicht unfehlbar. Sollte ich aber deine Gefühle verletzt haben, Fonte, dann bitte ich um Entschuldigung.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Meine Gefühle hast du in keiner Weise verletzt, deshalb brauchst du keine Entschuldigung aussprechen.

    Meine Kritik ging ja auch nicht an die Personen, sondern nur an das Amt (Moderation) und dessen Ausführung.
    Die Themen Hater etc. kamen ja im Verlauf der Diskussion hinzu.
    Sie wurden von Nutzern thematisiert, die offensichtlich ähnliche Tendenzen zu bemängeln hatten wie ich.
    Ich war halt derjenige, der der Kritik eine Plattform, ein Gesicht gab. Dazu bin ich eine streitbare Person und liebe die konfliktorientierte Lösungsstrategie.
    (Hypo/Anti)these - Analyse - Synthese

    Schauen wir in die Zukunft. Wir werden sehen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten Emoticon: schwaerm. Wobei das im BE-Bereich Kindergeburtstag ist gegen das, was ich gemacht habe, gegen einen Meisterspammer wie mich helfen Löschungen und Schließungen nicht (außer wenn der Mod Eggerl heißt Emoticon: run, der hatte zu SU-Zeiten sogar mich und BC im Griff ) sondern nur "persönliche Maßnahmen", wie eine Drohung mit Bann o.ä., oder eben eine Unterforensperrung wie ich sie damals ja gekriegt hatte.

    Wobei ich ja inzwischen einsehe, dass solches Verhalten hier im Forum nicht besonders klug ist .
    Das ist der Beweis: Sanktionen können bei Diktatoren Wirkung zeigen

  11. #86
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also ich stimme Fonte zu, die Modschaft versagt im BE Bereich.
    Also das muss ich eindeutig zurückweisen. Sie helfen den Nutzern und halten die Threads aktuell. Beiden haben sogar selbst Übersichten erstellt und pflegen sie. Tun also mehr, als nur zu moderieren. All solche Dinge stehen der etwas strikteren Moderation gegenüber. Das sollte man nicht vergessen.

    Ich kann verstehen, wenn die kleinen Einschnitte dann auf den Geist gehen, aber über das Engagement dies anzuprangern wurde ich mich denoch etwas.

    Letztendlich könnt ihr die beiden bitten, mehr in eurem Sinne zu moderieren. Ich denke Fontes Vorschlag im Wirtshaus war das schon ganz gut.* Wenn dem aber nicht gefolgt wird, müsstet man damit aber im Endeffekt leben. Oder aber ihr wollt sie vergraulen. Ob dann der BE-Bereich besser darstünde möchte ich stark bezweifeln.

    * (Ich würde auch nicht mehr drüber diskutieren wo diese Diskussion besser aufgehoben wäre. Die Standpunkte sind klar. Alles andere ist vertane Zeit.)
    Sig sauer

  12. #87
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    ... /goethe


    ich schließe hier zu, bevor weiter gespammt wird
    Geändert von goethe (18. Mai 2015 um 22:44 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Der Beitrag strotzte vor Beleidigungen. Nun nicht mehr. .../Worf
    Was soll der Quatsch, anstatt alles zu löschen hättest du auch nur die "Beleidigungen" rausnehmen können!
    So denk die Uschi noch sie hätte recht... Ich schreib doch meine Uschi gerechten Erklärungen nicht doppelt.
    Wird zeit das ich mich in diesen Unterforum nicht mehr beteilige wenn solche möchte-gern-wisser wie Uschi hier geschützt und verhätschelt werden.
    Ab jetzt macht euren Mist hier alleine...
    Ich muss mir hier nicht alles bieten lassen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #89
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wäre es nur eine Beleidigung gewesen hätte ich es gemacht, aber bei der Häufigkeit nehme ich dir nicht die Arbeit ab einen regelkonformen Beitrag zu erstellen. Das liegt schlicht an dir. In solchen Fällen mache ich mir die Arbeit einfach.
    Sig sauer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •