Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Geheime Verschlusssache BE-Forum

  1. #61
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.029
    Ist okay, ich hätte mich schon beschwert, wenn es mir partout nicht passen würde.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wenn er nichts mit BE zu tun hat und thematisch besser in einen anderen Thread passt, ja. Ist ihm das so genehm?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #63
    Ausgetreten
    Gast
    Was meiner Meinung gar nicht geht, ist wie AndreP die Kritik kommentiert. Da ist mal ein Kurs in Rethorik/Diplomatie fällig. Auch wenn er in der Sache recht haben mag (ich mache keine Aussage darüber), dann ist der Ton und der Umgang mit den Kritikern sehr unproduktiv. Das mE mit zu der doppelten Thread-Schließung (hier+WW) geführt. Mit etwas mehr EMpathie hätte man die Diskussion auf eine sachliche Ebene führen können.

    Zum BE-Forum: wenn da Threads sind in der die 3-fache Modkeule erscheint (http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6517080) a la "Wir löschen alles was nicht ernst gemeint ist, und was ernst gemeint ist oder nicht, das entscheiden wir und es weiß keiner außer uns" dann schreckt das die User ab. Sowieso macht es sich umso mehr bemerkbar, wie Worf schon anmerkte , in einem Forum in dem wenig los ist. Wer weiß wie viele im BE-Bereich nicht posten, weil sie denken: "hm, wenn der Mod jetzt denkt das wäre Spam oder nicht ernst gemeint, dann bekomme ich einen Anschiss und es wird eh gelöscht, also poste ich lieber erst gar nicht"?

    Ich bin der Meinung: die beste Moderation ist die, die man nicht sieht. Wollt ihr nicht mal ein Experiment wagen, und die Löschungen/Thread-Schließungen einen gewisse Zeit lang nicht durchzuführen und dann schauen ob das Chaos ausbricht und/oder das Forum belebter wird?

  4. #64
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Was meiner Meinung gar nicht geht, ist wie AndreP die Kritik kommentiert. Da ist mal ein Kurs in Rethorik/Diplomatie fällig. Auch wenn er in der Sache recht haben mag (ich mache keine Aussage darüber), dann ist der Ton und der Umgang mit den Kritikern sehr unproduktiv. Das mE mit zu der doppelten Thread-Schließung (hier+WW) geführt. Mit etwas mehr EMpathie hätte man die Diskussion auf eine sachliche Ebene führen können.
    Das mag alles stimmen oder nicht. Fakt ist, dass wir das hier alle in unserer Freizeit machen. Wir sind keine Profis. Damit das hier trotzdem funktioniert, müssen alle Beteiligten auch mal ein Auge zudrücken, wenn es irgendwo klemmt. Oder alternativ mal das persönliche Gespräch (PN) suchen. In den anderen Bereich funktioniert das bisher auch sehr gut. Und ja, da CivBE jetzt nicht der Blockbuster ist, zieht das die Troller an, die sich auf Kosten der ernsthaft am Thema Interessierten amüsieren und die Grenzen der Belastbarkeit der Moderation austesten wollen.


    Wollt ihr nicht mal ein Experiment wagen, und die Löschungen/Thread-Schließungen einen gewisse Zeit lang nicht durchzuführen und dann schauen ob das Chaos ausbricht und/oder das Forum belebter wird?
    Bei den aktuell dort Beteiligten sehe ich keine Belebung, sondern fast nur Herumgetrolle. Da geht es zu wie zu Falkes "besten Zeiten" im Civ5-Bereich. Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, einigen Usern einen Platzverweis für den CivBE-Bereich auszusprechen. Erst danach würde ich mich auf deinen Vorschlag einlassen wollen. Das ist momentan aber nur meine persönliche Meinung. Wie wir tatsächlich mit der aktuellen Situation umgehen werden, entscheiden wir in der Moderatur gemeinsam.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #65
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Und ja, da CivBE jetzt nicht der Blockbuster ist, zieht das die Troller an, die sich auf Kosten der ernsthaft am Thema Interessierten amüsieren und die Grenzen der Belastbarkeit der Moderation austesten wollen.
    Ich bin, was BE anbelangt, ziemlich schmerzfrei, weil mir schon ziemlich früh klar wurde, dass es kein Spiel für mich sein würde.

    Ich halte aber die Aussage, dass ein "Nicht-Blockbuster-Titel" sog. Trolle anziehen würde, für etwas gewagt. Eigentlich zieht es den "Troll" ja dorthin, wo er auch wahrgenommen wird.


    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Bei den aktuell dort Beteiligten sehe ich keine Belebung, sondern fast nur Herumgetrolle. Da geht es zu wie zu Falkes "besten Zeiten" im Civ5-Bereich. Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, einigen Usern einen Platzverweis für den CivBE-Bereich auszusprechen. Erst danach würde ich mich auf deinen Vorschlag einlassen wollen. Das ist momentan aber nur meine persönliche Meinung. Wie wir tatsächlich mit der aktuellen Situation umgehen werden, entscheiden wir in der Moderatur gemeinsam.
    Ich habe die Beurteilung von Kritikern des Spiels als sog. "Hater" durchaus wahrgenommen. Wenn sich diese Herabqualifikationen durchsetzen, ist das CivForum auf dem schlechtesten Wege dazu, zu einer Art CivFanatics2 zu verkommen.

    Es gibt bei jedem Spiel Punkte, die man kritisieren kann. Es gibt bei jedem Spiel Punkte, die subjektiver Beurteilung unterliegen. Der eine findet's toll, dem nächsten ist es egal, der dritte findet es schlecht. Warum die jeweilige Person ihre Meinung hat, bleibt oftmals verborgen, aber das ist noch kein Kriterium, diese Person als "Hater" zu verunglimpfen.

    Man könnte sehr wohl der Meinung sein, Kritiker als "Hater" zu bezeichnen, sei nur der ultimative Ausdruck der eigenen Argumentationsschwierigkeiten, warum das jeweilige Spiel doch "gut" sein sollte. Das gilt insbesondere, wenn das Spiel ganz offensichtlich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht besonders gut wegkommt.

    Und ganz ehrlich, wenn darüber nachgedacht wird, "Hater" vom Bereich auszuschließen, dann sollte das für das Äquivalent, den "Fanboy" nicht minder gelten. Die "Fanboys" sind es nämlich, die ggf. versuchen, auch berechtigte Kritik niederzubrüllen.

    Wer so wenig souverän ist, dass ihn die Kritik am persönlich als gut empfundenen Spiel stört, der hat ein gewisses Problem. Diesem Problem durch moderative Aktionen wie "Bereichsausschluss des Kritikers" noch Vorschub zu leisten, erscheint mir als wenig hilfreich.

    So was findet man bei den Fanatics, bei denen ganze Bereiche zu unlesbaren Lobhudeleiungswüsten ohne wirklichen Informationswert verkommmen sind. Das CivForum sollte diesen Weg nicht auch beschreiten.


  6. #66
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich habe mal im BE-Wirtshaus einen Vorschlag zur Güte gemacht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Aber warum da und nicht hier? Im Wirtshaus geht es eben, wie du da auch selbst geschrieben hast, um BE. Euch geht es nicht um BE, sondern um den Moderationsstil im BE-UF. Dafür ist hier der bessere Ort. Wir sind euch für jeden Vorschlag dankbar. Im BE-Wirtshaus hat aber auch rein thematisch dein letzter Beitrag nichts verloren.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Hhhmmmmmmmmmmmmmm...

    ...wir treten da doch irgendwie auf der Stelle. Ich versuche doch gerade, dir klar zu machen, dass es im Sinne des Threaderstellers Writing Bull war, dass im Wirtshaus Spam nicht geahndet wird. Wenn dort also das Zitieren des Threaderstellers thematisch nicht hin passt, dann weiß ich auch nicht weiter. Was soll der Zirkus? Das ist doch schlimmer als Kindergarten.

    Das einzige was ich aus deinen Bemerkungen herauslesen kann, ist der Unwille, über den eigenen Schatten zu springen und eine Veränderung der bisherigen harten Kante in !einem! Thread zuzulassen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #69
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich zitiere mich mal selbst, damit es auch hier gelesen werden kann:

    Einen Moment bitte. Da wäre noch eine klitzekleine Kleinigkeit. Gefunden im ersten Beitrag dieser Diskussion:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen in unserem Wirtuellen Wirtshaus!

    (Auch bekannt als "Ausflugsstätte Zum Alliterierenden Alien".)

    Wenn ihr mögt, könnt ihr hier im Beyond-Ontopic-Bereich über Beyond Earth plaudern, ohne dass euch lästige Moderatoren als Spammer brandmarken dürfen ...

    Achtung Spoiler:
    Und so habe ich bisher eigentlich alle Spelunken in den diversen Unterforen in Erinnerung. Als Sammelbecken für all die Dinge, welche thematisch zwar irgendwie dazugehören, sich aber nicht klassifizieren lassen, um sie in den anderen Thema abzusetzen.

    Es ist ein ausgewiesener BE-SPAM-Thread.

    Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:

    Die Moderation wischt in allen anderen BE-Fäden öfter, härter und feuchter durch und verschiebt das alles, was es da zu bemängeln gibt, ins Wirtshaus. Ohne irgendwelche Löschungen und Kürzungen (so diese nicht durch Verstoß gegen die Forenregeln notwendig sind - dann bitte wie üblich mit dem entsprechenden Hinweis).

    Dafür lässt die Moderation mal ganz gepflegt die Finger vom Wirtshaus. Hier drinnen sind wir alle gleich und niemand ist gleicher. Dazu gehört auch Kritik jedweder Art über, unter, hinter und neben dem Spiel BE. Wer das nicht erträgt, muss es ja nicht lesen oder kommentieren. (Forenverstöße sind natürlich weiterhin verboten und werden wie üblich geahndet)

    Na?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #70
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Und nun frage ich nochmal: Wieso hat dieser Vorschlag und das Zitat keine Daseinsberechtigung im Wirtshaus, wo er sich doch ausschließlich darauf bezieht?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich könnte mich jetzt auch selbst zitieren, lasse es aber und bitte dich, einfach noch mal zu lesen, was ich geschrieben habe.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #72
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    und zugleich
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #73
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich jetzt auch selbst zitieren, lasse es aber und bitte dich, einfach noch mal zu lesen, was ich geschrieben habe.
    Ich habe deine Beiträge hier nochmals durchgelesen. Dabei sind aber keine anderen Erkenntnisse über mich gekommen, als die, die ich schon hatte. Deine Beratungsresistenz bezüglich BE-Moderation, Spam und Meinungen anderen Nutzer ist beachtlich. Schon fast bewunderungswürdig.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #74
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Klingt als würde sich das Problem bald lösen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #75
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Klingt als würde sich das Problem bald lösen
    Meinst du den Aprilscherz mit Piru? Das ist ein Aprilscherz. Kein Problem. Und auch keine Lösung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •