Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Geheime Verschlusssache BE-Forum

  1. #16
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Immer mit der Ruhe!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #17
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    @Fonte Randa

    Und was die anderen Dinge angeht, übertreibst du maßlos.
    Und wer bestimmt das Maß, nach dem meine angebliche Übertreibung bemessen wird?
    Ankläger, Richter und Vollstrecker in Personalunion.

    Ich schildere meine Beobachtungen über einen Zeitraum von Anfang Januar bis zum heutigen Datum in 2015. Und selbst Anfang Januar 2015 wurde das Modgebaren von verschiedenen Nutzern angemahnt. Wie gesagt, die Summe aller Teilchen ergibt über den besagten Zeitraum ein profundes Unbehagen über den Ton und die Taten der Mods. Nicht die einzelnen Maßnahmen, jede für sich genommmen erscheint da erst mal harmlos, sondern das Gesamtbild. Ich kennen keinen anderen Bereich hier im Civforum, der dermaßen übermoderiert über einen langen Zeitraum (1/4 Jahr und länger) ist.

    Ob ich damit übertreibe? Ich denke nicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Also das Schließen des (neu aufgekommenen) Lena Brenk-Threads kann ich verstehen. Bei dem Fall sehe ich keinen Anlass zur Kritik. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das BE-Forum übermoderiert wird. Außer bei dem User der sich auf Donaldinjo reimt. Der darf alles Sogar Mods Befehlen erteilen und die tun dann was er verlangt Emoticon: huh

    Diese Übermoderation sorgt mE mit dafür, dass dort nicht so viel los ist.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @Fonte Randa

    Tut mir leid, aber wenn du dich beschwerst, solltest du auch mit Fakten kommen
    (was, wie und wo deiner Meinung nach zu Unrecht gelöscht bzw. falsch moderiert wurde).

    Dann hat man eine Diskussionsbasis, aber so, weiß zumindest ich nicht, wovon du redest
    (wenn du nicht gerade Werwölfe und dergleichen meinst).

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Diese Übermoderation sorgt mE mit dafür, dass dort nicht so viel los ist.
    Ich denke, dafür sorgt eher das Spiel, deswegen entsteht viel Unmut und Spam, der moderiert werden muß (der Spam),
    weil sonst Chaos entsteht.

    Und wir lassen uns keine Befehle erteilen, er hatte schlicht und einfach recht.

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also das Schließen des (neu aufgekommenen) Lena Brenk-Threads kann ich verstehen. Bei dem Fall sehe ich keinen Anlass zur Kritik. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das BE-Forum übermoderiert wird. Außer bei dem User der sich auf Donaldinjo reimt. Der darf alles Sogar Mods Befehlen erteilen und die tun dann was er verlangt Emoticon: huh

    Diese Übermoderation sorgt mE mit dafür, dass dort nicht so viel los ist.
    Das sehe ich auch so.

    Ich bin in den BE-Bereich gelangt, um mich über BE auszutauschen. Und wenn dann Diskussionen den Faden weiter spinnen, so ist dies durchaus im Sinne einer offenen Gesprächskultur.

    ....

    Wenn jetzt AndreP (ich zitiere Beitrag #11 jetzt mal nicht) schon den Gedankenspielfaden über zukünftige Fraktionen selbst anspricht und auch noch ein Beispiel bringt, welches wegmoderiert wurde, dann liefert er genau die Art und Weise ab, die ich kritisiere. (Es war nicht mein Beitrag. Es ist aber extrem störend, wenn eine Diskussion so zerhackstückelt wird.)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt AndreP (ich zitiere Beitrag #11 jetzt mal nicht) schon den Gedankenspielfaden über zukünftige Fraktionen selbst anspricht und auch noch ein Beispiel bringt, welches wegmoderiert wurde, dann liefert er genau die Art und Weise ab, die ich kritisiere.
    Damit lieferst du, zumindest mir das Argument, warum deine Beschwerde haltlos ist, Danke das du auf die Werwölfe eingegangen bist.

    Wenn jemand sachliche Argumente hat, kann man gerne darüber diskutieren, du hast keine (meiner Meinung nach versteht sich).

  7. #22
    sempai02
    Gast
    Ich denke auch, dass das Thema fertig diskutiert wurde, auch wenn ich ein stiller Leser war. Für alles andere gibt es ja diesen Thread, wenn sich bei BE sonst schon nichts tut.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Männers und Frauen...was soll dieses künstliche aufgeregt. A. War das Thema zu Ende diskutiert, alle fragen wurden geklärt'
    B. Geht euch das Privatleben anderer, ob Entwickler oder sonst wer, gar nichts an!!!
    C. Ich hätte den Fäden nie aufgemacht bzw gleich wieder zu
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Forennutzungsbedingungen:
    Die Moderatoren versuchen, mit ihren Aktionen in erster Linie die Threads zu schützen. So werden Spamlöschungen und -trennungen Threadschließungen vorgezogen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #25
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon im BE Bereich geschrieben,

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Doch, in diesem Fall schon.

    Es wurde alles über Lenas Abgang bei Firaxis gesagt, und damit aufgeklärt,
    alles andere würde dann nur in irgendwelchen Spekulationen über eine Person führen,
    die sich nicht äußern kann oder möchte, und das geht dann zu sehr ins Private.
    selten größeren Unsinn gelesen. Es geht dich ehrlich gesagt überhaupt nix an, wer da über was diskutiert oder nicht; selbst wenn dort am Ende über Lenor diskutiert würde ...

  11. #26
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Damit lieferst du, zumindest mir das Argument, warum deine Beschwerde haltlos ist, Danke das du auf die Werwölfe eingegangen bist.

    Wenn jemand sachliche Argumente hat, kann man gerne darüber diskutieren, du hast keine (meiner Meinung nach versteht sich).
    Wenn man diese Diskussion hier chronologisch liest, wird man schnell darauf kommen, wer, wann, was, zu wem gesagt hat. Also verdrehe nicht deine Worte, um sie mir in den Mund zu legen.

    Nur weil eine Sache hinkt, ist sie noch lange kein gutes Beispiel/Vergleich. In besagter Diskussion wurden noch weitere Beiträge gelöscht. Es wurde auch mit weiterführenden Löschungen "gedroht".

    Aus meiner Zeit als Teamgründer oder leitender Angestellter / Schiri im DG weiß ich noch, dass man sich die gelöschten Beiträge in jedem Thema anzeigen lassen kann. Das kann ja ein Supermod mit dem BE-Bereich mal interessehalber machen. Und da sind noch nicht mal die zensierten Beiträge mitgerechnet.

    Es ist die Summe aller Teile, die bei mir auf Unverständnis über die Moderation führt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Seit wann werden Freds geschlossen, die wahrscheinlich abschließend diskutiert worden sind?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Gute Frage.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich würde generell mal alle Leichen zusperren, bevor jemand auf die Idee kommt, auf offensichtlich ausdiskutierte Themen zu antworten.

  15. #30
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Spam ist nur dann Forenregelwidrig, wenn es wirklich völlig außerhalb des Themas ist und absichtlich den Forenbetrieb stören soll. Reine Exkurse bzw. Offtopic sind kein Spam sondern normale Vorgänge im Diskussionsverlauf. Ggf. ist eine Diskussion in einen neuen Faden auszulagern, sodass im ursprünglichen Faden weiter das ursprüngliche Thema diskutiert wird. Gerüchte und Spekulation wiederum sind ganz normaler und legitimer Teil jeder Diskussion, denn gerade dafür ist ein Forum ja da.

    Beitragslöschung und Fadenschließungen werden hier im Allgemeinen nur bei direkten Regelverstößen angewandt (Beleidigung, Spam wie wenn ich ständig wiederhole dass Steam scheiße ist, etc.), aber nicht bei bloßem Offtopic.

    So wurde das hier immer gehandhabt und wieso AndreP meint, hier andere Maßstäbe anlegen zu können als im Rest des Forums, ist mir schleierhaft. Sowas kann er vielleicht bei den Fanatikern machen, aber nicht hier.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •