Seite 47 von 50 ErsteErste ... 374344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #691
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Hast du mal deinen Cache gelöscht?

  2. #692
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Jetzt Schon mal danke. Werde ja sehen, ob das die Lösung war und dann informieren.
    (Der Standardwert Datei ist für die Barbaren 300 und per der XML-Datei wird sie auf 200 gesetzt - also gleich um 1/3 verschärft. Ich habe es schon auf 50 gesetzt - ohne Wirkung. Und das sollte nicht sein.)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  3. #693
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ich habe jetzt 4 Spiele gestartet - beim 4. scheint es jetzt so sein, wie ich es sein sollte:
    Bild
    Hier sieht man, dass die "Schutzwälle" von den Barbaren schon zusammengeschlagen wurden. Für den Wert 50 ist es momentan bei meiner Stadt noch zu wenig, aber ich habe erst Runde 24. Das was bei Bogota zu sehen ist, sind alles Barbaren. Es hat auf alle Fälle das Problem zumindest GEBESSERT wenn nicht sogar "GELÖST". Bin aber optimistisch.
    Warum es aber erst beim 4. Spiel Wirkung zeigte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #694
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Bei Mods weiß man nie.

  5. #695
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    Zitat von Kendogan 11.01.2019: "Man kann doch die Mods auch im Spiel für eine Sitzubg deaktivieren" - warum denn in die Ferne schweifen - sieh`, das Gute liegt so nah... . Genauso will ich es doch auch haben! Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es auch bei Steam noch einen - vielleicht versteckten - Mod-Ordner gibt?

    Tut mir leid, dass ich erst heute darauf antworte - aufgrund eines Infarktes im Auge musste ich mich in Ärztliche Behandlung begeben. Und nun geht`s weiter - Frischauf - Civi5 für Einäugige...

    In diesem Sinne - BeiBei,
    Peter

  6. #696
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Du machst es dir zu kompliziert. Gehe im im Menü auf Mods, dort siehst dann deine Modliste und machst dann schlicht und ergreifend den Haken bei allen Mods raus, die nicht dazugehören. Da muss nix gesichert werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #697
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    ...oh ja, wohl wahr...
    Trotzdem: Danke!

  8. #698
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Bei Mods weiß man nie.
    Richtig - jetzt habe ich dafür wieder ein Problem, das ich schon einmal hatte: Wenn ich einen Spielstand während des Spiels lade, stürzt Civ ohne Meldung ab. Gleich nach dem Neustart, lädt es immer problemlos einen Spielstand. Damals war die Lösung: Cash löschen - nur das habe ich gerade gemacht um ein anderes Problem zu lösen. Jetzt löste eine Aktion das Problem aus, die damals die Lösung für das Problem war. Echt absurd und lästig: Ein Problem gelöst und ein anderes bekommen.
    Echt schwer verständlich: Läuft monatelang problemlos, man ändert nichts und auf einmal beginnen Probleme.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #699
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Das scheint mir ein grundsätzliches Problem zu sein.

    Lösung: Spiel neu Starten

  10. #700
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das scheint mir ein grundsätzliches Problem zu sein.

    Lösung: Spiel neu Starten
    Was meinst du damit? Neu starten tue ich nach jedem Absturz sowieso.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #701
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Bevor man ein zweites Spiel lädt meine ich.

  12. #702
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Bevor man ein zweites Spiel lädt meine ich.
    Was habe ich davon? Beide male muss ich das Spiel neu starten und bei der Absturzvariente habe ich die Chance, dass es doch nicht abstürzt. Gefühlt stürzt es bei 10x laden 9x ab.
    Vielleicht meinst du das wegen der Spielstände? Das ist für mich unerheblich, da ich jede Runde ein Autosave machen lasse. Werde wohl nochmals den Cache löschen. Hoffnung ist gering - aber meine Probleme sind sowieso etwas absurd.
    Eine prinzipielle Frage: Haben installierte MODs eventuell auch einen Einfluss, auch wenn sie nicht gerade verwendet werden (also nicht aktiviert sind)? Eine nicht verwendete Zivilisation sollte zB doch auf alle Fälle keinen Einfluss haben, wenn ich sie nicht aktiviert habe.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #703
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Deaktivierte Mods haben keinen Einfluss.

  14. #704
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Ich habe jetzt nach ein paar kurzen Startläufen meine allererste ernste CIV5-Partie gespielt. Schwierigkeitsstufe ist Prinz. Theodora platt zu machen war ein Fehler, davor war ich beliebt, jetzt hassen mich alle. Warum ich aber schreibe ist die Zufriedenheit. Auf Screenshots in verschiedenen Stories sehe ich bei deutlichen größeren Reichen Werte von 20+ im grünen Bereich. Wie erreicht man das und was mache ich flasch, dass ich da ganze Spiel über damit kämpfe nicht ins Minus zu rutschen? Ich habe ja schon an Luxusressourcen, was geht (vor dem Krieg hatte ich noch zwei mehr, dafür aber keinen Marmor, danach wollten die KIs die Verträge nicht mehr verlängern), bin mit fast allen Stadtstaaten auf meinem Kontinent und einer auf dem anderen verbündet, baue in allen Städten zuerst die Gebäude die Zufriedenheit bringen und trotzdem reicht es kaum. Bei den Sopos habe ich Tradition und Patronat abgeschlossen und dann Wirtschaft begonnen. Aber auch in den anderen Zweigen habe ich nichts gesehen, dass mein Zufriedenheitsproblem komplett lösen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #705
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich vermute du bist zu sehr auf Wachstum gegangen.
    Hast du Nahrungskarawanen geschickt oder Prod?
    Einige Wunder bringen auch Zufriedenheit, auf Prinz sollten die zu bekommen sein.
    Religion ist auch eine Zufriedenheitsquelle.
    So richtig viel gibts dann mit den Ideologien.
    Patronat war vermutlich eine Fehlinvestition, die KI ist zu sehr hinter den Stadtstaaten her.
    Um so schneller du forschst um so schneller kommst du zu neuen Zufriedenheitsquellen.

    PS:
    Die KI hasst dich früher oder später sowieso.

Seite 47 von 50 ErsteErste ... 374344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •