Seite 46 von 50 ErsteErste ... 36424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #676
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Durch die Musiker erhöhst Du deinen eigenen touristischen Einfluss bei anderen Nationen, nicht die eigene Kultur. => Das ist mir klar. Es half und daher auch meine Frage anhand des Bsps. Babylon/Poynesien.

    Wieviel hängt natürlich von diversen SoPos, ...
    Nicht ganz meine Frage: Ich meinte, ob einfach schon die Anzahl der eingführten SoPos Wirkung hat. Es gibt ja SoPos die auf die Kultur überhaupt keinen Einfluss nehmen - aber man hat sie eben.
    Nochmal anders gestellt: 2x ein und das selbe Spiel und einmal habe ich durch Orakel eine "geschenkte" SoPo mehr - und zwar Aristokratie, die ja keinen Einfluss auf die Kultur nimmt. Zählt die "geschänkte" SoPo also auch?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #677
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zu den 25%. Einfach mal mit der Maus drüberfahren.

    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Nochmal anders gestellt: 2x ein und das selbe Spiel und einmal habe ich durch Orakel eine "geschenkte" SoPo mehr - und zwar Aristokratie, die ja keinen Einfluss auf die Kultur nimmt. Zählt die "geschänkte" SoPo also auch?
    Ich fürchte, ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Es wird lebenslang gesammelte Kultur der einen Ziv gegen den lebenslang gesammelten Tourismus der anderen Ziv entgegengerechnet. Die Zahl der Sozialpolitiken hat darauf keinen Einfluss.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #678
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Sozialpolitiken hat darauf keinen Einfluss.
    Genau das wollte ich wissen. Es ist also völlig egal ob ich Kultur ohne Ende sammle oder für SoPo zu verwenden, da allein die "erwirtschaftete" Kultur zählt. (Klar, ausgenommen SoPo die Kultur erzeugt.)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #679
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    entf.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #680
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Ja es geht um die insgesamt erwirtschaftete Kultur, nicht um die die aktuell zur Verfügung steht um Sopos auszuwählen.
    Schau dir am besten mal die Kulturübersicht genau an.

    z.B.:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #681
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Vox Populi und GAIA zusammen spielbar?


    Moin Moin zusammen,

    Civ6 brachte mir absolut keinen Spaß mehr, daher habe ich mich mit Feuereifer auf den Vorgänger Civ5 gestürzt - und wurde fündig! Sehr, sehr großer Spaßfaktor, der reicht für die nächsten Monate!.

    Das Wochenende habe ich damit verbracht, das wirklich riesige Angebot an Mods zu sichten, woraus auch gleich 1 Frage resultiert: Sind "Vox Populi" und "GAIA für Civi 5" zusammen kompatibel oder heißt es "entweder / oder"?

    Vielen Dank im Voraus - und zugleich ein GROßES DANKESCHÖN an die zahlreichen Modder!
    Peter

  7. #682
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Moin Moin zusammen,

    Civ6 brachte mir absolut keinen Spaß mehr, daher habe ich mich mit Feuereifer auf den Vorgänger Civ5 gestürzt - und wurde fündig! Sehr, sehr großer Spaßfaktor, der reicht für die nächsten Monate!.

    Das Wochenende habe ich damit verbracht, das wirklich riesige Angebot an Mods zu sichten, woraus auch gleich 1 Frage resultiert: Sind "Vox Populi" und "GAIA für Civi 5" zusammen kompatibel oder heißt es "entweder / oder"?

    Vielen Dank im Voraus - und zugleich ein GROßES DANKESCHÖN an die zahlreichen Modder!
    Peter
    Ausgehend davon, dass Du das GAIA-Mod hier

    https://www.civforum.de/showthread.p...ellste-Version

    meinst, ein klares Nein (dort ist VP zwar nicht explizit aufgeführt, aber es fügt diverse Elemente hinzu, von denen der GAIA-Ersteller schreibt, dass sie zu Inkompatitbilität führen). Und selbst wenn es technisch funktionieren würde im Sinne, dass der Mod-Manager den Start zulässt und es nicht während des Erstladens abstürzt, wäre das Ergebnis vermutlich voller Fehler und Balancing-Probleme.

    Ich habe das GAIA-Mod nie probiert, daher kann ich zu Qualität und Spielspaß nichts sagen. Dafür hat sich aber für mich VP quasi als Civ5.5 etabliert - es hebt das Spiel auf ein ganz neues Level und wenn Dir Civ5 spaß machst, solltest Du es unbedingt probieren. Neben erheblich mehr Tiefgang bei existierenden Features (wie z.B. dem Zufriedenheitssystem) sowie Neuerungen (z.B. Rückkehr der Kapitalgesellschaften) ist vor allem die KI sehr verbessert, gerade auch hinsichtlich Diplomatie.

  8. #683
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    Vielen Dank für Deine Antwort,

    sie bestätigt mir das, was ich auch schon geplant hatte. Heute ist nun endlich das "GameStar Sonderheft Cii6/5" angekommen und ich werde mich nachher gleich noch an die Lektüre machen.

    Vielleicht kannst Du mir noch eine Zusatzfrage beantworten:
    Ich bin ein großer Fan der diversen Mods und habe daher schon so einige gesammelt - aber bei weitem noch nicht alle installiert. Ist es sinnvoll, lediglich VP alleine zu installieren, oder kann ich ruhig "mischen"?

    Vielen Dank im Voraus, Gruß aus Hamburg,
    Peter

  9. #684
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Antwort,

    sie bestätigt mir das, was ich auch schon geplant hatte. Heute ist nun endlich das "GameStar Sonderheft Cii6/5" angekommen und ich werde mich nachher gleich noch an die Lektüre machen.

    Vielleicht kannst Du mir noch eine Zusatzfrage beantworten:
    Ich bin ein großer Fan der diversen Mods und habe daher schon so einige gesammelt - aber bei weitem noch nicht alle installiert. Ist es sinnvoll, lediglich VP alleine zu installieren, oder kann ich ruhig "mischen"?

    Vielen Dank im Voraus, Gruß aus Hamburg,
    Peter
    Dieser englische Thread bei civfanatics gibt einen Überblick, was wie kompatibel ist:

    https://forums.civfanatics.com/threa...ch-cbp.542679/

    Und dann noch ein ein Subforum mit speziellem Mods zur Ergänzung von VP (zweiter Link Übersichtsliste):

    https://forums.civfanatics.com/forum...epository.549/

    https://forums.civfanatics.com/threa...d-list.635383/

    Abgesehen von der technischen Kompatibilität stellt sich die Frage: Was verbessert das Spielerlebnis zusätzlich? VP ist ein Monstrum an Komplexität und Inhalt an sich, daher ist mein Ansatz eher minimalistischer Natur:

    - Ich nutze die VP-Variante ohne EUI (EnhancedUserInterface) - das bringt zwar Tonnen an Informationen, die einem sicher manchen Klick sparen, aber mir wird's damit zu überladen.

    - weiterhin gerne MapScripts wie Tectonics oder Perfect World - eine "echte" Karte ist für mich atmosphärisch ein großer Gewinn

    - Sinn macht auch Community Patch Events (VP führt ein CIv4-ähnliches Event-System ein, bringt aber in der Grundversion nur recht wenig Ereignisse mit, die sich dann z.T. öfter wiederholen. Da schafft diese Ergänzung Abhilfe)

    Mehr hab ich bisher nicht ausprobiert. Die zusätzlichen Zivilisationen von JFD mögen für mehr Abwechslung gut sein (ich bin mir aber eben nicht sicher, ob das dann immer 100%ig mit der Balance hinhaut, da die ja auch fürs Grundspiel passen und VP eben z.T. ganz eigene Regeln hat) und es mag noch das ein oder andere praktische UI-Mod geben...aber ich würde eher empfehlen zumindest für die erste Partie VP "pur" zu genießen und dann zu schauen, ob man wirklich noch mehr braucht.

  10. #685
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    VIELEN, VIELEN DANK !!!
    Nun weiß ich ja, was ich morgen Nachmittag beginnen werde...

  11. #686
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    Bevor ich endlich mit Vox Populi beginnen kann, will bzw. muß ich meine bisherigen Mods sichern.
    Den Mod-Ordner zu sichern, ist ja kein Problem - wie aber verfahre ich mit denjenigen Mods, die ich direkt von/bei Steam installiert bzw. aktiviert habe?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch diese zu sichern? Schließlich habe ich die entsprechenden Dateien nicht auf meinem PC.

    Auch hier : Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem "NOCH" unverschneiten Hamburg
    Peter

  12. #687
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Da besteht kein Unterschied beim sichern (ist alles im gleichen Ordner), außer das du die Mods bei Steam deabonnieren solltest, da sie sonst immer wieder neu geladen werden.

  13. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    Erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich habe es soeben bei Civi VI ausprobiert und alle Mods bei Steam deaktiviert. Ergebnis: sie sind weg. Blöde Frage - wo krieg ich sie wieder her? Oder steh` ich da gedanklich auf`m Schlauch?

  14. #689
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich habe es soeben bei Civi VI ausprobiert und alle Mods bei Steam deaktiviert. Ergebnis: sie sind weg. Blöde Frage - wo krieg ich sie wieder her? Oder steh` ich da gedanklich auf`m Schlauch?
    Wenn du sie bei Steam abonnierst, werden sie im Mod-Ordner gespeichert. Von dort aus kannst du den ganzen Ordner sichern. Erst nach der Sicherung deabonieren.

    Allerdings die Frage, warum du überhaupt diesen Unweg gehst. Man kann doch die Mods auch im Spiel für eine Sitzubg deaktivieren

  15. #690
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage Barbaren plötzlich zahme Lämmer

    Ich habe ein Problem und wenig Hoffnung, dass wer einen Tipp hat - aber einen Versuch ist es wert, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe.
    Also ich spiele schon lange mit dem MOD Barbarian Spawn Increase, der wirklich teilweise Barbarenhorden verursacht. Früher, wenn ich zu einem Lager gekommen bin, haben mich gleich mehrere "gejagt". Seit einigen Spielen tuen die Barbaren aber nichts mehr. Auch ohne MOD (deinstalliert) und nur der Einstellung "Aggressive Barbaren" - sie attackieren so gut wie nicht mehr.
    Teilweise bleiben sie zB an der Grenze stehen oder versammeln sich massenweise um ein Lager - werden aber nicht tätig. Ja, ich kann mit dem IGE sehen, dass am Landkartenrand Horden von Barbaren sind - sie attackieren aber auf einmal nicht mehr. Früher habe ich immer beschädigte Städte gesehen - nichts mehr davon.
    Habe jetzt noch den MOD Really Raging Barbarians gefunden und probiert - aber auch der hilft nichts.
    Die Barbaren sind auf einmal zahme, faule Lämmer.
    Patches gibt es doch keine mehr für Civ5, sodass ein Patch neg. Auswirkung hätte - oder
    Ein Bsp.:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xyler (15. Januar 2019 um 10:56 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 46 von 50 ErsteErste ... 36424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •