Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Blöd ist nur, dass bei SG7 & SG8 die KI ziemlich aggressiv vorgeht.
    Das macht das Spiel für extreme Builder dementsprechend schwerer zu Beginn
    Das stimmt nicht. Wenn man nicht gerade Shaka als Nachbarn hat zumindest...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Wenn man nicht gerade Shaka als Nachbarn hat zumindest...
    Naja wenn du nur 1 Einheit baust im ganzen Spiel schluck dich jede Ki

  3. #18

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Naja wenn du nur 1 Einheit baust im ganzen Spiel schluck dich jede Ki
    (spätestens) seit bnw und den karawanen ist das tatsächlich nicht so.
    als tradtions-builder baue ich anfangs höchstens ein, zwei kampfeinheiten, um mich gegen barbaren zu erwehren und stst-quests zu erfüllen.
    die nächsten militärischen einheiten sind reiter, um die karte vollständig und schneller zu erkunden.
    erst mit artillerie und schützen startet bei mir das aufrüsten.

    und diese strategie ist bei mir eher die regel als die ausnahme

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich spiel zwar nur auf SG7, aber ich bau auch eher selten Militäreinheiten vor dem Industriezeitalter. Höchstens ein paar Bogis/Komposits/Armbrüste und nen paar Piken zum blocken.

  6. #21
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Mit was spielt ihr? Mit 2 Städten?

  7. #22
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Was hat es mit Anzahl der Städte zu tun? In der SG8 Herausforderung mit Niederlande und Babylon haben die wenigsten mehr als 4 Einheiten gebaut. Die KI ist in diesem Punkt in der Tat etwas komisch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wenn ich mit Tradition spiele, habe ich eigentlich immer 4/5 Städte. Meist nur 4, mehr gründe ich nur wenn es noch wirklich lukrative Stadtpositionen gibt. Ich habe dann meist in jeder Stadt einen Fernkämpfer und noch 2-3 zusätzlich rumlaufen und dazu noch je nach Gelände ein paar Nahkampfeinheiten zum blocken. Damit hab ich bisher noch jeden KI-Angriff abgewehrt. Das meiste kann man aber durch aktives aufpassen an den Grenzen und rechtzeitiges anzetteln von anderen Kriegen verhindern.

  9. #24
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich versuche immer mit vielen Städten zu spielen. (also 10+)
    Das Unabhängigkeit/Frömmigkeitsspiel ist meine Lieblingsvariante als Builder (bin eher ein vertikaler Wachser als ein horizontaler)

    Durch die "Besiedlung" ist ein Konflikt mit der KI unausweichlich. Man erhält - so meiner Erfahrung nach - mit der fünften oder sechsten Stadt kurz darauf eine Kriegserklärung von der Nachbarzivilisation.

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die kommt auch bei einer Stadt fast garantiert, wenn man nichts dagegen macht. aber Einheiten brauchst dagegen in der Regel nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja stimmt, das beobachte ich auch immer wenn ich mal wieder Lust auf Unabhängigkeit habe. Da braucht man schon ein paar mehr Einheiten. Aber mehr als einen Fernkämpfer pro Stadt plus ein paar Extra und 4-5 Nahkämpfer braucht man da auch nicht finde ich. Man muss die anstehenden Kriegserklärungen nur rechtzeitig bemerken.

  12. #27
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Sagt mal, wer von euch kennt eine Mod, die die Always War Funktion im Singleplayer ermöglicht. Im Workshop habe ich diesbezüglich nur eine Mod gefunden, die "versteckte" Gameoptionen freischaltet. Dort ist Always War zwar verfügbar, jedoch gilt das nur für die HI, nicht für die KI untereinander. So macht das natürlich wenig Sinn.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ok ich vergas das ich mit Mod Spiele der die Ki doch um einiges aufwertet
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=233424615
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=239794296
    Mit diesen 2 Mods ist das Spiel ein ganz anderes

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wer von euch kennt eine Mod, die die Always War Funktion im Singleplayer ermöglicht. Im Workshop habe ich diesbezüglich nur eine Mod gefunden, die "versteckte" Gameoptionen freischaltet. Dort ist Always War zwar verfügbar, jedoch gilt das nur für die HI, nicht für die KI untereinander. So macht das natürlich wenig Sinn.
    http://steamcommunity.com/sharedfile...ext=always+war
    ich habs nicht selber getestet kann aber sein das das mit der Mod geht
    Geändert von L4m3r (01. Juni 2015 um 19:59 Uhr)

  14. #29
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Danke Lamer, aber nein. Diese Mod habe ich selbst.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #30
    demolay
    Gast
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ok ich vergas das ich mit Mod Spiele der die Ki doch um einiges aufwertet
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=233424615
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=239794296
    Mit diesen 2 Mods ist das Spiel ein ganz anderes



    http://steamcommunity.com/sharedfile...ext=always+war
    ich habs nicht selber getestet kann aber sein das das mit der Mod geht

    Wow danke, genau so eine KI hab ich gesucht, gestern beim ersten Kurzversuch schon fast nach ein paar Runden weg gewesen. ;D Bei einer noch hartnäckigeren KI hätt ich mich vermutlich nicht mehr retten können ...

    Im übrigen hab ich mich bei meiner Frage mit dem Schwierigkeitsgrad vertan - statt König hab ich immer auf Kaiser gespielt und das war eben zu leicht, da wollte ich den Sprung auf die nächste Ebene wissen, da bei vielen Storys so nebenbei erwähnt wird, dass der Sprung von Kaiser auf die nächste (unsterblich glaub ich) heftig sein soll.

    Egal, mit der Mod hat sich das fürs erste erledigt und Civ ist wieder spannend. ^^

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •