Seite 41 von 50 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #601
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Das kannst du teilweise über den Forschungsweg einstellen. Über Shift+Linke Maustaste (glaube ich zumindest) kannst du im Forschungsbaum "Wegpunkte" setzen, welche dann nacheinander inklusive aller nötigen Vortechs abgearbeitet werden. Damit legst du entweder am Ende der Runde, unmittelbar bevor der Forschungsbonus kommt, den nächsten Wegpunkt auf Navigation oder forschst direkt am rundenende Navigation an und legst den Wegpunkt auf Dynamit etc. Die genaue Reihenfolge war mir jetzt aus deinem Post nicht ganz klar.

  2. #602
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Super, vielen Dank. Ich hatte irgendwas mit "Shift" sogar noch dunkel in Erinnerung, war mir aber alles andere als sicher. Das wird dann sicherlich passen. Es war ein fiktives Beispiel, mir ging es um die Wegpunkte. Nochmals Danke!

  3. #603
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ist es normal, dass ich mit einem U-Boot nicht aus einer Stadt auf ein Schiff direkt vor der Stadt schiessen kann?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #604
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ja, U-boote als Garnisonseinheit können nicht auf feindliche Schiffe feuern

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Hi ,
    wie kann ich Interface Skallieren? spiele nämlich auf 4k und die Schrift ist unleserlich , weil zu klein

  6. #606
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Ich habe in meiner Zweitstadt Edelsteine, die ich beim ersten Treffen mit meinem westlichen Nachbarn gegen was anderes glänzendes getauscht habe (Einziges Vorkommen wg. nachbarschaftlich positiver Beziehungen). Das wurde mir nach Ablauf der Handelslaufzeit auch wieder entzogen, aber meine Diamanten habe ich niemals zurückbekommen. Dieser Deal taucht in keiner Historie auf (InfoAddict), und in meiner Res-Liste fehlt auch der Eintrag dafür (ca. 100Rd später). Ich sehe nun also meine Diamanten, habe sie aber nicht, auch nicht in Umlauf..
    Meine einzige Idee ist grad, das Feld iwie zu zerstören und die Mine darauf neu zu errichten - hat jemand ne bessere Idee oder gar ne Erklärung dafür?
    Achievements wurden in den 90ern von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen erfunden, um Tutti Frutti Inhalt zu geben - sie nannten sie damals noch Länderpunkte..

  7. #607
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Mach mal einen Screenshot von deiner Res-Liste und dem Edelsteinfeld, das klingt nach übersehen oder einem waschechten Bug.

  8. #608
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Das mit dem übersehen haben war letztends auch mein plausibelster Gedanke dazu, und der wurde, als ich das Spiel heute mittag wieder geladen habe, auch stark verstärkt - da war gar keine Mine (Rd 142, also eher 80Rd zurück). Also habe ich Spielstände aus der entsprechenden Zeit geladen, und siehe da, da war einst eine Mine, und der Deal wurde mir auch angezeigt. Also lade ich den Zeitpunkt, da der Deal ausläuft, und zack keine Mine da (laden dauert bei mir eeewich, so daß mir die Motivation fehlt, den Zeitpunkt des Verschwindens exakt herauszufinden, zumal ich so früh noch nicht jede Runde speichere).
    Für mich ein Bug..
    Achievements wurden in den 90ern von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen erfunden, um Tutti Frutti Inhalt zu geben - sie nannten sie damals noch Länderpunkte..

  9. #609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Vermutlich ist die Mine ausgebeutet

  10. #610
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615


    Vielleicht hast du einen falschen Spielstand geladen wo die Mine noch nicht gebaut war und bist fortan davon ausgegangen das sie bereits da ist.

  11. #611
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Als Rollenspieler mit vermutlich immer noch weniger als hundert Partien betrachte ich mich immer noch als Anfänger rsp Lernender, und es kommt nicht selten vor, daß ich etwas testen will, mir eine Rundennummer notiere, und dann ggf. von da neu lade.. ist einfach besser, als wegen jedem Pups andere zu befragen. So ist es mir tatsächlich schon mal passiert, daß ich einen 'historisch' falschen Save geladen hatte, und mich dann einige (Dutzend) Runden zunehmend gewundert habe. Seit dem lösche ich sorgfältig jeden Falschabbiege-Save.. und ich habe für diese Mine meine Siedler-Strategie abgeändert, kämpfende Einheiten gebaut und ziemlich genau all mein Gold in den benachbarten StSt gestopft, weil mit Barbs evolved gibt es 'die paar Barbs' eben nicht mehr. Also nein, geträumt habbichs nicht.
    Aber was draus gelernt (und daraus hätte ich es auch bemerken können) - sobald die Mine verschwindet, fangen die StSt an, nach eben dieser Res zu verlangen. Zack hatte ich drei neue Verbündete. Das versuche ich mir mal zu merken für die Fälle, wo ein StSt schlicht keine Quest hat und ich den vollen Kurs zu zahlen einfach nicht bereit bin.
    Hint: Plantagen wiederaufbauen geht 2Rd schneller als ne Mine..
    Achievements wurden in den 90ern von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen erfunden, um Tutti Frutti Inhalt zu geben - sie nannten sie damals noch Länderpunkte..

  12. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Du kannst doch mal mit dem IGE die Mine neu setzen, und sehen, ob sie beim nächsten Speichern bleibt. Wenn nicht, hat Visa wohl recht...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  13. #613
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Ich nutze das Tool nicht, setze lieber ein komplett neues Spiel auf, wenn was wirklich nicht passt.
    Achievements wurden in den 90ern von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen erfunden, um Tutti Frutti Inhalt zu geben - sie nannten sie damals noch Länderpunkte..

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Wenn man ihn nur benutzt, um etwas zu checken, finde ich IGE besser, weil die Situation sonst nicht richtig wiederholbar ist. Oder um offensichtliche Fehler zu korrigieren. Aber jeder, wie er will.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  15. #615
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Das tue ich in Spielen, die ich beherrsche, auch, bin Herr über die Konsole (nicht nur) in Bethesda-Games. Und wenn ich CiV beherrsche, werde ich auch dies Tool mal testen, vorher ist es mir zu verführerisch weil wirklich mächtig.
    Achievements wurden in den 90ern von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen erfunden, um Tutti Frutti Inhalt zu geben - sie nannten sie damals noch Länderpunkte..

Seite 41 von 50 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •