Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 705

Thema: [220] J.R. und Bobby Ewing auf Reisen

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Nö, ist nicht nötig. Trotzdem danke. :-) werd mich mal umhören.

  2. #62
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Für das Einitragen ins Tool muss man MarkyMark anschreiben, der ist hier Mod. Vielleicht hat er dich durch uns ersetzt anstatt uns einfach hinzuzufügen. : Edith: Habe Mark mal angeschrieben und gesagt, dass du das nicht bekommen hast und auch, dass wir in diesem Team als einzige zu dritt sind.

    @rana: Du kannst die Bilder auch hier einbinden: Unter dem Antwortfeld kommen ja die Betragssymbole und darunter noch mal ein Feld mit "Anhänge verwalten". Hierüber kannst du die Bilder auf dieser Seit hochladen. Wenn sie aufgelistet sind, einfach draufklicken und im Text wird dann dort, wo der Cursor ist, das Bild eingefügt. Ist ganz einfach. Die Bilder werden dann auch direkt im Text angezeigt und man muss nicht noch mal draufklicken


    Eine kleine Sache zur Runde selber noch: Mit dem BT die Kühe oder Pferde zu beackern wäre, denke ich, besser gewesen, da wir die Elefanten nicht unbedingt sofort brauchen. Jetzt bauen wir die Modernisierung natürlich zu Ende. Aber Elefanten belegt man anfangs ja eigentlich eher nicht, da sie kaum Nahrung und Produktion bringen und unsere -Decke ist ja noch nicht so dünn. Da sind Kühe und Pferde deutlich besser am Anfang. Und noch zur weiteren Optimierung: Wenn ein BT zu einem Feld hin will, das 2 Felder weg liegt, dann kann er auf dem Zwischenfeld eine Farm anfangen zu bauen. Mit dem ersten Bewegungspunkt zieht er, mit dem zweiten baut er. In der Folgerunde zieht er weiter (in diesem Fall die Eles) und macht bei den Eles weiter. So hat man eine BT-Aktion mehr.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Hier nun die neueste Diplo mit unseren Nachbarn den Maya!


    Werte arabische Kalifen und Großwesire,Freunde und Verbündete,
     wir sind sehr an einem langfristigen Bündnis interessiert.
    Indes offenbaren wir Euch vertrauensvoll, dass Ägypten uns Ähnliches angeboten hat!Es mag sein, dass diese Kontinent sogar in Frieden koexistieren kann? Wir werden sehen was die Zeit bringt.Als Zeichen an die freie Welt, an Ägypten mit Ihren frühen starken „Wagen des Streites“ würde wir gerne mit Euch ein (langfristig!) Verteidigungsbündnis abschließen.  Allerdings streben wir auch ein NAP mit Ägypten an, wenn Sie dieses denn wollen.
    Das bedeutet diplomatisch für uns:
     ·         Greift Ägypten unser verbündetes Arabien an, werden die Ägypter in einem Hagel von unseren gemeinsamen Pfeilen sterben und vernichtet werden!
    ·         Greift Ihr indes Ägypten an, werden wir uns vollständig aus diesem Krieg zurückhalten, indes auch keine Kriegsbeute verlangen. Ansonsten ist es uns sehr wichtig, dass wir gemeinsame Absprachen treffen und Handel- sowie Forschungsabkommen/Absprachen treffen, damit unser Bündnis schnell gemeinsam wachsen wird und stark sein kann.Indes können unsere beiden Völker nicht sonderlich viel Luxus austauschen, hier werden wir den Ägypter wohl „brauchen“.Alles Andere sollte nach Möglichkeit „intern“ verbleiben. 
    Sollte der Ägypter indes ein NAP mit uns ablehnen, müsste erneut kommuniziert werden. 

    Der Friede sei mit Euch. 
    Chris, erster Priester der Maya

     PS: Diplo bitte weiter per Mail wenn möglich.Von rana habe ich leider keinen Kontakt

  4. #64
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    <grins> Na das klingt doch mal wunderbarst!

    Jetzt kann mal jeder die Gegenprobe machen: Man stelle sich vor, wir hätten ihr Angebot gefordert..."Wenn wir angegriffen werden helft ihr uns. Wenn wir hingegen Ägypten angreifen verzichtet ihr auf jedliche Ansprüche bleibt aber an die NAPs gebunden. Und Kriegsbeute ist auch nicht."

    Weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hätte gesagt, dass das ziemlich frech wäre...

    Ich denke wir sollten also schnell zuschlagen. Ein VB kriegt man als Arabien so schnell nicht wieder.

    Mal sehen ob ich noch dazu komme, mir was auszudenken. Folgende Punkte sollten enthalten sein:

    - NAP-Frist, die uns nicht zuuuu sehr bindet, muss aber auch ein Zugeständnis an die Maya sein.

    - Bei einem Verteidigungsfall müssen nennenswerte Truppenteile, sowohl in absoluten Zahlen, wie auch deren Verhältnis zur Gesamtzahl für einen aktiven Krieg abgestellt werden. (kein Pro-Forma-Krieg mit alten Truppen)

    - Bei Handel ist der VB-Partner zu bevorzugen, auch wenn vorerst untereinander kaum Luxus-Ressis getauscht werden können, weil bei beiden Seiten die gleichen vorhanden sind.

    - Ihre Hoffnung auf allseitige friedliche Koexistenz zwischen allen drei Völkern beantworten wir mit dem Hinweis, den sie selber gegeben haben, nämlich dass man Ägypten als Handelspartner "braucht". Das "zumindest eine Zeit lang..." lassen wir dann mal unter den (Verhandlungs-)Tisch fallen.

    Was eine NAP-Frist angeht: Ich denke übrigens, dass man gegen eine HI die Kamele noch ein bisschen länger einsetzen kann als gegen die KI, auch wenn die HI besser kämpft. In den Städten stehen einfach lange kaum Verteidigungsgebäude drin, während die KI auf hohen SGs die sofort reinzimmert. Hier lasse ich mich aber gerne von MP-Erfahrungen belehren, wenn jemand da was weiß.

    Da von ihnen bisher recht weite Zugeständnisse kamen, sollten wir ihnen vielleicht auch die Nennung der NAP-Fristen überlassen Was meint ihr?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #65
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    @Benni: Teile deine Einschätzung absolut, was die Wunder angeht. Die Leuchte wäre bei dieser Karte und unseren Städten am Wasser schon sehr schick, aber wir spielen eben Arabien, haben die Kamele und brauchen dafür an Land eine solide ausgebaute Basis. Wir müssen Blockstädte setzen und diese wachsen. Da gibt es so vieles zu bauen und ich tue mich schwer damit, hier ein Wunder zu riskieren. Dann lieber erobern. Die Mauer ist natürlich immer gut selber zu haben. Sollten wir noch mal überlegen. Ebenso die Sache mit dem Schrein. Uns fehlt noch eine Truppe zur Barb-Abwehr und ein Scout, der beim Maya weiter aufdeckt oder eine Triere, die auf Erkundung geht. Ebenso eine KK für Wachstum und dann noch Siedler und BTs...

    Wir schauen noch mal nach, wie hoch die Kosten mittlerweile sind. Die Kultur aus Weiden ist definitiv stark und man kann ruhig warten bis eine der beiden Relis zu uns rüber kommt. Was meint ihr anderen beiden dazu? Und wann könnte man einen Schrein einschieben?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  6. #66
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Hallo liebe Mitspieler Ich habe hier mal einen Vertrag aufgesetzt und hoffentlich an alles gedacht. Schicke den aber erst ab, wenn ihr euer okay gegeben habt und es keine Unklarheiten mehr gibt.

    Vetragsvorschlag mit den Maya:

    Achtung Spoiler:
    Maya-Araber-Vertrag

    Nicht-Angriffspakt:

    - Zwischen den Maya und Arabien gilt ein Nicht-Angriffspakt von XX Runden, bzw. bis Runde XX.
    - Der NAP hat eine Kündigungsfrist von XX Runden.

    Verteidigungsbündnis:

    - Wird einer der Vertragsparteien durch eine dritte Nation der Krieg erklärt, so tritt die jeweils andere Vertragspartei diesem Krieg aktiv durch eine Kriegserklärung an den Aggressor/ Angreifer bei.
    - Maya und Araber verpflichten sich, im Bündnisfall aktive Unterstützung mit maßgeblichen Truppenteilen zu leisten. Dies betrifft sowohl die Truppenstärke in absoluten Zahlen, wie auch gemessen an der jeweiligen Gesamtstärke des Militärs. Da dies kaum in objektive Kriterien zu pressen ist, vertrauen beide Parteien darauf, dass es keinen Pro-Forma-Krieg mit zum größten Teil veralteten Truppen geben wird.
    - Über taktisches Vorgehen wird sich aktiv ausgetauscht.
    - Die Heimatverteidigung (auch ggü. einer vierten Partei) hat höhere Priorität als die Kriegsbeteiligung im vorher genannten Fall.
    - Da es sich um ein Verteidigungsbündnis handelt, erwirkt sich keine Partei Ansprüche an Kriegsbeuten des Partners. (Entsprechend dem Vorschlag der Maya)
    - Das VB hat eine Laufzeit von XX Runden, bzw. eine Kündigungsfrist von XX Runden.


    Handel:

    - Maya und Arabien handeln zuerst untereinander ihre Luxusgüter und strategischen Ressourcen bevor sie dies mit einer dritten Partei tun.
    - Selbiges gilt prinzipiell auch für Forschungsabkommen. Kann eine Partei die notwendigen finanziellen Mittel nicht aufbringen oder will dies nicht (z.B. anstehende Truppenaufrüstung), ist es der anderen Partei gestattet, anderweitig zu verhandeln.
    - Der Austausch von Kartenmaterial, Lage von Naturwundern und Stadtstaaten sowie von Wunderbauvorhaben finden weiterhin im Zeichen der Freundschaft statt.


    Diplomatie:

    - Der Handel und diplomatische Kontakt mit anderen Völkern unterliegt keiner weiteren als oben genannten Einschränkung.
    - Waffengänge gegen andere Nationen sind dem Partner mitzuteilen und mit ihm zu erörtern, da sich auch für ihn daraus Konsequenzen ergeben können.



    Erläuterung:

    Wir sind dafür die Punkte NAP, Handel und Diplomatie in einem Bündel mit nur einer Laufzeit/ Kündigungsfrist zu versehen, also dass alle drei Punkte aneinander gebunden sind. Das VB würden wir gerne mit einer unabhängigen Laufzeit/ Kündigungsfrist festsetzen. So muss es einer Partei gestattet sein, aus dem VB rauszukommen, z. B. für den Fall, dass die Partnerpartei droht, mit ihren Angriffskriegen weitergehende Bündnisfälle auszulösen, in die die erste Partei dadurch mit hineingezogen werden könnte.


    Was meint ihr? Ich würde die XX bei den Laufzeiten am liebsten ihnen überlassen, zumindest den ersten Vorschlag Ich halte es da am ehesten mit der Geduld eines Anglers: Nicht gleich beim ersten Zucken der Pose anreißen, sondern lieber noch ein bisschen warten. Es soll ein Vertrag wie aus ihrer Feder sein...

    Zu dem Punkt mit den unterschiedlichen Laufzeiten:
    Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, auch nicht mit dem, was da in der Erläuterung steht. Formuliert war es mit dem Gedanken, dass man den beiden eine Hintertür offeriert, die sie vor arabischer Kriegstreiberei schützen würde, da die beiden scheinbar eher peacig unterwegs sind. Diese Seite hätte der Vertrag damit natürlich. Die unterschiedlichen Laufzeiten sollten ein bisschen von der für uns einzig wichtigen Laufzeit abzulenken, nämlich der des NAP. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob man damit nicht alles verkompliziert, und es kann ja noch allerhand passieren. Man kann das auch alles an eine Frist koppeln, was meint ihr?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Überragende Diplo des Oberbefehlshabers der Eunuchen-Garde!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Für das Einitragen ins Tool muss man MarkyMark anschreiben, der ist hier Mod. Vielleicht hat er dich durch uns ersetzt anstatt uns einfach hinzuzufügen. : Edith: Habe Mark mal angeschrieben und gesagt, dass du das nicht bekommen hast und auch, dass wir in diesem Team als einzige zu dritt sind.
    Danke. Dann werde ich wohl auch über kurz oder lang da hochladen können / dürfen? Jedenfalls kann ichs aktuell nicht.

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    @rana: Du kannst die Bilder auch hier einbinden: Unter dem Antwortfeld kommen ja die Betragssymbole und darunter noch mal ein Feld mit "Anhänge verwalten". Hierüber kannst du die Bilder auf dieser Seit hochladen. Wenn sie aufgelistet sind, einfach draufklicken und im Text wird dann dort, wo der Cursor ist, das Bild eingefügt. Ist ganz einfach. Die Bilder werden dann auch direkt im Text angezeigt und man muss nicht noch mal draufklicken


    Eine kleine Sache zur Runde selber noch: Mit dem BT die Kühe oder Pferde zu beackern wäre, denke ich, besser gewesen, da wir die Elefanten nicht unbedingt sofort brauchen. Jetzt bauen wir die Modernisierung natürlich zu Ende. Aber Elefanten belegt man anfangs ja eigentlich eher nicht, da sie kaum Nahrung und Produktion bringen und unsere -Decke ist ja noch nicht so dünn. Da sind Kühe und Pferde deutlich besser am Anfang. Und noch zur weiteren Optimierung: Wenn ein BT zu einem Feld hin will, das 2 Felder weg liegt, dann kann er auf dem Zwischenfeld eine Farm anfangen zu bauen. Mit dem ersten Bewegungspunkt zieht er, mit dem zweiten baut er. In der Folgerunde zieht er weiter (in diesem Fall die Eles) und macht bei den Eles weiter. So hat man eine BT-Aktion mehr.
    Und gleich noch was gelernt. Ich schreibs mir hinter die Löffel (das mit den BT) und das mit den Bildern probiere ich das nächste mal dann aus...

    Heißen Dank,
    Rana

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Ich würde die XX bei den Laufzeiten am liebsten ihnen überlassen, zumindest den ersten Vorschlag Ich halte es da am ehesten mit der Geduld eines Anglers: Nicht gleich beim ersten Zucken der Pose anreißen, sondern lieber noch ein bisschen warten. Es soll ein Vertrag wie aus ihrer Feder sein...

    Zu dem Punkt mit den unterschiedlichen Laufzeiten:
    Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, auch nicht mit dem, was da in der Erläuterung steht. Formuliert war es mit dem Gedanken, dass man den beiden eine Hintertür offeriert, die sie vor arabischer Kriegstreiberei schützen würde, da die beiden scheinbar eher peacig unterwegs sind. Diese Seite hätte der Vertrag damit natürlich. Die unterschiedlichen Laufzeiten sollten ein bisschen von der für uns einzig wichtigen Laufzeit abzulenken, nämlich der des NAP. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob man damit nicht alles verkompliziert, und es kann ja noch allerhand passieren. Man kann das auch alles an eine Frist koppeln, was meint ihr?
    Bei den Laufzeiten find ich auch, sollten wir warten, was die Herrschaften antworten.
    Daraus kann mensch dann ja auch n büschen ablesen, wie die Jungs "drauf" sind.
    Verschiedene Laufzeiten: Hmmm. Ich bin eher für "einfach halten" ==> IMHO lieber eine Frist

    Ansonsten schliesse ich mit Groegen an: Überragende Diplo!

    Gruss,
    Rana

  10. #70
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Schön, dass sie euch gefällt! Habe ihn den beiden auch schon geschickt. Ich hatte ihn noch ein wenig überarbeitet und wie rana vorgeschlagen hat, vereinfacht (vor allem in Bezug auf die Laufzeit) und die Erklärung am Schluss einfach gestrichen. Dazu habe ich ein paar ein- und ausleitende Worte geschrieben. Noch ist es ja ein Vorschlag und wenn euch noch was ein- oder auffällt, kann man das ja noch mal mit denen besprechen.

    Hier ist der Vertragsentwurf:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von ShizzR
    Werte Maya,

    Der Kalif und seine Berater waren sehr erfreut über Euren Vorschlag und so wurde ich umgehend damit, einen Vertragsentwurf anzufertigen, den ich Euch nun vorstellen möchte. Wir hoffen, darin auch entsprechend auf Eure Vorschläge eingegangen zu sein. Wenn Ihr Korrekturbedarf oder Ergänzungen habt, zögert nicht, sie uns mitzuteilen, denn natürlich ist dies nur ein Entwurf und es steht Euch ebenso frei, Eure Interessen darin gewürdigt zu wissen.

    Was Laufzeiten, bzw. Kündigungsfristen anbelangt, so sind diese bewusst nicht eingefügt, denn wir wollten hier auf Eure Vorschläge warten. Die entsprechenden Stellen haben somit eher eine Platzhalterfunktion.

    Entwurf des Maya-Araber-Vertrag

    - Alle nachfolgenden Vertragspunkte gelten im Sinne eines Gesamtvertrages ohne unterschiedliche Teile.

    - Der Vertrag hat eine Laufzeit von XX Runden, bzw. ist gültig bis Runde XX

    - Der Vertrag hat eine Kündigungsfrist von XX Runden.

    Nicht-Angriffspakt:

    - Zwischen den Maya und Arabien gilt ein Nicht-Angriffspakt. Dieser verbietet natürlich ebenso willentliches blockieren von Einheiten und die unsachgemäße Beschädigung von Infrastruktur (namentlich Straßen).

    Verteidigungsbündnis:

    - Wird einer der Vertragsparteien durch eine dritte Nation der Krieg erklärt, so tritt die jeweils andere Vertragspartei diesem Krieg aktiv durch eine Kriegserklärung an den Aggressor/ Angreifer bei.
    - Maya und Araber verpflichten sich, im Bündnisfall aktive Unterstützung mit maßgeblichen Truppenteilen zu leisten. Dies betrifft sowohl die Truppenstärke in absoluten Zahlen, wie auch gemessen an der jeweiligen des Militärs. Da dies kaum in objektive Kriterien zu pressen ist, vertrauen beide Parteien darauf, dass es keinen Pro-Forma-Krieg mit zum größten Teil veralteten Truppen geben wird.
    - Über taktisches Vorgehen wird sich aktiv ausgetauscht.
    - Die Heimatverteidigung (auch ggü. einer vierten Partei) hat höhere Priorität als die Kriegsbeteiligung im vorher genannten Fall.
    - Da es sich um ein Verteidigungsbündnis handelt, erwirkt sich keine Partei Ansprüche an Kriegsbeuten des Partners. (Entsprechend dem Vorschlag der Maya)

    Stadtgründungen:

    - Arabien und Maya erkennen die von den Maya vorgeschlagene Grenze für ihre Siedlungsgründungen an. Alle Siedlungsfragen auf der jeweils eigenen Seite unterliegen nur den Entscheidungen der dortigen Hoheit.


    Handel:

    - Maya und Arabien handeln zuerst untereinander ihre Luxusgüter und strategischen Ressourcen bevor sie dies mit einer dritten Partei tun.
    - Selbiges gilt prinzipiell auch für Forschungsabkommen. Kann eine Partei die notwendigen finanziellen Mittel nicht aufbringen oder will dies nicht (z.B. anstehende Truppenaufrüstung), ist es der anderen Partei gestattet, anderweitig zu verhandeln.
    - Der Austausch von Kartenmaterial, Lage von Naturwundern und Stadtstaaten sowie von Wunderbauvorhaben finden weiterhin im Zeichen der Freundschaft statt.


    Diplomatie:

    - Der Handel und diplomatische Kontakt mit anderen Völkern unterliegt keiner weiteren als oben genannten Einschränkung.
    - Waffengänge gegen andere Nationen sind dem Partner mitzuteilen und mit ihm zu erörtern, da sich auch für ihn daraus Konsequenzen ergeben können.


    ----- Vertragende -----


    Wir hoffen, mit Euch in einem fairen Vertrag übereinzukommen und erwarten gespannt Eure Antwort und schließlich eine feierliche Zeremonie zur finalen Unterzeichnung.

    Hochachtungsvoll im Namen des Kalifats,

    ShizzR, Erster Eunuch



    Übrigens: Ich bin von Donnerstagabend (voraussichtlich 18 Uhr) bis Sonntagabend weg und kann auch nicht ins Netz, weil ich in der totalen Pampa unterwegs bin. Spätestens Montag bringe ich mich dann aber wieder auf Stand und gebe meinen Senf dazu.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Der Vertrag vom Maya kam grad per Mail!

    Achtung Spoiler:
    Werte arabische Freunde und Verbündete,

    folgende Klauseln hätten wir gerne umgeschrieben bzw. ergänzt.

    Laufzeiten:
    Der Vertrag hat eine Laufzeit von 100 Runden beginnend mit der Runde nach Vertragsabschluss.
    Anmerkung: Ohne das wir kein Vertrauen zu euren friedlichen Absichten haben, haben wir von unseren Botschaftern erfahren, dass Ihr eine Entwicklung von
    Starken Bogenschützen auf Kamelen anstrebt. Diese könnten jedem Volk dieser Erde Angst und Not einbringen. Die Gefährlichkeit dieser Einheiten ist noch in vielen Zyklen gegeben.
    Aus diesem Grund sind wir an einer sehr langfristigen Laufzeit interessiert!

    Der Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 10 Runden.

    Nicht-Angriffspakt:
    - Zwischen den Maya und Arabien gilt ein Nicht-Angriffspakt. Dieser verbietet natürlich ebenso willentliches blockieren von Einheiten und die unsachgemäße Beschädigung von Infrastruktur (namentlich Straßen).
    Dies gilt ebenfalls für Interventionen wie Goldschenkungen, Resscourcenschenkungen und Scout- und Spionagaktivitäten an die nicht Gegen Kriegspartei.

    Verteidigungsbündnis:
    - Da es sich um ein Verteidigungsbündnis handelt, erwirkt sich keine Partei Ansprüche an Kriegsbeuten des Partners. (Entsprechend dem Vorschlag der Maya)
    Sollte die Verteidigung des Heimatlandes in eine Offensive auf das Land des Aggressors umgestellt werden, die nur möglich gemacht wurde durch die Unterstützung
    in der Verteidigung, wird über eine etwaige Kriegsbeute, gesondert verhandelt.
    Anmerkung: Bsp.: Wir kennen aktuell nur Ägypten, greift Ägypten Euch an, werden wir Euch in der Verteidigung helfen. Wir stellen damit das VB > NAP mit Ägypten. Sollten durch unsere Hilfe die ägyptischen
    Truppen bei deren Angriff sterben und Ihr dadurch Ägypten erobern können, ist Kriegsbeute durchaus angebracht bzw. sollte abgesprochen werden wie mit einem sterbenden Ägypten zu verfahren wäre.

    Handel:
    Maya und Arabien handeln zuerst untereinander ihre Luxusgüter und strategischen Ressourcen bevor sie dies mit einer dritten Partei tun.
    Zur Sicherung der eigenen Zufriedenheit kann jederzeit mit Ägypten gehandelt werden, allerdings nur wenn die Vertragspartei dies nicht in gleichem Maße gewährleisten könnte bzw. will

    Zusatz Vertrag: Spionage
    Eine gegenseitige Spionage ist erlaubt, wenn Sie vom Vertragspartner genehmigt wurde. Hier könnte eine gemeinsame Vollentwicklung des Techtrees (gegenseitige Techdiebstahl) angestrebt werden.

    Zusatz Vertrag: Sansibar
    Sansibar ist für negative arabische Aktivitäten, wie Eroberungen und Erpressungen tabu. Sansibar wird dem Staatsgebiet der Maya eingeordnet, bestenfalls als Verbündeter der Maya.

    Wir hoffen dass die Zusätze eure Zustimmung finden und wir den Vertrag mit Blut unterschreiben können um anschließend mit teurem Schnaps und billigen Weibern gemeinsam zu feiern.

    Hochachtungsvoll
    Chris, erster Priester der Maya
    Bündnis von Sansibar




    Mein Kommentar dazu: Die billigen Weiber und Eunuchen -----> das beißt sich

  12. #72
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Muss gleich wieder buckeln, aber mal eine Frage: Wie verhält sich denn die Sache mit der Laufzeit und der Kündigungsfrist, ich meine streng genommen? Er gilt von alleine 100 Runden und läuft dann selbständig aus. Er kann aber jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 10 Runden gekündigt werden. Oder irre ich mich? Also das habe ich da gelesen, aber ich glaube, so war das nicht gemeint...Emoticon: kratz

    Was meint ihr zu dem Vertrag? Hoffe, ich komme gleich noch dazu, mit Gedanken zu machen zu ihren Zusätzen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Muss gleich wieder buckeln, aber mal eine Frage: Wie verhält sich denn die Sache mit der Laufzeit und der Kündigungsfrist, ich meine streng genommen? Er gilt von alleine 100 Runden und läuft dann selbständig aus. Er kann aber jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 10 Runden gekündigt werden. Oder irre ich mich? Also das habe ich da gelesen, aber ich glaube, so war das nicht gemeint...Emoticon: kratz

    Was meint ihr zu dem Vertrag? Hoffe, ich komme gleich noch dazu, mit Gedanken zu machen zu ihren Zusätzen.
    Hmmm. Ich sehe das auch so mit der Laufzeit und der Kündigungsfrist. Sonst müßte es heißen:
    "eine Laufzeit von mind 100 Runden... und mit einer Kündigungsfrist von 10 Runden", oder?

    Desweiteren verstehe ich
    Nicht-Angriffspakt:
    - Zwischen den Maya und Arabien gilt ein Nicht-Angriffspakt. Dieser verbietet natürlich ebenso willentliches blockieren von Einheiten und die unsachgemäße Beschädigung von Infrastruktur (namentlich Straßen).
    Dies gilt ebenfalls für Interventionen wie Goldschenkungen, Resscourcenschenkungen und Scout- und Spionagaktivitäten an die nicht Gegen Kriegspartei.
    nicht. Also, das "Zwischen" und "Strassen" schon, aber das "an die nicht gegen Kriegspartei"?
    Sorry, ich hab gerad ne extrem blonde Phase. Was heißt das?



    Rana

  14. #74
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Denke er will sagen, dass nicht die Kriegspartei(en) des Bündnispartners unterstützt werden sollen. Aber stimmt, jetzt wo du es sagst erscheint es mir auch kryptisch. Ich finde wir sollten das dahingehend korrigieren, wie hier gedeutet, würde schon Sinn machen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #75
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    4 Seiten Texte, Diplo und Bilder
    Hier ist ja auch einiges passiert - aber schön zu sehen, dass ShizzR wieder aktiv an einem PBEM werkelt

Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •