Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 705

Thema: [220] J.R. und Bobby Ewing auf Reisen

  1. #676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So auch mal wieder ein paar arabische Bilder: Ruhepause ist um Arabien greift wieder in die Kämpfe ein

    Unsere Wache bei Gizeh unterstützt unsere ägyptischen Freunde ein wenig:
    Bild

    Ich denke nicht, dass sie überlebt, aber so hat rouge Zeit hier oben zu reagieren.

    In Russland liefen die letzten Runden recht bitter, viele unglückliche Seekämpfe. Russland/Indien konnte Moskau und zuletzt auch Nowgorod zurück erobern. Doch nun geht es zum Gegenschlag. Die Maya haben von uns ~2000 Gold erhalten die letzten Runden und eine beachtliche Luftflotte aufgebaut, auch unsere U-Boote sind zu stelle und rüsten sich in der nächsten Runde zurückzuschlagen:

    Bild

    Da der Freibeuter der Maya noch lebt dürfte Nowgorod direkt fall.

    In der Heimat entwickelt sich unsere neue Stadt Kufah prächtig und wird bald auch ihren Teil beitragen. In Mekka steht ein Hotel, auch Bagdad und Medina dürfen nun nachziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #677
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 186

    So da HohesB noch im Urlaub ist, hier mal wieder ein paar Bilder aus dem 220er. Diesmal aus der Sicht von Arabien:

    Bild

    Das Meer im Osten scheint zur Zeit gesichert, Russland verhält sich überraschend still. Die U-Boote gehen auf Warteposition und sind bereit auf alles zu schießen, was bei Moskau durchkommt. Nowgorod ist seit ein paar Runden wieder erobert und auch einige Bomber scheinen dort sicher stationiert zu sein.

    Bild
    In Arabien selbst sind 2 neue Städte entstanden. Kufah ist schon fast eine vollwertige Stadt und könnte schon bald zweitstärkste Prod-Stadt nach Mekka werden.
    Dazu wird die Öl-Insel noch besiedelt um an die 8 Öl zu gelagen. Das Öl soll auch verwendet werden. Die Maya bauen seit dieser Runde Schlachtschiffe. Wir schieben schonmal ein paar Fregatten ein, in 4 Runden klauen wir den Maya die Tech und dürften dann direkt 5 Schlachtschiffe uppen können. Bei den Maya habe ich nach einem Freibeuter und einem AB in ChichenItza angefragt, damit hätten wir Öl und eine intakte Offensivflotte die auch Städte erobern kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #678
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Vielen Dank für die Updates

    Was macht Euer Tourismusprojekt? Seht ihr da Land oder ist das eher was langfristiges?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So hier gerade mal ein paar Bilder zur Spielmechanik... Diese sind in Absprache mit Russland nach dem folgenden eigenen Zug entstanden um die Mechanik auszutesten. Die Bilder sind auch schon ein paar Runden alt. Mit dem nächsten Zug gibt es aber auch wieder mal ein arabisches Update
    Fakt im eigenen Zug ist folgendes:

    Wir finden zwei russische U-Boote und wollen eigentlich beide One-shot vernichten, aber:

    Bild

    Unser U-Boot kann das U-Boot unter dem Eis nicht angreifen! Bisher dachte ich immer U-Boote können aus dem Eis heraus nicht angreifen. Im Zug komme ich dann aber zum Schluss, dass diese nicht angreifen können und auch nicht angegriffen werden können. Dies verleitet zu folgender Aufstellung:

    Bild

    Guten Glaubens, dass auch unsere U-Boote sicher sind... Aber im eigenen Zug dann der Schock, beide U-Boote sind von U-Booten vernichtet worden! Ein herber Schlag, den ich erstmal verstehen und verschmerzen muss. (Na gut Cliffhänger, Arabien hat den höchsten Militärwert und die Flotte ist auch irgendwohin unterwegs )

    Zusammen mit Plum teste ich ein paar Sachen durch und komme zu folgendem Ergebnis:

    Bild

    Fazit: U-Boote können nur auf Gegner schießen, die sich auf dem selben "Untergrund" befinden. Also von unter Eis unter Eis und von Wasser in Wasser aber nicht andersherum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Auch hier mal wieder ein Update:

    Bild

    Die arabische Flotte feiert Erfolg um Erfolg, die gesamte russische Bucht wurde erobert weiter geht es nach Indien, auch dort bisher keine Gegenwehr diese Runde wurden seit längerem mal wieder 5 Schiffe beschossen und zerstört statt Städte. Die arabische Flotte ist bereit zur Konfrontation, außerdem dürfte dies Ägypten entlasten. Operation Seeherrschaft läuft somit sehr gut voran

    Bild

    Doch auch die Heimat entwickelt sich nicht schlecht. Kufah ist inzwischen richtig gut geworden, Tendenz aufwärts. Khurasan wirft uns etwas zurück, das Öl wäre wohl nicht so dringend notwendig gewesen. Das Gold hat zur Zeit keine wirkliche Verwendung, vermutlich werden Opernhäuser gekauft um in Mekka das Eremitage zu bauen. Die Forschung ist bald beim Uran angelangt. Dann sind es nur noch vier Techs zur Globalisierung. Für das Opernhaus von Sydney wird vom Glauben ein Ingi gekauft.

    Bild

    Bei der Demo sehe ich uns auch nicht schlecht. Bei der Forschung ist zu beachten, dass wir Spitzenforschung betreiben und einige billige Techs (Dünger, etc.) ausgelassen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Das Gold hat zur Zeit keine wirkliche Verwendung, vermutlich werden Opernhäuser gekauft
    Wenn das Raupe liest...

    Wenn du Uran hast, evtl. lieber AKW's kaufen?

  7. #682
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ohne Opernhäuser keine Museen und irgendwo müssen doch die Maya-Artefakte (historische whats app-Aufzeichnungen, zerrissene Verträge) hin.
    Gibt es denn noch den -Sieg-Plan?

    Welche Ideologie haben denn die Araber?

    Globalisierung?
    Riecht nach UN-Sieg
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Wenn das Raupe liest...

    Wenn du Uran hast, evtl. lieber AKW's kaufen?
    Nun ja das Gold in Opernhäuser dient dem Eremitage, Ziel ist weiterhin ein Kultursieg. Auch wenn ich uns bei einem Wissenschaftssieg ebenfalls gute Chancen ausrechnen würde. Faktisch ist das ganze Gold die nächste Runde aber auch schon wieder weg

    Bild

    So sieht es nun in der Heimat aus. Arabien ist die Nummer eins im Militär, die Flotte erobert gerade fröhlich Indien. Zeit sich dem wahren Ziel zu widmen, unsere Hosen in der ganzen Welt zu verkaufen. Problem ist weiterhin Indien, deren Kultur ist immens. Daher ist ein Sieg über Indien auch für einen Kultursieg notwendig. Es werden nun ein paar Wunder gebaut die helfen können, wichtig könnten aber die internationalen Spiele in 4 Runden (möglich) sein.

    Die Forschung geht natürlich aufs Internet und nicht auf die Globalisierung, da hast du natürlich recht wileyc.

    Bild

    Das Gold ist nun in ein Opernhaus (die Mistölstadt im Wasser) und Ägypten geflossen (1700 + 3 Öl). Dennoch bin ich sehr optimistisch. Indien wird den vereinten Kräften nicht mehr lange stand halten können. Maya, Arabien und Indien sind im Militär in der Demo etwas gleichauf. Ägypten gar vor Russland --> doppeltes Militär, dazu beide mit höherer Produktion als Indien.

    Bild

    Interessant in diesem Spiel ist übrigens, dass nur die Maya SoPos in den Rationalismus gesteckt haben. Auch wir werden weiter an der Ästehtik und der Ordnung arbeiten. Die Weltideologie Ordnung wird übrigens in 4 Runden in Kraft treten (Ägypten, Maya und Araber haben Ordnung)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #684
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    ...

    Die Forschung geht natürlich aufs Internet und nicht auf die Globalisierung, da hast du natürlich recht wileyc.
    ...


    Eremitage..wenn das die Raupe liest

    Ordnung ist natürlich perfekt für den -Sieg wenn die Konkurrenz auch Ordnung hat.
    2 Sopos, die bringen. Könnte also klappen.

    Danke für die Updates. Das 220er hat für die Leser ein wenig an Schwung verloren, der Stammtisch ist auch (wie so viele) entschlummert.
    Aber nach dem ewigen Maya-Russland-Konflikt (ingame und darüber hinaus ) ein ziviler Sieg, das hätte schon was.
    Bleibe weiter Arabien-Fanboy Emoticon: fc
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 212

    Der Kampf gegen Indien/Russland ist gewonnen. Runde 220 könnte Indiens größte Stadt Theben sein!

    Bild

    Nachdem Runde 211 Kalkutta und damit Indiens erste 20er Stadt gefallen ist, fällt Delhi nun innerhalb einer Runde Schlachtschiffe sind schon was nettes, auch Mumbai sollte nächste Runde arabisch sein.

    Die Heimat widmet sich nun den wichtigen Dingen:

    Bild

    Eremitage, Christo Redentor, Weltausstellung, was halt so sein muss. Wir sind übrigens die einzigen, die an der Weltausstellung arbeiten (mit der Rundenproduktion von Damskus sind wir über den nötigen 50%)

    Mal sehen wie das Spiel jetzt weiter geht. Wir haben nun auf jeden Fall mal alle Wissislots belegt und deutlich weniger Fokus auf der Produktion (im Zweifelsfall kaufen wir uns was )

    Bild
    Bild

    Wir erforschen einmal den Dünger um in Palenque zumindest Dynamit stehlen zu können, eigentlich ist der Plan jedoch über Penizilin zum Internet (oder tatsächlich auch Globalisierung, wir haben über die hälfte der StSt unter unser Kontrolle). Aber auch der Weg zum Hubble wäre vorstellbar Forschungstechnisch dürften wir nich hinter den Maya her hängen.

    Bild

    Die Demo ist auch ganz hübsch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #686
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das Ende der indisch-russischen Koalition

    Nachdem Russland schon seit einigen Runden vernichtet wurde, konnte unsere Schlachtschiffflotte ganz Indien befrieden und die ägyptischen Kolonien befreien. Die Geschwindigkeit mit der dies geschah hat mich etwas schockiert (Kalkutta, Delhi und Pune in 5 Runden!)
    Zeit nun aber auf die Zeit nach Indien zu schauen. Wie es genau weiter geht kann ich noch nicht sagen, ich könnte mir aber vorstellen gegen die Maya (Techsieg) noch den friedlichen Sieg auszuspielen. Ägypten ist nach mehrmaligem Verlust Thebens wohl raus.

    Obwohl ich ja lange mit dem Wissenschaftssieg geliebäugelt habe, habe ich mich zu Ehren Ranas doch für den damals gemeinsam ausgeschriebenen Kultursieg entschieden. Daher wird seit einiger Zeit alles darauf ausgerichtet:

    Bild

    Zahlreiche Archäologen sind bereits in der Welt aktiv und Mekka hat gerade diese Runde das Opernhaus von Sydney abgeschlossen. Ansonsten alles auf Kultur und Tourismus ausgerichtet, ein Wissi wird das nationale Besucherzentrum nochmal um 5 Runden beschleunigen.

    Bild

    Die Forschung auf direktem Wege zum Internet. Außer den hier zu sehenden Techs fehlt noch die Eisenbahn (klaut ein Spion in 8 Runden). In 16 Runden hätten wir somit alle wichtigen Technologien, mit der Globalisierung haben wir auch noch den Notnagel Diplosieg in der Hinterhand, sonst wäre für uns noch die Firewall interessant damit die Maya diese nicht bauen.

    Bild

    Ästhetik haben wir inzwischen abgeschlossen und arbeiten nun an der Ordnung um weitere Prozente heraus zu holen.

    Bild

    Die Demo zeigt uns recht weit vorne, bezüglich des Wissisieges ist dies aber egal (Maya können bald Hubble bauen). Unser GA, dass seit dem TajMahal zu Beginn meiner Übernahme dieses Spiels andauert und noch nicht endet, und die indischen Megastädte die langsam online gehen tragen dazu bei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #687
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wunderabsprache mit den Mayas abschließen.
    Hubble für sie und Firewall für Euch.
    Und dann das Rennen einfach laufen lassen. vs
    Wie lange gilt noch die offene Grenzen-Vereinbarung mit den Mayas?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Gerade mitsamt der Freundschaftserklärung verlängert worden
    Der Sieg wird zwischen Maya und Arabien wohl friedlich ausgespielt, die Rolle Ägyptens ist wohl unklar. Auf solche Wunderabsprachen, werden sie sich wohl nicht einlassen. Wir dürfen schon ihre Artefakte ausgraben (und tun das auch fleißig )

  14. #689
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Gratulation

    Da habt ihr euch geschickt von ganz unten bis zum Sieg hochgearbeitet
    Sehr schön Tradition und Ehre ausgenutzt und trotz ständigem Krieg noch schön weitergebuildert.
    Besonders euer effektiver U-Boot Krieg war fatal für unsere "Achse des Bösen"

    Nur Schade das die Doku gegen Ende so Lückenhaft wird, aber den Untergang Indiens kann man ja auch in unserer Story nachlesen

    Schön zu sehen das für euch das Spiel ebenso spannend war wie für uns

  15. #690
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Arabien war zu dem Zeitpunkt als ich bei rana eingestiegen bin, grundsolide aufgebaut. Als Tradireich etwas kleiner als die anderen. Zu dem Zeitpunkt war Mekka aber meiner Meinung nach die stärkste Stadt im Spiel. Ich habe dann halt wirklich alle Küstenproduktion in U-Boote gesteckt, die dann auch ihren wichtigen Teil dazu beigetragen haben.

    Spannend war es auf jeden Fall die ganze Zeit. Wie brutal und schnell dann die Schlachtschiffflotte am Ende eingeschlagen hat, hätte ich nie erwartet. Leider hat oft die Zeit gefehlt dies zu dokumentieren, dafür konnte HohesB ein paar Videos machen und der Soldat fleißig die Züge kommentieren. Ich habe ihnen dazu auch immer die arabischen Infos zukommen lassen und ich glaube die wurden auch zum Teil übernommen. Diese arabische Story ist daher ergänzend zum Bericht der Maya zu sehen. Wenn ich noch ein paar Bilder der Schlachtschiffe in Aktion zeigen soll, kann ich nochmal suchen ob ich welche finde.

    Beeindruckend war halt vorallem das Ende von Kalkutta bis Pune, das für uns dann auch überraschend den ausgeglichenen Krieg entschieden hat.

    Eure Story werde ich später sicherlich lesen, gibt ja immer vieles und gutes bei dir zu lesen

Seite 46 von 47 ErsteErste ... 36424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •