Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 705

Thema: [220] J.R. und Bobby Ewing auf Reisen

  1. #46
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die Maya haben wirklich recht schönes Land allerdings zeigt die Karte auch das die Stadt bei den Dias wohl an Berg und Küste gebaut werden kann (die Dias liegen da ja auch einer Landzunge dementsprechend kann man da nicht so einfach Einheiten durchtauschen außerdem hat wohl auch der Maya genug Land so dass er an nem frühen Krieg [Chris sowieso nicht] sicherlich nicht interessiert ist). Da verzichtet man zwar auf ein Kupfer und ein Schaf das wäre es mir aber wert.
    Die Grenze würde ich jetzt nicht unbedingt verschieben (eine weitere Stadtposition die interessant wäre ist wohl zu weit weg) aber eventuell könnt ihr ja noch was anderes raushandeln.
    Eine Stadt könnte ja auch noch ganz gut im Süden beim Kakao passen, muss man halt noch aufklären.

    Die Nachricht an den Ägypter finde ich gut so. Mit den Stadtpositionen gibst du nicht zu viel Infos preis (wäre höchstens so wenn du erwartest das der Ägypter euch zusiedelt und so eure Spots blockiert da würde ich aber nicht von ausgehen) imho. Eventuell könnte man darüber nachdenken nur die beiden Positionen im Westen und im Südwesten einzuzeichnen und dann dazu schreiben das ihr nicht vorhabt weiter südwestlich zu expandieren (bzw. dort Städte zu bauen dahin expandieren wollt ihr ja schon irgendwann ).
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Also ich find die Diplo spitze, darfst du gern übernehmen. :-)

  3. #48
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Danke für die Rückmeldung beiden! rana, wenn von dir kein Einwand kommt, mache ich heute Abend so gegen 20 Uhr ne neue Karte, wo nur die beiden Städte drauf sind, die Richtung Ägypten gehen und schicke die Diplo dann so ab.

    An die Maya mache ich dann eine ohne Stadtmarkierungen. Es gibt wohl derzeit kein gutes Argument auf unserer Seite, warum wir ihre Grenzlinie nicht akzeptieren können, oder?

    Der Kakao ist mir auch schon aufgefallen, leider sieht es nicht wirklich nach einer lohnenden Stadt dort unten aus. Immerhin haben sie uns mit ihrem Vorschlag nichts verunmöglicht und wir müssen keine Pläne umstellen. Und Mambo hat völlig recht, mit dem neuen Kartenwissen bietet sich die Posi zwischen Berg und Meer gerade zu an, genau aus dem angegebenen Grund, dass sie dort im Grunde nur sehr schwer auffahren können. Soll ich den Maya einen NAP anbieten? Eine Frist würde ich ihnen gegenüber noch gar nicht ins Spiel bringen, sondern würde ihnen den Ball geben, sodass wir auch raushören können, wie sie so drauf sind.

    Einen ägyptischen NAP würde ich als SIedlungsbedingung höchstens bis Runde 80 vlt. noch mit 10-Runden-Kündigungsfrist annehmen. Ich finde aber, dass wir unsere Städte ohne Gegenleistung fordern können, das halte ich nicht für zu viel, wenn man bedenkt, warauf sie zugreifen können...im Prinzip zumindest...lassen wollen wir ihnen ihre Siedlungen natürlich nicht allzu lange

    Wer zieht denn als nächstes? Ich bin erst ab 8 zurück, hätte dann aber Zeit. Morgen kann ich auch bis auf abends, aber das liegt nicht am Pokalendspiel. Wenn du wüsstest wo ich herkomme groegen...
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Hmmm...nach dem Smiley zu urteilen, will ich es lieber nicht so genau wissen. :-)
    Der Maya hatte schon nen NAP bis Runde 60 vorgeschlagen. Würde vlt. sagen, dass wir ein Bündnis mit denen auch militärisch eingehen sollten.
    Nicht dass die noch zum Ägypter überlaufen.

    Vor halb 9 abends komm ich nicht an den Rechner heut. Da darfst ruhig deinen Premierenzug machen. :-)

  5. #50
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Diplo-Update Ägypten und Maya

    Die Diplo mit Ägypten ist wie zuvor vorgestellt rausgeschickt worden, nur sprachlich habe ich sie noch ein bisschen glattgebügelt.

    Ägypten-Diplo:

    Achtung Spoiler:
    "Werte Pharaonen,

    "Mein Name ist Al-ShizzR, Erster Eunuch und Oberbefehlshaber der königlichen Eunuchen-Garde. Während andere sich ihren Gelüsten hingeben, ist meine ganze Konzentration dem Dienst am Kalifen groegen und dem arabischen Kalifat gewidmet.

    Mir sind die gesamten Korrespondenzen mit den ägyptischen Herrschern übertragen worden und ich habe die volle Befugnis, mit Euch in Verhandlung zu treten. So ist es mir eine große Ehre, Euch mitzuteilen, dass wir, insbesondere der Kalif höchstpersönlich sehr erfreut darüber sind, dass Ihr mit uns eine feste Bande der Freundschaft knüpfen wollt. Auch wir erachten dafür die Klärung solch essentieller Fragen, wie die der Siedlungsgründungen, für sehr bedeutsam. Wir sind sicher, dass wir zu einer gütlichen Einigung kommen können. Wir haben Eure Karte, aus der der wahre Entdeckergeist spricht, als Arbeitsgrundlage genommen und mit unseren eigenen Aufzeichnungen verglichen. Das Arabische Kalifat erkennt die Wünsche der ägyptischen Unabhängigkeit nach Siedlungsraum und Sicherheit an. Jedoch müssen Eure hervorragenden Kartographen in ihrem Eifer wohl leider zu der Hypothese gelangt sein, dass wir auf unserer Seite des Almaty-Gebirges über ebenso viel Land verfügen ihr. Wir wünschten, sie wären im Recht! Wir wollen Euch umfangreiches Kartenmaterial zukommen lassen, mit dem wir, wie wir glauben, den Beweis antreten können, dass eine Verschiebung der Siedlungslinien für Arabien notwendig, aber für Ägypten nicht zum Schaden ist. Was haltet Ihr von folgendem Gegenvorschlag: Ägypten erkennt die eingezeichneten arabischen Städte an, während Arabien Ägypten keinerlei Vorschriften bei ihrer Siedlungspolitik machen wird. Auch mit unseren Städten solltet Ihr an alle Luxus-Ressourcen gelangen, die ein unabhängiges Ägypten wünscht."

    Wie steht Ihr zu unserem Gegenvorschlag? Ebenso wie Eurer ist auch dies ein Sachverhalt, der in allen Punkten verhandelt werden kann.

    Hochachtungsvoll,

    Al-ShizzR im Namen Arabiens"

    Bild



    Wenn sie nachdenken, werden sie feststellen, dass beide geforderten Siedlungsposition alleinig mit ihrem Kartenwissen zustande gekommen sind. Ein Kreis im Nebel einer auf einem Schaf mit viel Nebel und zu vermutendem Gebirge im Norden. Mal sehen, ob sie versuchen daraus politisches Kapital zu schlagen.


    Diplo mit den Maya
    : (folgt noch) Ist raus!

    Achtung Spoiler:
    Werte Maya unter den Anführern Chris, geschmückt mit den Federn des Phönix und dem, wenn wir richtig unterrichtet wurden, weisen geistlichen Oberhaupt hohesB,

    Mein Name ist Al-ShizzR, Erster Eunuch und Oberbefehlshaber der königlichen Eunuchen-Garde. Während andere sich ihren Gelüsten hingeben, ist meine ganze Konzentration dem Dienst am Kalifen groegen und dem arabischen Kalifat gewidmet.

    Ich habe die Ehre, auf Eure freundschaftliche Geste eines Kartenaustausches zu antworten und möchte Euch die arabische Anerkennung zusichern! Wir sind hoch erfreut, in Euch Staatsmännern mit dem weisen Auge und den rechten Blick für heikle Angelegenheiten zu finden. Wir sehen unsere Interessen in Eurem Vorschlag der Grenzziehung mit Würde behandelt und hoffen, in Euch einen Partner auf Augenhöhe gefunden zu haben. Mit dem Bild einer friedlichen Koexistenz beider Völker vor Augen hätten wir Euch den gleichen Vorschlag gemacht. Keine Stadt soll auf der jeweils anderen Seite der Linie gegründet werden! Sehen es die Menschen der Maya ähnlich, dass dies der Auftakt eines gemeinsamen Aufbaus und eines prosperierenden Austausches sein kann?

    Wir Ihr haben auch wir die Pharaonen aus Ägypten getroffen. Die relative Nähe zu unserem Reich hat natürlich auch mit ihnen eine Siedlungsabsprache notwendig gemacht und, ohne jemanden in Misskredit bringen zu wollen, können wir mit Freude feststellen, dass die Verhandlungen mit Euch von mehr Fingerspitzengefühl geprägt war. Aber wollen wir den Pharaonen die Weisheit nicht absprechen, ihre Pläne mit unseren Karten noch einmal zu überdenken.

    Was haltet Ihr von einer Vertiefung der Beziehungen, auf dass diese noch junge Pflanze der Freundschaft eines Tages prächtig blühen kann (wie ein Atompilz...)?

    Hochachtungsvoll,

    Al-ShizzR im Namen Arabiens

    Bild



    Ist Euch aufgefallen, dass Maya und wir auf absehbare Zeit keine Ressi zum Tauschen haben werden? Bei ihrer HS liegt Kumpfer und 1x Dias, welche wir ja als nächstes reinholen. Wale haben siw auch, wimre. Dafür hat der Kartenersteller mit der ganzen Baumwolle einen schönen Zankapfel in den Raum gerollt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ShizzR (29. Mai 2015 um 22:40 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Ein Grund mehr, mit denen dicke Tunke zu machen und den Ägypter über kurz oder lang wegzurationalisieren. Emoticon: schnellfeuer

  7. #52
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 26

    So der Zug ist gemacht!

    Unser Späher entdeckt mit Memphis auch den heiligen Berg Kailash. Na immerhin +1

    Bild

    Der Bogi im Süden killt einen Barb und beschleunigt die nächste SoPo von 18 auf 16 Runden.
    Doch direkt an unserer Grenze kreuzt ein ägyptischer Krieger auf, das passt mir gar nicht und da musste ich natürlich reagieren. Der Siedler bleibt in der Stadt, denn den hätten sie sich geholt, da gehe ich jede Wette ein! (ich hätte es gemacht) Auch der BT zieht sich zurück. Die Eles brauchen wir nicht dringend, denn das nächste Wachstum geht mit Prod-Fokus auf die Pferde wohl eher das Kupfer. Das Kupfer kann er zwar noch nicht anschließen (Bergbau ist nun aber eingestellt), aber er kann sich dann an die Weiden machen. Dabei muss er definitiv außerhalb der Kriegerreichweite bleiben. Krieger ist eingestellt und er braucht nur 2 Runden!

    Bild


    Und das auch nach der Umbelegung! Wachstum in einer Runde, ohne dass der Krieger verzögert wird. Sehr schön. Der Rest in der Bauliste muss so nicht gleich folgen, ich wollte sie nur schon mal als Gedächtnisstütze mit aufnehmen. Mekka hat wirklich einiges an Potenzial!

    Bild


    Ein Überblick über unsere Nachbarn:

    Das Pantheon der Maya könnte uns auch gut zu Gesicht stehen. Vielleicht könnten wir hier was anbieten......z.B. dass wir helfen die ägyptische Religion zu bekämpfen...

    Bild

    Und noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Edit 1: Sorry, dass ich die Diplo an die Mayas schon rausgeschickt habe, aber zum einen dachte ich, dass wir in unserer Lage vielleicht schnell handeln müssen und zum anderen war ich ganz zufrieden!

    Edit 2: Den neuen Bürger sollten wir für Wachstum auf dem Wild auf der Insel locken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ShizzR (29. Mai 2015 um 23:41 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    So. Hab mich nun durch die 3 SEiten durchgekämpft

    Irgendwas weiterführend erhellendes kann ich nicht zukippen. (nix, was nicht schon geschrieben stand)

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Ein Überblick über unsere Nachbarn:

    Das Pantheon der Maya könnte uns auch gut zu Gesicht stehen. Vielleicht könnten wir hier was anbieten......z.B. dass wir helfen die ägyptische Religion zu bekämpfen...
    Hätte zumindest nix dagegen.

    Finde Deine Diplo ebenfalls
    So schön würd ich das nieeee nichhinkriegen...

    So. Und nun hoffe ich, dass ich am Ball bleibe *ächz*

    Gruss,
    Rana

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Habt ihr vor noch zeitnah einen Schrein zu bauen? Der Weidenpantheon schreit ja geradezu nach euch. +5 in der HS +4 in der Oststadt und auch die anderen würden noch Kultur dazu kriegen.
    Was die Frage nach dem Wunderbau von HG und Leuchte angeht, so würde ich weder noch bauen. Selbst wenn ihr sie kriegen solltet sind sie eher unrentabel für euch. HG bringt weniger als ein Nahrungsfrachter und die Leuchte bringt euch erst im späteren Seekrieg etwas bremst euch dafür aber am Anfang ordentlich aus. Wird euch eines der Wunder weggebaut tut es natürlich noch mehr weh. Insbesondere die Leuchte schmerzt doppelt, da man oft in den Runden die man in den Wunderbau versenkt hat bereits die normale Leuchte gebaut hätte und jetzt diese zeit noch einmal dran hängen muss.
    Außerdem spielt ihr Arabien und braucht eigentlich gar kein Wunder zu bauen. Mit eurem super Umland mit den vielen Pferdevorkommen könnt ihr eine riesige Kamelzucht aufmachen und eure Nachbarn (und deren Wunder) nach Lust und Laune erobern. Die Karte spielt euch noch dazu in die Karten. Der Ägypter ist durch Urwald und Hügel gehemmt und ihr dürftet somit vor dem üblen Streitwagenrush geschützt sein und der Maya der euch noch vor den Kamelen mit seinen Kilitruppen gefährlich werden könnte fragt nach einem NAP an, der genau solange dauert bis ihr Kamele habt. Von daher würde ich einfach Wunder Wunder sein lassen und fröhlich siedeln, Streitwägen vorbauen und das Reich ausbauen.
    Die Wunder die für Arabien noch am ehesten anzustreben wären sind die die Gold bringen (in eurem Fall nur der Koloss, wobei der leider auf dem falschen Forschungsweg liegt) sowie die Große Mauer. Sie schützt vor einem frühen Rush der Nachbarn und sorgt dafür, dass feindliche Einheiten nicht mehr fliehen können nachdem ihr eine Stadt erobert habt. Die Große Mauer hat für Arabien aber va den Vorteil, dass sie kein anderer hat. In den Händen des Maya macht sie ihn für euch schwer zu erobern, da seine Einheiten auch noch die Kilibeförderung haben und dadurch sehr mobil sind. Die Mayas sind auch einer der Hauptkonkurenten um die Mauer, da sie sich als erste GP des Mayakalenders einen Ingi zum rushen holen könnten.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    MOin!

    Nachdem ich nun endlich auch begriffen hab, das der aktuelle Spielstand jeweils mit der Benachrichtigungsmail
    mitgesendet wird und ich obendrein auch noch festgestellt ahb, das keiner von Euch 2en online
    ist, hab ich mir erlaubt, mal selbst den Zug zu machen. Ob das per mail verschicken an das Tool auch
    geklappt hat, steht auf einem anderen Papier... (wie oft / schnell wird da eingelesen / aktualisiert?)

    Falls das geklappt hat: Viel ist nicht passiert. Mekka ist gewachsen.
    Der Bogi hat den Barbaren barbiert.
    Der Späher hat noch mehr Barbs gefunden.

    Gruss,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Moin rana,

    Die Bilder sind nicht zu sehen. Die Seite zeigt die nicht, wenn man die anhängt, aber noch lange schreibt. Am besten immer erst den Text und die Bilder zum Schluss

    Im Tool wird bei mir noch das Save von Runde 27 angezeigt. Musst es anscheinend noch mal abschicken.

    Grüße
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin ShizzR!

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Moin rana,

    Die Bilder sind nicht zu sehen. Die Seite zeigt die nicht, wenn man die anhängt, aber noch lange schreibt. Am besten immer erst den Text und die Bilder zum Schluss

    Im Tool wird bei mir noch das Save von Runde 27 angezeigt. Musst es anscheinend noch mal abschicken.

    Grüße
    Öhm. Bei mir ist ne Liste mit "angehängten Grafiken" und die kann ich angucken.

    Ok. Hab das Ding noch mal rausgeschickt...

    Bin aber nicht wirklich zuversichtlich...
    Gruss,
    Rana

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Kurze Frage: Warum kommen die Saves bei mir nicht mehr an? Das PBEM steht auch nicht mehr in meiner Liste.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    MOin!

    So, dann versuch ich das jetzt noch mal mit den Bildern...

    Gruss,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von groegen Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Warum kommen die Saves bei mir nicht mehr an? Das PBEM steht auch nicht mehr in meiner Liste.
    Hmmm. Ist ja eigenartig...

    Meine mail ist dort auch nicht angekommen. Ne Mail vom Server hab ich aber bekommen. Und wenn Du dc.... bist, dann standest Du auch
    im Verteiler...

    Soll ich Dir das Ding noch mal weiterleiten?

    Danke,
    Bea

Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •