Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1005

Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

  1. #751
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zauber? Pf, wer braucht schon Zauber?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #752
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich.

    Ich fand stures Kämpfen schon immer langweilig. In meiner ganzen Rollenspielkarriere hatte ich glaube ich keinen einzigen Kämpfer.

    Hab jetzt tatsächlich wieder angefangen.

    Und kam genauso, wie ich erwartet hätte: Äh, wozu waren das hier noch mal gut? Ach du meine Güte hab ich viele Gegenstände, woher weiß ich denn, was ich da alles brauche. Äh, verdammt, wie nehme ich den jetzt die Fackel in die Hand?! Klick, klick, klick, ich schaffe es nicht, die blöde Fackel in die Hand zu nehmen!! Oh, hoppla, ein Kampf, na, einfach mal "Q" drücken, oh, den Zauber wollte ich doch gar nicht...

    Naja, so langsam bin ich wieder in der Spur.

  3. #753
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Hexerzeichen sind diesmal extrem gut in den Flow der Kämpfe eingebunden, finde ich, die benutze ich alle gern, auch wenn die meisten Gegner über die Klinge springen müssen!

    Yrden nehm ich bisher nur bei Geistern, ich muss mal testen, wie gut das gegen sonstiges Viehzeug tut.
    Axii ist schneller (und damit nützlicher), als ich das aus den alten Teilen in Erinnerung hatte, aber als reiner Stun (außer wenn man's steigert) fehlt ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal, Igni und Aard und sogar Quen können für diese Atempause ja auch ganz gut sorgen.
    Quen ist natürlich wie immer klasse, aber ich benutze es eigentlich nur gegen Bosse.
    Aard ist mein Lieblingszeichen (ich mochte ja in Skyrim auch das gute alte Fus-Ro-Da), dicht gefolgt von Igni: Einmal mit Igni anschmurgeln am Anfang des Kampfes, das reduziert schonmal die Rüstung um drei Viertel, dann wird gehackt und geslasht, und immer wenn die Ausdauer wieder voll wird, hustet und pustet Aard los, oft gefolgt von einer Instakill-Animation.

  4. #754
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich war von Anfang an fasziniert von Yrden, auch weil ich es als vergleichsweise kreatives Zeichen empfand (Igni ist halt der typische Feuerzauber, Quen der typische Schutz-Buff) und hab es konsequent gesteigert. Stufe 4 habe ich noch nicht freigeschaltet, da brauche ich Level 18 für, aber die ersten beiden Stufen sind extrem praktisch und machen mir sehr viel Spaß im Kampf.

    Vor jedem Kampf schnell ein Gebiet abstecken, das Gegner verlangsamt, hilft auch bei Prügeleien mit Massengegnern extrem, und der automatische Schockstrahl als Alternativ-Zeichen ist quasi ein unterstützender Geschützturm. Aktuell macht der (Level 13) bei mir 200 Punkte Schaden pro "Bzzzt!", das entspricht einem meiner Schwertschläge.

    Daneben benutze ich meist Igni als zusätzlichen Angriff. Quen tatsächlich nur bei starken Gegnern und mit Aard habe ich bislang auch wenig experimentiert. Die Slots im Build sind halt leider auch begrenzt, das hält mich bislang am meisten davon ab. Axii habe ich auch einiges gesteigert, schon alleine wegen der Vorteile in den Dialogen, aber da denke ich im Kampf oft nicht dran. Muss ich mal gezielter einsetzen.

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Das stressigste in the witcher 3 war die Angst etwas zu verpassen
    Ich bin da glücklicherweise rausgewachsen. Finde es viel schöner, wenn ich NICHT alles sehe usw. Nicht dass ich nicht evtl. irgendwann mal einen zweiten Durchlauf machen würde, aber alleine die Vorstellung, dass es noch mehr gibt, als ich gesehen/gesammelt habe, finde ich toll und belasse es mittlerweile auch gerne dabei.

    Zu den Zaubern - die finde ich eigentlich mit den Perkmöglichkeiten ganz schön und alle nützlich (Aard gegen fliegende Gegner, Axii für Dialoge, Igni für Schaden, Quen gegen Golems, Yrden als Allrounder). Das Schwertkampfsystem dagegen ist grauenhaft, billigster Konsolenscheiß. Aber darum habe ich mich ja früh auf die Greifenrüstung und den Fokus auf Zauber festgelegt.

  6. #756
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ich hab halt Axii wegen der Dialoge gesteigert (gibt ja bei jedem Einsatz auch noch 40 Bonus-Erfahrung) und deshalb ist es auch meine Standard-Stun-Aktion, auch wenn es mit Aard auch ginge. Dann Quen, das knipse ich eigentlich in jedem Kampf an, macht alles einfach viel bequemer. In vielen der Normalo-Kämpfe brauche ich auch gar nichts anderes. In letzter Zeit habe ich dann noch Igni schätzen gelernt, nach den Kämpfen gegen die dick gepanzerten Ritter der Flammenrose im Nordosten habe ich da mal die Panzerungssenkung ausgebaut. Yrden mach ich wie Empirate nur gegen Geister, Aard gegen Flieger. Damit gibt es immerhin kein Zeichen, das ich gar nicht einsetze, was schon mal besser ist, als bei vielen anderen Zaubersystemen.

    Die Schwertkämpfe finde ich eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn sie vielleicht komplexer sein könnten, aber bei der Masse der Kämpfe würde mich das auf Dauer vielleicht auch nerven. Weiß jetzt auch nicht, warum die konsolig sein sollen, aber ich spiel ja auch mit Maus und Tastatur.

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Na, ich meine das ganze Targetsystem, was dazu führt, dass man in Diablomanier Linke Maustaste klickt. Immer wenn man mit schnellklicken besser dran ist als mit "gut klicken", gefällt es mir nicht. Auch die Ausweichrollen sind over the top, garniert immer mit dem Gefühl, dass man eigentlich mit dem Konsoldenknüppel spielen sollte (ich kann es z.B. gar nicht haben, wenn ich mit "s" auf einmal wieder vorwärts laufe und sich die Kamera dann um 180 Grad dreht...).

  8. #758
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zumindest fand ich gegenüber den Vorgängern den kleinen Ausweichhüpfer als Ergänzung zur großen Rolle eine prima Neuerung. Ich hab alle drei Witcher-Teile direkt hintereinander gespielt und fand eigentlich den zweiten Teil am konsoligsten.

  9. #759
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Zumindest fand ich gegenüber den Vorgängern den kleinen Ausweichhüpfer als Ergänzung zur großen Rolle eine prima Neuerung. Ich hab alle drei Witcher-Teile direkt hintereinander gespielt und fand eigentlich den zweiten Teil am konsoligsten.

  10. #760

  11. #761
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Die WASD - Tasten einfach schnell doppelt drücken, je nachdem, in welche Richtung man ausweichen will (geht natürlich auch auf den Gegner zu, nicht nur zum Ausweichen).

  12. #762
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gibt auch die Alt Taste.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #763
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bei mir ist der default:
    kurzes Ausweichen - Alt-WASD (je nach Richtung halt, logisch)
    weites Ausweichen mit Rolle - Leer-WASD

    Die Rolle benutze ich selten, meist bei Bossen, wenn ich etwas Abstand haben will, um Ausdauer zu regenerieren, oder wenn ich aus Versehen mitten in einer Gruppe Angreifer gelandet bin. Der kurze Hüpfer ist sehr nützlich, weil man meist sofort wieder angreifen kann, und es kommt mir vor, als hätte der nicht wenige "invincibility frames". Den meisten Angriffen kann man damit ganz gut entgehen, weil viele Gegner nicht so gut tracken.

    Paraden benutze ich praktisch nie.

  14. #764
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Paraden habe ich bei den späteren, schwereren Faustkämpfen zu schätzen gelernt, im normalen Kampf nutze ich die eigentlich auch so gut wie nie.

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Quen weiterentwickelt in dem Alternativmodus ist fast wie cheaten. Auf Todesmarsch aber auch hart ohne das
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •