Seite 47 von 67 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1005

Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

  1. #691
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und vergiss die Verschlimmbesserungen bei den Übersetzungen nicht
    Das würde ich nicht allgemein so sagen. Viele Übersetzungen machen durchaus Sinn. Zum Beispiel Jon Schnee oder Ellaria Sand haben ihren Nachnamen nicht aus familiärer Überlieferung, sondern aufgrund ihres Geburtsortes als Bastard. Im Norden geborene Bastarde heissen Schnee, weil es eben viel Schnee hat. Genau so heissen dornische Bastarde eben Sand. Hier ist also wirklich Schnee und Sand als Element gemeint, also würde es doch recht komisch klingen, wenn man deutsche und englische Substantive mixt.
    Es ist sogar oftmals sehr störend, wenn in durchwegs deutschen Texten immer wieder englische Wörter vorkommen. Aber das scheint in unserem Sprachgebrauch normal geworden zu sein, in mittelalterlicher Literatur (was GoT ja durchaus ist) stören englische Wörter sogar noch viel mehr. Ich finde zum Beispiel "Königsmund" im Kontext der Zeit und der deutschen Sprache sogar eine sehr gelungene Übersetzung.
    Aber irgendwie scheint es heute 'trendy' geworden zu sein, gegen deutsche Übersetzungen zu schiessen.

    Um beim Thema zu bleiben:
    Im Netz machen sich immer wieder paar zum Vollhorst indem sie die deutsche Übersetzungen des Kartenspiels Gwent anprangern. Dabei vergessen sie, dass Gwent die Übersetzung ist und im Original von Sapkovski eben Gwint heisst.
    Geändert von Fankman (22. November 2017 um 16:31 Uhr)

  2. #692
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Musste Greyjoy übersetzt werden? Oder aus Lannister Lennister werden? Naja mir isses egal, les/schau sowieso wenn möglich keine Übersetzungen... und wir sollten den Thread vermutlich nicht in einen GoT Thread verkommen lassen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #693
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Btw, auf gog.com gibts aktuell alle Witcher Teile ordentlich reduzeirt. Teil 1 (1,49€) und Teil 2 (2,99€) sogar um 85%!

    Und was mir dabei aufgefallen ist: Ich hab auf gog sogar schon Witcher 2 gekauft irgendwann mal... gar nicht gewusst
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #694
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Im Netz machen sich immer wieder paar zum Vollhorst indem sie die deutsche Übersetzungen des Kartenspiels Gwent anprangern. Dabei vergessen sie, dass Gwent die Übersetzung ist und im Original von Sapkovski eben Gwint heisst.
    Ich kenne nur "Vier gwint".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #695
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Yennefer war doch schon im 2. Teil dabei, oder nicht?
    Achtung Spoiler:
    Hab gerade noch mal nachgeschlagen weil ich mich nicht erinnern kann das sie in Teil 2 vorkommt. Man sieht sie wohl nur in Rückblicken und am Ende wird halt klar das sie noch lebt und in Nilfgaard ist.

  6. #696

  7. #697
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So, ich kann das Spiel jetzt mit neuem Computer auch spielen, sogar auf Maximalsettings

    Ich glaube, das ist das erste Mal in meinem Leben dass ich etwas spielen kann was auch nur annähernd so gute Grafik hat. Vorher nur auf einem altersschwachen Laptop der quasi bei jedem Spiel kämpfen musste dass über Pixelgrafik hinaus ging. Dementsprechend bin ich erstmal von jedem Stein und Grashalm in der Spielwelt beeindruckt Die Charaktere sehen auch echt gut aus, vor allem natürlich in den Cutscenes

    Und die Story hat mich auch schon in ihren Bann gezogen. Die ersten beiden Teile habe ich zugegeben beide nicht zu Ende gespielt, dementsprechend entgehen mir da leider ein paar Anspielungen. Aber zumindest mit den wichtigsten Charakteren kann ich was anfangen. Jetzt folge ich erstmal gespannt der Quest um den blutigen Baron, das geht doch bestimmt nicht gut aus

  8. #698
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Willkommen bei der Masterrace!


  9. #699
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Jetzt folge ich erstmal gespannt der Quest um den blutigen Baron, das geht doch bestimmt nicht gut aus

  10. #700
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Willkommen bei der Masterrace!

  11. #701
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    PC-Meisterrasse

  12. #702
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    PC Meisterrennen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #703
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Zitat Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
    Du solltest auch mal deinen PC upgraden ... mal nen Jahr Fifa aussetzen und schon hast du das Geld zusammen.

  14. #704
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ich bekomme für 60€ einen guten Rechner ?

  15. #705
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und durch mit Velen

    Achtung Spoiler:
    Beim Baron hab ich wohl das "gute" Ende bekommen Hab dem Geist unter der Eiche nicht vertraut, sodass die Hexen Anna am Leben gelassen haben. Aber verrückt ist sie trotzdem, und die Kinder sind natürlich auch nicht gerettet Immer noch besser als gedacht, aber definitiv kein Happy End. Hätte ich aber auch nicht erwartet, vor allem als dann rauskam dass Anna auch nicht ganz unschuldig an der Situation war.



    Finde es übrigens interessant, dass der Autor der Bücher nicht besonders viel von den Spielen (bzw. dem Medium im Allgemeinen) hält

    http://www.eurogamer.net/articles/20...bout-the-games

Seite 47 von 67 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •