Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: [Kepler] "Geografie Pretoniens"

  1. #1
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628

    [Kepler] "Geografie Pretoniens"

    An alle auf dem östlichen Kontinent, ich habe einen Thread mit dem Namen "Geografie von Pretonien" im Story-Spiel-Forum eröffnet, bei dem es um die geografische Gestaltung geht, bie der bitte jeder seine Wünsche erläutern soll, wer wo Wüste, Gebirge und Flüsse größtenteils in seinem eigenen Land haben will. Weiterhin zeichne ich auch gleich Städte ein (nach Möglichkeit pro besiedelter Provinz mindestens die Provinzstadt). Der Kontinent steht hier erstmal im direkten Vordergrund, Inseln werden je nach Möglichkeit später bearbeitet.



    Mitglieder:

    Snaringen
    Sturmkap
    Quel'Thalas
    Mirtan
    Irobia
    Ilazkia
    Durchill
    Mialconia
    Cuivinien
    Troja

    Natürlich geht es nicht beispielsweise nicht den ganzen Kontinent als Wüste darzustellen und dann aber etliche Flüsse durchlaufen zu lassen. Versucht vielleicht auch die Gebirge, Flüsse, etc als aktuelle Ländergrenzen zu nehmen. Äußert einfach mal eure Wünsche mittels Angaben wie: "Ein Gebirgsverlauf mittlerer Größe von Provinz1-4), sodasss ich genau weiß wo was hinsoll und diverse Wünsche berücksichtigen kann.

  2. #2
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Weiterhin veröffentliche ich hier drin dann diverse Arbeiten, Ideen und im Fazit das Endprodukt der fertigen geografischen Karte Pretoniens

  3. #3
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Änder mal den Threadnamen, der Letzte, der auf diese Weise versuchte seine Namen zu verbreiten war Klink, und seitdem sind seine Namen die am wenigsten benutzten.^^

    Das zentrale, rundliche Teil Cuiviniens in Porrpardúia ähnelt von der Geographie her fast der Iberischen Halbinsel (liegt sogar aufm selben Breitengrad). Nur die Ostgrenze zu den noch unbesiedelten Gebieten besteht aus Gebirge (etwa wie die Pyrenäen), das Zentrum ist eine große Hochebene (wie in Spanien). Die Küste ähnelt Portugal.

    Die gesamte Inselgruppe mit dem snarischen Teil und Haccáidiu (also die nordwestlichste Inselgruppe) ist Spitzbergen-like. Die Drakonieninsel besteht an ihren linken und rechten Armen aus einem zentralen Gebirgszug, welcher von Ost nach West läuft.

    Btw, du hast Zulia in der Mitgliederliste vergessen.

  4. #4
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also die Provinz Sendratia (Mial Sendrai fal Alatia) mit der Hauptstadt Miavenerel besteht hauptsächlich aus Regenwaldgebieten (mit trockeneren Gebieten im Norden) und ist durch eine Gebirgskette vom Rest des Kontinents getrennt. Über Flüsse habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #5
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628



    Wäre mal son Vorschlag von mir, Flüsse und Gebirge schon teilweise eingezeichnet, kommen noch welche dazu

    Ist natürlich bisher nur skizziert

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112

  7. #7
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Was sagt ihr zu den bisherigen Vorschlägen?


    Die Lage deines eingezeichneten Flusses finde ich gut, die Gebirge wirken etwas... Unnatürlich so im Bezug auf die Halbinsel

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Nun ich hätte gerne in meiner Ecke eine Gebirgskette welche die Provinzen gegenüber denen Mirtans abschirmen und evtl. ein paar Oasen in der Wüste. Ansonsten okay.

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Das mirtanischen kernland ist umgeben von Gebirge. Wie du das sinnvoll verschönte überlasse ich dir. Die Hauptstadt von Mirtan ist zu 50% ins Gebirge rein gehauen. So das rechts von Mirtan kaum Strand gibt und auch Großteil Gebirge. Ich male das später mal genauer auf

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Das Kernland von Mirtan


    Legende:
    - Grün = Wald oder Dschungel (was halt besser passt)
    - Hellgrün = Flachland/Steppe
    - Gelb = Strand
    - Weiss = Städte
    - Grau = Gebirge
    - Blau = Fluss

  11. #11
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu den bisherigen Vorschlägen?


    Die Lage deines eingezeichneten Flusses finde ich gut, die Gebirge wirken etwas... Unnatürlich so im Bezug auf die Halbinsel
    Mit Süleyman hatten wir uns auf sowas geeinigt, ich habe es mal auf die WAS-Karte gebracht:


    In Gelb Plateaus/Hochländer (wie in Zentralspanien); ich denke nicht, dass Ennos bei Ilazkia jetzt etwas besonderes im Kopf hatte, sonst kann er es gerne änders machen.

    In Orange Gebirgsketten (bei den Zuliainseln bin ich mir nicht sicher, da ich die Karte aber mit dem Hintergedanken erstellt habe und es gut aussieht wäre ich dafür Muss man mal Ksorpay fragen).

    In Blau wichtige Flüsse.

    Snaringens und Cuiviniens Gebiete entsprechen klimatechnisch meiner Klimakarte. Bei mir im Zentrum ist das Klima mediterran, bei Süleymans Zentralexklave savannentrocken, was einen guten Überhang zu Ennos' Sendratia macht. Das Gebirge könnte auch dasselbe wie Sendratias Grenzberge sein. Meine Nordinsel und die gesamte Inselgruppe ähnelt Spitzbergen, die Drakonieninsel ist etwa Grönland/Antarktis.

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Naja. Sei mir nicht Böse. Aber was du mit Süleyman ausmacht Interessiert mich Jetzt nicht so sehr.
    Natürlich sollten gewisse Klimatischen Bedingungen beachtet werden. Aber mein Kernland sieht halt deutlich anders aus. So habe ich mir mein Land von anfang vorgestellt wie es da ist.
    Die Anmerkung mit der großen Wüste von Major finde ich auch Prima.

  13. #13
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Naja. Sei mir nicht Böse. Aber was du mit Süleyman ausmacht Interessiert mich Jetzt nicht so sehr.
    Natürlich sollten gewisse Klimatischen Bedingungen beachtet werden. Aber mein Kernland sieht halt deutlich anders aus. So habe ich mir mein Land von anfang vorgestellt wie es da ist.
    Die Anmerkung mit der großen Wüste von Major finde ich auch Prima.
    Wat? Deshalb habe ich auch nur gezeigt, was in Cuivinien und Snaringen ist, ob du mehrere tausend km² große Sandstrände hast oder es bei dir eine gigantische Wüste gibt interessiert mich auch nicht.

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ist ja auch nur angedeutet. So groß sind die Strände sicher nicht

  15. #15
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    My Skillz.

    Bild

    Es gibt sicher noch mehr Städte/Ansiedlungen, aber ich war bis jetzt zu faul mir Namen auszudenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •