Seite 86 von 89 ErsteErste ... 36768283848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1333

Thema: [220] - Gelenkte Demokratie

  1. #1276
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ein wahrhaft episches Spiel.
    Sicher schon seit 6 Monaten.
    @Sid kennst Du den 6-Tages-Krieg.
    Ein klarer Angriffskrieg aber irgendwann (1973) wäre man eh angegriffen worden.
    Die Mayas haben imo ähnlich präventiv gehandelt. Sonst könnte man jetzt in Ihrer Story lesen, dass sie keine Chance auf den Sieg haben, weil Sid Meiers Genialität Ihre VB ausgehebelt hätte und er vor seinem geplanten Angriff mit der überlegenen russischen Flotte auch noch die Maja-Stadtstaaten gekauft hätte. So war doch Dein Plan, oder?
    Ja es war ein Vertragsbruch aber er war sinnvoll. Du hast auch Pläne und vertraust darauf, dass da alle staunend zuschauen und sie nicht torpedieren. Lass sie doch in Deine NAP-Verträge gleich reinschreiben, dass Dein Vertrags"partner" nicht gewinnen darf.
    Denn das Ergreifen des Erstschlagrechts dient ja dem Sieg.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #1277
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    @Kojote: Elender, unverbesserlicher unnachgiebiger Brandstifter!

    @Sid: Ich denke, dass auch eure Konkurrenz ihre Wirtschaft vernachlässigen musste, um diesen epischen Krieg zu führen. Städte haben sie auch verloren, wenn auch keine HS.

    Ihre Führung in Kultur und Glauben ist wohl nicht spielentscheidend, die Einkommendiskrepanz ist vorhanden, hängt aber am seidenen Frachterfaden. Das wirkliche Problem ist wohl die Forschung - hier liegt Russland deutlich zurück, richtig? Ok, denn Weltraumsieg könnt ihr euch abschminken. Für den Herrschaftsieg ist ein Techlead aber keine notwendige Bedingen - auch wenn es zugegebenermaßen hilft.

    Mit U-Booten steht euch zumindest eine Bauoption zur Verfügung, die kriegstechnisch noch lange nützlich bleibt - auch gegen Techlead (Schlachtschiffe, Träger). Da Indien ja technologisch noch nicht abgeschlagen ist, könnt ihr noch lange gemeinsam eine konkurrenzfähige Armee bieten. Im Zweifel baut Russland halt alle U-Boote der gemeinsamen Armee, während sich Indien den technologisch anspruchsvolleren Einheiten widmet (Luftwaffe inkl. Träger).

    Wie stehen denn die Verbündeten der Maya technologisch da? Zumindest Ägypten sollte doch auch zu knappsen haben...

  3. #1278
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Durch Portugal kann ich die Demo schwer lesen, aber die anderen werden nicht viel zurückliegen in der Tech:
    Bild

    Eine russische Demo wäre vielleicht mal ganz nützlich

  4. #1279
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Mache ich beim kommenden Zug.

  5. #1280
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Könnt ihr Portugal, jetzt wo eure Festlandarmee wieder frei ist rauskicken? Ist nützlich für die Demo (ihr seht dann vmutlich Ägypten denk ich mal) und vorallem sind die Stimmen im Weltkongress weg.

  6. #1281
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 181

    - Leider wurde unser Spion Boris in Palenque getötet.
    - Habe mich mit allen Einheiten erst mal aus der Reichweite der Bomber zurückgezogen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1282
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 182

    Oje, Nowgorod wurde wieder zurück erobert.
    Mein Fehler, damit habe ich wirklich nicht gerechnet - Mist!
    Im Gegenzug habe ich zwei U-Botte, eine Fregatte und einen Freibeuter versenkt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1283
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Sollte nächste Runde ja wieder zurück sein

  9. #1284
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Das Problem ist die Sicht...die Stadt bzw. Uboote geben den Bombern in Coba Sicht...daher brauchen wir viele Uboote hier...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #1285
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Es geht weiter bergab...keine Flotte vor Moskau...Runde 183 (zu Beginn) und die Vertragsbrecher bzw. deren Nutznießer kommen mit Ubooten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #1286
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Aus Vasallen sind also Nutznießer geworden.
    War das "Vasallendasein" wohl recht clever.
    Die Elefanten Mayas und Russen haben sich mit Ihren Angriffskriegen zugrunde gerichtet und nun gewinnen doch die Kameltreiber.

    Wenn es nach denen geht können die Mayas ja noch lange Bomber statt Raumschiffteile bauen.

    Achja bei Kriegen ist meist wichtiger, wer Ihn beendet, nicht wer Ihn anfängt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #1287
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Nowgorod wieder erobert und zwei U-Boote versenkt.

  13. #1288

  14. #1289
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Sorry habe ich vergessen. Das einzige was ich noch sehen konnte waren ein U-Boot, eine Fregatte und ein Freibeuter Nord-Westlich von Moskau. Kurz vor den Inseln.

  15. #1290
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 184 - Preview

    Das ist doch zum ....., Nowgorod ist schon wieder weg, dazu noch drei Fregatten und zwei U-
    Jetzt werden wir Nowgorod leider nicht mehr sofort zurückerobern können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 86 von 89 ErsteErste ... 36768283848586878889 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •