Seite 1 von 94 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1400

Thema: [220] Die Verrückten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853

    [220] Die Verrückten

    Hier wird eine Story entstehen, die vom PBEM 220 - Tag-Team-Game handelt.

    Hier ist PlumBums Post aus dem Faden:

    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    da Tiras 180er schon eine weile läuft und riesigen Spaß macht (Danke an alle Beteiligten) und ich demnächst aus zwei PBEMs entlassen werde (und das zurecht ) würde ich gerne noch ein Tag-Team-Game eröffnen. Um einmal Tira zu zitieren:



    Pro Zivilisation gibt es also zwei Spieler, die sich absprechen und ergänzen. Als Settings stelle ich mir folgendes vor (zur Diskussion!):

    - Spieler: 6
    - Kartengröße: Standard (gedacht für 8 Spieler mit 16 Stadtstaaten)
    - Kartentyp: Communitas Map (Kontinente)
    - Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    - Sonst alles auf default!

    Es gibt also kein strategisches Gleichgewicht, so dass man sein Spiel an die Gegebenheiten anpassen muss. Die etwas größere Karte sollte aber auch mehr Möglichkeiten bieten.

    Zur Civ-Auswahl würde ich gerne den Civ-Zufallsgenerator http://www.georgeskleres.com/civ5/ nutzen. Venedig ist automatisch raus, ansonsten darf jedes Team ein Civ streichen. Alle verbliebenen kommen in den Topf, jedes Team bekommt drei zugelost.

    Ein paar Plätze sind für meine Buddies reserviert (falls sie denn mitmachen wollen). Wer hat sonst noch Lust?
    1. Team 1 (Zorronaldo, BananaJoe) --> streichen niemanden
    2. Team 2 (d9r, CivIVer) --> Azteken
    3. Team 3 (Chris der Phönix, HohesB) --> Hunnen
    4. Team 4 (SidMeier, PlumBum) --> Griechenland
    5. Team 5 (boozinsky, Gutgolf) --> Kelten
    6. Team 6 (groegen, Röse) --> Schoschonen

    Das PBEM ist besonders, da sich 2 Spieler einen Platz teilen und sich gegenseitig beraten und abwechselnd ziehen.
    BananaJoe und Ich haben beschlossen an diesem teilzunehmen, und werden diesen Faden (auch) zur Kommunikation benutzen.
    Leser sind natürlich herzlich Willkommen und Beiträge erwünscht

    @AdmiralG: Ich bitte dich unser treuer Berater zu sein, damit wir komplett sind
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Und gleich die erste Frage, die zur Debatte steht:

    Bild

    Indien, Polynesien und Marokko - deine Entscheidung Joe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zorronaldo (06. April 2015 um 20:59 Uhr)
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.248


    na auf die Zivwahl bin ich schon gespannt...

  4. #4
    justaboboy Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    7.897
    und Indien?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Gleich so viel Begeisterung

    @ Joe: Habe mich mal im Tool eingetragen.
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    Indien

    Polynesien bietet bei Kontinente wenig Vorteile, und Marokko nur wenn Du in der Wüste sitzt ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    719
    Wenn ich raten darf was Banana-*ichbaudiegrößteHauptstadtwogibt*-Joe wählen wird, tippe ich ganz klar auf die Ziv mit dem trait Bevölkerungswachstum.

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    357
    Ist Indien nicht Zorros liebling, also unbedingt Indien

  11. #11
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    9.087
    Wenn ich euch berate und ihr immer genau das Gegeteil tut könnte das was werden

    Wenn wir die Joe-Taktik anwenden wollen wäre wohl Indien am Besten...

  12. #12
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.236
    Da bin Ich endlich!
    Ronaldo hat mich ja nicht einmal gefragt, sondern gleich vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Mein PBEM-Limit war doch schon erreicht.

    Auf jeden Fall spielen hier wieder ein paar interessante Spieler mit.

    Indien, Polynesien oder Marokko?

    Marokko halte Ich im Multiplayer für nicht wirklich stark, wer schickt den schon Handelswege zu seinen Gegnern?
    Indien ist eine nette Civ., mit guten Trait und einer schönen frühen Spezialeinheit. Außerdem Zorronaldos Lieblingszivilisation.
    Dennoch hat es Indien beim Start immer etwas schwerer, der -Malus erschwert die zweite Stadt ungemein.

    Polynesien hat eine wirklich hervorragende Modernisierung und auch die Trait kann zum Anfang ganz nützlich sein.

    Polynesien oder Indien?

    Und hallo Admiral.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.427
    Polynesien!
    Für frühe Bekanntschaft mit dem anderen Konti und Galeassenrush. Das wäre doch mal was anderes.

  14. #14
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.236
    Ronaldo und Ich haben uns lange beraten, bis Ich mich entschieden habe, dass wir Gandhi mit Indien spielen.

    Tolle Wahl, oder?
    Ich habe erst vor kurzem ein Duell mit Ronaldo gespielt, in dem Ich zufälligerweise Indien zu gelost bekam.
    Mit Chichen Itza und Notre Dame hatte Ich überhaupt keine Zufriedenheitsprobleme mehr.
    Der indische Trait wird im fortgeschrittenen Spiel immer mächtiger, mit genügend Zufriedenheit kann man auf Kolossen und Zoos verzichten und die Produktion lieber in andere wichtigere Dinge stecken, wie Weltwunder und Siedler.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    ... Eure Herausforderung laut Wikipedia

    Nachfolgend sind Einwohnerzahlen Indiens zwischen 1700 und 2050 aufgeführt. Die Zahlen für 2025 und 2050 sind Prognosen.


    Bevölkerungsentwicklung Indiens seit 1700 (beachte Gebietsstandänderung)
    Jahreszahl Einwohner Jahreszahl Einwohner Jahreszahl Einwohner Jahreszahl Einwohner
    1700 137.026.000 1800 255.000.000 1900 271.306.000 2001[30] 1.028.737.436
    1725 140.413.000 1825 256.469.000 1925 263.071.000 2005 1.094.985.000
    1750 155.212.000 1850 283.496.000 1950 350.445.000 2011[1] 1.210.569.573
    1775 198.344.000 1875 300.963.000 1975 600.763.000 2025 1.370.028.000
    2000 1.014.003.800 2050 1.706.951.000

Seite 1 von 94 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •