Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: Pillars of Eternity

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also bei mir war das noch nie ein Problem. Vielleicht erstmal die Gruppe hinlaufen lassen, damit sie Aggro ziehen und dann den Zauberer seitlich positionieren? So mach ichs immer und hatte bisher keine Probleme. Der Wirkungsbereich ist eigentlich auch gut markiert...musst du mal drauf achten, wenn Jemand im Wirkungsbereich steht, verändert sich der Kreis unter seinen Füssen in ein Kreuz.

    Ausserdem trifft nur der rote Bereich auch Verbündete, beim gelben Bereich trifft es nur Gegner. Das wisst ihr aber wahrscheinlich schon.

    Aber es stimmt schon, die anderen Klassen habens da irgendwie einfacher...

  2. #47
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Bei den Zaubern ist ziemlich schwierig den Wirkungsbereich abzuschätzen. Ich hätte mir da vor dem Wirken eine Markierung gewünscht, wo ich denn sehen kann welcher Bereich das genau ist.
    So wie es aktuell ist, sind die Zauber eher Ballast.
    Spielen wir verschiedene Pillars of Eternity? Man sieht doch bei Zaubern mit Radius genau den inneren und äußeren Kreis.

    Ich feuere immer wild Blitze und Feuerbälle und treffe damit gezielt nur die Gegner.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ausserdem trifft nur der rote Bereich auch Verbündete, beim gelben Bereich trifft es nur Gegner. Das wisst ihr aber wahrscheinlich schon.
    Wo hätte man das denn rausfinden können? Muss ich wohl gekonnt überlesen haben, hab deswegen immer nur die Kegel nach vorne oder Buffs mit meinem Druiden verwendet

  4. #49
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Bei mir bleiben die Gegner aber nie stehen, wenn mein Zauberer von der Seite kommt, sondern sie rennen entweder auf ihn zu und hauen ihn um oder rennen um meine Gruppe herum und dann wird kaum einer von denen getroffen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #50
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Du müsstest vielleicth die Gegner mal chainfungeln
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #51
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Spielen wir verschiedene Pillars of Eternity? Man sieht doch bei Zaubern mit Radius genau den inneren und äußeren Kreis.

    Ich feuere immer wild Blitze und Feuerbälle und treffe damit gezielt nur die Gegner.
    Vielleicht ist das der Expert Mode?

    Ich bin wohl schon zu sehr an "moderne" RPGs gewöhnt, nicht alles was auf dem weg ist weg zu schnetzeln sondern so versuchen die Quests zu lösen .. wer macht denn heut zu tage sowas noch?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Bei mir bleiben die Gegner aber nie stehen, wenn mein Zauberer von der Seite kommt, sondern sie rennen entweder auf ihn zu und hauen ihn um oder rennen um meine Gruppe herum und dann wird kaum einer von denen getroffen
    Es gibt Zauber und Fähigkeiten, mit denen man Gegner festhalten oder umwerfen kann.

    Ausserdem drücke ich immer schön Pause und ziele erstmal, statt einfach wild reinzuballern, vielleicht liegts daran.

    @Gobl: Try and Error, ist mir nur irgendwann aufgefallen bzw. ist dann auch einfach die Markierung unter den Füssen nicht atkiv, wenn nur der gelbe Kreis drunter ist.

  8. #53
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Haha
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #54
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Spielen wir verschiedene Pillars of Eternity? Man sieht doch bei Zaubern mit Radius genau den inneren und äußeren Kreis.

    Ich feuere immer wild Blitze und Feuerbälle und treffe damit gezielt nur die Gegner.
    Ich scheibe einfach mal: Keine Ahnung.
    Beim nächsten Mal spielen werde ich versuchen genauer drauf zu achten. Mehr kann ich momentan nicht zu schreiben.

  10. #55
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das liegt am Expertmodus. Dort sind die Wirkungsbreiche ausgeblendet. Habe ja einfach aus Prinzip im Expertmodus angefangen und nun bin ich zu stolz den mitten im Spiel raus zu nehmen.
    Aber beim nächsten Spielen werde ich die Optionen dann doch differenzierter aktivieren bzw. deaktivieren.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Jo, den wollt ich mir für den zweiten Durchgang mit eigenen Charakteren aufheben, weil die vom Spiel vorgegebenen Begleiter ja alle nicht so gut geskillt sein sollen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe jetzt auch mit PoE angefangen und ich muss sagen, dass mich das Fehlen der Videos und die sparsame Sprachausgabe nicht im geringsten stören. Mit den grauen Beschreibungen zwischen den Texten, kommt das Kopfkino so richtig in Fahrt und die Dialoge lesen sich wie ein Fantasyroman. Finde ich genial die Idee
    Geändert von Fankman (05. April 2015 um 20:51 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hab bisher nur Videos gesehen, aber das Spiel ist definitiv auf meiner Wunschliste für die Phase zwischen Abi und Studium

  14. #59
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Das liegt am Expertmodus. Dort sind die Wirkungsbreiche ausgeblendet. Habe ja einfach aus Prinzip im Expertmodus angefangen und nun bin ich zu stolz den mitten im Spiel raus zu nehmen.
    Aber beim nächsten Spielen werde ich die Optionen dann doch differenzierter aktivieren bzw. deaktivieren.
    Ohhhh, ich bin ein Expert_x!
    Aber ein Mieser.
    Habe den Modus natürlich gewählt, weil ich gewohnt bin im Nicht-Expert-Modus werden die Skills der Charaktere automatisch vergeben. Und sowas kommt ja mal sowas von gar nicht in die Tüte.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich werde mir das Spiel wohl auch besorgen, aber erst, wenn ich endlich mal eines der anderen Games, die ich spiele, zuende habe. Sonst dümpeln immer mehr Spiele auf dem "Ungelöst-Friedhof" rum.

    Von den X Stories, die ich angefangen, aber nie zu Ende bekommen habe, ganz zu schweigen.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •