Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148

Thema: Pillars of Eternity

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Oh ja ich habe mit Freuden Fallout 2 gespielt auch Wastelands aber hey meiner Meinung nach kann man das mit dem Retro auch etwas übertreiben bzw. kann man damit schön Einsparungen schönreden aber scheint ja niemand auser mich zu stören also passt es ja. Mein erster PC war ein C64

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gewinn ausbezahlt? Emoticon: wtf Ins Spiel geflossen? Ernst gemeint? Entwickler müssen halt auch bezahlt werden, nur von Luft kann man keine 3 Jahre Leben und Entwickeln Emoticon: psyduck

    Witcher II hatte allein mehr Marketing Budget als hier über Kickstarter zusammen gekommen ist
    Gewinn ausbezahlt ist gut da gabs noch keinen Gewinn das Geld das wurde gezahlt um das Spiel zu Programieren. Und ja von was Leben müssen sie aber man kann halt Leben und Leben wenn du weißst was ich mein....
    Wenn nicht dann schaust mal auf das Gehalt der Politiker die müssen auch Leben die Armen !

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Dein Bild ist eigentlich ein gutes Beispiel. Kurz davor sieht man in Spielgrafik noch eine Szene, wo die Apparatur von mehreren Magiern aktiviert wird. Gemeinsam mit dem Text und dem Aufwachen danach, reichte mir das völlig in diesem Fall. Kann mir auch an der Stelle nicht vorstellen, welchen Mehrwert denn jetzt eine Videosequenz gehabt hätte. Eyecandy, ja. Aber fürs Verständnis der Ereignisse reicht der Text völlig aus.

    Mir gefällt auch, dass dadurch die eigene Fantasie etwas angeregt wird, wie bei einem guten Buch.

    Es ist mir persönlich einfach lieber, wenn in so einem Spiel die Energie lieber in die Geschichte und Charaktere fliesst als wenn es am Ende zwar toll aussieht, aber nach ein paar Stunden ausgelutscht ist oder die Steuerung das Spiel unspielbar macht. Und solche Spiele hatten wir in letzter Zeit ja mehr als genug.

    Wobei ich nicht bestreiten will, dass ich bei den Diablo 3 Sequenzen ins Schwärmen gekommen bin. Aber das ist halt Blizzard (oder Square Enix, die können das auch gut), das kann man nicht vergleichen. Erst recht nicht, weil für diese Szenen Monate der Produktion nötig sind, nur für ein paar Minuten.

    Ich glaube, so langsam könnte man einen extra Thread öffnen. Kann ein Mod mal die Beiträge zum Spiel in einen Pillars of Eternity Thread schieben? Wenns nicht zuviel Aufwand ist.

    Patch Notes zu 1.03:

    https://forums.obsidian.net/topic/75...mmunity-fixes/

    edith: Sieht gut aus. Was ich Obsidian hier hoch anrechne, ist, dass sie die ganzen Probleme auch rückwirkend gelöst haben. Das macht nicht jeder.

    Die grössten und schwerwiegendsten Bugs wurden schonmal beseitigt, wie es aussieht. Ich würde sagen, dass man sich das Spiel jetzt ohne Gewissensbisse zulegen kann.

    Das Balancing...ach, ich hätte wissen müssen dass Slicken und Chill Fog generft werden. Die waren einfach zu gut.

    Die Reichweiten-Erhöhung für Magier klingt allerdings gut.
    Geändert von AmrodAegnor (04. April 2015 um 07:02 Uhr)

  3. #33
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Gewinn ausbezahlt ist gut da gabs noch keinen Gewinn das Geld das wurde gezahlt um das Spiel zu Programieren. Und ja von was Leben müssen sie aber man kann halt Leben und Leben wenn du weißst was ich mein....
    Wenn nicht dann schaust mal auf das Gehalt der Politiker die müssen auch Leben die Armen !
    Ja und Spieleentwickler arbeiten halt nicht für nen Bettel, ich verstehe nach wie vor nicht was du eigentlich willst? Eternity hat nunmal weniger Budget als große Spiele, und ist eher ein Nischentitel, musste ja über KS laufen da kein Publisher auch nur die ursprünglich angezielte Million dafür locker machen musste nur aus Liebe zum Spiel wird heut kaum noch ein größeres Spiel entstehen Wastelands 2 hatte noch weniger an Funding ... 3-4 Millionen sind heute nunmal nicht viel, grad bei einem größeren RPG (z.b. die Final Fantasy Teile seit der PSX Zeit haben 40 mio+ Budget .. keine 4 Mio)

    Mir ist das wesentlich lieber als die als RPGs verkleideten Shooter die in letzetr Zeit in Mode waren (Mass Effekt, die neueren Fallout teile)

    Was haben jetzt Politiker hiermit zu tun? [emo]psyduck[emo]

    Blizz und SE stecken aber halt auch mal mehr als das 10Fache an Budget in ihre Spiele, und grad von SE find ich die letzten Spiele im vergleich mit allem was sie vor PS2 Era rausgebracht haben eher sehr bescheiden .. und D3 hätte auch um ne Ecke besser sein können

  4. #34
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #35
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich finde den Text weder zu massiv noch schlecht präsentiert. Von daher finde ich das Beispiel eher positiv
    Kann zwar nicht abschätzen wie es im Spiel wirkt, vorallem in welcher Häufigkeit etc. Aber so für sich genommen finde ich das es zu einem BG Titel passt

    Bin kein Fan von Videosequenzen, zumindest elendig ausufernde gehen mir eher auf den Zeiger als das sie mir etwas bringen. Glaube Medal of Honor, Walking Dead und irgendein Titel im Weltraum hab ich deswegen nach nichtmal 10min weggeschmissen :/
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #36
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so langsam könnte man einen extra Thread öffnen. Kann ein Mod mal die Beiträge zum Spiel in einen Pillars of Eternity Thread schieben? Wenns nicht zuviel Aufwand ist.

  7. #37
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Vielen Dank

    Was mich an der Vertonung aber nervt, ist, dass sie immer sporadisch aussetzt und mitten beim Zuhören nur der erste Satz eines Textfensters vertont ist, und dass die ansonsten sehr schönen atmosphärischen Beschreibungen erstmal gelesen werden müssen, während die Sprachausgabe schon einsetzt ... alles nicht so optimal gelöst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zum Ton kann ich nix sagen, da ich hier bisher ohne gespielt hab. Klingt aber nicht so gut.

    Wobei in den Patchnotes auch ein paar Soundprobleme gefixt wurden, vielleicht ist das ja dabei.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Danke.

  9. #39
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Also ich finde den Sound richtig gut, grade die Geräusche, die die Bilderbuchartigen Sequenzen unterstützen, auch andere Geräusche sind mir bislang nicht negativ aufgefallen, wie auch die Sprachausgabe. Auch wenn die Qualität der Sprecher bei einigen Figuren zu Wünschen übrig lässt ... aber zum Glück bisher nur bei ein paar Nebenfiguren.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.471
    Baldurs Gate war damals der Oberhammer, nun kommt nach 17 Jahren ein ähnliches Spiel

    1998 hat man auch keine Full-HD-Videos gebraucht, das ganze erinnert mehr an die Pen&Paper RGP die wir früher in den 90ern gespielt haben. Ich war ja am überlegen mir Dragon Age 3 Inquisition zu holen, aber mal ein richtiges klassisches RPG reizt da mehr Emoticon: hechel

  11. #41
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Der Einstieg ist etwas zäh und ich habe mich auch immer mit den falschen Gegnern angelegt

    (Erst mich als Zauberer im Wald dauernd mit Banditen klopfen wollen und ziemlich direkt ein Schloss gestürmt )

    Aber jetzt zieht mich das Spiel tierisch in seinen Bann

    Mein verrückter Zwergenkrieger, den ich relativ früh angeheuert habe, macht mir richtig Freude
    Mit Level 4 habe ich die Zolla gekillt, jetzt traue ich mich nicht mehr weiter in den Keller hinab
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was mich gestern etwas überrumpelt hat, waren die ganzen Zauber, die der Priester im Gepäck hat. So viele Möglichkeiten.

    Gut, die Meisten davon sind eher situationsabhängig, z.b. Immunität gegen bestimmte Statuseffekte, aber dennoch hab ich erstmal ne Weile gebraucht, die permanent Nützlichen herauszufiltern und sie mir zu merken.

    Beim Magier ists ja aber nicht anders, der kann beim Aufleveln auch jede Menge Zeug lernen. Ein definitiver Pluspunkt.

    Slicken ist immer noch grossartig, auch wenns im Patch entschärft wurde. AoE-Knockdown ist wirklich in jeder Situation hilfreich.

  13. #43
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zauberer mag ich nicht so, da brutzel ich gefühlt immer meine halbe Gruppe mit Und dass man sich immer zwischen all den Zaubern entscheiden muss, mag ich auch nicht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #44
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bei den Zaubern ist ziemlich schwierig den Wirkungsbereich abzuschätzen. Ich hätte mir da vor dem Wirken eine Markierung gewünscht, wo ich denn sehen kann welcher Bereich das genau ist.
    So wie es aktuell ist, sind die Zauber eher Ballast.

  15. #45
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ich hätte gerne ne Option, mit der ich Friendly Fire ausschalten kann So benutze ich die tollen AOE-Zauber eigentlich gar nicht, weil ich meinen Zauberer halt schlecht so hinstellen kann, dass er mit dem Zauber auch nur seine Gegner trifft, denn da kriegt er einen Schlag ab und ist tot
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •