Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 148

Thema: Pillars of Eternity

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ein Spiel von gog mit Steam-Zwang?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #17
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Nein, aber die Boxed Version hat in den Anforderungen einen Steam Account stehen, das kann ich nicht leiden.

    Die GOG Version ist komplett DRM frei, wie immer.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #18
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Boxed Version hat in den Anforderungen einen Steam Account stehen, das kann ich nicht leiden.

    Die GOG Version ist komplett DRM frei, wie immer.
    Tjoar, der Zug ist leider abgefahren.
    Kaufe seitdem auch keinen DRM Titel mehr, ausser er kostet maximal 10€.

    Aber bei GOG sollte es normalerweise immer ohne Steam/Origin/Uplay, oder wie der Rotz sonst noch heissen mag, sein. Zumindest hatte ich das bei keinem meiner "GOG-Shoppingtouren" anders gesehen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #19
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen es gibt ein paar Dinge die ich unschön finde zb so Passagen wo die Geschichte plötzlich in nur Text erzählt wird das ist etwas sehr billig ..
    Also meiner Meinung nach sind 40 Euro für die Qualität und den Umfang eher 30 Euro zu Teuer..
    Das ist nicht billig sondern oldshool. Du willst gar nicht wissen wie teuer es wäre die ganten Texte gut zu vertonen. Das Spiel ist 100 mal mehr 40€ wert als vieles andere auf dem Markt.........
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Boxed Version hat in den Anforderungen einen Steam Account stehen, das kann ich nicht leiden.

    Die GOG Version ist komplett DRM frei, wie immer.
    Puh, *Schweißperlen von Stirn wisch*. Danke. Dann geht es ja noch. Seit die DRMs sowieso nicht mehr gescheit auf Packungen stehen, hole ich mir sowieso nur noch selten Boxversionen - und bei denen schaue ich zuvor, was ich bzgl DRM finde.



    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das ist nicht billig sondern oldshool. Du willst gar nicht wissen wie teuer es wäre die ganten Texte gut zu vertonen. Das Spiel ist 100 mal mehr 40€ wert als vieles andere auf dem Markt.........
    Solange sie es nicht so machen, wie bei Arcanum, wo man an der Sprachausgabe die wichtigen Missionen erkennt. Einer der wenigen Nachteile, den auch dieses allgemein recht schöne Spiel hat.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das ist nicht billig sondern oldshool. Du willst gar nicht wissen wie teuer es wäre die ganten Texte gut zu vertonen. Das Spiel ist 100 mal mehr 40€ wert als vieles andere auf dem Markt.........
    Sorry ich halte das für eine billige Ausrede. Und mit Umfang hab ich nicht die Spiellänge gemeint ich mein bei einem guten Buch kommt es auch net draufan wiviel Seiten es hat sondern der Inhalt ist wichtig.
    Und wenn man Stellen einfach mit Textpassagen only macht also Stellen wo man abkürzt und sich nicht mal die mühe macht einen Graphischen hintergrund zu machen dann wunder ich mich doch sehr das euch das so sehr gefällt. Aber bitte es darf euch gefallen nur verstehen muss ich das net...

    Denn auch wenn ein Spiel Oldschool ist muss man net an der Qualität kürzen vor allem wenn man nen Vollpreistitel macht. Aber ist halt das selbe wie bei Wasteland 2 ...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Denn auch wenn ein Spiel Oldschool ist muss man net an der Qualität kürzen vor allem wenn man nen Vollpreistitel macht. Aber ist halt das selbe wie bei Wasteland 2 ...
    Das nehme ich dann mal als Kompliment für das Spiel. Ich brauche kein Beep, Beep, Blink, Blink. Es wird nur dann mies, wenn Story und Strategieteil scheiße sind.

  8. #23
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Das nehme ich dann mal als Kompliment für das Spiel. Ich brauche kein Beep, Beep, Blink, Blink. Es wird nur dann mies, wenn Story und Strategieteil scheiße sind.
    Naja, da geben die Meinungen wohl auseinander.
    Immerhin würde ich für meinen Teil bei einem Spiel schon etwas spielen wollen und nicht reihenweise Buchseiten lesen (Kenne das Spiel nicht vom selbst spielen, daher keine Ahnung wie oft es dort solche Parts gibt). Das diese Art Spiele etwas mehr Texte enthalten ist ja ok, wenn nicht sogar nötig. Bei Wasteland fand ich das in dem Umfang aber langweilig und extrem lästig.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Menge und Länge der Texte ist eigentlich akzeptabel. Manchmal wird ein NPC etwas gesprächiger, aber in dem Fall dient das dann dazu, die Hintergrundgeschichte zu erläutern. Ausserdem hat man generell die Wahl, ob man das Gespräch beenden möchte oder nochmal Fragen stellen will. Man wird also nicht gezwungen, seitenweise Texte zu lesen und kann einfach gehen, wenn einen das Gespräch nicht (mehr) interessiert.

    Zum Spielen kommst du dann noch oft/lange genug, keine Sorge.

    In Städten/Dörfern ist die Balance halt eher zugunsten von Gesprächen statt Kämpfen ausgelegt, aber das ist ja normal bei einem Rollenspiel. Und selbst in der ersten Stadt, gibt es Tempelruinen mit 2 Ebenen, wo einen recht viele Kämpfe erwarten.

    @L4m3r: Dein Argument mit den Hintergründen ist nur teilweise gültig, weil es bei besonderen Szenen oder Interaktion mit der Umgebung schon animierte Bilder dazu gibt.

    Der Rest ist Geschmackssache, die Grafik ist aber nicht schlecht, die Zauber/Fähigkeitsanimationen sind durchaus hochwertig. Den Vorwurf der mangelnden Mühe kannst du dir also sparen. Oder hättest du lieber ein weiteres Dungeon Siege 3, das bei mir nach nichtmal 2 Stunden im Schrank gelandet ist, weil das Gameplay einfach Schrott ist? Nein, danke. Torchlight z.b. würde ich jetzt auch keine hochqualitative Grafik nennen, aber es ist nunmal ein eigener Stil, der auch zu dem Spiel passt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Naja, da geben die Meinungen wohl auseinander.
    Immerhin würde ich für meinen Teil bei einem Spiel schon etwas spielen wollen und nicht reihenweise Buchseiten lesen (Kenne das Spiel nicht vom selbst spielen, daher keine Ahnung wie oft es dort solche Parts gibt). Das diese Art Spiele etwas mehr Texte enthalten ist ja ok, wenn nicht sogar nötig. Bei Wasteland fand ich das in dem Umfang aber langweilig und extrem lästig.
    Ich habe Infocom-Adventures gespielt. Danach schreckt dich kein Text der Welt mehr .

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hmm irgendwie werd ich glaub ich nicht verstanden was ich mein ich poste deshalb mal nen Screenshot:

    Bild

    An solchen Stellen sollte wohl eigentlich eine Videosequenz sein und ich frage mich was spiele ich eigentlich ein Textrollenspiel oder ein Rpg am Computer?
    Also wenn das net billig ist weiß ich es auch net...

    Anderer Meinung sein ist natürlich Erlaubt nur will ich damit meine Sicht der Dinge darstellen.

    Wasteland ist da schon etwas besser !
    Aber irgendwie frage ich mich bei all diesen hochgelobten, Zahl vorher Spiel nachher Spielen was da raus gekommen wär wenn man sich nicht die hälfte des Geldes das da gezahlt wurde als Gewinn ausgezahlt hätte denn bei Millionenbeträgen was da an Early Accsess Geld reinkommt frag ich mich schon was da dann auch wirklich in das Spiel reinfließt.
    Oder gibt es da eine Auflistung was von dem gezahlten Geld auch tatsächlich in die Spiele gesteckt wurde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von L4m3r (03. April 2015 um 17:42 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ich hab das Spiel selber nicht, aber vermute mal, dass eine Videosequenz stilistisch mal überhaupt nicht zu dem Spiel passt.
    Wenn, dann so eine skizzenartige Comic-Sequenz, wie es z.B. auch in Witcher 2 gemacht wird.

    Es ist nun mal ein Oldschool-RPG, das waren doch quasi Textrollenspiele, oder irre ich mich?
    Aber das weiß man natürlich auch schon vor dem Kauf. Die Kickstarter-Kampagne und die Resonanz im Moment haben ja gezeigt, dass es genug Leute gibt, die genau sowas haben wollen. Es setzt sich einfach von den zielgruppengerechten Marketingprodukten wie Skyrim ab. Warum das überall so gelobt wurde kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Für mich war das immer eine total beliebige Sandbox ohne jede Form der Präsentation und Story.

  13. #28
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.370
    Gewinn ausbezahlt? Emoticon: wtf Ins Spiel geflossen? Ernst gemeint? Entwickler müssen halt auch bezahlt werden, nur von Luft kann man keine 3 Jahre Leben und Entwickeln Emoticon: psyduck

    Witcher II hatte allein mehr Marketing Budget als hier über Kickstarter zusammen gekommen ist

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Für Videosequenzen hätten die sicher Spezialisten engagieren müssen, um das Niveau zu erreichen, das du verlangst.
    Ich persönlich finde das so viel angenehmer. So als würdest du ein gutes Buch lesen.
    Meistens kann man es den Spieler soweiso nicht recht machen, wie so eine Videosequenz wohl am besten aussieht. Ich lasse das Spiel lieber an meine Fantasie appellieren und kreiere in meinen Kopf die Videosequenz, die ich zu den Vorgegeben Elementen am epischsten finde.

  15. #30
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bei den oldschool-RPGs war doch diese Art von Text normal gewesen.
    Unabhängig davon macht doch gerade die Beschreibung einen Reiz aus den eine Videosequenz nicht rüberbringen kann oder die enorm aufwendig produziert werden müsste. Dass dieses in einem Kickstarter nicht wirklich möglich ist, erscheint mir logisch. Billig im Sinne von "es kostet nicht soviel" stimmt das natürlich. Allerdings ist es nicht billig im Sinne von "schäbig, schlecht usw.".
    Keine Ahnung ob du alt genug bist um die ganzen Klassiker auf dem Gebiet mit Freuden gespielt zu haben, jedenfalls dürfte diese Art der Präsentation für die heutige "Jugend", welche halt hauptsächlich mit Videos und supertoller Grafik gross geworden ist, ziemlich gewöhnungsbedürftig sein und daher auch von einem guten Teil abgelehnt werden.

    Ich muss mich auch erst wieder dran gewöhnen soviel Text in einem Spiel zu lesen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •