Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 148

Thema: Pillars of Eternity

  1. #91
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Der ertse DLC ist da: Pillars of Eternity - The White March Part I


    Was ist eure Meinung dazu? Hat schon jemand rein gespielt? Was sagt ihr zu den Änderungen? Denkt bitte an Spoiler. Ich habe es noch nicht wirklich weit gespielt.
    Mit Schlamm!

  2. #92
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe jetzt auch das Spiel begonnen. Was ich nach etwa einer Stunde aber schon sagen kann: Ins Deutsche wurde sehr schlampig übersetzt.... weshalb ich jetzt auf Englisch umgestellt habe. Probleme mit Übersetzungen habe ich bei Spielen von Paradox jetzt schon mehrfach erlebt (z. B. auch in HoI3). Die scheinen darauf echt keinen Wert zu legen.

    Wenn ich das mit BG2 vergleiche, ist das ein ziemlicher Rückschritt (dort gab es ja sogar eine deutsche Sprachausgabe).

  3. #93
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Bin in Caed Nua und komme jetzt schon nicht mehr weiter. Ich werde dort von einer handvoll Geister angegriffen und die zerstören mich extrem schnell.

  4. #94
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe es jetzt doch noch überlebt.

  5. #95
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Habe das Spiel damals auch gekauft und letzte Woche erst angefangen zu spielen. Ist mir fast zu komplex, hab halt nicht mehr so viel Zeit.

    Auf jeden Fall wurde das Ziel erreicht, ein Spiel zu erschaffen was sich anfühlt wie die Goldene Ära um Baldurs Gate herum. Daher finde ich die Kritik auf Seite 1, das Spiel wäre nix wert weil es keine coolen Zwischensequenzen hat umso witziger *G*
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #96
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich finde es vom Schwierigkeitsgrad her übrigens recht happig und ich spiele auf "normal". Die Geister in Cad Nua sind für mich schon noch schwierig zu besiegen, v. a. da sie immer in einer Gruppe angreifen. Ich habe mich deshalb erstmal aus Cad Nua zurückgezogen und mache ein paar Nebenquests.

  7. #97
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ich habe damals die Reihenfolge total vergeigt

    In Caed Nua gibt es glaub, wenn ich mich recht erinnere, einen Dungeon, der immer schwieriger wird und am untersten Stock endgame content beinhaltet. Also immer mal wieder einen Stock machen und wenn es zu schwierig wird, anderswo hin.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #98
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Musste man nicht immer gleich mehrere Stockwerke (5) machen, damit man die Treppe in das jeweilige Stockwerk freischaltet oder verwechsel ich das gerade mit Stardew Valley?

  9. #99
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Ja, ich glaube du verwechselst das mit Stardew. Bei Pillars gibts öfters einen Weg nach oben, sind insgesammt 15 Level. Das ist übrigens der Bonus Dungeon für die hohe bei Kickstarter gespendete Summe.

  10. #100
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    So einen Dungeon gab es am Anfang von DSA Schicksalsklinge auch, iirc.

  11. #101
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    So etwas wie die Ahnenhöhle in Lufia?
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  12. #102
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich finde es vom Schwierigkeitsgrad her übrigens recht happig und ich spiele auf "normal". Die Geister in Cad Nua sind für mich schon noch schwierig zu besiegen, v. a. da sie immer in einer Gruppe angreifen. Ich habe mich deshalb erstmal aus Cad Nua zurückgezogen und mache ein paar Nebenquests.
    Wie sieht denn deine Gruppe aus? In Goldtal kann man ja diesen Elfen rekrutieren, was ich nicht gemacht habe da es ein Arschloch ist. Da ich aber mit meiner Druidin alleine nicht weiter kam habe ich mir einen Krieger und einen Waldläufer erstellt, dazu kam dann der komische Priester den ich in der Gabelung getroffen habe und der Barde mit dem ich nicht weiß was ich anstellen soll. Faktisch gesehen habe ich also ein Mitglied mehr als wenn ich nur NPCs rekrutiert hätte die ich in der Welt getroffen habe.

    Habe nun Raderics Burg durch und bin eigentlich durchgelaufen was "Selbstmord" sein soll da ich den Geheimgang zu seinem Thronsaaal nicht gefunden habe. In den Kämpfen benutze ich nicht sonderlich viel Taktik und auch selten die Pausenfunktion, ich Fokus einfach alles nacheinander um, manchmal streu ich einen AE Zauber der Druidin ein oder was generell Schützendes vom Priester. Ab und zu fällt dabei unnötig ein weiches Ziel bei mir um was schlecht Positioniert ist, aber eigentlich fehlt mir bisher die Herausforderung. Vor allem Zauberer, die eigentlich kniffelig sein sollten, sind meistens Tod bevor sie einen Spruch raus bekommen.

    Zudem schwimme ich in Geld ohne zu wissen was ich damit machen soll und die Hälfte der Gruppe hat schon magisches Zeug. Dafür das ich mit mit den Mechaniken nur halbherzig auseinandergesetzt habe finde ich das bisher überraschend einfach. Selbst die Spinnenkönigin im Keller habe ich einfach umgeknüppelt.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Das Spiel ist echt sehr gut, ein würdiger Vertreter der guten alten Infinity Engine RPGs.
    Ich fand es nur zu einfach,selbst auf Path of the Damned .
    Allerdings bin ich auch ein alter Veteran derartiger Spiele und würde nie so vorgehen, wie zb Phex.
    Bei mir haben große Kämpfe zb gegen Drachen ingame nur 2 Minuten, in real Time dagegen gerne mal 30 Minuten gedauert (also 2 Minuten Kampf,28 Minuten planen und Befehle geben).
    Das lag teils aber auch an einer grossen Schwäche des Spiels,nämlich dem Umstand, dass Aktionen so schnell hintereinander ausgeführt werden können. Im (A)D&D Universum dauert eine Runde ja 6 Sekunden und jeder Char kann in der Zeit (normalerweise) nur eine Aktion ausführen. Es wechselten sich also Planung und Befehe geben immer wieder mit Phasen ab, wo man einfach mal zuschauen und geniessen konnte. Das fehlt bei PoE aufgrund der extrem kurzen Intervalle zwischen Aktionen,so dass die grossen Kämpfe leider zu einer einzigen Pause mutieren.
    Hoffentlich ändern sie das in Teil 2 (was ich allerdings bezweifle).
    Trotzdem ein excellentes Game, kann ich jedem nur empfehlen, der RPGs mag !.

    Die deutsche Übersetzung ist in der Tat mies, es gibt aber eine Community Übersetzung, die ganz solide ist.
    Und man muss sich natürlich auf die NPCs einlassen, wenn man das Game wirklich genießen will.
    Aloth ist ganz sicher nicht doof, "der komische Priester" ein wirklich interessanter Charakter (mit richtig gutem VoiceActing btw, bockt sich richtig "Margrens Fire casts Light in Dark Places" ). Am meisten hatte ich aber Sagani ins Herz geschlossen(die übrigens mörderstark werden kann).

  14. #104
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist echt sehr gut, ein würdiger Vertreter der guten alten Infinity Engine RPGs.
    Ich fand es nur zu einfach,selbst auf Path of the Damned .
    Allerdings bin ich auch ein alter Veteran derartiger Spiele und würde nie so vorgehen, wie zb Phex.
    Bei mir haben große Kämpfe zb gegen Drachen ingame nur 2 Minuten, in real Time dagegen gerne mal 30 Minuten gedauert (also 2 Minuten Kampf,28 Minuten planen und Befehle geben).
    Das lag teils aber auch an einer grossen Schwäche des Spiels,nämlich dem Umstand, dass Aktionen so schnell hintereinander ausgeführt werden können. Im (A)D&D Universum dauert eine Runde ja 6 Sekunden und jeder Char kann in der Zeit (normalerweise) nur eine Aktion ausführen. Es wechselten sich also Planung und Befehe geben immer wieder mit Phasen ab, wo man einfach mal zuschauen und geniessen konnte. Das fehlt bei PoE aufgrund der extrem kurzen Intervalle zwischen Aktionen,so dass die grossen Kämpfe leider zu einer einzigen Pause mutieren.
    Hoffentlich ändern sie das in Teil 2 (was ich allerdings bezweifle).
    Trotzdem ein excellentes Game, kann ich jedem nur empfehlen, der RPGs mag !.

    Die deutsche Übersetzung ist in der Tat mies, es gibt aber eine Community Übersetzung, die ganz solide ist.
    Und man muss sich natürlich auf die NPCs einlassen, wenn man das Game wirklich genießen will.
    Aloth ist ganz sicher nicht doof, "der komische Priester" ein wirklich interessanter Charakter (mit richtig gutem VoiceActing btw, bockt sich richtig "Margrens Fire casts Light in Dark Places" ). Am meisten hatte ich aber Sagani ins Herz geschlossen(die übrigens mörderstark werden kann).
    Bei Baldurs Gate bin ich auch so vorgegangen, allerdings hatte ich da halt meistens auch einen Anlass dafür irgendwann mich damit zu beschäftigen. Vielleicht sollte ich den SG hochsetzen.

    Den Elfen aufzunehmen hat gegen meine moralische Gesinnung verstoßen, immerhin hat er den Tod der Dorfbewohner unnötig provoziert.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Der gute braucht Hilfe (ohne zu viel zu spoilern) . In Goldtal gibt es übrigens noch den mega chilligen (und super guten Tank) Eder. Den hast du gar nicht aufgezählt, hoffe,er ist dir nicht durch die Lappen gegangen.
    Wenn das Spiel nicht so umfangreich wäre, würde ich dazu raten, mal auf Path of the Damned anzufangen. Zumindest am Anfang ist es durchaus ein wenig fordernd. Bis dann irgendwann die Heavy Artillery genug Lvl hat, um ordentlich aufzuräumen .

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •