Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: [Dwarf Fortress] - Finstere Karpfengötter und zaubernde Zwerge (☼Masterwork Mod☼)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich merk mir nie welche Zwerge weiblich sind, deswegen schreibe ich bei allen Er Außer der Forenuser ist weiblich, aber ich wüsste jetzt nicht dass das auf einen zutrifft, der einen Zwerg in dieser Festung hat

    Edit: Aber für die Zukunft werde ich versuchen es mir zu merken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Jahr 2

    Herbst

    Nachdem unser Squad nun mit Waffen und Schilden ausgerüstet ist, fehlt natürlich noch die Rüstung. Um den Herstellungsprozess zu vereinfachen, wird Nightmare zum ersten Mal an seinen Schreibtisch beordert. Schon bald hat er Ergebnisse: Er entwickelt die greatforge, die es erlaubt, Rüstungen als Set herzustellen, anstatt jedes Teil einzeln (Materialverbrauch und Zeit ist ungefähr gleich, aber es ist deutlich weniger Micromanagement außerdem können hier später auch Zweihandwaffen hergestellt werden)

    Bild

    Dann wird wieder einer unserer Zwerge von einer Idee gefesselt und baut...

    Bild

    ...einen Käfig aus Orichalcum (Orichalcum ist ein neues und seltenes Material, dass man in sehr kleinen Mengen in jedem Erz finden kann). Der ist... öhm... doppelt so viel wert wie unsere ganze Festung bisher Gibt also einen schönen Boost auf den Reichtum

    Bild

    The Illusive Man hat außerdem seine einmonatige Ausbildung vollendet und darf sich jetzt Jünger von Armok nennen.

    Bild

    Seine neue Aufgabe besteht also darin, den ganzen Tag an unserem neuen Altar zu beten. Und zwar für Alkohol, der droht uns nämlich auszugehen. Und jeder weiß, dass ein Zwerg ohne Alkohol wie ein Fisch ohne Wasser ist (Später kann Illusive noch Priester und Hoher Priester mit speziellen Eigenschaften werden, aber das dauert noch länger, deswegen mache ich das erst später)

    Bild

    Achja, die Migrantenwelle umfasst wieder 10 Zwerge. Nichts besonders, allerdings sind 2 Zwerge dabei, die sich ganz gut für das Militär eignen und deswegen in das Squad eingeteilt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Schmied also .

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich melde mich als Festungstrottel oder dem was den am ähnlichsten ist .

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bei uns gibt es halt keine Trottel Ich hätte dir auch einen Typen mit 0 bei allen Fertigkeiten oder einen der gefühlt 1000 Farmer geben können, aber dann gäbe es ja nie was über dich zu berichten

    Edit: Wobei du natürlich später Bügermeister/Baron werden kannst, die machen den ganzen Tag nichts und stellen nur Forderungen. Kommt dem schon recht nahe

  5. #65
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ich bin ein Großvater? Toll

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Auf einmal hören wir von unten ein gewaltiges Krachen. Einige denken schon, das Ende der Welt ist angebrochen, aber scheinbar ist da unten nur ein besonders großes Monster unterwegs. (Ab und zu tauchen unten in den Höhlen forgotten beasts auf, die durchaus gefährlich sein können. Oder auch nicht. Sind immer zufällig generiert. Dieses kann Feuer spucken, deswegen fürchte ich mich noch etwas davor, unsere Miliz darauf anzusetzen Vielleicht wenn sie besser mit ihren Schilden umgehen und das Feuer damit blocken können )

    Bild

    Bald kommt auch wieder die Karavane aus der Heimat vorbei. Wir kaufen einige Metalle, die es bei uns scheinbar nicht gibt (Kein Gold Das ist doch nach Eisen das Wichtigste. Vielleicht habe ich unter dem Bösen Biom ja mehr Glück, da habe ich noch nicht geschaut) und sehr viel Alkohol, sowie einige Samen, damit wir im Frühling wieder viel anbauen können.

    Zwischendurch stoßen unsere Miner bis zu einem Magma-See tief unter der Erde vor. Später können wir uns das zunutze machen und zum Beispiel Schmelzöfen auf Magmabasis errichten. Spart viel Kohle und es gibt auch einige Gebäude die nur so funktionieren.

    Bild

    Habe ich schon erwähnt, das mal wieder ein Zwerg gestorben ist? Alles fing damit an, dass ein Tentakelmonster unsere Festung besucht hat. Ich habe unser Militär hingeschickt und dann ist mir ein kleiner Fehler klargeworden: 2 unserer Kämpferinnen haben Kinder und Frauen nehmen ihre Babys natürlich überall mit hin. Auch in den Kampf Das Ergebnis:

    Bild

    Das Tentakelmonster reißt einem Baby den Kopf ab (Klingt jetzt makaber, aber aus solchen Gründen liebe ich Dwarf Fortress Die ganzen Kämpfe werden nur in Textform beschrieben, aber das, was die Fantasie dann an Bildern produziert ist besser als alles was mit heutiger Animationstechnik möglich wäre Gilt natürlich auch für heroische Goblin-Gemetzel Nicht dass das jetzt jemand falsch versteht)

    Und damit ist der Herbst auch schon zu Ende. Die Übersicht:

    Bild

    Wie man sieht, ist der Wert unserer Möbel durch den Orichalcum-Käfig von 5000 auf über 120000 gestiegen Auch die Versorgung mit Alkohol ist jetzt wieder besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Die Weibsbilder kämpfen mit den Babys im Arm? Wird Zeit das ich dagegen etwas erfinde!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Weibsbilder kämpfen mit den Babys im Arm? Wird Zeit das ich dagegen etwas erfinde!
    Ja, weibliche Zwerge in DF sind die männlichsten Zwerge die es gibt.

  9. #69
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Oh, also doch kein Schmied. Was genau treibe ich denn aktuell so? Doch budden, obwohl ich das nicht so toll kann?
    Und krasser Käfig, haha. Da mal eine Verständnisfrage: Was bringt uns dieser Reichtum? Einfach nur eine Anzeige, oder macht das unsere Festung für Karawanen interessanter, z.B.?

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Weibsbilder kämpfen mit den Babys im Arm? Wird Zeit das ich dagegen etwas erfinde!
    Ja, bzw. die Babys folgen der Mutter die ganze Zeit. Eigentlich würde mich das eh nicht so sehr stören (Meine Festungen überleben selten lange genug, damit die Babys alt genug werden um auch zu arbeiten ), aber die Mütter sind dann völlig unverständlicherweise immer so schlecht gelaunt wenn eines ihrer Kinder stirbt Und Zwerge die schlechte Laune haben, heulen nicht einfach rum sonder lassen ihre Wut an Anderen aus. Im Extremfall führt das zur sogenannten "Tantrum Spiral" bei der Zwerge anfangen durchzudrehen, dabei andere Zwerge umbringen, die Verwandten dieser Zwerge werden dann auch wieder verückt... Und so weiter Das wird dann schnell so unkontrollierbar, das die ganze Festung deswegen untergehen kann. Deswegen arbeite ich gerade an etwas, um die Zwerge generell glücklicher zu machen. Wird aber im Winter wohl nicht fertig.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Oh, also doch kein Schmied. Was genau treibe ich denn aktuell so? Doch budden, obwohl ich das nicht so toll kann?
    Und krasser Käfig, haha. Da mal eine Verständnisfrage: Was bringt uns dieser Reichtum? Einfach nur eine Anzeige, oder macht das unsere Festung für Karawanen interessanter, z.B.?
    Ja, im Moment bist du vor allem Miner. Das mit dem Berufswechsel war etwas blöd (wobei du als Schmied ja eigentlich noch nicht viel gemacht hattest), aber ein paar Migranten waren halt in der Schmiede-Gilde und deshalb deutlich effektiver. Ich werde dich dann wahrscheinlich später in die Steinmetz-Gilde schicken, dann lernst du auch das Buddeln ganz schnell Und alles Andere was mit Steinen zu tun hat.

    Reichtum hat mehrere Auswirkungen:

    - Mehr Reichtum lockt mehr Migranten an (wobei da trotzdem noch ein recht großer Zufallsfaktor drin ist und die Zahl auch z.B. durch Tode in der Festung wieder reduziert wird.)

    - Im Allgemeinen bestimmt es auch, wie früh bestimmte Gegner angreifen. Je mehr Reichtum, desto früher wird man von stärkeren Gegnern heimgesucht. Das hängt aber auch noch von anderen Dingen ab, zum Beispiel davon wie weit die nächste Siedlung des Gegners entfernt ist.

    - Wenn man genug Reichtum aufbaut, wird man irgendwann von der Zivilisation als eigenständige Siedlung anerkannt und darf einen Baron ernennen. Der steigt dann auf zum Graf und Herzog. Irgendwann kann man sogar zur Hauptstadt des Reiches werden und dann kommt der König persönlich vorbei Das ist aber mehr Flair, Baron und co. haben keinen besonderen Nutzen und stellen im Gegenteil die ganze Zeit nur Ansprüche Aber es ist halt ein nettes Ziel, auf das man hinarbeiten kann.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Jahr 2

    Uff, das war ein Winter... Aber alles der Reihe nach:

    Winter

    Da unsere Festung nun zunehmend häufiger von bösen Monstern belagert wird, haben wir beschlossen eine Mauer zu errichten. Dadurch kann auch das Handelsdepot etwas nach draußen verschoben werden, sodass wir unseren Eingang nun besser schützen können (Händler kommen nicht über Fallen drüber).

    Bild

    Außerdem sind unsere Wohnräume nun ENDLICH vollständig ausgestattet (Habe ich immer etwas vergessen Ich glaube so spät ist das bei mir noch nie fertig geworden )

    Bild

    Währenddessen graben unsere Miner einen großen Tunnel, der direkt zum Fluss führt. Was für einen Nutzen der wohl haben soll?

    Bild

    Draußen werden unsere Zwerge währenddessen von einem wax-man angegriffen Der kann Netze werfen und damit Gegner festhalten. Unser Militär versucht dagegen anzukommen, handelt sich aber vorerst nur einige Schrammen ein. Schließlich können sie dem seltsamen Wesen doch einige Verletzungen zufügen, woraufhin dieses flieht. Wir verfolgen es nicht weiter und lassen stattdessen unsere Leute verazten. Zum Glück nichts schlimmes, als ausgebildeter Arzt erledige ich das mit Leichtigkeit

    Bild

    Unsere Miner bekommen die Order, als nächstes im bösen Biom zu graben, vielleicht finden sich dort andere Erze als auf der "guten" Seite. Zuerst finden sie aber nur eine weitere Höhle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Jahr 2

    Später werden die Nachrichten dann freudiger:

    Bild

    goldgoldgoldgoldgoldgold

    Dann meinen auf einmal 3 gemeine Waldspinnen, uns einen Besuch abstatten zu müssen. Eine wird gleich von einem Hund zerfetzt, die nächste dringt bis zum Eingang vor und beisst Cass

    Bild

    Zum Glück kein besonders gefährliches Gift Auch die Knochenbrüche sind schnell geheilt und der Patient kann schnell wieder das Krankenhaus verlassen

    Eine weitere Spinne kommt tatsächlich bis zu den Käfigfallen, wo sie prompt gefangen wird. krikkit kümmert sich um sie und kann tatsächlich erste Erfolge dabei aufweisen sie zu zähmen

    Bild

    Der Babyboom geht weiter: Alibaba wird erneut Vater und auch felbi und Diesel werden mit einem Kind beschenkt (Zum Glück ist Diesel diesmal männlich, das Kind wird also hoffentlich nicht auf dem Schlachtfeld sterben )

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Jahr 2

    Schonzeit ist vorrüber Jungs:

    Bild

    Wir werden wieder angegriffen
    Diesmal sind es beak wolves. Die sind schon ein ganz klein wenig besser als dark strangler.

    Bild

    Bild

    Tatsächlich schaffen sie es, den Hund von krikkit zu töten, der aus irgendeinem Grund alleine draußen rumläuft während sein Besitzer sicher in der Festung hockt Da der Hund es schafft, einen zu töten fliehen die beak wolves auch schon Gerne mal wieder, Leute. Und dann aber richtig, der Hund muss immerhin gerächt werden

    Als nächstes... Och nö.

    Bild

    Zwei Belagerungen in einer Jahreszeit hatte ich auch noch nicht
    Und diesmal sind es alte Bekannte

    Bild

    Und zwar verdammt viele

    Bild

    Das wird unser bisher größter Kampf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ich verlange Vergeltung, blutige Vergeltung! Pack mich am besten mit ins Militär

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Ich verlange Vergeltung, blutige Vergeltung! Pack mich am besten mit ins Militär
    Ist schon geplant Sogar schon seit längerer Zeit. Du bist nämlich dank deiner Zeit als Jäger verdammt gut als Fernkämpfer und deswegen ein idealer Kandidat für den Leiter des ersten Fernkampf-Squads.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •