Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: [Dwarf Fortress] - Finstere Karpfengötter und zaubernde Zwerge (☼Masterwork Mod☼)

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    [VK] (männlich) ist unser Juwelier und Engraver. Als Letzterer hatte er allerdings noch rein gar nichts zu tun
    Beziehungen:

    - Liebschaft mit VK

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Emoticon: ablach War ich wieder mal nicht konzentriert genug Gemeint ist natürlich Xeronas. Wobei etwas Narzismus natürlich noch keinem geschadet hat

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Möge im Frühjahr ein Mächtiger Krieger auftauchen der meines Names würdig ist *Hofft*

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Oh, das hoffe ich auch

    Hab ich schon erwähnt, das ich die Geschichten, die das Spiel erzeugt toll finde? Außer bei unseren Gründerzwergen (die werden beim Start der Festung erzeugt) hat jeder unserer Zwerge eine umfassende Hintergrundgeschichte, ein Leben vor der Ankunft in unserer Festung, eine Famlie... Wenn ich mal Zeit habe und mehr Leute benannt sind, werde ich da mal etwas stöbern und die interessantesten Geschichten raussuchen Jetzt spiele ich erstmal den Frühling, wenn ich es schaffe kommt der heute noch (also wahrscheinlich nach Mitternacht, aber bevor ich schlafen gehe)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    443
    Schlafen wird überschätzt.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    nehm ich Schmied und werde immer gebraucht

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Jahr 2

    Ok, gestern war ich doch etwas zu müde Dann geht es halt jetzt weiter.

    Frühling

    Ein ganzes Jahr haben wir gebraucht, um uns hier einzurichten. Immer wieder mussten wir Gefahren trotzen, aber wir haben überlebt. Nun ist es an der Zeit, diese Festung in etwas zu verwandeln, das diesen Namen mit Stolz tragen kann!

    Den Anfang macht unsere Metallindustrie. Pünktlich zu Jahresbeginn fangen wir damit an, Eisen zu schmelzen. Bevor wir uns aber um Waffen und Rüstung kümmern, werden erstmal 3 Spitzhacken produziert. Wir werden schon bald noch sehr viel mehr graben müssen.

    Bild

    Auch die Farmen werden wieder bewirtschaftet. Während wir gerade damit beschäftigt sind, treffen mal wieder Migranten bei uns ein. Sehr viele.

    Bild

    (Die Migrationswelle im Frühling des zweiten Jahres ist immer besonders riesig. Kann ziemlich unvorteilhaft sein, wenn man nicht darauf vorbereitet ist )

    Einige Migranten stachen besonders heraus:

    Baldri und Alibaba sind beide angehende Lehrlinge der Schmiede-Gilde. Sie werden schon bald eine Menge zu tun bekommen (Cass wird also eher doch kein Schmied, da er nicht in der Gilde ist. Dann stecke ich ihn doch lieber zu den Minern.)

    PaPaBlubb ist ein Legionär (die sind toll verspüren kaum Schmerzen und sind besser in fast allen Kampffähigkeiten), der nur darauf brennt, für uns kämpfen zu dürfen. Auch dieser Wunsch wird sicher schon bald erfüllt

    Nightmare ist seines Zeichens Forscher, der für uns gerne ein paar verrückte Apparaturen entwickeln würde. (Wenn wir dann Magie haben wirst du umgeschult, aber du sollst ja auch schon vorher was zu tun haben )

    (Die Beschreibungen folgen dann später noch.)


    Ach ja, fast hätten wir sie vermisst:

    Bild

    Also langsam ist es echt nicht mehr lustig Wir verstecken uns also wieder in der Festung, bis sie weg sind. Was zum Glück nicht lange dauert. Wird Zeit das wir mal ein ordentliches Militär ausbilden um die Biester auszurotten


    Beim Graben entdecken wir dann noch zwei Höhlen, die sogar miteinander verbunden sind:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Jahr 2

    Als Nächstes erreichen uns gleich 2 freudige Nachrichten:

    Bild
    Bild

    felbi und Diesel geben sich das Ja-Wort und Gigaz wird Vater eines weiteren Kindes

    Währenddessen wird an unserem Eingang ein Goblindieb entdeckt Unser Hund hat zum Glück keine Probleme damit das Biest in Stücke zu reißen Ein weiterer taucht kurz darauf auf, wird aber von unseren neu errichteten Fallen aufgehalten und steckt jetzt sicher verwahrt in einem Käfig (Ich liebe es, kreative Dinge mit meinen Gefangenen anzustellen )

    Bild

    Und dann...

    Bild

    werden wir schon wieder von den dark stranglers angegriffen

    Bild

    Einige von denen nennen sich sogar "Elite". Ob die mehr drauf haben als ihre feigen Kameraden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Jahr 2

    Ähm... nö

    Obwohl sie diesmal sogar von zwei Seiten angreifen müssen unsere Zwerge gar nicht erst in Aktion treten. Der Feind wird von einem Hund und einem Zugtier (bei der Migrantenwelle dazugekommen) vertrieben Emoticon: ablach

    Bild

    Also so langsam müsst ihr mal mit stärkerem Geschütz hier aufwarten (Nur bitte keine Gargoyles )

    Unsere Festung wird währenddessen weiter ausgebaut. Es wird bald eine Kaserne mit Waffenkammer geben...

    Bild

    ...das Lager ist nun endlich unter die Erde verlegt worden....

    Bild

    und bei den Wohnräumen soll eine Bibliothek entstehen (Neues Feature in Masterwork. Dort können Zwerge auch durch Lesen Skills lernen. Fürs erste wird dort aber nur Nightmares Forschung stattfinden )

    Bild

    Die Übersicht für den Frühling (jetzt sogar mit akkuraten Zahlen ):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und hier sind unsere neuen Zwerge:

    Baldri, der erste Schmied:
    Beziehungen:

    - noch keine nennenswerten

    Bild

    PaPaBlubb, unser bisher einziger Legionär. Wird bald Teil der Miliz.
    Beziehungen:

    - noch keine nennenswerten

    Bild

    Nightmare, unser angehender Forscher:
    Beziehungen:

    - Ein kleines Wildschwein als Haustier

    Bild

    Alibaba, der zweite Schmied: (hab den Zahlensalat am Ende mal weggelassen, das schreibt sich immer so anstrengend )
    Beziehungen:

    - Sohn von Illusive Man und dessen Frau

    - Eine Frau in der Festung

    - eine Tocher in der Festung (Illusive ist also schon Opa )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Mal sehen was wir so anstellen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #57
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113

    Jetzt noch gute Ausrüstung und dann gibt es Gargoyl Schachlik zum Abendessen!
    Die Köpfe kommen dann vor meiner Haushöhle, zum anlocken von einer besonders Stämmigen/bärtigen Zwergenfrau. Am besten die Dame die das Bier für die Krieger braut *breit grinst*

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Jahr 2

    Sommer

    Endlich mal wieder eine entspannte Jahreszeit, ohne böse Angreifer die uns ans Leder wollen Passiert ist aber trotzdem einiges.

    Zuerst mal haben wir natürlich wieder neue Migranten. 10 an der Zahl. Keine Besonderen dabei, aber es muss ja im Moment auch niemand benannt werden.

    Die Arbeit in der Schmiede geht vorran. Alibaba und Baldri produzieren bereits die ersten Waffen...

    Bild

    für unser erstes Squad. Es besteht aus Diesel, PaPaBlubb und 4 anderen Rekruten.

    Bild

    Trainieren dürfen sie in unser neuen (und noch spärlich ausgestatteten) Kaserne.

    Bild

    PaPaBlubb trainiert gleich mal mit einem der Rekruten (er ist der Axedwarf )

    Bild

    Damit krikkit nicht mehr immer alleine jagen muss, richtet er einen der Hunde in unserer Festung zum Jagdhund ab und ist ab jetzt viel effektiver bei seiner Arbeit Ganz schön brutal der kleine Wuffi

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Jahr 2

    Während eines besonders exzessiven Saufgelages wird Xeronas plötzlich von einer Idee ergriffen. Wie bessesen macht er sich auf in seine Werkstatt...

    Bild

    ...und produziert ein Artefakt. Ein Holz-Abakus. Nichts besonderes, aber auch nicht wahnsinnig nutzlos. Kann man zumidest irgendwo aufstellen und damit die Moral von vorbeilaufenden Zwergen steigern

    Bild

    Dann gibt es noch eine freudige Nachricht: The Illusive Man wird Vater eines weiteren Kindes. Ebenso die Schwester von Gigaz. Für Illusive Man ist das auch gleichzeitig das letzte Kind, das er in seinem Leben in die Welt setzen wird, denn weiter unten waren unsere Minder fleißig und haben eine Gruft ausgehoben. Dort steht bis jetzt nur ein Kloster, das Illusive Man gleich nutzt um sich zum Priester umzuschulen und dürfen bekanntlich keine Kinder bekommen Das dauert allerdings eine Weile, er wird erst im Herbst damit fertig.

    Bild

    Angesichts unserer wachsenden Bevölkerungszahl müssen auch die Wohnräume vergrößert werden. (Nicht wirklich ein effizientes Design, das ich da habe Will ich jetzt aber auch nicht mehr groß umbauen.)

    Bild

    Und dann ist der Herbst auch schon zu Ende. Hier noch die Übersicht:

    Bild

    Wie man sieht, wird der Alkohol langsam knapp Zum Glück ist die nächste Karavane bald da
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Während eines besonders exzessiven Aufgelages wird Xeronas plötzlich von einer Idee ergriffen. Wie bessesen macht er sich auf in seine Werkstatt...
    Ich hoffe das sollte sie heißen

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •