Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bugs bei Errungenschaften ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189

    Civ5: Brave New World Bugs bei Errungenschaften ?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich momentan ein bißchen darauf gestürzt, ein paar Errungenschaften abzuarbeiten. Stehe derzeit bei 60 % (172 von 287). Einige werde ich nie erreichen, da ich (bisher) kein MP spiele.

    Nachdem ich fast alle "Siege mit einer bestimmten Civ.." geschafft habe, gibt es bei folgenden beiden (mir bisher aufgefallen) Probleme mit der Anerkennung durch das Programm.

    - "Diplomatie mit anderen Mitteln" (Autokratie vervollständigen): Bestimmt schon 10mal geschafft und vollgemacht, aber keine Anerkennung.

    - "Barbarischer Pirat" (als Osmane eine Marine mit 10 barbarischen Marineeinheiten bauen):
    Hier das Phänomen, dass scheinbar nur Galeeren als barbarische Marineeinheit zählen. Erobert man Karavellen oder andere Schiffstypen werden diese nicht als barbarisch sondern als osmanisch geführt. Aber auch hier hatte ich schon 10 Galeeren erreicht und die Errungenschaft wurde trotzdem nicht anerkannt.

    Meine Version ist auf dem neuesten Stand und hat eigentlich alle offiziellen DLCs.

    Weiß hier jemand, woran es liegen kann bzw. ob es überhaupt lösbar ist?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Es geht dir um Civ 5, oder? Dann verschieb ich das Ganze mal.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Ja, Danke, habe ich zu spät bemerkt, dass ich im CIV Allgemein gepostet habe.

  4. #4
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Afaik sind das beides recht "alte" Errungenschaften, sprich noch von der Vanilla Version. Ich würde tippen das sich die nur erreichen lassen, wenn man nur das Grundspiel spielt, also weder G+K noch BNW.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Die Osmanenerrungenschaft ist definitiv Vanilla. Einfach die DLCs für G&K und BnW ausschalten und die Osmanen zocken. Die Schiffe bekommt man dann durch heranfahren an die Barbarenschiffe. Sollte auch kein Problem sein...

  6. #6
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.018
    Und mit Autokratie ist der alte Autokratebaum aus Vanilla und G+K gemeint. Da machst du einfach BNW aus und startest auf Siedler eine Partie im Informationszeitalter und mit den ganzen geschenkten Sopos machst du Autokratie voll.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Danke für die Antworten, dass das Benutzen der Erweiterungen und DLCs solche Auswirkungen hat, darauf wäre ich nie gekommen. Dann versuche ich es eben mal als Osmane beide Errungeschaften zu erreichen. Aber erhrenhalber erstmal ohne Cheats. Danke!

  8. #8
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    *rauskram*

    Also das hab ich jetzt nicht vermutet, dass ein Teil der Errungenschaften nur freigeschaltet wird, wenn man Vanilla spielt. Gut dass ich keinen frischen Threat deswegen öffnete. Dann sagt mir aber warum ich als die hübsche Katharina nicht die Errungenschaft bekomme, als erster Reiterei erforscht zu haben. Ich hab definitiv schon ganz oft nur daraufhin geforscht, sogar den niedrigsten Schwierigkeitslevel Siedler gewählt...aber leider nicht geschafft.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •