Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 226

Thema: Zwischenpatches

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.14
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Habe heute nochmal ein Spiel auf einer kleinen Pangäa-Map gespielt. War mehr oder weniger in der Mitte zwischen den anderen Parteien. Man sieht deutlich, dass sich jeder nur noch einen Gegner sucht: Alle gingen auf mich, untereinander haben sich die KI-Fraktionen aber in Ruhe gelassen Habe während der Mesari-Invasion aufgehört, denn mit vier Kriegen am Hals kann ich nichts gegen die infizierten Gebiete tun. Aber zumindest kümmert sich die KI auch um die Mesari-Truppen, aber sobald ich mitmachen will und eigene Einheiten sende, ist meine Stadt das beliebtere Ziel...

    Ich finde es etwas seltsam, von einer Fraktion gelobt zu werden, die mit mir im Krieg ist. Palomino koordiniert einen Angriff auf meine Stadt, ich schieße mit meiner Arty raus, sie lobt mich und rückt anschließend weiter vor. Versteh mal einer die Frauen...

    Für Frieden wollen sie bezahlt werden. Verstehe ich, schließlich bin ich ihr auserkorener Erzfeind. Wenn ich dann mal bezahle, so wollen sie auch für sämtliche Verträge bezahlt werden. Gut, ok, aber nein, danke. Nächste Runde direkt wieder Kriegserklärung. Da hätte ich mir das bezahlen auch sparen können...

    Wieso fragt eigentlich niemand mehr nach Karten? Klar, früher hat das ständige Gefrage genervt, aber wenn alle 20 Runden mal einer fragt, macht das doch nix. Interessanterweise wurde ich nie beleidigt, sondern immer nur gelobt, selbst von befeindeten Fraktionen.

    So richtig konstruktives Feedback fällt mir gerade nicht ein, so bleibt es erstmal nur bei meinen Eindrücken.

    Edit: Ich habe oft/manchmal keinen Sound im Spiel. Wenn ich das Spiel starte, braucht Win10 ca. 5 Minuten, bis das Spiel tatsächlich lädt - vorher bin ich noch auf dem Desktop und mein Mauscurser ist sehr laggy. Hat sonst irgendwer diese Probleme?
    Geändert von ex'ratt (24. September 2017 um 13:33 Uhr)

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Bei mir startet es (in Steam) gar nicht mehr seit Win 10.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.14
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Win 10 ist halt echt doof Meine alte Graka (Nvidia) hat da auch Zicken gemacht, die irgendwann nicht mehr schön waren. Bei einem Freund läuft die Graka aber problemlos (Win7). Habe dafür seine Radeon eingetauscht, die aber Grafikfehler macht, wenn ein Kraken zu sehen ist. Tjaja...

    Habe nochmal zwei Runden gespielt, einmal mit Zwischenpatch und einmal ohne. Die meisten der angesprochenen Dinge gelten für beide.

    Die automatische Stadterweiterung ist häufig suboptimal und das schwächt natürlich insbesondere die KI-Fraktionen. Bei einer Stadt mit Luftverschmutzung wird nahezu immer Wald bevorzugt, selbst wenn ein anderes Feld aufgrund von Heißen Quellen +4 Moral brächte (verglichen mit +1 Moral durch geringere Luftverschmutzung). Oder es wird ein Hügel mit +1 Mineralien gegenüber Wasser mit +2 Nahrung bevorzugt, obwohl sich abzeichnet, dass Nahrung zum Problem wird, wenn die Bevölkerung um 1-2 Punkte anwächst. Das Problem mit den Heißen Quellen lässt sich bestimmt easy beheben (Luftverschmutzung zu Moral umrechnen, aber z.B. auch Habitat durch bereits vorhandene Vorstadt, sowas wird sonst auch ignoriert). Das andere ist schwieriger, weil man in die Zukunft schauen müsste und andere Städte auch noch ein Wörtchen mitzureden hätten (z.B. weil in anderer Stadt genug Nahrung vorhanden ist).

    Die KI kann inzwischen auch nach einem bewegten Feld nochmal neu nachdenken, das war eine deiner Änderungen. Manchmal führt das aber auch so seltsamen Verhalten. Ein Flugzeug fliegt immer ein Feld nach links, dann wieder eins nach rechts, dann wieder nach links - und beide Felder grenzen an meine Stadt an. Sehr häufig enden so gegnerische Flieger direkt neben meiner Stadt, so dass ich sie easy abschießen kann. Ich weiß nicht, was genau die KI da will, aber so verliert sie sinnlos Einheiten. In anderen Situationen kann das aber sinnvoll sein, z.B. wenn nach der Bewegung klar ist, dass ein Angriff nicht möglich ist, und sie sich zurückziehen kann.

    Ich kann übrigens schon handeln, bevor die Bewegungen und Angriffe der KI-Fraktionen durch sind. Ich belagere eine Stadt mit Artillerien, der Gegner fängt an, seine Einheiten zu opfern, und mitten drin kann ich nochmal mit den Arties draufballern. Damit sind seine Einheiten nochmal zusätzlich geschwächt, bevor sie ihren Angriff überhaupt begonnen haben, der eigentlich vor meiner Runde beendet sein sollte.

    Ich habe zweimal am Anfang des Spiels beobachtet, dass die KI Alien-Hives nicht so richtig ernst nimmt. Da wird einfach mal direkt daneben die zweite Stadt gesetzt. Das führt dann häufig zum Verlust des Kolonisators oder der frisch gegründeten Stadt. Der menschliche Spieler würde dort entweder erstmal aufräumen oder eine sicherere Position suchen. Ich nehme an, dass die KI entscheidet, dass Expandieren voll gut wäre, und die Position dafür erst bestimmt wird, wenn der Kolonisator da ist - in dem Moment aber sind vermutlich noch nicht genug Einheiten da, um den Hive aufzumischen. Aus diesem Grund expandiere ich meist (deutlich) später als die KI, weil ich immer erstmal Einheiten baue und aufräume. Das Risiko der KI kann sich manchmal auszahlen, aber auch nicht immer.

    In übernommenen Städten konnte ich keine Gebäude abreißen (z.B. die Ausbildungsanlage). In einer eigenen Stadt ging das (aber auch nur ein Gebäude pro Runde). Habe aber nicht viel rumexperimentiert an dem Problem, sieht aber nach einem Fehler aus.

    Im letzten Spiel (mit offizieller Version) habe ich ein Spiel auf kleiner Karte (5 Fraktionen) gestartet, wie zuvor auch schon mit dem Zwischenpatch. Auf dem Pangäa-Kontinent waren aber nur 4 Fraktionen und nicht 5. Die erweiterten Einstellungen habe ich nicht genutzt (und auch nicht angeschaut). Ist das schonmal wem passiert?

    Jetzt zum Vergleich beider Patches. Im Zwischenpatch ist ein Frieden nach einmaliger Kriegserklärung fast unmöglich. Die KI-Fraktion hat einen Erzfeind auserkoren und dann wird gekämpft bis zum bitteren Ende. Andere Kriege, schlechtes eigenes Militär, Mesari-Invasion - alles egal. Damit schwächt sich die KI. Und im schlimmsten Fall wählen alle zufällig den menschlichen Gegner als Ziel, da kommt man dann nicht mehr raus. Aber zumindest kann die KI dann auch nicht durch Übernahmen anderer KIs stärker werden.

    Im offiziellen Patch bietet die KI auch mal Frieden an, wenn das Militär geschwächt ist. Vielleicht könnte man das im Zwischenpatch auch verankern? Nicht in dem Maße, dass kein Krieg mehr stattfindet, aber bei deutlicher Unterlegenheit mal für 20 Runden oder so Pause machen und wieder zu Atem kommen, bevor der nächste Kriegsversuch gestartet wird. Und vielleicht gibt es dann ja sogar mal einen anderen Erzfeind, weil jemand anderes seine Stadt zu nah gebaut hat.

    Es wäre auch schön, wenn sich dieser Erzfeind-Status in den Standings bemerkbar macht in Form von schrittweiser Verschlechterung. Und wenn mal eine Grenze überschritten wird, z.B. zu wütend, dann kann man auch mal eine einzelne Beleidung ablassen. Das passiert dann recht selten (eben nur wenn die Schwelle überschritten wurde) und man hat nochmal eine kleine Vorwarnung, bevor der Krieg losgeht. Analog könnte man nur dann eine Lobnachricht schicken, wenn eine positive Schwelle überschritten wurde, z.B. freundlich oder so. Du musst nur aufpassen, dass nicht Nachrichten gespammt werden, wenn das Standing immer wieder hin und herschwankt über diese Schwelle, z.B. indem es einen Cooldown gibt (gibts ja ohnehin) oder indem das Standing erst stärker fallen muss, bevor die Schwelle wieder zählt (Hysterese-artiges Verhalten).

    Insgesamt ist die KI im offiziellen Patch etwas stärker, aber das war zu erwarten, da sie schwache Gegner ausnutzt um sich zu stärken. Im Zwischenpatch kann es aufgrund des einzelnen Erzfeinds zu einer Art Patt-Situation kommen, in der niemand einen wirklichen Vorteil herausarbeitet. Für pazifistische Spieler kann das aber auch sehr schön sein, weshalb ich die Änderung nicht unbedingt schlecht finde.

  4. #184
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mal wieder ein paar kleine Verbesserungen.
    Wobei eine davon ist gar nicht so klein.

    * Fixed an issue where the RoamAgent would interfere with retreating-behaviour causing AI units to sometimes walk back and forth when they were supposed to stand still and heal.
    * AI now considers defensive-structures more important in smaller cities during war and while under a siege.
    * Drastically increased the path-finding-range for naval units. This fixes an issue where they often would get stuck in a bay or one side of a continent and fail to reach their intended location.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  5. #185
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    @ex'ratt:

    Ich habe mir das jetzt auch nochmal alles genauer angeschaut und es ist ziemlich klar, wodurch die KI das meiste an Spielstärke einbüßt:
    Durch ihre Charakteristika sind sie zu leicht bereit Kriege anzuzetteln ohne einen wirklichen Vorteil daraus zu ziehen, weil zum Beispiel der Gegner auf 'nem anderen Kontinent hockt oder schlichtweg die militärische Überlegenheit nicht groß genug ist.

    Ich konnte so ein Spiel gewinnen, weil die KIs einfach permanent im Krieg mit ebenbürtigen Gegnern waren und obwohl am Ende irgendwann meistens eine Seite gewinnt, konnte dieses Verhalten kaum mit stumpfen Buildern mithalten. Die haben zwar viel mehr Truppen gebaut aber auch viel mehr Truppen verloren durch ihre permanenten Kriege. Ein Krieg ist nur dann gut, wenn er schnell und verlustarm gewonnen wird. Selbst gewinnen an sich ist nicht sehr hilfreich, wenn man sein halbes Militär verheizt und dann die neuen Städte an jemand anderen verliert.

    In einem Testgame mit reduzierter Aggressivität war es besonders auffällig: Die Ambassadors hatten einen ziemlich schlechten Start, erster Colonizer eingeklemmt zwischen Aliens und einer Stadt der roten, die ihm den Weg abschnitt und letztlich verloren. Sehr späte 2. Stadt an einer nicht sehr tollen Stelle. Ganze Entwicklung etwas delayed. ABER: Sie haben sich ganz lange aus allen Kriegen rausgehalten und so ihre Ökonomie, Forschung und letztlich eben auch das Militär zur Weltspitze entwickelt. Und dann erst zugeschlagen.

    Ein Kompromiss wäre jetzt die Charakteristiken beizubehalten aber zusätzlich noch ein Mindestmaß an militärischer Überlegenheit zu Fordern, bevor tatsächlich Krieg erklärt wird.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #186
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Habe ein weiteres Testspiel mit nochmal geänderten Parametern getestet.

    => Kein Krieg bis Runde 240, dann ging die Kettenreaktion los und es ist total eskaliert

    Divine Ascencion erklärt Krieg gegen Imperium
    Solar Dynasty erklärt Krieg gegen Divine Ascencion
    Togra Universtiy erklärt Krieg gegen Solar Dynasty
    Noxium Corporation + Ambassadors erklären Krieg gegen Togra University
    Terra Salvum erklärt Krieg gegen Noxium Corporation

    Togra stirbt zuerst und Ambassarors erklärt nun Krieg gegen Noxium Corporation
    Imperium stirbt als nächstes
    Noxium stirbt als nächstes und Terra Salvum erklärt Krieg gegen Divine Ascencsion, während Ambassadors Krieg gegen Solar Dynasty erklärt
    Solar Dynasty stirbt als nächstes, Ambassardors erklären nun Krieg gegen Divine Ascension
    Und als Divine Ascension stirbt erklären Ambassadors noch Krieg gegen Terra Salvum.

    Ein paar Runden später hat Ambassadors Economic-Victory.

    Mache nachher noch nen Testrun und dann spiele ich nochmal selber mit.

    So, gerade nochmal selber gespielt mit allen Änderungen. Es fühlt sich jetzt wieder wie früher an oder sogar noch schlimmer. Ich habe im Early-Game auf Impossible gut mitgehalten. Habe Schreiber starke Verluste zugefügt und dann 2 Städte von ihm eingenommen. Anschließend noch 2 Städte vom Imperium.

    Wollte dann mit den 5 Städten erstmal ökonomisch bissl ausbauen. Dann kam aber die Kriegserklärung von Divine Ascension und eine Runde später von Solar Dynasty.
    Ich war sowas von schnell tot.
    Bild

    Edit: Sehr interessant. Es gab keine weiteren Kriege. Alle 4 verbleibenden KIs waren so nah beisammen in allen Kategorien, dass sich keiner getraut hat einen Krieg anzuzetteln und es letztlich mit einem sehr knappen Forschungssieg für die Ambassadors endete.

    Konnte ich auch mal das Verhalten im Ultra-Lategame beobachten. Die KI hat am Ende alles mit Suburbs zugebaut und die Städte bei ca. 100 Größe nicht mehr wachsen lassen durch absichtlichen Nahrungscut. Ich glaube das ist nicht ganz ideal, weil so sehr viel sinnlose Forschung produzier wird auf Grund von Mineralienmangel. Andererseits erzeugt es natürlich Unmengen an Credits, was ja deutlich weniger wäre bei kleineren Städten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (13. November 2017 um 01:08 Uhr)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #187
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    * AI will be much more inclined to stay at peace unless it has a decisive advantage. In a testgame I've actually seen cases where 4 AIs survived to the end and one won with Science-Victory.
    * Fixed a bug that could prevent the AI from going back to peace.
    * AI plays more economical in the early-game.
    * AI will now only attack messari-portals when they are somewhat nearby.

    Notice: Due to my personal impression this version is way harder to beat than the last one. AI only declaring war when they are almost certain they'll win makes a huge difference.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #188
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Steam hat sich gerade einen neuen Patch für Pandora Beta heruntergeladen. Im offiziellen Slitherine-Forum finde ich nichts dazu, und hier auch nicht. Die spielinterne Changelog-Datei (Steam\SteamApps\common\Pandora\Documents\English\ChangeLog.txt) ist noch auf dem Stand von Juni 2016.

    Was wurde denn mit dem Patch getan? Wurden die Patches aus diesem Thread integriert?

  9. #189
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Öhm... Ich bin nicht informiert über sowas. Welche Version zeigt es denn an?
    Kann sein, dass die gesehen haben, dass ich was eingecheckt habe.
    Theoretisch könnte ich es auch am Verhalten festellen.

    Edit: Ähm... bei mir kommt garkein BETAs Tab. :o
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  10. #190
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Es wird eine alte Version im Hauptmenü unten angezeigt:
    https://imgur.com/a/PgwX1

    3,4 MB hat Steam vorhin heruntergeladen:
    https://imgur.com/Ja4g1j2

    Und ich bin auch wirklich auf dem Beta-Kanal:
    https://imgur.com/dmtSGXJ

  11. #191
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    * AI units that travel a long distance to a target shall now wait for their friends before entering enemy-territory.
    * Due to the changes in diplomatic-behavior, the AI will be more comfortable to attempt going for a tech-victory.
    * AI smarter about picking techs in order to achieve tech-victory.
    * Happyness is now taken into account for diplomatic relations.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #192
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    * Fixed issues with AI-tech-selection.
    * Further improvements to AI-tech-selection.
    * AI now less likely to build units in underdeveloped cities.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  13. #193
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    * Further refinement of diplomacy-evaluation to be more cautious of people trying to pull off Zak0r's approach.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  14. #194
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Gestern hat sich mein Steam wieder einen 3 MB-Patch für Pandora gezogen, wie zuletzt im November 2017. Scheinbar hat sich aber nichts geändert. Weißt du etwas darüber?

  15. #195
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wahrscheinlich nur ein Systemupdate. Passiert mir auch mit anderen Spielen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •