Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Diskussion um das Wüstenprojekt

  1. #46
    Kaiserc
    Gast
    Danke Reeky und auch besonders an dich brown, dass ihr mich verteidigt habt, wenn ich es auch interessant finde allgemein aus diesem Thread hier zu erfahren, dass ich introvertiert und altersbedingt naiv bin, ganz davon abgesehen, dass ich anscheinend völlig unfähig bin die Dimensionen des Projekts einzuschätzen (mann muss ich aber ein Wrack sein...), schön jedenfalls zu wissen wie einen andere sehen, das baut einen doch gleich geistig auf oder?

    Ich werd den Thread schon noch aufmachen, aber jetzt noch hat das keinen Sinn bei gut 98% Widerstand. Da wart ich lieber, bis etwas Zeit vergangen ist und ich in einem anderen Forum Mitglieder für dieses Projekt angeworben hab.
    Außerdem würde China auch einiges an Rollenspiel beinhalten mit verschiedenen Ämtern und mehr für die Bewohner des Reichs, da muss ich noch schauen wie ich das alles so kurz und ansprechend wie möglich in einem Eröffnungsthread schildern könnte.

    Und Fragen kann man ja hier anscheinend auch stellen.
    Und weils vorher geheißen hat die Chinesische Mauer wird quadratisch wie die Mauern von Nanjing, nein das wird sie nicht. Es stehen eben bis jetzt nur 3 einzelne Mauerabschnitte die zuffällig grade sind.

    Es gibt noch genug Wüste am Server und grade Wüsten sind jene Biome die am seltensten bebaut werden. Außer dem Yaci-Komplex und Meteria ist jede Wüste leer, da könnt ihr hingehen und bauen was immer ihr in Wüsten schon bauen wolltet, ein ganzer großer Sandkasten nur für euch.

  2. #47
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Danke Reeky und auch besonders an dich brown, dass ihr mich verteidigt habt, wenn ich es auch interessant finde allgemein aus diesem Thread hier zu erfahren, dass ich introvertiert und altersbedingt naiv bin, ganz davon abgesehen, dass ich anscheinend völlig unfähig bin die Dimensionen des Projekts einzuschätzen (mann muss ich aber ein Wrack sein...), schön jedenfalls zu wissen wie einen andere sehen, das baut einen doch gleich geistig auf oder?
    Ich wollte damit nicht dich angreifen oder sagen das es so ist, sondern das es so sein könnte, es aber es aber nicht als Grund genommen werden soll, wenn es so wäre, weiter dich wegen mangelnder Kommunikation im Forum anzugehen

  3. #48
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    [...]wenn ich es auch interessant finde allgemein aus diesem Thread hier zu erfahren, dass ich introvertiert und altersbedingt naiv bin, ganz davon abgesehen, dass ich anscheinend völlig unfähig bin die Dimensionen des Projekts einzuschätzen (mann muss ich aber ein Wrack sein...)[...]
    Mindestens hast du Schwierigkeiten beim Lesen. Reeky schrieb das nicht, sondern sagte, es sei ihm egal, wenn es so wäre. Diese These ist gewagt, stellt sich aber auch an anderen Stellen des vorigen Beitrags und anderen Beiträgen im Forum so dar. Egal was geschrieben steht, du solltest es viel lockerer nehmen. Es fällt mir bislang schwer, dich ernst zu nehmen, weil du das Gefühl erweckst, Dinge persönlich zu nehmen, die nicht so gemeint, teilweise nicht einmal auf dich bezogen sind.

  4. #49
    Kaiserc
    Gast
    Wer in den Rom-Thread schaut, der wird sehen, dass ich genug rede, nur weil ich einmal was Größeres nicht angekündigt hab, werd ich gleich zum stummen Sonderling gestempelt, das gefällt mir nicht.

  5. #50
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Wer in den Rom-Thread schaut, der wird sehen, dass ich genug rede, nur weil ich einmal was Größeres nicht angekündigt hab, werd ich gleich zum stummen Sonderling gestempelt, das gefällt mir nicht.
    Das sagte auch niemand.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Wer in den Rom-Thread schaut, der wird sehen, dass ich genug rede, nur weil ich einmal was Größeres nicht angekündigt hab, werd ich gleich zum stummen Sonderling gestempelt, das gefällt mir nicht.
    Wie wärs, wenn du dich wie ein normaler User benimmst, dann wirst du auch wie einer behandelt. Ich lese bei 75% deiner Posts irgendeinen Angriff auf jemand anderes. Dazu solltest du große Sachen ankündigen und kleine Sachen nicht, da haste wohl was verwechselt.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    [...]
    Und Fragen kann man ja hier anscheinend auch stellen.
    Und weils vorher geheißen hat die Chinesische Mauer wird quadratisch wie die Mauern von Nanjing, nein das wird sie nicht. Es stehen eben bis jetzt nur 3 einzelne Mauerabschnitte die zuffällig grade sind.
    [...]
    Soviel zum Thema Fragen stellen können. Genau das war die Frage (und auhc als solche gestellt), weil es eben momentan noch so aussieht ... Ich werde mich sicher nicht erdreisten vorauszusagen, wie andere Leute bauen werden; dafür kann ich es bei mir selbst schon nicht gut genug vorher einschätzen ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #53
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Und Fragen kann man ja hier anscheinend auch stellen.
    Hab ich gemacht, es kamen leider nur pampige oder gar keine Antworten.

    Ist mir nun aber auch egal. Ich hoffe nur Ihr wisst, was Ihr da für eine neue Referenz für Gebietsansprüche schafft.

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    [...] auch wenn euch evtl. nicht gefällt was der andere baut. Ich könnte nun auch anfangen, ohh der eine da mit den vielen großen Gebäuden baut keine Inneneinrichtung, so geht das aber nicht, der Platz im inneren wird komplett verschwendet, was soll das?[...]





    Ich steh dazu

    Spaß beiseite: ich finde, die Sache hat nun etwas Licht ins Dunkel gebracht! Auch weil es von einem Admin ausgesprochen wurde. Finde ich sehr gut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Darf ich mal bitte erfahren warum ich jetzt bitteschön wieder der Arsch vom Dienst bin der das ganze Projekt einstampft?

    Ich wollte wissen was es damit auf sich hat weil es mich massiv an das damalige Pandora erinnert hat was ich ansich von der Art wie es gelaufen ist, besonders zum ende hin, nach möglichkeit nicht nochmal sehen möchte. Außerdem kritisiere ich das ein riesen Gebiet beansprucht wird für ein Projekt das bisher nur 1-3 Personen ansatzweise kennen, von dem niemand bisher was nachlesen konnte und das momentan ausschließlich mit einer Mauer und einem Viereck in einer Wüste die zugunsten des Projektes anscheind komplett in Grünland umgewandelt werden soll nach allem was ich bisher aus Witchkings Beiträgen rausgelesen habe.
    Ebenso stört es mich das dieses Projekt bzw. die Beanspruchung des Gebietes stattgefunden hat obwohl noch einige Baustellen von Witch auf der Karte offen sind. Das Taichan-Kloster sieht noch relativ unfertig aus, ebenso das Dorf Irgendwas welches bisher nur aus einer Hütte besteht. Dazu der Tempelberg in Rom der auch eine sehr lange Zeit keinen fortschritt gemacht hatte. Diese Map ist riesig, ich weis es da ich sie gezeichnet habe, dementsprechend sollten sich die Spieler wegen Platzmangel nicht auf die Füße treten können und ich bin der letzte der etwas gegen coole Projekte sagt, bei Rom habe ich gerne mal Krempel gespendet und bei der Antikpolis habe ich das auch gerne mal gemacht, auch wenn ich nie bescheid gesagt habe... Doch momentan sehe ich eine Fette Mauer um ein Wüstenbiom nicht als "Großprojekt für eine Gruppe" sondern simpel als abgrenzung vor anderen Spielern an. Mag sein das ich da zu viel rein interpretiere aber da es bis auf meine, wie ich zugebe durchaus säuerliche Nachfrage hier im Forum, keinerlei Informationen zu dem ganzen gab, woher hätte ich es wissen sollen?

    Auf dem Server (alte Maps zum Bleistift) gab es bisher schon zahllose Ruinen und Großbaustellen die niemals fertig werden/wurden, eine davon sehen wir momentan auch noch im Südwesten, als fetten grauen Placken, auf der Dynmap schweben.
    Ich finde einfach sowas muss nicht sein und mit ein wenig Kommunikation wäre es auch sicher gut aufgenommen worden aber mit schweigen, einfach mal machen und dabei Gebiet um Gebiet zu beanspruchen finde ich einfach nicht richtig.
    Was die Insel mit der Cirus Maximus Baustelle angeht bin ich ähnlicher Meinung... Das teil wurde Importiert und seither ist daran nix passiert, bei Pifges Ufo wird die Konsequenz gezogen das es nach der Nächsten Elderrunde wohl vom Server fliegt, konsequenterweise müssten wir das also auch bei dem Circus machen, egal wem er gehört.

    Außerdem, nur für das Protokoll: Mein Erster Post wurde ja schon zitiert, scheinbar aber wurde der letzte Satz vollkommen ignoriert, kann das sein?
    Ich habe meine Persönliche Meinung geäußert wie es viele andere hier auch tun, ich bin damit nicht einverstanden. Dabei rede ich nicht als "DER ADMIN" oder als Serverdespot oder was weis ich welche Behauptungen hier noch von irgendwelchen Kindsköpfen ersonnen werden, sondern ebenfalls als Spieler auf dem Server. Wenn es von allen anderen so akzeptiert und angenommen werden würde oder geworden wäre, hätte ich meine Aussage auch zurückgenommen und das Thema wäre für mich gegessen gewesen. So viel Vertrauen sollte man in meine Fairness schon haben...



    Was die Wüste ansich angeht, da ich der Zeichner der Karte bin (was an diesem Punkt für dieses Thema ansich irrelevant ist) und diese Wüste da, so wie sie ist, auch nach wunsch und Vorstellung der Community gemacht habe, bin ich froh das da überhaupt mal jemand was baut. Das die Wüste aber einem Graßland weichen soll oder aber von einem Spieler mal eben komplett in beschlag genommen wird für ein Projekt unter den Gegebenheiten die ich oben schon genannt habe, finde ich schade. Ebenso schade wie das ganze mit den fliegenden Inseln die ich von anfangs 10 auf über 40 auf der ganzen Map angepasst habe weil danach verlangt und gebeten wurde. Bebaut sind bisher 3 Inseln...
    Aber das ist gejammere bei Dingen auf die ich eh keinen Einfluss habe.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  11. #56
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich lade euch alle nach Moria zu einem Bierchen und Schinken ein. Das A und O ist wie immer eine bessere Kommunikation von allen Beteiligten. Das fängt damit an, dass Witchking sein Projekt vorstellen sollte und endet damit, dass Falkenschrey (seinen grds. berechtigten) Unmut weiter so zurückhalten sollte wie größtenteils in seinem letzten Beitrag. Wir sind ja alle an einem Miteinander interessiert und dementsprechend sollten wir uns auch alle so verhalten, dass keine Missverständnisse auftreten. Dazu gehört es dann auch, etwaiges Trollen und Ironie für einen winzigen Moment mal zu lassen, damit nicht noch mehr Unklarheit in die Diskussion einströmt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •