Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen die Zeitumstellung?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dagegen, ..

    64 68,09%
  • Dafür, .. (zb. am Abend bleibts im Sommer länger hell)

    23 24,47%
  • Uhr vorstellen, immer gern , nur das Zurückstellen mag ich nicht

    13 13,83%
  • Wurscht, meine Uhr läuft eh immer anders

    23 24,47%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 490

Thema: Zeitumstellung

  1. #271
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    wenn wir alle gleichzeitig Richtung Westen laufen, hat das sicher auch Auswirkungen auf die Rotation


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #272
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja es verstärkt halt die Wirkung anderer Sachen, zB ist die meiste Landmaße und damit das meiste Gewicht überhalb des Meeresbodens, im Norden. Das dürfte alles recht gut erforscht sein und jetzt nimmt man das Gewicht der gestauten Wassermengen und Sedimente dazu. Der Effekt dürfte minimalst sein, mit vielen Stellen hinter dem 0 gegenüber den natürlichen Einflüssen, aber eben doch da. Aber nichts wo wir irgenwelche Anpassungen benötigen würden. eventuell so 1 Minute in 100 Mio Jahren

    Schnelöle Google suche liefert da ja einige Artikel und wissenschaftliche Arbeiten dazu

    https://www.google.com/search?client...h=627&dpr=1.36
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #273
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Der chinesische Staudamm hat im Grunde einen gegenteiligen Effekt. Durch das Aufstauen und Verlagern von großen Wassermassen — Der Jangtsekiang wird dabei um etwa 90 Meter angehoben — wird die Winkelgeschwindigkeit der Erde minimal verlangsamt. Diese Verlangsamung entspricht etwa 0,00000006 Sekunden (oder 60 Nanosekunden) pro Jahr.

    Im Jahr 47.650 hat uns China dann eine ganze Sekunde geklaut. Natürlich auch nur, wenn der Damm bis dahin noch steht.
    Hui sogar deutlich mehr als ich dachte.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #274
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Ich hatte gestern gelesen, dass das Torkeln hauptsächlich von den schmelzenden Eiskappen sowie dem veränderten Grundwasser in Indien kommt, weil sich da massiv Gewichte verschieben. Statt nach Kanada wandere der Nordpol seit 2000 Richtung britische Inseln und doppelt so schnell

  5. #275
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    also sind die Inder schuld?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #276
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    also sind die Inder schuld?
    Da es von ihnen so viele gibt ist das statistisch gesehen nicht unwahrscheinlich. Also sage ich mal: Einer muss es ja sein und wenn sich die Inder anbieten: Ja!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #277
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Und Roma und Sinti sind am Ende doch auch Inder, also sind die Zigeuner Schuld! Die NDP AFD hat das immer schon gewusst, jetzt müsst ihr euch entschuldigen!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Passt bestens hier rein: https://www.heise.de/news/Tech-Konze...n-7189629.html

    Die Tech-Giganten Google, Microsoft, Meta und Amazon haben am Montag eine öffentliche Kampagne zur Abschaffung der Schaltsekunde gestartet. Seit dem Jahr 1972 haben die Zeitmessungsbehörden der Welt 27 Mal eine Schaltsekunde in die als Internationale Atomzeit (TAI) bekannte Weltzeituhr eingefügt.

    Die Schaltsekunde wurde eingeführt, um die Weltzeit mit der Erdrotation zu synchronisieren, damit die Zeit mit dem Stand der Sonne harmonisiert. Anstatt des Wechsels um Mitternacht von 23:59:59 auf 00:00:00, wird eine zusätzliche Sekunde (23:59:60) eingefügt. Das verursacht jedoch eine Menge Anpassungsschwierigkeiten für Computer.
    Artikel bei facebook: https://engineering.fb.com/2022/07/2...d-in-the-past/

    böser (oder passender) Kommentar: https://nitter.net/qntm/status/1551625793025069066#m

    Facebook developers are apparently so frightened of a negative leap second that they think altering the way global timekeeping works is easier than fixing their code
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  9. #279
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Aus Entwicklersicht, wo ich eigentlich nur mit kompetenten Datumsbibliotheken zu tun habe, ist alles mit Uhrzeit dennoch böse und heiß.
    Statt der Schaltsekunden sollte man besser alle 400.000 Tage einen Schalttag einführen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #280
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Soll die Uhr bei Facebook und co halt um eine Sekunde falsch laufen, als ob das wen interessieren würde. Kommt man halt eine Sekunde zu spät zum Meeting, oh nein oh nein

    #zeitumstellungendlichabschaffen
    #zeitumstellungbeenden
    #normalzeitfuernormalebuergerjetzt

    Dieser Post wurde um 13:53 Uhr geschrieben.

  11. #281
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    Du machst mir Angst, dass der letzte Hashtag wirklich von der AFD gebraucht werden könnte, um mit der Ablehnung der Zeitumstellung Sympathisanten zu gewinnen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #282
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Soll die Uhr bei Facebook und co halt um eine Sekunde falsch laufen, als ob das wen interessieren würde. Kommt man halt eine Sekunde zu spät zum Meeting, oh nein oh nein

    #zeitumstellungendlichabschaffen
    #zeitumstellungbeenden
    #normalzeitfuernormalebuergerjetzt

    Dieser Post wurde um 13:53 Uhr geschrieben.
    Oh, da muss ich mich verguckt haben. Ich dachte, wir wären hier im Forum und nicht auf Twitter.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #283
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Oh, da muss ich mich verguckt haben. Ich dachte, wir wären hier im Forum und nicht auf Twitter.
    #ErpelRaus

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Nicht mehr lange...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  15. #285
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Dann haben wir wieder Normalzeit...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •