Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: "Zum geschwätzigen Roboter" - Stammtisch für Raumfahrer

  1. #1
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    "Zum geschwätzigen Roboter" - Stammtisch für Raumfahrer

    Da hatten wir im Galactic Civilizations Forum doch tatsächlich noch keinen Stammtisch!

    Dread Lords, gefräßige Plapperkäfer und Vogonen müssen leider draußen bleiben.


    Ad Astra!

  2. #2
    ausgetreten
    Gast


    Ich habe heute auch mal den neuen Beta-Patch ausprobiert. Das sieht schon ganz passabel aus, sind kaum noch Stellen, wo etwas fehlt. Aber eine Sache stört mich generell an dem Spiel. Einerseits kann man mit Mikromanagement viel herausholen, weil keine Forschungs- und Produktionsüberschüsse auf das nächste Projekt übertragen werden. Aber andererseits wird das Mikromanagement erschwert, weil die Kosten der Bauprojekte nicht an der Bauleiste selbst angezeigt werden und bei der Forschung muss man sogar komplett schätzen und mit den Reglern spielen. Und die neue Forschungsdauer wird auch nur im Forschungsmenü aktualisiert, nicht aber im allgemeinen UI. Das ginge schöner. Oder man lässt halt Übertrag zu. Ich fühle mich bisschen an die ersten 3 Civs erinnert, wo man Schilde zählen musste.

  3. #3
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen


    Aber eine Sache stört mich generell an dem Spiel. Einerseits kann man mit Mikromanagement viel herausholen, weil keine Forschungs- und Produktionsüberschüsse auf das nächste Projekt übertragen werden. Aber andererseits wird das Mikromanagement erschwert, weil die Kosten der Bauprojekte nicht an der Bauleiste selbst angezeigt werden und bei der Forschung muss man sogar komplett schätzen und mit den Reglern spielen.
    Laut Patch-Notes wird Produktions- und Forschungsüberschuss jetzt übertragen auf das nächste Projekt. Man sieht es leider noch nicht im UI, aber soweit ich testen konnte klappt es tatsächlich.

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Also mein Test hat nicht dasselbe ergeben. Ich habe sowohl mit Überschuss geforscht wie produziert und dann in der darauffolgenden Runde nur ganz wenig geforscht bzw. gebaut, aber da tauchte nichts von dem Überschuss auf.

  5. #5
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Hmm, im GalCiv-Forum sagen sie auch es klappt: http://forums.galciv3.com/462761/page/1/#3532615

    Zitat Zitat von ReleaseNotes
    Added overflow to production (so if you produce more manufacturing than required to finish something the excess production goes to the next thing you build)
    Added overflow to research (so if you produce mroe research than needed to complete a tech the excess research goes to the next tech)
    Da solltest du einen Bug-Report einsenden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    19
    Na, da hat die Beta 5 hier für Bewegung gesorgt
    und ja, ein Stammtisch fehlte hier noch

  7. #7
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Die letzte Welt eines Gegners durch überragenden kulturellen Einfluss kampflos zu übernehmen

    Die Überraschung unmittelbar darauf festzustellen, dass die 50+ Raumschiffe dieser ehemaligen Zivilisation auf einmal Piraten sind und alles kurz und klein schießen Emoticon: omg

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    eta Carinae
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Die letzte Welt eines Gegners durch überragenden kulturellen Einfluss kampflos zu übernehmen

    Die Überraschung unmittelbar darauf festzustellen, dass die 50+ Raumschiffe dieser ehemaligen Zivilisation auf einmal Piraten sind und alles kurz und klein schießen Emoticon: omg
    Bug oder Feature ?
    Würde dann ja die kulturelle Eroberung ziemlich sinnlos machen.
    Also was ich von dem Spiel bisher gesehen und auch schon gezockt habe stimmt mich positiv. Ich freu mich drauf. Vorallem auf die deutsche Übersetzung. Ist mir eh ein Rätsel wieso sich Stardock bisher bei seinen Spielen so verweigert hat. Ick mein soviel text isses ja gar nicht. Das sind ja keine Rollenspiele oder so. Die paar Euro hätten die ruhig noch investieren können.

    Btw. : Kann man die Schiffwerften eigentlich irgendwie vom Planeten wegziehen durch Frachter oder so?
    Das man jetzt mehere Werften pro Planet bauen kann ist für mich mit die stärkste strategische Veränderung. Oder gabs das schon beim 2. teil? Nee, oder?

  9. #9
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Klick auf den Button "Anchor" unten links in der Anzeige. Damit kann man die Schiffswerften über all hinschicken w man will. Allerdings produzieren die währenddessen nix und bewegen sich auch nur mit 1 Feld pro Runde fort.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #10
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von RAOUL DUKE Beitrag anzeigen
    Bug oder Feature ?
    Würde dann ja die kulturelle Eroberung ziemlich sinnlos machen.
    Ich denke eher ein Feature.
    In GC2 haben sich die Schiffe zum Teil anderen Völkern angeschlossen, zum Teil wurden sie zu Piraten. Jetzt werden sie alle zu Piraten. Sie waren allerdings recht passiv und haben mich nur angegriffen, wenn ich nur 1-2 Felder entfernt war.
    Insgesamt also keine große Gefährdung.

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Also der Übertrag wird jetzt anscheinend auch korrekt angezeigt. Damit fällt eine Menge lästiges Mikromanagement weg. Leider funktionieren die ganzen diplomatischen Exploits (ich nenne sie so) nachwievor. Ich habe schon im Steamforum gepostet, aber da kamen keine großen Reaktionen.

    Konkret geht es darum, dass man erstens durch Kreuztauschen und -handeln von Technologien die KI melken kann. Und zweitens kann man in Verbindung damit der KI praktisch haufenweise die Kolonieschiffe usw. wegkaufen. So hemmt man deren Ausbreitung und die eigene verläuft exponentiell. Die Kolonieschiffe bleiben nach dem Kauf vor Ort und man kann riesige Weiten überspringen und sich extrem schnell extrem weit ausbreiten. Und das Witzige ist noch, je schwerer die KI, desto besser, weil sie mehr Techs und Kolonieschiffe zum Verkauf zu bieten hat.

  12. #12
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich habe mal durchgekehrt und alle Beiträge zu GalCiv 1 & 2 in das neue Unterforum GalCiv 1+2 verschoben.

    Das praktisch ungenutzte GalCiv-Strategie-Unterforum ist ebenfalls im GalCiv 1+2 Bereich aufgegangen.

    Jetzt kann das Release morgen kommen

  13. #13
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Wie bereitet ihr euch auf den Release-Tag vor?

    Weltraumnahrung?
    Eine Nacht im Planetarium?
    Heute Abend ab 21 Uhr noch die letzten Elite Founder Editions gewinnen (2 haben wir ja schon hier im Forum gewonnen, die Chancen sind also gut!)?

  14. #14
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich mache nichts und warte bis Piru endlich mit der deutschen Übersetzung fertig wird!
    Mit Schlamm!

  15. #15

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •