Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Geistiger Nachfolger von MoO 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.15
    Beiträge
    5

    Cool Geistiger Nachfolger von MoO 2

    Nur für die, die es noch nicht wissen: Es ist ein geistiger Nachfolger von Master of Orion 2 in Arbeit namens M.O.R.E. . Ein kleines Indie-Studio arbeitet seit Jahren daran und hat eine Kickstarter-Kampagne erfolgreich abgeschlossen. Wenn alles gut geht, wird das Spiel Ende des Jahres erscheinen auf PC, Linux und Mac. Es sind auch DLCs geplant. Eure Unterstützung kann das Team gut gebrauchen. Das Spiel ist auch auf Steam Greenlight zu finden.

    Hier gehts zur Homepage (falls der Link entfernt werden sollte, bei Google nach M.O.R.E. 4x suchen): http://www.morethegame.com/

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    das haben ja schon einige versucht ... hoffen wir das beste.

    eine umsetztung 1zu1 fürs ipad wär mal was ... oder man sagt onkel sid mal bescheid ^^ wie ers nennt wär mir völlig wurst, aber wenn wer das gut macht dann wohl sid meiers.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.15
    Beiträge
    5
    Da habe ich mehr Hoffnung, dass MoO 4 wieder gut wird und das dann evtl. auch für mobile Geräte (Tablets) rauskommt.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Interessant. Sehr interessant.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    @krandi

    der tablet-boom und die tabletfreundliche natur von moo2 geben dieser hoffnung auch allen grund... und fans gäbs reichlich.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Das dürfte inzwischen Erledigt sein

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Finde ich auch schade. Ein Moo2 für mein Tablet... herrlich.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich finde es sehr schade, dass es um Master of Orion allgemein so still geworden ist. Die spärlichen Updates, die WG für das neue MoO veröffentlicht sind absolut lieblos. Es wird nicht auf die Community eingegangen. Dabei haben die so viel Kohle und es hätte einfach ein grandioses Spiel werden können.

    Ob es jemals einen würdigen Nachfolger geben wird?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich glaube, dass das größte Problem eben ist (was mich auch unglaublich geärgert hat), das man vor und während des Early-Access immer wieder betont hat, wie wichtig das Feedback aus der Community ist und dass man dies auf jeden Fall berücksichtigen wird. Im Endeffekt wurde aber nur genau noch das implementiert, was von Anfang an eh geplant war und heraus gekommen ist das befürchtete "Klicky-Bunty"-Spiel. In der Community haben sich nicht wenige Leute sehr viel Mühe gegeben und Vorschläge ausgearbeitet, was dem Spiel fehlt und wie man es verbessern könnte und davon wurde genau gar nichts berücksichtigt und umgesetzt. So kann man die Leute auch verarschen ... Und diese Linie ziehen sie scheinbar auch weiter durch, selbst schuld würde ich da mal sagen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.055
    Vor kurzem wurde ja (wahrscheinlich noch zu früh, aber daran kann ja noch gefeilt werden) Stars in Shadow aus dem Early Access entlassen. http://store.steampowered.com/app/46...snr=1_5_9__205

    Hat das jemand schon näher in diesem Sinne beäugt?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Bisher habe ich mir das Spiel noch nicht wirklich angesehen, weil mich das Spiel schon allein optisch eher abschreckt als anlockt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.055
    Das liegt wohl am Webcomic-Zeichner (Jim Francis).
    Der Entwickler (1) ist jedenfalls ein bekennender MOO-Fan und hat einiges davon übernommen, anderes (im Mikromanagement) verändert.

    Das Problem mit diesen rundenbasierten (insbesondere den Kämpfen) 4X ist ja die KI, die kommt da einfach nicht mit. Das sehe ich so seit Space Empires 4, wo ich schnell auf strategisch/automatisch umgeschaltet habe um der KI etwas zu helfen.

    Ich habe es jedenfalls auf der watchlist (youtube, steam+gog) und werde wahrscheinlich bei einem 75% sale (in einem Jahr) mal zuschlagen.

    Ich warte/hoffe ja (wegen u.a. siehe o.a. KI-Problem und der Spieltiefe) auf Distant Worlds 2, aber das wird noch dauern.
    Geändert von WeissNix (27. April 2017 um 12:56 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja genau, mir gefällt diese Comic-Optik kein Stück. Ich spiele im Weltraum 4X mittlerweile einfach auch lieber Stellaris

  14. #14
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Finde ich auch schade. Ein Moo2 für mein Tablet... herrlich.
    Sollte mit nem Emulator doch möglich sein?

    https://www.reddit.com/r/EmulationOn...s_95_emulator/
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.055
    Es wird Xenon auch wieder abschrecken (Stellaris ist nicht mein Ding, dann eher Distant Worlds), aber: taktische Kämpfe, rundenbasiert, solide programmiert und nur auf Englisch.

    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •