Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du mitspielen?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall!

    5 45,45%
  • Ja, aber nur begrenzt

    4 36,36%
  • Eher nein

    1 9,09%
  • Definitiv nein

    1 9,09%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: ZAPP - Der Serienmanager - Werbethread

  1. #31
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Gibt es nicht drei Sendeplätze pro Tag? Also in der Woche 21 Plätze für unsere Produktionen und die vom Sender bereits gebunkerten Konserven.
    So long, and thanks for all the fish

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wann soll es denn losgehen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht drei Sendeplätze pro Tag? Also in der Woche 21 Plätze für unsere Produktionen und die vom Sender bereits gebunkerten Konserven.
    Dann habe ich das falsch verstanden. Dachte das die Sendezeit nicht näher bestimmt wird und das auch auf den Tag zutrifft. Bei 21 Sendeplätzen ergibt sich das Problem genauso, bzw sehe ich hier ein Überangebot zu Beginn, das mit einem dyamischen Wachstum der Senderplätze mMn besser gehändelt wird.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wann soll es denn losgehen?
    Ich bin leider über die zwei nächsten Tage tagsüber nicht da. Hätte eigentlich heute mit der Anmeldung begonnen und dann Ende der nächsten Woche mit Runde 1, um jeden ordentlich Zeit zu geben. Kommt jetzt drauf an, wie es mit dem Unterforum steht.

    Das Spiel startet mit 15 Sendeplätzen, jeweils 3 an den Wochentagen. Ich will auf jeden Fall sicherstellen, dass im ersten Jahr jede Serie produziert wird. Danach werde ich wohl schauen, wie viele Serien produziert werden sollen, weil es ja gut sein kann, dass viele Spieler sich nur um eine kümmern wollen. Wenn der Bedarf ensteht könnte sich der Sender natürlich mehr Plätze frei machen oder man führt Lokalsender ein. Dabei will ich noch sagen, dass man so ein Spiel Gott sei Dank ändern kann, während es läuft. Ich weiß zwar ziemlich genau, wie ich das alles berechnen möchte, aber kleine Veränderungen werden nicht ausbleiben und auch Spielkonzepte würde ich einfach einfügen, sobald sie nötig werden.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ok....dann hab ich ja noch etwas Zeit es mir zu überlegen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das Spiel startet mit 15 Sendeplätzen, jeweils 3 an den Wochentagen. Ich will auf jeden Fall sicherstellen, dass im ersten Jahr jede Serie produziert wird. Danach werde ich wohl schauen, wie viele Serien produziert werden sollen, weil es ja gut sein kann, dass viele Spieler sich nur um eine kümmern wollen. Wenn der Bedarf ensteht könnte sich der Sender natürlich mehr Plätze frei machen oder man führt Lokalsender ein. Dabei will ich noch sagen, dass man so ein Spiel Gott sei Dank ändern kann, während es läuft. Ich weiß zwar ziemlich genau, wie ich das alles berechnen möchte, aber kleine Veränderungen werden nicht ausbleiben und auch Spielkonzepte würde ich einfach einfügen, sobald sie nötig werden.
    Das deckt zumindest die Bedenken, die ich hatte. Um meine Teilnahme abzuwägen, hätte ich am Liebsten eine Demo.. Ist es dir möglich, den Ablauf von ein oder zwei Runden mit zwei Beispielfirmen zu beschreiben? Ich möchte nur ungern teilnehmen und dann feststellen, das es mir doch nicht gefällt. Es ist ein wenig frustrierend für den Spielleiter, wenn die Teilnehmerzahl schnell wegen sowas zurückgeht. Sowas lässt sich ja gut als separater Thread machen, den du dann als Tutorial-Thread nutzt.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das deckt zumindest die Bedenken, die ich hatte. Um meine Teilnahme abzuwägen, hätte ich am Liebsten eine Demo.. Ist es dir möglich, den Ablauf von ein oder zwei Runden mit zwei Beispielfirmen zu beschreiben? Ich möchte nur ungern teilnehmen und dann feststellen, das es mir doch nicht gefällt. Es ist ein wenig frustrierend für den Spielleiter, wenn die Teilnehmerzahl schnell wegen sowas zurückgeht. Sowas lässt sich ja gut als separater Thread machen, den du dann als Tutorial-Thread nutzt.
    Da werd ich wohl erst Sonntag Abend dazu kommen, aber ich kann das gerne machen

  8. #38
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Da werd ich wohl erst Sonntag Abend dazu kommen, aber ich kann das gerne machen

  9. #39
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Halte ich auch für eine gute Idee. So ein Tutorial können wir eh gebrauchen. Danke!
    So long, and thanks for all the fish

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    +1
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    werd auch mal versuchen hier mit zu machen.

  12. #42
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich will nicht hetzen, aber

  13. #43
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078


    Ich hab endlich Ironie verstanden
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #44
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Nimm ja Zustände an wie in der DVL
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •