Seite 44 von 51 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #646
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Silo auf "Leeren" ist, denke ich, das Problem. Balance funktioniert doch auch für Export.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #647
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Jup, ich halte meine Silos auch immer auf Balance. Hatte noch nie Probleme mit dem Nachschub

  3. #648
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Links im Bild oberhalb der Hochhäuser seht ihr die technische Hochschule, eine Art Universität. Ich würde die gerne zugänglich für die Leute im Wohngebiet auf der rechten Seite des Flusses machen. Gibt es dazu eine Möglichkeit, ohne eine Straße zu bauen? Die Fähre hilft schon mal nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Seilbahn?
    Aber wenn es dir um den "grünen" Straßenanschluss geht, dann geht das nur über Straßen.
    Genutzt wird die Universität aber auch von Leuten außerhalb des Bereichs. Zumindest nach meiner Kenntnis.

  5. #650
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Flache Seilbahnen über den Fluss, gerade bei einer technischen Uni, habe ich auch schon gemacht, bin davon sehr angetan und passt auch thematisch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #651
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Seilbahnen sind eh das Verkehrsmittel der Wahl, wenn es darum platzsparend Flüsse zu überqueren.

  7. #652
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Grüne Straßen brauche ich nicht, hauptsache die Leute kommen zur Uni Werden denn dann die Häsuer in der Bildungsübersicht grün oder wie kann ich nachvollziehen, ob die Uni auch genutzt wird?

  8. #653
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.807
    Tunnel und das ganze mit TMPE für Autos und LKWs sperren

  9. #654
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Interessant wär nun aber, ob nur Leute innerhalb des grünen Bereichs diese Uni besuchen werden.
    Im Zweifelsfall machst halt nen Tunnel unterwasser auf die andere Seite.

  10. #655
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich nutze gerade das Probewochenende für Cities: Skylines und muss leider sagen, dass ich nicht wirklich zurecht komme. Ich gehe immer relativ schnell Pleite, kann aber nicht so richtig rausfinden warum. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Einnahmen vom Gewerbe extrem schwanken. Habe ich da einen Fehler in der Infrastruktur der die Instabilisiert oder ist das im Spiel normal?

  11. #656
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Budgets für die Kraftwerke und Wasserversorgung sind zu Beginn zu hoch. Die solltest du zu Beginn komplett runterregeln und dann mit dem Stadtwachstum erhöhen. Das spart schon eine Menge. Eigentlich kannst du zu Beginn alles komplett reduzieren.

    Die Gewerbeeinnahmen hängen am Tag/Nacht-Wechsel. "Leisure" und Tourismus-Gewerbegebiete produzieren auch nachts gut Geld.

    Ansonsten ist es noch wichtig ab und an auch etwas zu warten oder das Spiel beim Bauen weiterlaufen zu lassen, damit die Gebäude sich füllen und leveln können.
    Geändert von monkeypunch87 (10. November 2019 um 14:52 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Am Anfang ist es wichtig kontinuierlich zu wachsen und die Stadt bzw. die Gebiete nicht zu weit voneinander zu trennen. Wichtig natürlich auch die Autobahnanbindung nicht zu vergessen.
    Lange Wasserleitungen und Straßen kosten am Anfang zu viel, deswegen erst mal zentral halten. Den passenden Lärmabstand halte ich trotzdem ein.
    Schule, Arzt usw. baue ich immer erst wenn ein Grundstock an Wohnungen, Gewerbe und Industrie besteht und dieser ein paar Tausender in die Kasse spült. Dann beobachte ich Wasser und Sromverbrauch, rüste ggf. nach und baue dann Schulen und Co.
    Wenn die erste Hürde mal genommen ist und das System läuft wirst du in aller Regel nur noch kurzzeitig für Großprojekte nicht genug Geld haben.

    Monkeys Tipps zusätzlich beherzigen und du solltest die nächste Runde überstehen. Danach wird das Spiel erst mal "einfach"

  13. #658
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Danke für die Tipps, ich probiere es jetzt mal aus. Ich glaube das Probespielen ist dann auch heute Abend vorbei.

  14. #659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wieviel Mircomanagement erfordert das Spiel? Kann man einfach mal drauf los bauen?

  15. #660
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.807
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wieviel Mircomanagement erfordert das Spiel? Kann man einfach mal drauf los bauen?
    Ohne Geld schon

Seite 44 von 51 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •