Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #601
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bei mir regelmäßig wegen Waldbränden, also allgemein Feuer.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #602
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Gewitterstürme sind bei mir der häufigste Grund warum die Masten plötzlich dampfen.

  3. #603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Gewitterstürme sind bei mir der häufigste Grund warum die Masten plötzlich dampfen.
    Muss ich mal darauf achten ob es das ist, auf den Gedanken wäre ich wohl nie gekommen
    Waldbrände hatte ich bisher nicht, kommen die mit Natural Disasters ins Spiel?

  4. #604
    Stroit
    Gast
    Ja, kommen sie.

    Es gibt Waldbrand als Katastrophe, ist aber recht selten. Meist setzen die Gewitter den Wald in Brand, was dann auch zu den kaputten Stromleitungen passt.

  5. #605
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Jaja, diese Katastrophen. Erst kürzlich musste ein Meteorit umbedingt in einen meiner Verkehrsknoten einschlagen, den ich jüngst erst mit viel Aufwand konstruiert hatte.

    Doch einem richtigen Stadt tötenden Desaster bin ich gestern glimpflich entgangen. Und für das brauchts kein DLC.
    Als ich das spiel Speicherte, ladete es ungewönlich lange ... und als ich nochmal auf Speichern klick, krieg ich n weiß transparenten layer übers Bild und .. citis skylines.exe reagiert nicht mehr.
    Ich fürchte schon das schlimmste nämlich das mein Save File (von dem ich kein Backup hatte) nun corrupted ist, und meine Stadt weg.

    nach 15 minuten laden würge ich SC im taskmanager ab und starte es neu.
    Nur der Progress seit dem letzten Save war weg, aber großteil der Stadt noch da. Schätze Schwein gehabt.

  6. #606
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ich hab nur eine rote Tramlinie, mein Depot spawned aber lila Trams, die sofort als Aufgabr "kehrt zum depot zurück" habenweiß jemand woran das liegt?

    Edit: Dank einer Eingebung, wie ich nahc dem Problem suchen könnte hab ichs gefunden, das Depot hatte kein Wasser und wurde deswegen inaktiv
    Geändert von Tim Twain (05. Februar 2019 um 18:38 Uhr)

  7. #607
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    So, bin jetzt 38k Bewohnern, aber die Tage vergehen deutlich langsamer. CPU ist aber nur bei 30% und mit Speed 3 wirds auch flotter. Kann das am Arbeitsspeicher liegen?
    Von den Limits (Fahrzeuge etc) bin ich noch weit weg
    Traffic Manager ai ausstellen ändert auch nix

  8. #608
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Kommt wohl aufn Rechner drauf an.
    Im Gegensatz zu Stellaris (2.2.2) läuft Skylines auf meinem High End PC selbst im Lategame mit 80K Einwohnern noch fast gleich schnell wie zu Spielbeginn.

  9. #609
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Bin jetzt ein paar Saves zurück und jetzt fluppts wieder, aber keine Ahnung woran es lag Hatte auch Pfadfindungsprobleme, die jetzt weg sind, also iwas muss wohl korrupt gewesen sein

  10. #610
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Paar saves gleich. ojo, hoffentlich hast du nicht zu viel verloren.
    Hattest du eventuell irgend ein Gebäude ausm Workshop gebaut?

  11. #611
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Paar saves gleich. ojo, hoffentlich hast du nicht zu viel verloren.
    Hattest du eventuell irgend ein Gebäude ausm Workshop gebaut?
    Ja, aber die hab ich danach nochmal gebaut, das war kein Problem
    Ne, war nicht so viel, hatte zwischendurch an nem anderen Fehler und dem getüftelt, da ist mehr azeit draufgegangen, als das Viertel neu zu baun. Kann bei Gelegenheit wieder ein Update liefer. Gefällt mir so jetzt eh besser

  12. #612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich hätte ein paar Fragen.
    1. Wenn ich eine Staumauer (Wasserkraftwerk) bauen will, schaut die Rundung der Mauer konsequent in die falsche Richtung. Kann ich die irgendwie drehen ? Und senkt die das Wasserniveau unterhalb dauerhaft, oder einfach bis der Stausee gefüllt ist ?
    2. Sehe ich das richtig, dass im Editor erstellte Gebäude unter AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Assets gespeichert werden, oder ist da noch irgendwo anders eine dafür benötigte Datei ?
    3. Ich hoffe diese Frage passt auch hier hinein. Gibt es Mod(s) die die Vielfalt bei Landwirtschaft und Forstwirtschaft des Industries Dlc's erhöhen ? Wenn man zum Beispiel eine Baumplantage baut kann man auswählen, was da für Bäume sein sollen, das also diese Auswahlmöglichkeiten grösser werden.

  13. #613
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Zu 1. soweit ich weiß kommt es auf die Ziehrichtung drauf an. Ziehst du den Damm von rechts nach links ist die Dammbäugung in eine andere Richtung als wenn du den Damm von links nach rechts ziehst.
    Der Damm wird auch immer etwa so hoch wie der Startpunkt von dem du aus den Damm ziehst. Desto höher der ist, desto mehr kann es sich aufstauen, und desto mehr Strom kriegst du glaub ich.

  14. #614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Das habe ich schon probiert (den Staudamm allerdings nicht wirklich gebaut), die Krümmung ist immer in dieselbe Richtung.
    Edit: Ich habe es überprüft, egal in welche Richtung ich die Staumauer ziehe, die Krümmung ist immer gleich ausgerichtet.
    Geändert von Tashunka Witko (06. März 2019 um 16:12 Uhr)

  15. #615
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Danke. Das habe ich schon probiert (den Staudamm allerdings nicht wirklich gebaut), die Krümmung ist immer in dieselbe Richtung.
    Edit: Ich habe es überprüft, egal in welche Richtung ich die Staumauer ziehe, die Krümmung ist immer gleich ausgerichtet.
    Hängt es vielleicht von der Fließrichtung des Wassers ab?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •