Seite 45 von 51 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #661
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Mit den Tipps hat es gestern Abend sehr gut funktioniert, danke. Ich habe es diesmal auch bis 10k Einwohner geschafft ohne in Probleme zu laufen.

  2. #662
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wieviel Mircomanagement erfordert das Spiel? Kann man einfach mal drauf los bauen?
    Nicht besonders viel, im späteren Verlauf in einer größeren Stadt wird die Verkehrsführung und Güterlogistik etwas mehr Micromanagement erfordern, aber das halte ich für realistisch.

    Optional kannst du noch einiges MM in Parks, Unis und Industrien stecken mit den dazugehörigen DLCs, aber da gehen auch Schmalspuransätze.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #663
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Ich bin auch kein freund von Mikromanagement.
    Großteils klatsche ich die viertel nur so hin und schau dann dem wachstum zu.
    Wie Monkeypunch richtig sagt kommt man um Nachanpassungen bei verkehrspolitischen sachen nicht drum rum, da sich die bedürfnisse einer größeren stadt einfach ändern.
    Aber wenn man nachhaltig plant und anlegt, dann ist auch da im nachhinein nicht viel Micro notwendig.

  4. #664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Ja wenn man den Dreh mal raus hat sind 200k Einwohner nicht wirklich schwer. Habe selten Probleme mit dem Verkehr, auch innerhalb der einzelnen Viertel.
    Irgendwann wird es sogar eher langweilig... Braucht man Strom, einfach Kernkraftwerk bauen. Braucht man Wasser, einfach bauen. Schule, Uni usw. eh kein Problem, genau wie Praks und anderes.
    Irgendwann ist es bei mir mehr oder weniger nur noch -nächstes Gebiet kaufen und voll klatschen-

  5. #665
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Naja...wie bei einigen der Spiele liegt (für mich) der Reiz auch weit mehr darin einfach eine schöne und vielleicht sogar realistische Stadt, Freizeitpark, Zoo etc. zu bauen. Das machen die Spiele wirklich zum Teil hervorragend. Deswegen musste ich bei "voll klatschen" etwas schmunzeln.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich bin eher der Typ der versucht eine möglichst große Stadt zu schaffen. Wirtschaftliche Planungen sind kein Problem. Aber wenn ich bei jeder Kreuzung die Ampeln abstimmen muss, etc wäre mir das zuviel.
    Auch wenn ich nachträglich die ganzen Gebäude abreißen muss um Straßen auszubauen. Historische Städte haben damit ja auchmassiv Probleme. Ich würde dann eher anfangen die Logistik in den Untergrund zu verlegen... wie es eben in der Realität auch passiert oder Umgehungsstraßen bauen, etc.

    Und die Städte die ich so hier von euch oder im Internet sehe sehen nach sehr viel Micromanagement aus.

  7. #667
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.956
    Das kommt ganz drauf an
    Bis auf die selbst gesetzten Gebäude kannst du alles einfach niederwalzen
    In meiner Stadt Fichtenberg hab ich an Ampeln nicht vuel gemacht, einzig in Kreisverkehren die Vorfahrt händisch geändert. Wirtschaftlich kannst du auch einfach das Geld ausstellen

  8. #668
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Ich habe mal gelesen das Umgehungsstraßen keinen Zweck erfüllen. Es wird berechnet welche Route am schnellsten ist (wahrscheinlich bei keinem Verkehrsaufkommen) und diese dann auch konsequent genommen wird, egal wieviel Verkehr da drauf ist. Wurde daran mal etwas geändert?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #669
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    doch es gibt das Edikt kein Durchgangsverkehr dann darf nur der da rein fahren der dort auch ein Ziel hat und alle anderen müssen die Umfahrung nehmen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #670
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.956
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen das Umgehungsstraßen keinen Zweck erfüllen. Es wird berechnet welche Route am schnellsten ist (wahrscheinlich bei keinem Verkehrsaufkommen) und diese dann auch konsequent genommen wird, egal wieviel Verkehr da drauf ist. Wurde daran mal etwas geändert?
    Kommt halt ganz drauf an. Im RL werden Umgehungsstraßen auch nur genutzt, wenn es schneller geht, sonst fahren die meisten dann doch die schnellere Route quer durch.
    Es wird berechnet, welche Route beim Routenstart aktuell am schnellsten ist. Das heißt je nach Verkehrslage kann sich die Route auch ändern, allerdings halt zeitversetzt, so dass dann viele die Alternativroute fahren. (Hat mal wer getestet in nem Video). Das alles schon in Vanilla. Mit Traffic Manager wird die aktuelle Verkehrslage auch zwischendurch einbezogen und die Route geändert. Autobahnen haben meine ich noch ein wenig Bonus drin für die Routenwahl. Gibt auch ne Mod um händisch einzelnen Straßenabschnitten mehr Wertigkeit für die Routenwahl zu vergeben. Ansonsten gibts noch Edikte für ganze Bezirke

  11. #671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    jep.. wir hatten hier so nen Fall von intelligenter Straßenplanung. Die Stadt hat endlich eine Umgehung bekommen. Um den Verkehr bestmöglich aus der Stadt auf die Umgehung zu bekommen wurden entlang der Straße 11 Kreisverkehre eingerichtet.

    Leider scheinen die Stadtplaner dabei drei Dinge übersehen zu haben:
    1. Umgehungsstraßen sollten schneller sein als Ortsdurchfahrten, passiert dies nicht, fährt da niemand.
    2. Umgehungsstraßen sollten nicht den Verkehr aus der Stadt raus lotsen sondern ihn um die Stadt rum lotsen... gegen Durchgangsverkehr halt. Und wenn viel los ist, kommt niemand aus der Stadt raus... da Kreisverkehr und so
    3. WENN die Straße ZUR Stadt von von der Stadt weg vierspuring (2x2 Streifen halt) sind, sollte das vielleicht auch die Umgehungsstraße sein.

    Wie hat die Stadt auf das Fiasko reagiert? Sie haben kurzerhand die Durchfahrtsstraße für Anlieger frei gemacht. Hat sich niemand dran gehalten, also wurde einfach die Straße durch bauliche Maßnahmen unterbrochen.

    Nur scheint auch das niemand vorher geplant zu haben, da:
    1. Der gesamte innerstädtische Verkehr quasi geteilt wurde dadurch. Die Bahngleise haben die Stadt verkehrstechnisch in zwei Städte geteilt. Das war nämlich die einzige für Autos oder LKWs freigegebene Straße über die Bahngleise in der Stadt.
    2. Der Bahnhof und das große Einkaufszentrum wurden verkehrstechnisch auf Eis gelegt, da sie nur noch über eine einspurige Nebenstraße erreichbar waren, was lustig wurde wenn Gegenverkehr kommt.
    3. Die Feuerwehr, Polizei und Krankenwägen brauchten nun 20min so lange um auf die andere Seite der Bahngleise zu kommen und damit war die gesetzlich vorgeschriebene Regelversorgung (Zeit die Einsatzkräfte maximal brauchen dürfen zum Zielort) nicht mehr gegeben. Die mussten ja aus der Stadt raus, auf die Umgehung drauf, dann wieder runter und zum Zielort. Im Berufsverkehr muss das erstklassig funktionieren

    Was hat die Stadt getan... naja.. nach 2 Jahren massiver baulicher Investitionen die alle irgendwie aus Platzmangel nicht den gewünschten Erfolg brachte, wurde die unterbrochene Durchfahrtsstraße wieder geöffnet und mit Tempo 30 Schildern bepflastert. Wieso kam man nicht vorher schon auf die Idee?

  12. #672
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Ampeln abstimmen ist was für Streber. ... ich tu einfach alle ampeln entfernen. Dann läufts auch

  13. #673
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Gibt es DLC die ihr unbedingt empfehlen würdet bzw gibt es welche von denen ihr definitiv abraten würdet?

  14. #674
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.956
    Snowfall

    Schnee und Straßenbahn sind schon cool

    Rest habe ich nicht

  15. #675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Industries, Parklife Habe ich mir beide gekauft und empfinde beide als Fehlkauf, Indutries mehr als Parklife. Campus habe ich mir nicht geholt, werde es auch nicht. Von den Spielrelevanten davor habe ich alle, Snowfall ist in Ordnung und Mass Transit würde ich sagen fügt ein paar Strassen meine ich dazu.

Seite 45 von 51 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •