Seite 37 von 51 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #541
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Ich habe jetzt mal wieder ein neues Spiel angefangen um zu gucken wie die aktuelle Spielerfahrung ist ohne das ich mir was dazu kaufe. Die gute Nachricht ist das man (also ich) auch ohne aktuelle DLC's spielen kann und nichts vermisse. Meine Mods habe ich mehr oder weniger alle wieder ans laufen gebracht und einige rausgeschmissen die nicht mehr nötig sind. Die schlechte Nachricht ist das die alten Bugs noch immer drinn sind und mir auf die nerven gehen. Ich habe 3 Arztpraxen um meine Leute flächendeckend glücklich zu machen, eine im Norden, eine in der Mitte und eine im Süden. Die stehen so weit auseinander das sich die grünen Bereiche nicht bzw. nur wenig überlagern. Im Süden gibts ne menge kranker Leute und von den Arztpraxen im Süden und in der Mitte wird nicht ein Krankenwagen losgeschickt. Statt dessen werden alle Krankenwagen vom Norden geschickt, von der Stelle aus die am weitesten entfernt ist und den blödesten weg hat. Da weis ich sofort wieder warum ich aufgehört habe zu spielen. Gibts da mittlerweile irgendeine Art von Lösung für oder eine kluge Art des bauens um das zu verhindern?

  2. #542
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Bin gerade leicht geschockt. experimentiere erstmals mit Öffis Abseits von Bus U Bahn und Zug. die Fähren haben ja quasi 0 Platz ( 50 Personen auf einer Fähre ernsthaft? da sind auf einem Flüchtlingsgummiboot im Mittelmeer ja mehr Leute drauf ) und eine Seilbahn dagegen befördert ja Unmengen an Personen oO
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #543
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ne Seilbahn schafft auch in Echt ca 3000 Personen/h
    Bei der Fähre kommts auf die Größe an

  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Da die DLC's gerade herabgesetzt sind: Welche lohnen sich ? Derzeit habe ich gar keine DLC's. Und besonders bei Industries (das ist nicht herabgesetzt), lohnt sich das ? Auf Steam kommt der DLC mässig gut weg.

  5. #545
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Naja, man kann es schon jetzt bei Keyanbietern verbilligt kaufen. https://www.mmoga.de/Steam-Games/Cit...SAAEgL-pfD_BwE
    Ich besitze dieses DLC zwar nicht, aber ich schließe mich momentan einem negativen Steamreview an.

    Eigentlich nicht schlecht, jedoch aus einem Aufbauspiel ein Wirtschaftsspiel zu machen, nein das funktioniert nicht. Es gibt dringendere Verbesserungen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Da ich mich nicht noch irgendwo registrieren will werde ich den DLC entweder nicht oder zum Originalpreis kaufen müssen. Ich frage mich nur ob sich das lohnt, es schreiben so viele von Bugs. Wie steht es mit den anderen DLC's ? Lohnen sich die ? Green Cities, After Dark, Mass Transit ...

  7. #547
    Stroit
    Gast
    Ich sehe nicht, dass aus dem Spiel ein Wirtschaftsspiel gemacht wird. Die sog. "Produktionsketten" funktionieren von allein und viel falsch machen kann man nicht - zur Not wird eben fehlendes importiert. Für mich ist Industries mit der beste DLC.

    After Dark finde ich auch noch ganz gut, Mass Transit lohnt sich mMn allein für die Straßenbahnen. Green Cities sieht erstmal toll aus, schließlich kann man Verschmutzung so nahezu aus dem Spiel entfernen. Das wird durch Industries wieder relativiert, da die Spezialindustrien nahezu immer für viel Verschmutzung sorgen. Natural Disasters ist auch ganz witzig.

    Kurz: Irgendwie haben die meisten DLCs ihre Berechtigung und ich will sie nicht missen. Lediglich Snowfall und Parklife find ich eher schwach. Mag das Spiel aber vollständig haben, ist so ein persönliches Ding.

  8. #548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Möchte mir das Spiel auch kaufen und überlege gerade ob die DLC sich lohnen.
    Mir scheint das es eher nicht so ist...
    Der mit den Naturkatastrophen soll mit der Zeit eher nerven, gerade Waldbrände
    Der mit dem Schnee im Spiel scheint eher nichts zu taugen.
    Der mit der Industrie wird allgemein als ok bezeichnet, aber 10€ dafür?...

    Einzig der DLC mit Transit scheint wirklich interessant zu sein, aber geht das nicht auch über eine Mod?

    Ich glaube ich kaufe nur das Originalspiel ohne die DLC

  9. #549
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Viele mods basieren dann wiederum auf dem mass transit dlc, zumindest die, die multistationen brauchen und so
    Soweit mein Stand, aber konnte mangels guter Grafikkarte nicht mehr mit den Mods spielen, die ich gern gehabt hätte und habs deswegen seitdem nicht mehr angerührt

  10. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Ich habe es mir gekauft, ich war am Zweifeln ob es ein guter Dlc ist, und ich bin es jetzt noch mehr nachdem ich es mir gekauft habe.
    Es ist nun mal so das irgendwann im Spiel ein punkt kommt wo man im Geld quasi schwimmt, ich habe ein LP von Debitor mir angesehen der hatte zum Schluss ein plus von 130000 bei etwa 80000 Einwohner ich möchte nicht sagen das ich Profi bin, Aber sowas hatte ich nicht mal Ansatz weise.
    Seid dem Dlc verschwinden einfach so Stromkabel, hat das noch jemand??.
    Gutes neues Jahr

  11. #551
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Im Geld schwimmen tut man eigentlich immer bei CS, leider, gerade wenn man mal etwas laufen lässt, damit sich die Gebiete entwickeln bevor man weiter macht.
    Geändert von monkeypunch87 (01. Januar 2019 um 16:22 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke.

    @spielkind: Habe ich das richtig verstanden, dass dich vor allem der Geldüberfluss stört ?

  13. #553
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    Der mit den Naturkatastrophen soll mit der Zeit eher nerven, gerade Waldbrände
    Die Frequenz kann man stark runterdrosseln. Ich finde ja, sie geben der Stadt noch mehr Leben, wenn die Einsatzkräfte es plötzlich mit Katastrophen zu tun haben. Außerdem fügt der DLC noch den Layer mit dem Schutz der Bevölkerung hinzu, finde ich gut, auch als Money Drain, um es etwas schwerer zu machen.

    Noch dazu nutze ich einen Meteoriteneinschlag gerne als Ausrede um ein Gebiet umzubauen oder für eine schöne Parkanlage mit dem DLC Parklife.

    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    Der mit dem Schnee im Spiel scheint eher nichts zu taugen.
    Fügt zusätzlich den zu bearbeitenden Layer von Schneefall hinzu. Außerdem finde ich die Schneekarten ästhetisch am schönsten. Die normalen, ungemodeten Städte sind mir meist etwas zu bunt.
    Geändert von monkeypunch87 (01. Januar 2019 um 16:23 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #554
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Danke. Da ich mich nicht noch irgendwo registrieren will werde ich den DLC entweder nicht oder zum Originalpreis kaufen müssen.
    Gibt auch Händler ohne die Notwendigkeit sich zu registrieren. Wenn ich mich recht erinnere, Gameladen zum Beispiel.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #555
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Gibt es nicht so eine Mod, die die Ausgaben erhöht, damit man am Ende nicht im Geld schwimmt?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 37 von 51 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •