Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #631
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Werde da mal mit dem Basic starten und mir mehr Zeit lassen, was die einzelnen DLC wirklich bringen.
    Schau mal in diesen Artikel, der beschreibt die DLC alle sehr genau und erklärt, ob es neue Konzepte ins Spiel bringt oder nicht.

  2. #632
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wobei ich bestimmte Aspekte aus den jeweiligen DLCs auch nicht missen wollen würde.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #633
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Schau mal in diesen Artikel, der beschreibt die DLC alle sehr genau und erklärt, ob es neue Konzepte ins Spiel bringt oder nicht.
    Das ist ja ein unglaublich fleißiger und umfangreicher Artikel.

  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Habs mir mal angeschaut. Läuft wohl längerfristig auf Industries und danach Parklife evtl. Campus raus. Wohl beim nächsten Sale mal reinschauen. Zuerst die basics verstehen.

    Und mal noch die Mods durchwühlen. Traffic Manager scheint ein muss zu sein?

  5. #635
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Traffic manager, loading screen, move it, realistic population & consumption bzw better aging (wegen den sterbewellen) sind mal die aller aller wichtigsten

  6. #636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    ich hab nur Snowfall wegen den Straßenbahnen.
    Geht mir auch so.

    Eine doofe Frage: Wie sucht ihr eure Karten aus? Ich habe C:S nach ca. 2 Jahren mal abgestaubt und bin erschlagen von der Vielzahl an Maps. Aber gefühlt 99% davon sind Schrott... bzw. freundlicher formuliert: für mein Vorhaben ungeeignet.

    Ich finde es unglaublich umständlich und langwierig ein gute Karte für meine Art von C:S-Play zu finden. Mir gefallen Maps, die
    • ohne diverse Workshop-Assets, -Objekte und dergleichen auskommen (oder mit wenigen davon) und
    • sich dennoch beim Spielen nett detailiert präsentieren.
    • Flussufer mögen bitte nicht die Höhe von Häusern haben und - außer bei bergigem oder felsigem Gelände - doch bitte abgeflacht sein!
    • Ebenes Gelände im Stadtzentrum bzw. Startgebiet sollte meines Erachtens selbstverständlich sein, ich erwähne es dennoch hier.
    • Berge, Wald, Felsen & Deko etc. sollten besser pointiert Highlights setzen als lieblos über die Karte gemalt;
    • Straßen- und Bahnanbindungen bitte halbwegs realistisch gelegt sein.

    Viel mehr erwarte ich gar nicht.

    Bin ich zu anspruchsvoll? Schiffs- und insbesondere Flugzeuganbindungen sind dabei für mich nicht einmal obligatorisch, Karten ohne diese können dennoch interessant sein. Ebenso Erz/Öl-Ressourcen. Ich möchte es nur halbwegs glaubwürdig. Ähnliche Anforderungen müssten doch viele Modellbauer/Schönbauer an die Karten stellen? Warum gibt es dann so wenige gute Karten? Oder finde ich die nur nicht?

    Ich weiß, man kann fast alles modden und wird das wohl im Laufe des Spiels auch vielfach tun. Dennoch mag ich es, eine Stadt langsam zu entwickeln. Dafür brauche ich aber eine einigermaßen glaubwürdige Landkarte.

    Achtung Spoiler:
    Nur ein kleines Beispiel für meines Erachtens liebloses oder besser gesagt unfertiges Mapdesign:

    Bild

    • Das ist keine Auto- sondern eine Achterbahn. Oder warum haben die Straßenbau-Ingenieure diesen Verlauf gewählt?
    • Ähnlich die Eisenbahntrasse im Hintergrund.
    • Die Flußufer und Küsten sind vom PNG-Upload noch rau und kantig - auf der ganzen Karte.
    • Das Gelände im Startgebiet ist ebenso rauh, gnubbelig, ohne dabei mehr Realismus zu verstrahlen. Auch finde ich Überbleibsel alter Straßenbau-Versuche.


    Die Land-Wasser-Verteilung ist hingegen gut, der Kartenaufbau eigentlich interessant. Etwas mehr Arbeit und die Map könnte richtig gute Bewertungen erhalten und auf diese Weise dem Ersteller zurückzahlen was er "investiert" hat. So halbfertig füllt die Map nur den Workshop und bleibt - zumindest für mich - ungespielt und unbewertet. Schade. Und so sind leider viel zu viele Karten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #637
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Skagun, Shimanto River kann ich empfehlen
    Damit bis du erstmal beschäftigt

  8. #638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Skagun, Shimanto River kann ich empfehlen
    Ja, die sehen vielversprechend aus.

  9. #639
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    [*]Flussufer mögen bitte nicht die Höhe von Häusern haben und - außer bei bergigem oder felsigem Gelände - doch bitte abgeflacht sein!
    Das lässt sich in der Regel einfach beheben: Kurz die Map im Editor öffnen, Wasserlevel leicht erhöhen, Map speichern, Spiel starten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #640
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Das lässt sich in der Regel einfach beheben: Kurz die Map im Editor öffnen, Wasserlevel leicht erhöhen, Map speichern, Spiel starten.
    Aber nur, wenn die Flüsse auf Meereshöhe sind und kein Gefälle haben

  11. #641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Das lässt sich in der Regel einfach beheben: Kurz die Map im Editor öffnen, Wasserlevel leicht erhöhen, Map speichern, Spiel starten.
    Das hatte ich bei der Karte in meinem obigen Spoiler-Beispiel versucht, leider hat sich damit die Fließrichtung großteilig umgekehrt und auch eine Halbinsel etwas außerhalb der potentiellen Stadt ging unter.

  12. #642
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Eine doofe Frage: Wie sucht ihr eure Karten aus? Ich habe C:S nach ca. 2 Jahren mal abgestaubt und bin erschlagen von der Vielzahl an Maps. Aber gefühlt 99% davon sind Schrott... bzw. freundlicher formuliert: für mein Vorhaben ungeeignet.
    Wer es richtig will, macht es selber.
    Ich mach meine Karten immer Selber. Maßgeschneidert zur nachfolgenden Stadt sozusagen.
    Schau mal rüber ins Kartenbauerstübchen im Nachbarfaden. Dort im sind einige Kartenbauertipps., vielleicht findest du ja da ein paar Impressionen.

  13. #643
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Wer es richtig will, macht es selber.
    Ich mach meine Karten immer Selber. Maßgeschneidert zur nachfolgenden Stadt sozusagen.
    Schau mal rüber ins Kartenbauerstübchen im Nachbarfaden. Dort im sind einige Kartenbauertipps., vielleicht findest du ja da ein paar Impressionen.
    Das ist mir zuviel Aufwand mit den Flüssen
    Mich hat das bei meiner Fichtenbergkarte schon wieder genervt bloß bisschen was bei den Flüssen anzupassen Da fehlt mir die Muße ^^

  14. #644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Wer es richtig will, macht es selber.
    Ich mach meine Karten immer Selber. Maßgeschneidert zur nachfolgenden Stadt sozusagen.
    Schau mal rüber ins Kartenbauerstübchen im Nachbarfaden. Dort im sind einige Kartenbauertipps., vielleicht findest du ja da ein paar Impressionen.
    Ich war mal drüben - cooler Faden dort im Stübchen!

    Allerdings ist mir der Aufwand für eigenen Karten ebenfalls etwas groß. Es vergehen Monate bis eine Karte so weit ist, dass es mir Spaß macht an den Details zu feilen. Optimieren, verbessern, aufhübschen sind ganz mein Ding, aber mit der Grundstruktur tue ich mich schwer, ebenso ist das Bemalen mit Wald, Felsen usw. insofern nervig, als dass mir die Werkzeuge in C:S zu wenig Kontrolle lassen bzw. mit den begrenzten Ressourcen (bspw. 250 k Bäume oder 50 k Requisiten) zu großzügig umgehen.

  15. #645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.19
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen.

    Ich habe mal eine Frage zum Industrie DLC.

    Ich hab ein Industriegebiet erschlossen und habe dort den Industriezweig für die Landwirtschaft aufgebaut.

    4 Felder produzieren Nutzpflanzen, diese werden in einem Silo gelagert, welches auf leeren eingestellt ist. Das Silo ist voll und es wird fleißig exportiert.

    Habe nun eine Schweinefarm dazu gebaut, diese benötigt ja die Nutzpflanzen um Fleisch zu produzieren. Leider kommt dort nix an.

    Habe schon versucht das Silo auszuschalten, die Nutzpflanzen Felder sind voll, die Schweinefarm bekommt trotzdem keine Lieferung.

    Es liegt alles in der Industriezone.
    Keine Staus
    Kurze Wege

    Hat jemand auch so ein Problem?

    Mit der Holzindustrie klappt der Warenkreislauf.

Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •