Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Szenario SmallLimesGermanicus

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    neuer Zwischenstand Ende Runde 80

    Freie Germaen sind:
    - Gotonen
    + Vasall Quaden
    - Vandalen
    + Burgunder
    Der Senat ist noch frei

    Forschung habe schon folgendes erforscht:
    - Brandschutz
    - Kavallerieverbände
    - Illyirischer Schiffsbau

    65% 35%
    8289 (-135/Runde)

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zwischenstand Ende Runde 90

    Freie Germanen:
    - Quaden
    - Vandalen
    Senat noch nicht unterworfen

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Spiel gewonnen nach 101 Runden (Richtig ist glaube Ich nach 102 Runden)
    Bild

    Forschung: (erforscht)
    - Brandschutz
    - Kavallerieverbände
    - Illyrischer Schiffbau
    - Beton

    Hinweis: Die römische Marine habe ich nur gegen den Senat eingesetzt.

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (16. Mai 2015 um 10:40 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Mein Fazit für die abgeschwächte Römer Version

    Nach 102 langen Runden (Ich sollte besser von 102 kurzen Runden sprechen) ist es mir gelungen den Sieg zu erringen.

    Die abgeschwächte Römer Version zu spielen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Aber es gibt auch einige Fragen:

    1.)Habe Ich meine Armee richtig eingesetzt?
    - Um die Frage zubeantworten habe Ich ein 2 Spiel gestartet dies mal mit folgender Regel.

    a.)Fusstruppen und Belagerungseinheiten bilden eigene Stacks
    b.)Einheiten zu Pferd bzw mit Pferd bilden ebenfalls eigene Stack

    2.)Kann Ich das Szenario in weniger als 102 Runden gewinnen?

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe eine Idee ab wann eine Ki zu einem Vasall wird.

    Ist folgendes Beispiel möglich?

    1.)Die Friesen werden Vasall der Römer wenn sie 3 Städte noch besitzen.
    2.)Die Vandalen werden Vasall der Römer wenn sie noch 1 Stadt besitzen.
    3,)Die Markomannen werden römischer Vasall wenn sie 2 Städte noch besitzen.

    Eine Idee für einen Event für die Hi:

    1.)die HI muss einen bestimmten Abschnitt der Karte mit dem Limes befistigen.
    2.) Das ganze innerhalb einer bestimmten Zeit (z.b von Runde 0 - 50)
    3.)Wenn die Hi den Limesabschnitt innerhalb der festgelegten Zeit baut bekommt die Hi eine Belohnung.

    Belohnung: z.b 1 Armeestack in der große von 20 Einheiten.

    4.) Schafft die Hi es nicht innerhalb der Zeit den Limes auszubauen bekommt die Ki folgende Belohnung:

    Jede KI-Nation bekommt einen Stack von x Einheiten

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Vasallisierung gut und schön, aber im Grunde sollten sich doch vielleicht die Germanen überhaupt nicht unterwerfen. Denkbar wäre höchstens eine Ansiedlung und Protektion auf römischen Staatsgebiet, wie es mit den Goten geschah. Da es in dem Szenario ja so viele kleine Germanenstämme gibt, können sie ja auch viel leichter zu Vasallen gemacht werden, weil die KI wohl nicht begreift, dass sämtliche Stämme im Grunde eine "Einheit" darstellen sollen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hi

    und Danke für das Testergebnis Markus. Die beiden Eventsvorschläge finde ich gut, glaube aber das wir für alle Civ´s die gleiche Anzahl an Städten festlegen müssen damit sie zu Vasallen werden. Das zu Variieren geht glaube ich nicht, da es ein Wert für alle Civs ist, der dann eben nur einmal festgelegt wird.

    Suite,

    der Vorschlag ist gut, aber das in Events umzusetzen würde glaube ich sehr kompliziert werden und den Rahmen sprengen? Ist aber in meinem Hinterkopf trotzdem schon mal gespeichert.

    Nur leider bin ich im Moment dermaßen mit Arbeit eingedeckt, ich komme zu nichts was PAE angeht. Habe ich mal einen Augenblick für mich, male ich lieber an einer neuen Karte herum, als an den Events zu arbeiten, da ich dann echt mal entspannen muss. Ich dachte erst das geht alles ganz schnell, aber es ist eben doch eine Menge Arbeit so ein Scenario zu erstellen. Langer rede kurzer Sinn, ich brauche noch ein paar Tage. Die Arbeit geht leider vor ... und auch deshalb bin ich froh, das Pie sich gerade eine Pause nimmt beim modden.
    Wenn ich keine Anschlußaufträge rein bekomme, bin ich in ein paar Tagen damit durch und habe dann hoffentlich wieder mehr Zeit.

    Grüße John

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe bei meinem 2 Spiel mit der abgeschwächten Römer Version einen Fehler entdeckt.

    Mein Vasall die Vandallen erobern eine Stadt und werden daraufhin zu einem Vasallen der Vandalen (Runde 78) einige Runden später nach dem Ich zu erst die Cherusker besiegt habe und dann in der 91 Runde den Senat werden mir unter den Siegbedingung immer noch die Rugier als Gegner angezeigt.

    Hinweis. Bilder sind im Patch 3 Thread.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe mein 2 spiel mit der abgeschwächten Römer Version weiter gespielt und in der 119 Runde ist es dann passiert die Rugier haben sich von den Vandalen gelöst.Ich habe dann gleich den Rugiern den Krieg erklärt und kurze Zeit später das gesamte Spiel gewonnen.
    Bild
    Diesmal hat es bis zur 121 Runde gedauert bis Ich das Szenario gewonnen habe das ganze ist natürlich immer noch viel zu schnell zuende. Aber es wird besser.

    abgeschwächte Römer Version
    1.Spiel = 102 Runden
    2.Spiel = 121 Runden

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Update des Scenarios auf PAE VI Stand 16.05.2019. Scenario im ersten Post.

    Grüße John

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Check. Danke

    wie ich sehe, hast du deinen Leadern nen Beinamen gegeben... "... der sowieso". Ok, das heißt, ich muss das übersetzen lassen.... Hunk kommt eh erst am Wochenende dazu. Passt genau.
    Geändert von Pie (16. Mai 2019 um 23:05 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •