Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 104

Thema: 11500 BC - Ancient Empires on display

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Danke Cass, zum Glück hab ich ja genug zeit. Hoffentlich..
    und mal na mal schauen wie lange ich alleine zurecht komme.

    Beim Karte Basteln gibt es schon einige Baustellen.
    Aktuell kann ich zum Glück noch einfach an anderen stellen weitermachen.
    Italien hab ich zum beispiel einwenig versaut und nochduzu ausversehen mein backup überschrieben.
    Da dort eh viel importiert wird sollte mich dieser Fehler allerdings retten.

    Jo ansonsten ist es schon interessant 70% der Zeit geht aktuell in die Recherche.
    Geologie war bis jetzt nicht so mein steckenpferd.
    Hehe drifte daher zu oft in die Geschichte ab,
    die letzten Tage war viel Afrikanische Geschichte,
    ziemlich interessant (Stateless societies, Koks-drug-mummies).

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Die ersten beiden Post hab ich mal ein bisschen aktualisiert.

    Soweit ist die Karte eigentlich fertig. Terrain, 95% der vegatation (japanische kirschbäume, cypressen,.. fehlen noch) und großteil der binome stehen.
    Berge sehen besser aus als vorher.

    Die kommende Woche werde ich ein paar spezielle gebiete anpassen, Heilige Berge, ein paar Bekannte Höhlensystem.

    und dann werde ich erstmal wieder bissel was bauen und dann immer mal wieder etwas anpassen falls notwendig.


    und noch ein paar Bilder:

    Hallo Germany!
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Welcome to Tibet!
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ein Reissack in China
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Swimming in Ganges, India
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Making Holidays in Santo Domingo on a Tropical Island
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    9 Heilige Berge wurden China hinzugefügt. Wer selbst mal schauen mag kann hier gucken.
    (China Map ohne res ist etw. 160 MB groß)
    Feedback jeglicher Art wäre super

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    updates der Startpost kommt auch noch heute.
    ----------------------------------------------------------
    Ich hab jetzt ein bisschen die herangehensweise von meinen ursprünglichen Plan(1.Map malen,2.Map anpassen,3.Importieren &Anpasssen,4. Selbstbauen) verändert

    Schritt 2-4 mache ich vorerst immer lokal wo ich gerade tätig bin.
    So kann ich nämlich auch mal wieder selbst was bauen

    Mein erstes Projekt ist ein Dogon Dorf.

    Ein paar Bilder des Dorfes
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    mit dem Untergrund hab ich ein bissel rumexperimentiert und anscheinend hab ich ich den meisten Arealen von 11500 BC weitausscheifende Riesige Höhlenwelten generiert. Die unter dem Dogon Dorf werde ich dazu nutzen um Replika von Dogonmasken in der größenordnung 25-40 Meter höhe zu produzieren.
    Hier der Eingang in die Unterwelt.
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Weitere Projekt wo ich denke ich hin und herspringen werde sind ein Songhai Palast mit Städtchen, Axum und ein Nok Dorf Danach geht es dann endlich nach Ägypten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    So hier hat sich auch einiges getan.

    Der Schnee nervt zwar noch immer noch und mit so Servertechnischen Sachen bin ich ein wenig überfordert.

    Dafür hab ich aber ein paar wenige historische Bauten gewerkelt und mit ein wenig fantasie ein älteres reicheres aksum(Äthiopien) angefangen zubauen.

    Dann hab ich noch ein lustiges forderndes Programm namens Chunky entdeckt. Hehe mit ein paar std. warte Zeit spukt das dann bilder aus die man auch mit einen vernünftigen Rechner machen könnte.

    Dogon Village
    Achtung Spoiler:
    BildBild

    Aksum
    Achtung Spoiler:
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Kaiserc
    Gast
    Wie kommts eigentlich, dass die Leute von planetminecraft.com auf dem Server (nach der Whitelist) bauen dürfen, die Leute hier aber nur zuschauen bzw. als Ratgeber fungieren dürfen?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Versteh nicht was du meinst?

    Ich versuche es mal:

    Der Server ist bis jetzt nicht eingerichtet, weil ich die plugin permission nicht so hinbekomme wie ich das gerne hätte.
    Finde da einfach keinen(weder hier, PMC,minecraft.de) der mal drüber gucken mag. Daher erstmal die Whitelist um meinen Bau Fortschritt zu schützen.
    Mein letztes Update hier ist auch ne ganze weile her (da gab es den Server nicht )
    Ich würde auch mal glauben würde ich den Server hier vorstellen, dass jemand glaubt, dass wäre als eine konkurrenz zuverstehen.
    Daher gibts hier nur bilder mal hin und wieder um mit den antikinteressierten in Verbindung zustehen.
    Ausserdem poste ich auf PMC nur in englisch fällt mir im moment leichter,daher kam hier länger nichts und bis auf sven und cass gab es im beitrag hier auch nicht wirklich feedback, aber schön das sich jmd mehr interessiert.

    Warum eigentlich Ratgeber? 33% aller whitegelisten Spieler des 11500 BC Server sind im Civforum aktive und können da auch bauen (hoffentlich, wenn die permission euch mag xD)
    Hoffe das reicht als rechtfertigung

    EDIT: bin täglich (außer ich suche ein Krankenhaus für die Geburt meines kleinen) um 19 Uhr-20 Uhr on (mehr zeit hab ich akt. leider nicht) Jeden der mag kann immer gerne gucken/mitwachen will natürlich möhte ich niemand aussschiessen. Ihr seit gerne einladen.
    Ich bemühe mich mal am Wochenende hier etwas zu aktualisieren bis dahin kommt ihr zu allen Infos über die Signatur.

  9. #24
    Kaiserc
    Gast
    Ok, ich hab halt nur gefragt weil hier im Forum steht steht:

    .)
    Ihr könnt aktuell nur als Zuschauer und angierte Ideen Entwickler mitmachen.
    aber auf planetminecraft:

    .)
    Everybody is welcome to join me or just add his own projects to 11500 BC.
    EDIT: Ich verlink hier mal die Dynmap des Servers, so kann man hier auch live die Geschehnisse verfolgen wer will. Wenn man sie sich so auf der map anschaut erscheint sie plötzlich gar nicht mehr soo groß.
    Geändert von Kaiserc (26. Juni 2015 um 22:02 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ja wie gesagt etwas unaktualisiert.
    Die wenig Zeit im moment geht ins geschichtsbücher wälzen und ins bauen.
    Danke für den Link
    wenn man mal von Dogondorf nach Aksum läuft ist man glaube 1 std. unterwegs xD

    Witch du müsstest übrigens frei geschaltet sein. Heute musste ich einen kleinen fehler beheben war daher nur kurz da aber morgen oder andere tags zu gewohnter zeit. Könnte ich dich auch irgendwo hin teleportieren(ausser du willst bis nach China? laufen xD) wenn du da ein Bedürfnis hast.

  11. #26
    Kaiserc
    Gast
    Hey am Server sind ja Monster und ich hab gedacht es geht dort rein nur ums bauen. Das bremst schon ein wenig.
    Sag mal wie stark historisch willst du bauen? Und wirklich nur Antike oder auch späteres?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Hey am Server sind ja Monster und ich hab gedacht es geht dort rein nur ums bauen. Das bremst schon ein wenig.
    Sag mal wie stark historisch willst du bauen? Und wirklich nur Antike oder auch späteres?
    Creeper explodieren(Feuer brennen auch nicht) aufjedenfall nicht die spawnrate ist super niedrig. Es gibt halt auch explorer
    Sicher kann man aber mit irgend einen plugin auch monster lokal unterbinden.
    Ich möchte nicht zu sehr ins mittelalter hinein. Letztendlich bin ich aber immer offen für eine diskussion spezifisch auf ein projekt dann bezogen

    Wenn du übrigens ich mehr liesst als baust dann findet man erstaunlich interessante und gute zusammenfassung bei der UNESCO

  13. #28
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    ... Sicher kann man aber mit irgend einen plugin auch monster lokal unterbinden...]
    WorldGuard kann das, brauchst dafür aber auch WorldEdit.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    WorldGuard kann das, brauchst dafür aber auch WorldEdit.
    gut wenn man davon ahnung hat, ist beides drauf.
    Aber ich scheitere ja schon daran die weltgrenze ordentlich zu setzen.

    Yaci erleuchte mich mal wie man das mit den monstern macht?

    (ach ich hätte eigentlich so viele fragen xD)

  15. #30
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Gerne doch Brauni, Regionen kannst du schon anlegen? Wenn nein mach einfach mal //wand dann hast du eine Holzaxt die als Tool benutzt wird um Knotenpunkte zu makieren. Wie damals beim Export/Import. Damit kannst du halt die Region aufspannen, standardmäßig ist das Auswahlverfahren auf kubisch gestellt, wenn du aber "poly" haben willst schreibst du ein //sel poly. Hast du eine Auswahl getroffen für deine Region schreibst du //region define namederregion. Nun kommt der Trick, wie du für diese Region Regel definierst: Dafür benutzt du Flags. Hier hast du mal ne Liste von allen Flags: http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldGuard/Regions/Flags Was für dich ist nun relevant: /region flag namedeinerregion mob-spawning deny damit hat sich das mit den Mobs erledigt. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •